Jump to content
TabletopWelt

DARK ELDAR - Treff 1


Babarian

Empfohlene Beiträge

Gast Schwarmtyrant

Hehehe, ...denn sie töten nicht ohne Grund, gelle?

Es gibt doch 2 Möglichkeiten seinen Feind zu besiegen.

Die Methode, ihm einfach etwas in den Bauch zu rammen oder zu erschießen, oder ihm Gift einspritzen und zusehen, wie er sich langsam quälend in Luft auflöst.

Die letztere Methode war der eigentliche Grund, Dark Eldar anzufangen.

Neee, kleiner Scherz, ich finde Dark Eldar als Armee zwar recht schwer zu spielen für Anfänger, aber wenn man mit ihnen gut umgehen kann, dann sind sie die perfekten Inquisitoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original gepostet von Schwarmtyrant

Hehehe, ...denn sie töten nicht ohne Grund, gelle?

Es gibt doch 2 Möglichkeiten seinen Feind zu besiegen.

Die Methode, ihm einfach etwas in den Bauch zu rammen oder zu erschießen, oder ihm Gift einspritzen und zusehen, wie er sich langsam quälend in Luft auflöst.

Die letztere Methode war der eigentliche Grund, Dark Eldar anzufangen.

Neee, kleiner Scherz, ich finde Dark Eldar als Armee zwar recht schwer zu spielen für Anfänger, aber wenn man mit ihnen gut umgehen kann, dann sind sie die perfekten Inquisitoren.

Korrigiere mich wenn ich mich Irre aber ich zähle da 3 möglichkeiten und nicht 2. :D

Und missbrauche nicht den Geheiligten Namen der Inquisition. (Man was bin ich Heute wieder From :D)

Aber sonst gebe ich dir Recht wenn man sie Spielen kann sind sie schon nicht Schlecht. (Soviel zu meiner Fromigkeit *schäm* *bußetut*)

Für den Imperator

Für Sanguinius

"Als ich noch ein kleiner Snot war .... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer braucht denn sowas? ich spiele weder das eine noch das ander, sondern 2000 Punkte Stoßtrupps, Wyvern, Jetbikes, Mandraks, Hellions, Talos, etc. . Ich finde die Hagashin nicht so toll, Krieger sind viel billiger und meist auch effektiver!

Ich will meinen zweiten LP wieder - grrrrrrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schon, aber ich finde eine Massenarmee viel heftiger, besonders die Augen von manchen SM Spielern und die dazugehörende Frage: "Du weißt aber noch, mit wievielen Punkten wir spielen wollten, oder?"

Es ist immer wieder schön, die meißten Modelle auf dem Tisch zu haben, sogar gegen Imperium und Orkze. Mit dem Unterschied, daß meine auch mal treffen!

Ich will meinen zweiten LP wieder - grrrrrrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Inccubi SIND FETT(wie mein Bruder,hehe...).

Im Nahkampf sind sie die besten Einheiten (

aua,aua,nicht hauen,Brüderchen...OK,Ehrengarde

ist genauso gut,aber teurer).Sie metzeln sich

durch alles durch,egal ob Splittawästä oder

Terminatorrüstung.Auf jeden Fall ist ALLES im

direkten Kontakt ziemlich tot.Also ist jeder,der

sagt:"Inccubi,na ja",ein LÜGNER und sollte den

Warpbestien zum Fraß vorgeworfen werden(gell Bray?).

Womit ich bei den Hagashin wäre.Gegen Marines sind

sie normalerweise nicht sooo gut (obwohl sie bei meinen

Spielen manchmal schon ganz gut sind/waren.).

Gegen alle anderen,besonders gegen Eldar,sind sie

sehr zu empfehlen,zumal mein Stammgegner Ulthwe

spielt,das ja viele Gardisten hat (ideales Hagashin-Futter).Ich hab zwei 10er Trupps mit Schattenbarken,

die ich gerne mit zwei Stoßtrupps einsetze.In diesen

Verband kommt auch noch das Lordgefolge aus Inccubi

und gut ausgerüstetem Lord,ebenfalls auf Schatten

barke (ja,ich mag Antigravfahrzeuge...).

