Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Sterbliche) - Treff 15


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Darkstevelines

@DarkRaven:

schon mal gegen Vamps gespielt?

Also da stehen 9 Fluchritter mit einem Vampirgrafen drin.

Du greifst mit dem Champ auf Slaaneshpferd an.

Ok, sagen wir, der Fluchritterchampion killt dich nicht mit seinem Todesstoss (er trifft auf 3+ wegen dem Banner und hat S4).

Evt. zieht er dir oder dem Pferd einen LP ab, wenn nicht, auch nicht schlimm...

dann haust du zu:

4 Attacken auf die 3 -> 3 Treffer -> 3 Wunden -> 2 Kills

Das Pferdchen vielleicht auch noch einen Kill (dann hast du aber Megaglück gehabt, wenn du noch 3 Overkill schaffst):

Gegner hat Überzahl, 1 Glied und Standarte. Du hast also tatsächlich 3 OVerkill. Du gewinnst den NK. Wenn juckst das?

Es fällt ein Ritter und du stehst nun 8 Rittern gegenüber, da sie nicht fliehen können :buch:

ach ja?

Glaubst du ich greife mit einem Champion alleine an? :rotfl:

Das war doch nur nen Beispiel um den Vampir zu blocken...

Original geschrieben von Darkstevelines

Nun kannst du keinen Champion mehr herausfordern und wirst vom Vampirgrafen herausgefordert, der die aufschlitzt wie sonst nichts.

Sollte es eine nächste Runde geben, muss halt mein Champion dran glauben...

Danach wird es defenitiv keinen Nahkampf mehr geben ...

Original geschrieben von Darkstevelines

Dann hast du einen Champion der Ritter gekillt und dafür ein Char verloren.

Wem tut der Verlust mehr weh?

hm...ich glaube dir...

und dann hast du immer noch nichts, das es mit dem Vampirgeneral aufnimmt...

Falsch,

ich habe den General gekillt, ich habe den Breaker gekillt und dabei evt. meinen Erhabenen Champion, bzw. den Regimentschampion verloren ....

Original geschrieben von Darkstevelines

Chaosgeneral hat noch andere Vorteile als nur den Moralwert oder kämpfen zu können (vor allem sind Hunde nicht immun gegen Psycho, und für die wäre ein MW9 nicht schlecht)...

Er braucht viele Punkte, und wenn der Gegner ihn nicht killt, hat er etwa 350 Siegespunkte weniger gemacht...

Chaoshunde sind zum opfern da..

Es kümmert mich nicht ob die fliehen ...

und wenn schon reicht da ein Moralwert von 8 vollkommen aus ...

Original geschrieben von Darkstevelines

also sei nicht so schnell mit deinen Urteilen.

Original geschrieben von Darkstevelines

Du sagst du hast Erfahrung. Kann ich aber nicht glauben, wenn ich das alles lese...sicher bist du nicht unerfahren und kannst mMn auch schön spielen, aber Chaos ist vielfältig und hat einige Dinge die man nur erfolgreich spielt, wenn man sie richtig einsetzen kann. Und es gibt gewisse Gegner die keine Angst vor nem Champion haben...

Ich hätte auch keine Angst vor dem Champion, ich hab aber auch keine Angst vor dem Vampir ...

Ganz im Gegenteil freue ich mich über zusätzliche Punkte und weniger sonstige truppen in der Armee des Gegners.

Und glaub mir ich weiß wie ich mit meinen Truppen umzugehen hab.

Original geschrieben von Darkstevelines @King of Chaos:

ich finde die Liste eigentlich ok. Obwohl ich keine reinen Khornelisten mag.

Ok, du hast soviele Truppen, dass er gar nicht alles mit nem Lockvogel verarschen kann (vor allem keinen Dämonenprinzen :) )

Und dann rockst du wirklich schön ;)

also ich finde die Liste echt schön ;)

Na dann frage ich mich ob du Ahnung hast, denn diese Armeeliste sollte von jeder anderen taktisch gut geführte Armee zum Frühstück gefressen werden. Also ich würde mich freuen, wenn mein Gegner eine solche Armee einsetzt:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Darkstevelines

0+ ist zulässig...

steht ja im RB...

es gibt auch Rüstungswürfe von -1+ etc ;)

Die sind aber eher selten...

Waaaaas, also ich könnte zum Beispiel auch -3+ haben? :???: Kannst du mir sagen, wo genau das im Regelbuch steht? Weil meine Freunde werden mir das nicht glauben [die sind manchmal leicht aggressiv, was Regeln angeht, die ihnen schaden ;)].

"...so that one may walk in peace."

Avatar-Bild von א (Aleph), http://commons.wikimedia.org

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DarkRaven:

nun überstürz dich nicht...

Falsch,

ich habe den General gekillt, ich habe den Breaker gekillt und dabei evt. meinen Erhabenen Champion, bzw. den Regimentschampion verloren ....

Wie bitte killst du den General der Vamps?

Der steht in den Fluchrittern. Und da kannst du mit irgendwas angreifen. Den killst du nicht.

Du sagst du forderst den Champion des Regiments heraus.

Dann lebt der General aber noch. Forderst du den General heraus, wird dein Champion zerstückt, bevor er noch zuschlägt. Du hast bloss nen 3+ Rüstungswurf, da die Fesseln die gesamte Ausrüstung des Champions fressen...

Also das ist ja wohl müll...den Vampirgeneral einfach so zu killen...

Glaubst du ich greife mit einem Champion alleine an?

Das war doch nur nen Beispiel um den Vampir zu blocken...

Mit was greifst du denn noch an?

Sonst ist nichts schneller als die Todeswölfe...ausser vielleicht dne Dämonettenreitern oder Fliegern.

Aber was kann bitte schön fliegen und ist hart genug um den Fluchrittern weh zu tun?

Sollte es eine nächste Runde geben, muss halt mein Champion dran glauben...

Danach wird es defenitiv keinen Nahkampf mehr geben ...

Du spielst Chaos und willst keinen Nahkampf sehen?

Erklär mir mal bitte deine Spielweise...

Chaoshunde sind zum opfern da..

Es kümmert mich nicht ob die fliehen ...

und wenn schon reicht da ein Moralwert von 8 vollkommen aus ...

na wenn sie nur fliehen sollen und sonst nichts...

wenn sie stehen bleiben, können sie dich nächste Runde auch noch vor Beschuss schützen.

Egal gegen welches Volk, die verpatzen schnell mal den Paniktest und dann bist du in der 2. Runde noch nicht im NK...

Und 8 oder 9 ist ein grosser Unterschied.

Ganz im Gegenteil freue ich mich über zusätzliche Punkte und weniger sonstige truppen in der Armee des Gegners.

Du hast wohl echt noch nie gegen Vampire gespielt.

Die Chars sind zwar recht teuer. Aber der Rest der Armee ist sehr billig und jeder Vamp hat Masse...

und dann ist da noch die Anrufung von Nehek...mit der beschwört er Skellete bis zum geht nicht mehr...

da kann er eher dich binden, als du ihn...

