Jump to content
TabletopWelt

Charas für Cathay


OneManArmy

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade Hero gesehen und mir vorgestellt wie geil es wäre, wenn man solche Krieger wie Fallender Schnee oder Zerbrochenes Schwert hätte. Und da Cathay noch eine Weile auf sich warten lässt ( ich verfluche die Königreiche der Oger), bastel ich mir schon mal die Regeln selbst und mach mich mal auf die Suche nach geeigneten Umbaumaterial (die Roben eines Tau Etherial scheinen mir ganz gut)

Attentäter der Armeen Cathays

Helden

Legendärer Krieger Punkte:150

B 6 KG7 BF 0 S 4 W 4 LP 3 I 5 A 3 MW 9

Waffen& Rüstung: Handwaffe

Optionen: Darf entweder Zweihandwaffe (+5 Punkte) oder eine zweite Handwaffe ( +4 Punkte) erhalten.

Darf Fähigkeiten aus der Liste für Cathay Attentäter (siehe unten) im Wert von 50 Punkten erhalten( im Prinzip auch magische Waffen, gibt es halt noch nicht)

Sonderregeln:

Einzelgänger: Ein Legendärer Krieger von Cathay ist ein geehrtes und gefürchtetes Mitglied seines Volkes. Aus diesem Grund wagt sich keiner seiner Mitstreiter an seine Seite. Er darf sich deshalb nie einer Einheit anschließen.

Kriegercodex: Als ehrenhafter Kämpfer Cathays spricht ein Legendärer Krieger in jedem Nahkampf automatisch eine Herausforderung aus. Sollte der Gegner ablehnen, muss er einen Test auf die Initiative bestehen (Merke, dass bei einer 6 dieser immer als misslungen zählt) Dies symbolisiert, wie der Legendäre Krieger seinen Gegner nicht einfach davon laufen lässt.

Außerdem muss ein Legendärer Krieger immer eine Herausforderung annehmen.

Schneller als das Auge: Ein Legendärer Krieger darf keine Rüstung tragen, auch keine Magische. Doch ist er sein Gegner gegenüber nicht schutzlos. Er besitzt einen 2+ Rettungswurf gegen Beschuss und einen 4+ Rettungswurf im Nahkampf.

Fähigkeiten:

Stoss der Schlange (10 Punkte): Der Krieger erhält +1 Attacke.

Bestientöter (45 Punkte): Kreaturen mit Schuppenhaut verlieren ihren Rüstungswurf gegen den Krieger.

Meister des Chi (40 Punkte): Der Krieger erhält Magieresistenz 2

Herr der Parade (50 Punkte): Für jede Attacke die nicht trifft, führt der Krieger eine Attacke im Gegenzug aus.

Foltermeister (25 Punkte): Die Attacken des Kriegers zäklen als Giftattacken.

Spezialtechnik der Schule des Hasen (20 Punkte): Auf 4+ verlässt der Krieger den Nahkampf. Er flüchtet normal und sammelt sich automatisch am Ende seiner Bewegung. Der Gegner darf nicht verfolgen.

So ich hoffe das kommt mit den Punkten in etwa hin (ist schwer ohne Anhaltspunkte wie dir restliche Armee aussieht.).

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das ein, ein Chaoskrieger?

Mal im Ernst, ich seh bei fast jeden Profilwert ein Problem:

B: Die normalerweise von Menschen erreichbare Maximalgeschwindigkeit ist 4. Mit 6 hebst du das auf den eineinhalbfachen Wert und begibst dich in die Gegend von Vampiren, Chaoskriegern, Dämonen und Dunkelelfenassassinen.

KG: Meinetwegen, allerdings ist B7 bereits das für Menschen erreichbare maximum

BF: Warum hat er nicht mal BF3 wie jeder normale Mensch, egal ob er mit Schusswaffen ausgerüstet werden kann oder nicht?

S / W: ok

LP: 3 LP für einen Helden? ähm ... NEIN! soviel LP haben lediglich Kommandanten

I: warum sie hier nicht das menschenmögliche Maximum (6) haben ist mir leider unverständlich

A / MW: ok

Optionen: Verschiedene Nahkampfwaffenoptionen kosten immer das gleiche, egal was man bekommt.

Einzelgänger: ok

Kriegercodex: formulier das klarer. ich verstehe zwar, was du mit dieser Regel aussagen möchtest, aber bis jetzt kommt folgende Situation raus, wenn du wörtlich den Regeln folgst:

- Ich fordere geraus

- ich lehne ab

- mach nen I-test

- ok ... fertig, spielen wir weiter ...

Schneller als das Auge: wie soll ich's sagen? Achja: Nein. Kein Heldenmodell (und wenn du mich fragst: nur die wenigsten Kommandantenmodelle) sollten so einen ReW eingebaut haben. Maximal einen 5+/6+ ReW.

Fähigkeiten:

- Stoss der Schlange: 25 Pkt.

- Bestientöter: imo würden 30 Pkt. reichen

- Meister des Chi: ok

- Herr der Parade: hmm ... ok

- Foltermeister: 10 Pkt.

- Weglaufen: ok

Allgemeiner Hinweis: Wenn du schon ein Charaktermodell baust, dann doch bitte auch so, daß es noch einigermaßen einsetzbar ist und nicht jeder gegner Zeter und Mordio schreit.

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der basiert halt auf den Charakteren von Hero und die sind halt üble Moscher. Das mit den Punkten will ich noch ändern( eigentlich hab ich von WHFB nicht so die Ahnung) Wenn du den Film gesehen hast verstehst du das Profil. Mit den LP muss ich dir wohl recht geben. Der ist halt nicht wirklich fürs Spielen gedacht sondern eine Grundlage für meine Überlegungen in Richtung Cathay. Wie gesagt ist das halt der Namenlose Krieger aus Hero und somit als Figur für WH nicht geeignet. Er soll halt Spaß machen und Leute die den Film kennen, können mir dann Rückmeldung geben ob ich das Gefühl des Films mit dem Charakter erfasse. Außerdem vergass ich zu erwähnen, dass der Legendäre Krieger zwei Heldenauswahlen kostet ( Er ist nicht einfach nur ein Held, er ist legendär.) Und dass er nicht General sein kann.

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.