Diese Kombination bereitet jedem (meiner) Gegner

erhebliches Kopfzerbrechen,ist also zu empfehlen.

Dieser Verband wird dann noch von zwei Wyvern

gedeckt.

So,genug geredet.Man sieht(liest???)sich.

FÜR KHAINE!

LIMP RULZ!!!!

Si vis pacem para bellum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NA NA NA

Also mal ganz ruhig ja. Ich meine lediglich, daß man sehr gut ohne Hagashin auskommt. Ich stelle lieber noch eine HQ mit drei Haemunkulie auf und verteile diese in meinen Kriegertrupps.

Aber ich habe gemerkt, wir sind garnicht so weit voneinander entfernrt mit dem Spieltyp.

1750 Punkte: 4 Stoßtrupps

2 Wyvern

10 Jetbikes

6 Mandraks

6 Hellions

1 Talos

Archon + Gefolge (Krieger) in Barke

Ich will meinen zweiten LP wieder - grrrrrrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja schon mal ganz gut aus (wirklich nicht mal sooo verschieden von meinen).Ich hab:

Archon mit 8 Inccubi + Haemonculus auf Barke

Dracon (noch ohne Gefolge;es kommen aber bald noch

6 Inccubi und ne Barke)

2 Trupps Hagashin mit Hag.-Spez.Waffen und Spez.Waffen + Barken(+ Succubi)

4 16er Trupps Krieger mit Sybarith,schweren und Spezialwaffen

2 Stoßtrupps mit Sybarith,schwerer und Spezialwaffe

(auf Barke*neinwirklich*)

2 8er Jetbikeschwadrone mit Succubi +Spezialwaffen

2 Wyvern,1 Talos,2 Harpyentrupps,macht summa

summarum ca.3500 P.

Keep rollin´ guys!

PS:Was spielt dein Stammgegner?

Si vis pacem para bellum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die meisten Spiele mache ich eigentlich gegen Black Templars, danach kommt der Schwarm. Dieser hat sich in letzter Zeit immer mehr zu mir erstreckt und ich versuche verzweifelt, ihn zurückzuschlagen, aber es werden immer mehr!!!!

Ich will meinen zweiten LP wieder - grrrrrrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es verdammt hart mit den Dark Eldar zu spielen und noch zu gewinnen! Da ich hauptsächlich gegen Chaos Space-Marines spiele, muss ich jedesmal ansehen, wie meine Inccubi gegen Bessene und Seuchenmarines einfach nur noch ablosen! Meine 4 Schattenbarken sind auch innerhalb von 2-3 Spielzügen abgeschossen und meine Krieger stehen dann meist im offenen Feld frei zum Beschuß da!

Eine kleine Regelfrage:

Wenn mein Archon mit Drogen die 12" Angriffsbewegung wählt, dürfen die Inccubi und sein Gefolge dann auch 12" angreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es verdammt hart mit Dark Eldar zu spielen und auch noch zu gewinnen! Meine Inccubi haben gegen Bessesene und Seuchenmarines einfach keine Chance! Auch meine Barken und Wyvern sind meist schon im 2-3 Spielzug abgeschossen? Habt ihr ein paar Tips gegen Chaos-Spacemarines?

Kleine Regelfrage:

Darf das Gefolge eines Archons ebenfalls eine 12" Angriffsbewegung mitmachen, wenn dieser die mit Hilfe des Drogeninjektors wählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gurkensalat01

Ich habe nix dagegen wenn du hier ne Frage stellst oder wenn du deine Meinung zu besten gibst dafür ist das Forum ja da. Aber ich würde mich doch freuen wenn du deine Meinung nur einmal ebenso deine Frage nur einmal stellst, du hast den Text zwar geändert nur das zählt nicht also nächstes mal doch bitte nur einmal Posten.

"Als ich noch ein kleiner Snot war .... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Besessene können schon ganz gut sein, aber nur wenn man das richtige würfelt.