Na dann frage ich mich ob du Ahnung hast, denn diese Armeeliste sollte von jeder anderen taktisch gut geführte Armee zum Frühstück gefressen werden

mal was zum zählen:

Chaosgeneral des Khorne 343

HW, Schild, Chaosrüstung, Zweihänder, Chaosross mit Rossharnisch, Auge der Götter, Rüstung der Verdammnis

Dämonenprinz des Khorne 405

Rüstung des Khorne, Macht des Khorne, Seelenhunger

Erhabener Champion des Khorne 180

HW, Chaosrüstung, Blutklinge, Verzauberter Schild

15 Chaoskrieger des Khorne 330

HW, Schild, Zweihänder, schwere Rüstung, Kommandoeinheit

15 Norsca Marodeure 180

HW, Schild, leichte Rüstung, Schild, Zweihänder, Kommandoeinheit

5 Chaoshunde 30

5 Chaoshunde 30

5 Chaoshunde 30

5 Chaoshunde 30

5 CBR 93

HW, Flegel, Musiker, Häuptling

7 Chaosritter des Khorne 326

HW, Schild, schwere Rüstung, Chaosross mit Rossharnisch, Kommandoeinheit

7 Auserkorene Chaosritter des Khorne 410

HW, Schild, Chaosrüstung, Chaosross mit Rossharnisch, Kommandoeinheit

Streitwagen des Khorne 150

10 Bluthunde des Khorne 180

8 Chaosgargoyle 120

Chaosbrut †“ Blutbestie 75

Tuskgor Streitwagen 85

________

2997

Er hat 15 Einheiten auf dem Tisch.

12 davon haben eine Bewegung mit 7 oder mehr oder können fliegen.

7 davon sind rasend.

Wieviele Trupps hast du denn, um seine rasenden Truppen zu locken?

Die Gargoyles, die Barbreiter und die Brut kümmern sich um leichte Einheiten, die dich rumlocken wollen.

Die Chaoshunde schirmen seine harten Truppen ab.

Und der Dämonenprinz kann in der ersten Runde verkehrt herum stehen, so dass er nicht gleich angreifen muss.

Das heisst, er fliegt dann in die Nähe deiner Truppen und da sind dann zuviele Einheiten, als dass du ihn noch fortlocken kannst.

Sag mir mal, welches Volk stellt Locktruppen um 7 rasende Einheiten wegzulocken?

Wer hat sowas dabei?

und jetzt beantworte mir noch meine Frage:

Hast du schon mal gegen Vamps gespielt?

@Ascares:

die Edit-Funktion hätts da auch getan...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DarkRaven:

Ich muss mich hier Darkstevelines Frage, ob du schon mal gegen Vampire gespielt hast, und dem sonstigen Aussagen vollkommen anschliesen.

Du bist einfach nicht in der Lage deine ach so tollen Manöver durch zu ziehen. Wir reden von Gegner die Vampire sind. Diese schön zu spielende Armee wird solche Sachen nicht zulassen.

Du wirst den General im Normalfall nicht ohne weiteres killen.

Als Blutdrache wird er dich ohne mit den Augen zu Zwinkern nieder schlachten und die anderen Clans werden dir nicht die Möglichkeit geben, den General zu attakieren (jedenfalls net mit einem Champion). Vampire stellen nicht umsonst !!neben!! Chaos die härtesten Charas.

Lieber besoffen und lustig,

als nüchtern und doof!

Brunzko da gröztä trinkä:

"Isch kam, trank 'nd war b'soff'n!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Shaitan der 2.

@DarkRaven:

Ich muss mich hier Darkstevelines Frage, ob du schon mal gegen Vampire gespielt hast, und dem sonstigen Aussagen vollkommen anschliesen.

Vampire sind einer meiner Hauptgegner

Original geschrieben von Shaitan der 2.

Du bist einfach nicht in der Lage deine ach so tollen Manöver durch zu ziehen. Wir reden von Gegner die Vampire sind. Diese schön zu spielende Armee wird solche Sachen nicht zulassen.

Warum sollte sie es nicht zulassen?

Wir sind beide standhaft in der Psychology, ich hab die bessere Magie und ich hab die bessere taktische Bewegung ...

Original geschrieben von Shaitan der 2.

Du wirst den General im Normalfall nicht ohne weiteres killen.

Als Blutdrache wird er dich ohne mit den Augen zu Zwinkern nieder schlachten

Wie oft denn noch?

Ich kille den Vampir nicht ...

Ich blocke ihn und er zerfällt durchs Kampfergebnis

Original geschrieben von Shaitan der 2.

und die anderen Clans werden dir nicht die Möglichkeit geben, den General zu attakieren (jedenfalls net mit einem Champion).

wieso sollte ich sie attackieren wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm...dann stellt sich hier die Frage, ob vielleicht dein Vampirgegner recht unerfahren ist...

Vamps stellen viel mehr Einheiten aufs Feld als du.

Sie können für 50 Punkte eine Einheit leichter Kavallerie mit B9 aufs Feld stellen.

Wir sind beide standhaft in der Psychology, ich hab die bessere Magie und ich hab die bessere taktische Bewegung ...

Punkt1: stimmt. Ihr seid beide Standhaft in der Psychologie.

Punkt2: Falsch. Vamps haben die bessere Magie.

Sie haben mehr Energiewürfel und seine Sprüche sind auch sehr hart. Natürlich die Slaaneshmagie ist sauhart. Und von den Sprüchen her, wohl eine der härtesten überhaupt. ABER:

Du hast einfach zu wenig magische Power, um gegen den Vamp bestehen zu können. Es sei denn, du nimmst nen Level4 Magier mit. Und auch dann wird es noch mühsam, gegen den Vamp zu bestehen. Da sein General zaubern kann und er sonst nur Nekromanten einsetzen kann (ich betone das "kann", da er das nicht muss...aber ich spiel das so ;) )

Deshalb komm ich zum Schluss, dass ihr magisch etwa gleich auf seid...

Und nun zum Punkt3:

Das ist schlicht und einfach falsch.

Vamps haben soviele schnelle Einheiten, die dem Vampspieler die bessere taktische Bewegung erlauben.

Du hast die Champs auf Slaaneshpferd. Schön...für jeden dieser Champs wird deine Magie schwächer. Und um so stärker die Magie des Vamps ausfällt, umso mehr Skellete beschwört er und umso schwieriger werden die taktischen Bewegungen für dich...

was willst du seinen Todeswölfen entgegenstellen?

Die zerreissen deine Chaoshunde ja in der Luft...

Was macht man gegen die Geisterbases? Was gegen die Vampirfledermäuse?

Und was gegen die vielen Skellete die er heraufbeschwört?

Und dann sind da noch die Ghoule...

Soviel zum Thema "bessere taktische Bewegung", wo doch die Chaoten nur die Barbarenreiter und Chaoshunde haben (ich lass die Tiermenschen jetzt mal weg.)

Ich kille den Vampir nicht ...

Ich blocke ihn und er zerfällt durchs Kampfergebnis

Wie willst du ihn blocken?

Und wieso zerfällt der durchs KE?

Wie sieht denn dein Nahkampf aus?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DarkRaven

der Vamp welzt zwar das KE auf die Einheit ab und lacht sich kaputt aber egal...ein Wort in Slaanesh Ohr

Ich kämpfe viel gegen Vamps und mein Kumpel spielt die Knüppelhart, ich habe schon Probleme mit nem General, der hat aber 100Punkte magische Gegenstände (damit mehr Verteidigung) und es geht immer hart auf hart...

Mein ist der Wille und er geschehe. Die, die sich nicht beugen wollen sollen daran zerbrechen.

Wenn du einmal so gelitten hast wie ich, wird der Weg durch die Hölle und zurück nur ein Erholungstripp sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hab heut gegen echsen gespielt und gewonnen es waren 2000 pkt und hier ist die liste würd gern wissen was ihr davon haltet :

1 Dämonenprinz Ungeteilt

(attacken wiederholen ,keien rüstungswürfe.mal der sterblichen oder so weiß ned wie die sachen alle heisen :-) )

1 erh. champ

zweihandaxt dämonen pferd mal des khorne

1 erh. champ berserkerschwert mal des slanesh ,pferd

5 auserkorne chaosritter khorne 1. champ drin ...klar

5 chaosritter 2t. held drinn

15 chaoskrieger

20 barbkrieger flegel schild leichte rüstung

5 barbreiter flegel musiker

1 chaosstreitwagen mal des khorne

5 chaoshunde

hmm glaub das wars .....

er hat nur mit einem magier gespielt ziemlich massig hatte auch nen stegadon 4 kroxigore 2 regs sauruskrieger 4 terradons

1 mal echenkav 1mal 10 skinks 1 mal 15 skinks nen helden auf cornosaurus oder wie das auch schon heist :-) hmm und ich glaub das wars auch schon wieder

hat eigentlich recht gut funktioniert hatte zum erstenmal mit dämonenprinz gespielt hab aufgepasst , dass er nicht beschossen wird usw hat gut überlebt und brutal reingehauen

ja dem 2 helden hab ich deswegen das beserkerschwert gegeben da ich mir leichter tu gegen den stegaton .....

einheiten stärke 8 .....+ 4 attacken

naja was sagt ihr dazu ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Darkstevelines

Punkt2: Falsch. Vamps haben die bessere Magie.

Sie haben mehr Energiewürfel und seine Sprüche sind auch sehr hart. Natürlich die Slaaneshmagie ist sauhart. Und von den Sprüchen her, wohl eine der härtesten überhaupt. ABER:

Du hast einfach zu wenig magische Power, um gegen den Vamp bestehen zu können. Es sei denn, du nimmst nen Level4 Magier mit. Und auch dann wird es noch mühsam, gegen den Vamp zu bestehen. Da sein General zaubern kann und er sonst nur Nekromanten einsetzen kann (ich betone das "kann", da er das nicht muss...aber ich spiel das so ;) )

Deshalb komm ich zum Schluss, dass ihr magisch etwa gleich auf seid...

Du vergisst, dass ich meißtens einen Meisterzauberer mit Dämonenschwert spiele...

Außerdem setzen die meißten Spieler mit Nahkampfmonster nur einen Banncaddy ein, mehr bringt es nicht ...

Original geschrieben von Darkstevelines Du hast die Champs auf Slaaneshpferd. Schön...für jeden dieser Champs wird deine Magie schwächer.

Wer sagt, dass ich mehrere Champs habe?

Ich hab nur einen mit den Fesseln...

Original geschrieben von Darkstevelines Und um so stärker die Magie des Vamps ausfällt, umso mehr Skellete beschwört er und umso schwieriger werden die taktischen Bewegungen für dich...

Wie gesagt bin ich magisch überlegen...

Original geschrieben von Darkstevelines

was willst du seinen Todeswölfen entgegenstellen?

garnichts, die können mir nichts anhaben, also werden sie ignoriert

Original geschrieben von Darkstevelines Die zerreissen deine Chaoshunde ja in der Luft...

wen kümmert es?

Sollen sie doch meine Chaoshunde ausschalten ...

Original geschrieben von Darkstevelines

Was macht man gegen die Geisterbases?

berittene Dämonetten

Original geschrieben von Darkstevelines

Was gegen die Vampirfledermäuse?

ignorieren

Original geschrieben von Darkstevelines

Und was gegen die vielen Skellete die er heraufbeschwört?

Wenn er es schaffen sollte welche heraufzubeschwören werden die entweder ignoriert oder von einem streitauto überrollt...

Original geschrieben von Darkstevelines

Und dann sind da noch die Ghoule...

Steitauto...

Original geschrieben von Darkstevelines Soviel zum Thema "bessere taktische Bewegung"
Original geschrieben von Darkstevelines ... wo doch die Chaoten nur die Barbarenreiter und Chaoshunde haben (ich lass die Tiermenschen jetzt mal weg.)

Chaoshunde, Barbarenreiter, Streitautos, berittene Dämonetten, Gargoyles, Slaaneshbruten, Chars... (mal ohne TM)

Original geschrieben von Darkstevelines Wie willst du ihn blocken?

Held mit Fesseln des Slaanesh davor, dann den Champion der Einheit fordern. Da der Erhabene Champ in der Herausdorderung ist darf er nicht attackiert werden außer vom regimentschampion und da der Vampir nur mit dem Erhabenen Champion in Kontakt ist kann er garnicht attackieren...

Hab ich übrigens jetzt schon dreimal erklärt ...

Original geschrieben von Darkstevelines Und wieso zerfällt der durchs KE?

Na weil die Vampire da so ne dumme Sonderregel haben und die Fluchritter nicht unendlich lang stehen :rolleyes:

Original geschrieben von Darkstevelines Wie sieht denn dein Nahkampf aus?

es reicen ja schon Chaosritter mit dem besagten Held in der Front...

@Aekold

Die Einheit wird nicht unendlich lang stehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fangen wir halt nochmal von vorne an:

Du vergisst, dass ich meißtens einen Meisterzauberer mit Dämonenschwert spiele...

Außerdem setzen die meißten Spieler mit Nahkampfmonster nur einen Banncaddy ein, mehr bringt es nicht ...

Ok, dass du den Meisterzauberer einsetzst, wusste ich nicht.

Aber wenn dein Gegner mit Vamps nur 1 Bannmagier einsetzt, dann ist er wirklich entweder unerfahren oder selber Schuld...

Das hab ich einmal gespielt und hab mir gesagt: "Nie wieder"

Bei Vamps ist die Magie einfach zu wichtig...

Wer sagt, dass ich mehrere Champs habe?

Ich hab nur einen mit den Fesseln...

Gut, dann hast du nicht viele schnelle Einheiten.

Wie gesagt bin ich magisch überlegen...

Hab ich oben schon kommentiert...

wen kümmert es?

Sollen sie doch meine Chaoshunde ausschalten ...

Dann sind sie aber nicht mehr für deine "taktische Bewegung" von nutzen...

berittene Dämonetten

die hocken also bei den Geistern...das heisst, sie sind nicht mehr für deine "taktische Bewegung" von nutzen...

Aber mit denen hast du recht. An die hab ich nicht gedacht. Die sind auch schnell. Aber soviele hast du nicht von denen. Und billig sind sie auch nicht.

ignorieren

Na, das nenn ich mal eine Überlegenheit in der "taktischen Bewegung" Er ignoriert die Flieger...was ist, wenn die deine Dämonettenreiter angreifen? Dann sind die Geister immer noch frei...

Wenn er es schaffen sollte welche heraufzubeschwören werden die entweder ignoriert oder von einem streitauto überrollt...

Fällt wohl unter die Magie.

Die Streitwagen haben natürlich nichts besseres zu tun, als Skellete, für die ich keine Punkte bezahlt habe, zu metzeln?

Die Streitwagen sind dann also "taktisch" sehr gut "bewegt".

Die Streitwagen sind dann also immer genau da, wo du sie brauchst.

Ebenfalls nimmst du den Streitwagen gegen Ghoule.

Gut, dann haben aber meine Ghoule und die Skellete ihre Aufgabe erfüllt. Nämlich die Ablenkung von meiner Haupttruppe...

Chaoshunde, Barbarenreiter, Streitautos, berittene Dämonetten, Gargoyles, Slaaneshbruten, Chars... (mal ohne TM)

Hm...die Chaoshunde werden von meinen Todeswölfen zerschnetzelt. Ich hab meine Wölfe noch, du aber kein Hunde mehr. Die Barbarenreiter werden ebenfalls von Wölfen angegriffen. Die Streitwagen sind wohl mit Ghoulen und Skelleten beschäftigt. Die Dämonetten mit Geistern oder Vampfledermäusen.

Die Gargoyles sind ok. Die können lästig werden. Haben aber nicht viele Ziele...

Die Slaaneshbruten sind wohl schneller als normale Bruten, aber auch nicht sehr zuverlässig um von "taktischer Bewegung" zu sprechen. Denn zu taktischer Bewegung gehört halt, dass man sich darauf verlassen kann, dass die Brut dann auch da steht, wo man sie haben will...