Am besten wäre 3, 5 und 6.

Dann fetzen die jeden Gegner um.

(Muss mir auch ein paar besorgen...als Incubi und Ehrengarde stop)

Nur das Chaos lebt ewig...

:asthanos: :asthanos: :asthanos:

Unwissenheit verzeiht gar nichts.

Ich ebenso.

Star Trek X

Nemesis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe die Aufregung nicht, mit DE gegen SM zu spieln, das ist doch eigentlich schon ein gewonnenes spiel:asthanos: Ich habe bis jetzt dagegen noch keine Probleme gehabt. bei 2000 Pkt. Talos, Peiniger für die ARCHON:D 2 Wyvern 2*5 Jetbikes mit je 2 Schattebkatapulten, 4 Stoßtrupps, Gefolge in Schattenbarke .....:bking:

Ich will meinen zweiten LP wieder - grrrrrrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur Seuchenmarines mit Seuchenbanner und Seuchengeneral (da geht auch nix mehr im Nahkampf mit Inccubi)! Kyborgs C-Cybot und Noisemarines macht alles platt was Antigrav heisst und Raptoren mit Flammenwerfer geben meinen Wehrlosen Kriegern dann den Rest!

Vielleicht bin ich unfähig, KA, aber was bringen denn Jetbikes (Kosten über 30 Punkte)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:???:

Also 1. stört es dich etwa, daß deine Barken weg sind?

wenn ja dann spielst du das falsche Volk

2. wenn 30 Kriegr und die Archon gleichzeitig einen Trupp angreifen, kann dieser einpacken

3. Jetbikes sind sehr gut, ich sage nur KREUZFEUER:blink:

4. Talos, Peiniger und die schiere Masse sollten dir eigentlich immer zum Sieg verhelfen:bounce2:

Ich will meinen zweiten LP wieder - grrrrrrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soory, aber das ist nicht möglich, schließlich pumpst du ja nur die Archon mit Drogen voll und nicht das Gefolge.

:kopfab: Außerdem wäre das ja ein wenig zu heftig, wenn die Inccubi dann 18 Zoll in einer Phase zurücklegen dürften, oder noch schlimmer, 24 Zoll, wenn sie aus der Barke aussteigen.:tod:

Ich will meinen zweiten LP wieder - grrrrrrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bray

Okay, aber ich kann versuchen mit dem Archon eine gegnerische Einheit (alleine) in den Nahkampf zu verwickeln, so dass sie nicht auf Inccubi schießen kann und der Archon ebenfalls vor Feuer geschützt ist. Die Inccubi könnten dann in meiner nächsten Runde nachrücken ! Hm, meinst Du dass dieser Gedankengang von mir gerade umsetzbar und sinnvoll ist?

Noch eins: nach dem Aussteigen darf man sich doch nur 2" um die Barke positionieren und nicht 6" wie es aus deinem Beispiel hervorgeht, oder?

Was hältst Du eigentlich von Hagashin? Ich find die kultig, denke im Spiel sind sie ein wenig schwach, setze sie aber trotzdem ein (das muss schon sein!)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gurkensalat01

Ja also erst mal zu deiner Idee mit der Archon.

Das funktioniert durchaus, und ich mache es normalerweise auch so, das Schattenfeld sollte sie schützen und je nach Gegner die richtigen Waffen (ich liebe Peiniger!!!):D .

Von wegen bis zu 24 Zoll: 12 Zoll in der Barke, 2 Zoll beim aussteigen und nochmal 12 Zoll angreifen!!!!!

Oder hab ich da was durcheinandergebracht?

Ich will meinen zweiten LP wieder - grrrrrrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Henkerchen, wenn du immer nur auf deine Inccubi setzt wirst du mal ganz schön was auf den Arsch *verzeit* bekommen!

Nur das Chaos ist ewig...

:asthanos: :asthanos:

meine ich ernst

Unwissenheit verzeiht gar nichts.

Ich ebenso.

Star Trek X

Nemesis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.