Held mit Fesseln des Slaanesh davor, dann den Champion der Einheit fordern. Da der Erhabene Champ in der Herausdorderung ist darf er nicht attackiert werden außer vom regimentschampion und da der Vampir nur mit dem Erhabenen Champion in Kontakt ist kann er garnicht attackieren...

Hab ich übrigens jetzt schon dreimal erklärt ...

Somit Blockst du ihn maximal 1 Runde. Und zwar die Runde, in der du angegriffen hast...

dann ist er aber dein Champion tot.

Das hab ich schon begriffen. Aber du tötest nur meinen Regimentschampion und ich dir dafür den erhabenen Champion auf Slaaneshpferd, der 216 Punkte kostet.

Mein General ist deshalb noch nicht tod, da der in 9 Fluchrittern sitzt.

Die haben Überzahl, 1 Glied, Standarte...du musst also mit 6 Attacken 4 Verwundungen schaffen...

ist wohl etwas schwierig...

und selbst wenn du es schaffst. Es fällt lediglich ein Fluchritter aus dem Hinteren Glied um...

Na weil die Vampire da so ne dumme Sonderregel haben und die Fluchritter nicht unendlich lang stehen

Dazu musst du aber erst mal den NK gewinnen. Und wie willst du das anstellen?

Du hast ja nichts, was meinen Vampirgeneral in den Fluchrittern killen kann. Also schnetzelt der mit den Fluchrittern alles, was ihm vor die Rübe kommt...

es reicen ja schon Chaosritter mit dem besagten Held in der Front...

In wessen Front?

Nun, zusammenfassend:

du kannst sicherlich gut spielen. Doch nun zweifle ich echt an dem Vampspieler.

Du hast also noch nie gegen einen erfahrenen Vampspieler gespielt. Denn sonst würde er nicht nur 1 Bannmagier mitnehmen.

Desweiteren: hast du sehr schnelle Einheiten dabei, aber die hat der Vamp auch. die heben sich auf.

Wenn du aber soviele schnelle Einheiten dabei hast, hast du immer noch nichts, was meinem Breaker gefährlich wird.

Das wird dann also eine Schlacht von Kleinkram. Der wird aber auf ein Unentschieden rauslaufen. Weil du viele Punkte in den Chaosrittern versteckt hast...

Nun möchte ich immer noch sehen, wie du den Vampirgeneral tötest.

Desweiteren:

ich finde das eine sehr interessante Diskussion, deshalb möchte ich überhaupt nicht beleidigend wirken, falls das mal so erscheint...

Aber wir sind auf dieses Thema gekommen, weil du meintest, dass ein Chaosgeneral unnütz ist. Jetzt hast du immer noch nichts gezeigt, dass es mit dem Vampirgeneral aufnimmt.

Wenn es nichts gibt, dann müsstest du mal nen Chaosgeneral einsetzen. Der ist viele Punkte wert, die sich der Gegner erst mal holen muss.

Beim Magier hat er die schnell geholt. Er muss den nur angreifen mit ner schönen Waffe und der Magier ist weg...

mfg

EDIT:

@Fanatic:

schreibe später was zu deiner Liste ;)

Aber erstmal Glückwunsch zum Sieg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ok, dass du den Meisterzauberer einsetzst, wusste ich nicht.

Aber wenn dein Gegner mit Vamps nur 1 Bannmagier einsetzt, dann ist er wirklich entweder unerfahren oder selber Schuld...

Das hab ich einmal gespielt und hab mir gesagt: "Nie wieder"

Bei Vamps ist die Magie einfach zu wichtig..."

Selbst auf Turnieren sehe ich selten Vampirspieler mit mehr Magiern....

"Gut, dann hast du nicht viele schnelle Einheiten."

Bis zu drei Einheiten berittene Dämonetten und co sind doch schon ziemlich schnell

"die hocken also bei den Geistern...das heisst, sie sind nicht mehr für deine "taktische Bewegung" von nutzen...

Aber mit denen hast du recht. An die hab ich nicht gedacht. Die sind auch schnell. Aber soviele hast du nicht von denen. Und billig sind sie auch nicht."

Ich kann ohne Probleme bis zu 3 Einheiten aufstellen und 2 Gesiterbases vernichten sie beispielsweise in einer Runde ....

"Na, das nenn ich mal eine Überlegenheit in der "taktischen Bewegung" Er ignoriert die Flieger...was ist, wenn die deine Dämonettenreiter angreifen? Dann sind die Geister immer noch frei..."

Dann hab ich immernoch 2 Dämonetteneinheiten frei die gefährlich werden können und mit den Fliegern werdem die Dämonetten locker fertig, damit kanst du sie maxmal eine Runde blockieren und die Dömonetten haben ihre Punkte schon fast reingekriegt..

"Fällt wohl unter die Magie.

Die Streitwagen haben natürlich nichts besseres zu tun, als Skellete, für die ich keine Punkte bezahlt habe, zu metzeln?"

Natürlich nur, wenn sie taktisch eine Gefahr darstellen die es zu beseitigen gibt, ansonsten natürlich nicht

"Die Streitwagen sind dann also "taktisch" sehr gut "bewegt".

Die Streitwagen sind dann also immer genau da, wo du sie brauchst."

Nein natürlich nicht

Es sollten aber auch andere Einheiten mit Skeletten fertig werden, wie z.B. die Dämonetten

"Ebenfalls nimmst du den Streitwagen gegen Ghoule.

Gut, dann haben aber meine Ghoule und die Skellete ihre Aufgabe erfüllt. Nämlich die Ablenkung von meiner Haupttruppe..."

Und meine Ablenktruppen haben es geschafft deine Ablenktruppen zu beseitigen die jetzt nicht mehr ablenken können ( was ein geiler Satz :D) und sie leben noch!

"Hm...die Chaoshunde werden von meinen Todeswölfen zerschnetzelt. Ich hab meine Wölfe noch, du aber kein Hunde mehr."

Aber da mich Wölfe generell nicht stören hab ich dmit kein Problem, außerdem hab ich dann deine Wölfe beschäftigt, somit haben die Hunde ihre Aufgabe erfüllt

"Die Barbarenreiter werden ebenfalls von Wölfen angegriffen."

Ich setze selten Barbarenreiter ein udn wenn werd ich es schon schaffen sie von Wälfen fern zu kriegen

"Die Streitwagen sind wohl mit Ghoulen und Skelleten beschäftigt. Die Dämonetten mit Geistern oder Vampfledermäusen.

Die Gargoyles sind ok. Die können lästig werden. Haben aber nicht viele Ziele..."

Sie können immerhin deine Nekromanten jagen *g*

"Die Slaaneshbruten sind wohl schneller als normale Bruten, aber auch nicht sehr zuverlässig um von "taktischer Bewegung" zu sprechen. Denn zu taktischer Bewegung gehört halt, dass man sich darauf verlassen kann, dass die Brut dann auch da steht, wo man sie haben will..."

In dem Punkt hast du recht, für ihre Punkte kosten sind sie aber ideale Blocker, was sie wieder sehr wertvoll macht..

"Somit Blockst du ihn maximal 1 Runde. Und zwar die Runde, in der du angegriffen hast..."

dann ist er aber dein Champion tot."

Sollte der Vampir ein Blutdrache sein muss er fordern und ich nehme mit meinem Regimentchampion an, ansonsten muss halt der Erhabene Champion dran glauben..

"Das hab ich schon begriffen. Aber du tötest nur meinen Regimentschampion und ich dir dafür den erhabenen Champion auf Slaaneshpferd, der 216 Punkte kostet."

...während ich parallel mit Chaosrittern deine Fluchritter schrotte und dein Vampir zuguckt

"Mein General ist deshalb noch nicht tod, da der in 9 Fluchrittern sitzt."

nach der zweiten runde spätestens

"Die haben Überzahl, 1 Glied, Standarte...du musst also mit 6 Attacken 4 Verwundungen schaffen...

ist wohl etwas schwierig...

und selbst wenn du es schaffst. Es fällt lediglich ein Fluchritter aus dem Hinteren Glied um..."

Also erstmal kommt bei mir der overkill hinzu, dann meine Standarte und dann x-kills der Chaosritter, während du es wahrschienlich noch nicht einmal schaffst mir einen Lebenspunkt abzuziehen...

"Dazu musst du aber erst mal den NK gewinnen. Und wie willst du das anstellen?"

s.o.

Mit Overkill und normalen Kills durch die Chaosritter...

"Du hast ja nichts, was meinen Vampirgeneral in den Fluchrittern killen kann. Also schnetzelt der mit den Fluchrittern alles, was ihm vor die Rübe kommt..."

Ich brauche nichts was ich killen kann, da ich ihn abblocken kann, so dass er nicht zuhauen kann, während die Chaosritter Fluchritter schnetzeln

"In wessen Front?"

In der Front der Fluchritter

"Nun, zusammenfassend:

du kannst sicherlich gut spielen. Doch nun zweifle ich echt an dem Vampspieler.

Du hast also noch nie gegen einen erfahrenen Vampspieler gespielt. Denn sonst würde er nicht nur 1 Bannmagier mitnehmen.

Desweiteren: hast du sehr schnelle Einheiten dabei, aber die hat der Vamp auch. die heben sich auf.

Wenn du aber soviele schnelle Einheiten dabei hast, hast du immer noch nichts, was meinem Breaker gefährlich wird.

Das wird dann also eine Schlacht von Kleinkram. Der wird aber auf ein Unentschieden rauslaufen. Weil du viele Punkte in den Chaosrittern versteckt hast...

Nun möchte ich immer noch sehen, wie du den Vampirgeneral tötest."

Ich hab dir ja beschrieben wie ich die Fluchis auseinandernehme ;)

"Desweiteren:

ich finde das eine sehr interessante Diskussion, deshalb möchte ich überhaupt nicht beleidigend wirken, falls das mal so erscheint..."

Du wirkst nicht beleidigend und ich hoffentlich auch nicht *g*

Disskusionen isn immer interssant ;)

"Aber wir sind auf dieses Thema gekommen, weil du meintest, dass ein Chaosgeneral unnütz ist. Jetzt hast du immer noch nichts gezeigt, dass es mit dem Vampirgeneral aufnimmt.

Wenn es nichts gibt, dann müsstest du mal nen Chaosgeneral einsetzen. Der ist viele Punkte wert, die sich der Gegner erst mal holen muss."

Ich wert es mal ausprobieren...

"Beim Magier hat er die schnell geholt. Er muss den nur angreifen mit ner schönen Waffe und der Magier ist weg..."

Er wird den Magier nie vor die Flinte kriegen

Also ich erläutere mal die Taktik, falls es noch nicht jeder verstanden hat.

Gehen wir mal davon aus, dass 5 Auserkorene Chaosritter mit MdS, C, M, S und Standarte der Leidenschaft angreifen

In der Einheit befindet sich ein Erhabener Champion des Slaanesh auf Slaaneshpferd mit den Fesseln des Slaanesh,, zusätzich ein Meisterzauberer mit Dämonenschwert und Verzaubertem Schild

Nach der Angriffsbewegung sollte es dann folgendermaßen aussehen.

F=Fluchritter

R=Chaosritter

V=Vampir

C=Champion

S=Standatenträger

M=Musiker

SP=Slaaneshpferd mit reiter

Z= Meisterzauberer

..FFFFFFF

..FCSMVF

ZRCS.SP.MR

Nach der ausgesprochenden Herausforderung:

..FFFFFF

..FFSMVC

ZRCS.SP.MR

Ich als Angreifer habe nun also:

mache mit dem MZ durschnittlich : 2,22222 Kills

Die Chaosritter machen durschnittlich: 1,55555 Kills

Der Held auf Slaaneshpferd macht : 1,95185 abgezogene LP beim Champion

Das Slaaneshpferd macht : 0,22222 abgezogene LP beim Champion

Die Chaosrösser machen : 0,4444 Kills

Machen insgesamt: 6,62450... Punkte

Dein Vampir kann nicht zuschlagen ...

Dein Champion schon, ich gehe aber mal davon aus, dass er auf keinen Kill kommt, ansonsten kann kein Fluchritter zurückschlagen

Ich bekomme also:

7 Punkte durch Kills

1 Punkt durch Überzahl

1 Punkt durch Standarte

Der Vampirspieler hat:

1 Punkt duch Glied

1 Punkt durch Standarte

Ich gewinne um 7 Punkte

Es sind vorher 6 Fluchritter drauf gegangen, also steht jetzt noch dein Vampir bei 2 Lebenspunkten ....

Sollte die Einheit aus 9 Fluchrittern anstatt 11 bestehen, ist der ampir auch tot

/edit

Ich glaube das war der längste Post meines Lebens ....

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja...so meinst du das ;)

Als ob ich so einen Angriff zulasse...

Wer lässt sich bitte schön von einer Einheit Chaosritter angreifen, wenn ich als Vamp dir Zahlenmässig überlegen bin?

Zu den Gargoyles:

ich hab immer noch Skellete dabei und in denen kann ich die Nekromanten gut verstecken...

nun noch mal zu den Chaosrittern:

also wenn dir der Angriff gelingt, dann hast du natürlich recht...

Aber wie gesagt:

meine Todeswölfe nehmen deine Hunde auseinander.

Desweiteren sind deine Dämonetten mit den Geistern und den Fledermäuse beschäftigt. Die Todeswölfe können nun entweder deinen Slaaneshpferdreiter angreifen oder sich so hinstellen, dass die Chaosritter meine Fluchritter nicht angreifen können.

Aber jetzt versteh ich was du meinst.

Jetzt haben wir soviele Einheiten mit denen wir diskutieren, dass wir das ganze spielen müssten.

so wie es aussieht, lags an der Kommunikation. Denn du hast nirgends geschrieben, dass die Chaosritter zusammen mit dem Champ auf Slaaneshpferd angreifen.

Wenn du so einen Angriff schaffst, dann muss ich dir Recht geben.

Nun kommt es halt auf die Spielweise drauf an, ob ich so einen Angriff zulasse...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DarkRaven

Selbst auf Turnieren sehe ich selten Vampirspieler mit mehr Magiern....

Echt? Na ja, also bei uns eigentlich nie. ^^ 2 Nekors Minimum.

"Die Gargoyles sind ok. Die können lästig werden. Haben aber nicht viele Ziele..."

Sie können immerhin deine Nekromanten jagen *g*

Die ja alle alleine rumrennen werden. ;)

..FFFFFFF

..FCSMVF

ZRCS.SP.MR

Nach der ausgesprochenden Herausforderung:

..FFFFFF

..FFSMVC

ZRCS.SP.MR

Nicht böse sein, wer lässt sich von sowas angreifen?

Vor allem, dein Block kostet schon 900 Punkte, der vom Vampir nur 600, also was der Vamp da alleine um die Diffenerenz aufstellen kann....

Dann noch Ghoule: Die treten meistens 4-6 Gruppen auf und plänkeln dahin, die Streitwagen werden nicht alle erwischen können weil die Ghoule sich im Gelände verkriechen werden sollte da so ein böses Auto kommen. ^^

Außerdem sind sie nicht immun gegen Psychologie, damit ist Angriffsreaktion Flucht möglich.

Diese bösen Plänkler können mittels Gift auch recht schnell die eine oder andere Chaosbrut schnetzeln.

Gott liebt die Infantrie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shadowmuser:

danke für die Unterstützung ;)

Dachte schon, dass dieser Treff zu einem Dialog wird...:ok:

Hier mal eine Liste von mir.

Wenn ich sie einfach so hinschreibe ist sie sehr schlecht.

Ich muss aber dazu sagen, dass die für eine Schlacht mit mehreren Spielern gedacht ist.

Ich spiele zusammen mit Bretonen, Zwergen und Imps.

Diese 3 haben sich auf die Bannmagie konzentriert, weil es bei ihnen weniger Punkte kostet.

Der Zwerg und der Imp haben Beschuss und ein paar Nahkämpfer und der Bret und ich haben harte Nahkämpfer.

Also, meine Liste:

(Es geht gegen 2 Asur, 1 TM und 1 Ork)

1 Chaosgeneral d. Slaanesh auf Pferd

Auge d. Götter, Amulett des Slaanesh, Schwert d. Macht, Rüstund d. Verdamnis

6 Chaosritter des Slaanesh, auserkohren, CSM, SdL

1 erhabener Champion des Slaanesh auf Slaaneshpferd mit Reisszahn und verzaubertem Schild

5 Barberenreiter, Musiker, Champion

Flegel und Schilde

3 Streitwagen

2x5 Chaoshunde

2x 3 Oger

6 Gargoyles

6 Centigors, Musiker

4 Drachenoger

1 Riese (mutierte Monstrosität)

Ich bin echt gespannt, ob diese Liste aufgeht.

Der erhabene Champion hat nur eine Aufgabe:

Den Tiermenschengeneral zu killen, bevor dieser in sein Kriegshorn blasen kann.

Wenn das klappt, dann ist unsere Seite in Überzahl und wir haben ein paar Probleme weniger :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja...so meinst du das ;)

"Als ob ich so einen Angriff zulasse..."

Natürlich lässt du so einen Angriff nicht zu, aber ich lasse natürlich einen Angriff andersrum nicht zu.

Also entscheidet sich das Spiel durch irgendeinen taktischen Fehler oder sonstiges.

Ich wollte ja nur eigen, dass es ohne Chaosgeneral geht ;)

"Wer lässt sich bitte schön von einer Einheit Chaosritter angreifen, wenn ich als Vamp dir Zahlenmässig überlegen bin?"

Freiwillig natürlich keiner ;)

"Zu den Gargoyles:

ich hab immer noch Skellete dabei und in denen kann ich die Nekromanten gut verstecken..."

Dämonetten solten sich schnell und effektiv durch deine Skelette + Nekro schntzeln

"nun noch mal zu den Chaosrittern:

also wenn dir der Angriff gelingt, dann hast du natürlich recht...

Aber wie gesagt:

meine Todeswölfe nehmen deine Hunde auseinander.

Desweiteren sind deine Dämonetten mit den Geistern und den Fledermäuse beschäftigt. Die Todeswölfe können nun entweder deinen Slaaneshpferdreiter angreifen oder sich so hinstellen, dass die Chaosritter meine Fluchritter nicht angreifen können."

Genauso wie ich verhindern kann, dass du mich angrefst, also läuft das ganze auf eine Patt Situation hinais, außer ich krieg einen meiner hübschen Slaaneshzauber durch

"Aber jetzt versteh ich was du meinst.

Jetzt haben wir soviele Einheiten mit denen wir diskutieren, dass wir das ganze spielen müssten."

Jup da hast du recht

"so wie es aussieht, lags an der Kommunikation. Denn du hast nirgends geschrieben, dass die Chaosritter zusammen mit dem Champ auf Slaaneshpferd angreifen."

ICh dachte das wäre offensichtlich

Wenn ihr von einem Chaosgeneral sprecht, der den Vamp schnetzelt, rennt der ja auch nicht alleine rum ;)

"Wenn du so einen Angriff schaffst, dann muss ich dir Recht geben.

Nun kommt es halt auf die Spielweise drauf an, ob ich so einen Angriff zulasse..."

Wie schon gesagt...

Du wirst es versuchen zu vermeiden, so wie ich es andersrum versuche zu vermeiden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Echt? Na ja, also bei uns eigentlich nie. ^^ 2 Nekors Minimum. "

Solange leben die auch nicht ...

"Die ja alle alleine rumrennen werden. ;)"

Na in Skeletten sind sie genauso verloren ;)

"Nicht böse sein, wer lässt sich von sowas angreifen?

Vor allem, dein Block kostet schon 900 Punkte, der vom Vampir nur 600, also was der Vamp da alleine um die Diffenerenz aufstellen kann.... "

freiwillg lässt sich keinerangreifen, aber wer lässt sich schon allgemein freiwillig von einem Breaker angreifen?

Nimm den Meisterzauberer raus und es sind nurnoch 500 Punkte und trotzdem wid der Nahmkapf gewonnen...

"Dann noch Ghoule: Die treten meistens 4-6 Gruppen auf und plänkeln dahin, die Streitwagen werden nicht alle erwischen können weil die Ghoule sich im Gelände verkriechen werden sollte da so ein böses Auto kommen. ^^ "

Wenn die sich im Gelände verkriechen hab ich kein Problem mit denen....

Wenn die versuchen mich in irgendeiner Weise zu behindern müssen sie halt dran glauben *g*

"Außerdem sind sie nicht immun gegen Psychologie, damit ist Angriffsreaktion Flucht möglich."

Was sie wegen dem klasse Moralwert auch so gut wie ausschaltet ;)

"Diese bösen Plänkler können mittels Gift auch recht schnell die eine oder andere Chaosbrut schnetzeln."

Die Praxis hat bei mir gezeigt, dass es falls es zu einem solchen Nahkampf kommt, die Slaaneshbrut doch meist in der Überhand ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Darkstevelines

@Shadowmuser:

danke für die Unterstützung ;)

Dachte schon, dass dieser Treff zu einem Dialog wird...:ok:

Hier mal eine Liste von mir.

Wenn ich sie einfach so hinschreibe ist sie sehr schlecht.

Ich muss aber dazu sagen, dass die für eine Schlacht mit mehreren Spielern gedacht ist.

Ich spiele zusammen mit Bretonen, Zwergen und Imps.

Diese 3 haben sich auf die Bannmagie konzentriert, weil es bei ihnen weniger Punkte kostet.

Der Zwerg und der Imp haben Beschuss und ein paar Nahkämpfer und der Bret und ich haben harte Nahkämpfer.

Also, meine Liste:

(Es geht gegen 2 Asur, 1 TM und 1 Ork)

1 Chaosgeneral d. Slaanesh auf Pferd

Auge d. Götter, Amulett des Slaanesh, Schwert d. Macht, Rüstund d. Verdamnis

6 Chaosritter des Slaanesh, auserkohren, CSM, SdL

1 erhabener Champion des Slaanesh auf Slaaneshpferd mit Reisszahn und verzaubertem Schild

5 Barberenreiter, Musiker, Champion

Flegel und Schilde

3 Streitwagen

2x5 Chaoshunde

2x 3 Oger

6 Gargoyles

6 Centigors, Musiker

4 Drachenoger

1 Riese (mutierte Monstrosität)

Ich bin echt gespannt, ob diese Liste aufgeht.

Der erhabene Champion hat nur eine Aufgabe:

Den Tiermenschengeneral zu killen, bevor dieser in sein Kriegshorn blasen kann.

Wenn das klappt, dann ist unsere Seite in Überzahl und wir haben ein paar Probleme weniger :D

mfg

Also das mit dem Champion könnte klappen.

Beim Chaosgeneral bin ich stutzig ( was auch sonst ;) )

Du hast zwei defensive gegenstände ( die Rüstung der Verdamnis und das Auge der Götter) und dann noch das Amulett des Slaanesh. Wenn du aber darauf setzt, dass du keinen einzelnen LP abgezogen kriegst, bringt es das amulett imho nicht.

Ich würde also entweder das Auge der Götter wegtuen, zu gunsten einer Blutklinge oder das Amulett des Slaanesh..

Außerdem würd ich das Schwert der Macht gegen einen Zweihänder tauschen, aber das ist bestimmt ansichtssache.

Hast du die Drachenoger mit Zweihändern und Co ausgerüstet?

Den Centigors würd ich Wurfäxte verpassen ( zus. Attacke).

Die Ausrüstung der Oger ist auch unklar.

Ansonsten klingt deine Armee sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee...das Schwert der Macht nehm ich einfach mit, weil ich den Zweihänder auf Pferden als Powergaming ansehe :D

Die Oger haben je Zweihänder, schwere Rüstung und Schilde

Die Centigors haben nichts...bekommen auch nichts mehr ;)

Die DO haben 2 Handwaffen, gegen die Elfen brauche ich keine Zweihänder...

Du hast zwei defensive gegenstände ( die Rüstung der Verdamnis und das Auge der Götter) und dann noch das Amulett des Slaanesh. Wenn du aber darauf setzt, dass du keinen einzelnen LP abgezogen kriegst, bringt es das amulett imho nicht.

Du kennst den einen Asur-Spieler nicht.

Der wird sicher seinen Prinzen einsetzen, der mag. Waffen ignoriert, mit 1+RW (wiederholbar) und keine RW zulässt...

gegen den könnte ich evt. einen LP verlieren (obwohl ich es nicht glaube).

Aber wenn ich das tu, dann ist er verloren...weil dann hab ich 6 Attacken, und die reichen, um in der 2. Runde noch die restlichen seiner LP, zu killen :D

zur anderen Diskussion kann ich jetzt nichts mehr sagen, da die Zeit nicht ausreicht...sorry...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Darkstevelines

nee...das Schwert der Macht nehm ich einfach mit, weil ich den Zweihänder auf Pferden als Powergaming ansehe :D

quatsch

du nimmst dem Chaos so eine seiner effektivsten Waffen ^^

Original geschrieben von Darkstevelines Die Oger haben je Zweihänder, schwere Rüstung und Schilde

Die Centigors haben nichts...bekommen auch nichts mehr ;)

Die DO haben 2 Handwaffen, gegen die Elfen brauche ich keine Zweihänder...

brauchts du denn eine zusätzliche Attacke?

Zuletzt zuschlagen wirst du sowieso müssen, also hast du wenigstes noch etwas effetives gegen Kavallerie dabei

Original geschrieben von Darkstevelines Du kennst den einen Asur-Spieler nicht.

Der wird sicher seinen Prinzen einsetzen, der mag. Waffen ignoriert, mit 1+RW (wiederholbar) und keine RW zulässt...

gegen den könnte ich evt. einen LP verlieren (obwohl ich es nicht glaube).

Aber wenn ich das tu, dann ist er verloren...weil dann hab ich 6 Attacken, und die reichen, um in der 2. Runde noch die restlichen seiner LP, zu killen :D

Das er magische Waffen ignoriert ist doch ein grund der für den Zweihänder spricht

Außerdem ist die eine zusätliche Attacke doch wohl nicht so unbedingt von nöten...

Original geschrieben von Darkstevelines zur anderen Diskussion kann ich jetzt nichts mehr sagen, da die Zeit nicht ausreicht...sorry..."

mfg

kein Problem

hast ja bis jetzt immer im Rekordtempo geantwortet *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zu den Gargoyles:

ich hab immer noch Skellete dabei und in denen kann ich die Nekromanten gut verstecken..."

Dämonetten solten sich schnell und effektiv durch deine Skelette + Nekro schntzeln

Na was jetzt? Gargoyles oder Dämonetten? ;D;)

Original geschrieben von DarkRaven

"Echt? Na ja, also bei uns eigentlich nie. ^^ 2 Nekors Minimum. "

Solange leben die auch nicht ...

"Die ja alle alleine rumrennen werden. ;)"

Na in Skeletten sind sie genauso verloren ;)

Das ist ein Punkte warum ich auch glaube, dass du noch nicht gegen besonders gute Vampirspieler gespielt hast (OK, das kann aber auch wirklich ein Irrtum sein ;)).

Ist nicht böse gemeint, aber so schnell bekommt man die nicht wenn die gut gespielt werden. Auch mit Gargoyles und ähnlichem.

"Nicht böse sein, wer lässt sich von sowas angreifen?

Vor allem, dein Block kostet schon 900 Punkte, der vom Vampir nur 600, also was der Vamp da alleine um die Diffenerenz aufstellen kann.... "

freiwillg lässt sich keinerangreifen, aber wer lässt sich schon allgemein freiwillig von einem Breaker angreifen?

Nimm den Meisterzauberer raus und es sind nurnoch 500 Punkte und trotzdem wid der Nahmkapf gewonnen...

Wofür gibt´s du dann den Meisterzauberer das Dämonenschwert (oder verwechsel ich das jetzt?)

Außerdem rennt ja dann DEIN Magier allein rum, was ihn zu einem Ziel für den Vampirspieler macht. ;)

Die Breaker neutralisieren sich wohl gegenseitig weil keiner einen Angriff des anderen riskieren wird. Wahrscheinlich wird es dann doch nur ein reines Taktikgeplänkel.

"Außerdem sind sie nicht immun gegen Psychologie, damit ist Angriffsreaktion Flucht möglich."

Was sie wegen dem klasse Moralwert auch so gut wie ausschaltet ;)

Brauchen auch nicht, dein Streitwagen hat einen verpatzten Angriff und womöglich warten eventuell ein paar Wölfe in der Flanke?

Aber das ist das was schon erwähnt worden ist, die Diskussion ist schon so komplext, eigentlich müsstet ihr gegeneinander spielen.

Die Ghoule im Gelände z.B. Wald können dich auch umgehen und dann von hinten dich nerven, na ja, und ich hatte bis jetzt immer Pech was die Giftattacken meines Gegners angeht, 3 Sechser lagen schnell am Tisch und meine Brut im Nirvana. :/

Was auch eine Glücksache ist, ist die Magie. Trugbilder auf die Fluchritter mit Totaler und die Sache hat sich, aber wenn der Vamp mit seinem Bewegungszauber durchkommt kann das auch wieder für ihn entscheidend sein. Würfelglück.

Aber am Besten ihr spielt gegeneinander, wohnt ihr weit von einander entfernt? :D

@Darkstevenline

Gut, das ist eine Liste, die nicht nur auf einen bestimmten Gegner abgestimmt wurde, sondern auch noch auf schon im vorhinein bekannt Partner (Bannmagie).

Den Drachenogern würde ich trotzdem Zweihänder geben, gegen 2+ RW doch durchschlagender. ^^

Gott liebt die Infantrie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kennt ihr ein Forum, speziell für Chaos? Kanna auch englisch sein;D

MfG

Der Bischof

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich jetzt nochmal poste, aber wenn ich editiere kann ich nicht vernünftig zitieren;D

Es geht hier ja mächtig heiß her zwischen Darkstevelines und Dark Raven. Hätte ich das früher entdeckt hätte ich mitgemacht.

Ich denke doch, das Darstevelines die besseren Argumente bringt. Damit will ich nicht sagen, das Dark Raven schlecht spielt oder so. Aber ich denke das Darkstevelines doch recht erfahren ist. Was ich aber am witizgsten finde...:

einmal das

Original geschrieben von DarkRaven
Original geschrieben von Darkstevelines

Was gegen die Vampirfledermäuse?

ignorieren

Also, wenn ich Vampirfledermüse ignorier, ist das Spiel verloren;D Vampirfledermüse sind imo die Besten Flieger im Spiel. Sie sind recht billig, für das was sie können und sind keine 0-1 Auswahl, wie die meisten Flieger. Da ich nicht nur Khorne spiele habe ich echt schlechte Erfahrungen mit denen, wenn es um Magier geht. Die sind in der 2., maximal dritten Runde bei deinen Magiern. Und das kommt nicht gut.

Ich würde Flieger

nie ignorieren. Auch wenn du keine Magier hast, wenn du z.B. Khorne spielst, hast du Probleme mit ihnen, weil sie einfach hinter deine Linien fliegen. Klar, du hast Dämonetten auf Slaaneshpferden aber mit denen kannst du nicht nur Vampirfledermaüse jagen.

Original geschrieben von Darkstevelines

mal was zum zählen:

Chaosgeneral des Khorne 343

HW, Schild, Chaosrüstung, Zweihänder, Chaosross mit Rossharnisch, Auge der Götter, Rüstung der Verdammnis

Dämonenprinz des Khorne 405

Rüstung des Khorne, Macht des Khorne, Seelenhunger

Erhabener Champion des Khorne 180

HW, Chaosrüstung, Blutklinge, Verzauberter Schild

15 Chaoskrieger des Khorne 330

HW, Schild, Zweihänder, schwere Rüstung, Kommandoeinheit

15 Norsca Marodeure 180

HW, Schild, leichte Rüstung, Schild, Zweihänder, Kommandoeinheit

5 Chaoshunde 30

5 Chaoshunde 30

5 Chaoshunde 30

5 Chaoshunde 30

5 CBR 93

HW, Flegel, Musiker, Häuptling

7 Chaosritter des Khorne 326

HW, Schild, schwere Rüstung, Chaosross mit Rossharnisch, Kommandoeinheit

7 Auserkorene Chaosritter des Khorne 410

HW, Schild, Chaosrüstung, Chaosross mit Rossharnisch, Kommandoeinheit

Streitwagen des Khorne 150

10 Bluthunde des Khorne 180

8 Chaosgargoyle 120

Chaosbrut � Blutbestie 75

Tuskgor Streitwagen 85

________

2997

Er hat 15 Einheiten auf dem Tisch.

12 davon haben eine Bewegung mit 7 oder mehr oder können fliegen.

7 davon sind rasend.

Wieviele Trupps hast du denn, um seine rasenden Truppen zu locken?

Die Gargoyles, die Barbreiter und die Brut kümmern sich um leichte Einheiten, die dich rumlocken wollen.

Die Chaoshunde schirmen seine harten Truppen ab.

Und der Dämonenprinz kann in der ersten Runde verkehrt herum stehen, so dass er nicht gleich angreifen muss.

Das heisst, er fliegt dann in die Nähe deiner Truppen und da sind dann zuviele Einheiten, als dass du ihn noch fortlocken kannst.

Oho, das ist meine Liste. Vorweg sei gesagt, das es keine Turnier Liste ist;D Die sehe etwas anders aus. Wie dem auch sei.

Ich habe da eine Frage bzgl. des Dämonenprinzen. Nehmen wir an; Offene Feldschlacht, Armeen 24Zoll voneinander entfernt.

Der Dämon fliegt 6 Zoll nach vorne. Der Gegner ist dran. Er bewegt meinetwegen 5 schwarze Reiter 15 Zoll nach vorne, in Richtung des Dämonen.

Der Chaosspieler ist wieder am Zug. Die schwarzen Reiter müssen jetzt ja theoretisch angegriffen werden, wegen raserei. Aber bevor die Raserei eintritt, kann ich doch immernoch auf eine andere Einheit einen Angriff sagen oder? Wann tritt raserei ein. Ich bin mir irgendwie unsicher;D

Nochmal zu meiner Liste;D

Original geschrieben von DarkRaven

Kommen wa zu deiner Armeeliste..

Ich finde die ist ziemlich schlecht, jede einigermaßen gut aufgebaute Armee sollte die locker abziehen ...

Erstmal sind die Auserkorenen Chaosritter zu groß...

normale Chaosritter sind sinnlos ...

Chaoskrieger sind sinnlos, vor allem wenn sie auch noch Khorne huldigen

Die Blutbestie bringt es auch nicht ...

Der Dämonenprinz dürfte auch verschenkte Punkte sein ...

Der Chaosgeneral ist ünberhaupt am überflüssigsten ...

Sollten deine Chaosritter mit General jemals den Gegner erreichen sollte es wohl kein Problem sein den Gegner auch ohne General auseinander zu schnetzeln ...

Komm, nur weil ich mit General spiele :evil:

Nein, ich meine nur, das ist keine Turnierliste. Hab ich ja auch geschrieben glaube ich. Oder jedenfalls, das es meine Khornetruppen sind, die ich im Moment besitze. Und wenn du schon die Liste beurteilen möchtest, dann sag doch bitte, was ich besser machen soll und nicht, was schlecht ist

MfG

Der Bischof

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DarkRaven

Wie oft denn noch?

Ich kille den Vampir nicht ...

Ich blocke ihn und er zerfällt durchs Kampfergebnis

Sorry, ich habe es zu dem Zeitpunkt falsch verstande...:D.

Nach ausgibigem Studiums eurer recht interessanten Diskussion bin ich mir jetzt auch im klaren, wie du es meintest. :)

So, ich werd wohl morgen ein Spiel mit meinen Slaanesheinheiten und den von meinem Herrscher beeinflussten De gegen Imps und He haben.

Ich werd evtl. gleich nochmal ne konkrete Liste machen, aber was halten ihr generel von folgenden Einheiten (wir spielen jeweils zusammen 3000 und die Auswahlen werden gerecht unter den jeweils 2 Armeen aufgeteils so wie auch die Punkte- quasi hab ich 1500 Punkte, 1 Kommandanten, 2 Helden usw...):

1 Tzeentch Champion auf Disk mit 3+ Rettungswurf gegen Beschuss

1 Ungeteilten Champion in Chaosrittern

1 Slaaneshheld in auserkorenen Chaosrittern

3 Einheiten Hunde

1 Einheit Gargoyles

1 Einheit Kreischer des Tzeentch

2 Einheiten Barbarenreiter

Lieber besoffen und lustig,

als nüchtern und doof!

Brunzko da gröztä trinkä:

"Isch kam, trank 'nd war b'soff'n!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstmal!

bin recht neu (seit 3 tagen) in der fantasy welt und hab da ein paar fragen:

also zur zeit habe ich nur 2 Chaosritterregimenter und einen berittenen champ (archaon modell)

sobald wieder mal geld zur verfügung ist möchte ich ein bisschen aufstocken. möchte auf jeden fall eine schnelle armee (kavallerie und flieger).

nun habe ich mir überlegt mir als nächstes chaoshunde zu kaufen,damit ritter nicht so leicht beschossen werden. (leider sind die Arschteuer)

frage: wenn ich 2 regimenter chaoshunde habe (so um die 6 pro), was paasiert wenn einer durch beschuss einen paniktest macht, den verhaut und flieht. muss das andere regiment auch testen?

die sache ist ja die, dass die nur einen MW von 5 haben oder kriegen sie die vom General, falls der in der Nähe ist?

P.S: was soll ich mir so zulegen in Zukunft? Gegner sind hauptsächlich Zwerge und Orks!

Der erste Schlag muß kräftig sein, dann ersparst du dir viele weitere.

Warhammer Fantasy - Regel FAQ

WHFB: Horden des Chaos, Bestien des Chaos, Hochelfen // WH 40k: Tyraniden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.