Jump to content
TabletopWelt

HOCHELFEN - Treff 19


Gitzbang

Empfohlene Beiträge

Bei Penny gibt es rosa Unterwäsche zum Sonderpreis ... also auf, auf, Ihr tapferen Asur ...

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als Start fange ich mal ein Thema an.

Könntet ihr ein wenig über eure Erfahrungen mit dem Buch von Hoeth berichten.

ich finde es ist ein tolles Item, aber leider schon ziemlich kostspielig. wenn man einen bestimmten plan verfolgt, dann kann sichs doch fast immer auszahlen, gewisse Zauber mit voller Energie zu sprechen und den gegner dann am wundesten Punkt zu treffen

Der erste Schlag muß kräftig sein, dann ersparst du dir viele weitere.

Warhammer Fantasy - Regel FAQ

WHFB: Horden des Chaos, Bestien des Chaos, Hochelfen // WH 40k: Tyraniden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lohnt sich für einen Erzmagier und mind. einen Stufe 2 Magier, die dann auf offensive Magie ausgerichtet sind.

@all

Es sollte doch irgend so einen bestimmten Post auf der ersten Seite in diesem Thread gemacht werden. Worüber sollte der nochmal sein?

The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing

Edmund Burke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kombiniert ihr den Gegnstand mit sozusagen "wenig" EW.

im Grunde genommen ists ja nicht verkehrt, mit 10 EW kann man locker 2 Sprüche mit totaler Energie durchbringen

Der erste Schlag muß kräftig sein, dann ersparst du dir viele weitere.

Warhammer Fantasy - Regel FAQ

WHFB: Horden des Chaos, Bestien des Chaos, Hochelfen // WH 40k: Tyraniden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin wieder zurück, mit meinem brandneuen AB Hochelfen und bastel an meiner liste.

nun steh ich vor der frage, für meinen edlen was kommt da besser , blitzschnell stahlklinge, rüstung des schutzes oder schwertmeister. also er wird zusammen mit dem AST in den DR mitreiten, soviel ist sicher. nur kann ich mich zwischen den Gegenständen net entscheiden und dich dachte ihr habt vielleicht da erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss nur mal kurz bisschen rumnörgeln:

unser DE spieler hatte endlich seinen streitwagen angemalt und eingesetzt.

ich hab ja schon gewusst dass der mehr wiederstand und sensenklingen hat und toller ausschaut als unserer

aber ANGST?! das is viel zu heftig, VIEL zu heftig.

habs ihm jetz einfach mal geglaubt( weil er in meine phönixgarde reingerauscht is war es auch egal^^)

trotzdem finde ich dass sowas einfach net geht...ein auto....und angst....tztztz *rumgrml*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Malloc

Ich weis nicht mehr wo es stand aber die Schwertmeister Ehre geht nicht bei berittenen Chars. Die Rüstung des Schutzes mit einem Verzaubertem Schild sollte einem Edlen Schutz genug bieten können (2+RW und 4+ReW) . Mit einer Lanze (S6 im Angriff) ist zumindest die erste NK-Runde gerettet.

@ Buch von Hoeth

Ich finde das Buch nicht so prikelnt. Es zieht einfach keine Bannwürfel oder Bannrollen so balt seine Wirkung eintritt.

Der Sternenholzstab, Weiser und ein beliebiger anderer Gegenstand sind da schon ehr zu empfehlen.

@ SuperDraco

Warum regst du dich auf? Wann bringt ihm seine Angst schonmal was?

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, zum einen das risiko wenn man ihn mal angreifen kann und doch evtl stehen bleibt

und den hammer find ich eigentlich wenn man ihn mit nem grossen infanterieblock "mitfahren" lässt und dann gleichzeitig angreift.

den nachkampf verliert man ziemlich sicher, da ja auch noch hass vorhanden is und zack sind se auf der flucht und das auto hat 3 W6 verfolgung, find ich autsch...und dann grad mal ca 10 punkte mehr als unserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SuperDraco

Dass der Streitwagen der Dunkelelfen Angst verursacht ist nicht so tragisch. Damit sollte man eigentlich weniger Probleme haben. Viel besser ist es IMHO, dass er selber dadurch immun gegen Angst ist.

Zudem ist er ja auch noch blöd, das sollte man nicht vergessen!

Du solltest auch bedenken, dass für die Autoflucht nur die Einheitenstärke der angstverursachenden Einheiten zählt, also bringt es diesbezüglich nichts den Streitwagen zusammen mit einem großen Regiment angreifen zu lassen, es sei denn es sind Echsenritter...

@ Ternok

Das ist ja auch gerade der Sinn des Buchs! Mit 4W6 hat man eine Wahrscheinlichkeit von ca. 60% für Totale Energie.

Da kann der Gegner noch so viel Bannmagie einsetzen und man bringt trotzdem jede Runde 1-2 WICHTIGE Sprüche auf jeden Fall durch. Ist gerade bei größeren Spielen recht interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SuperDraco

naja, zum einen das risiko wenn man ihn mal angreifen kann und doch evtl stehen bleibt

und den hammer find ich eigentlich wenn man ihn mit nem grossen infanterieblock "mitfahren" lässt und dann gleichzeitig angreift.

den nachkampf verliert man ziemlich sicher, da ja auch noch hass vorhanden is und zack sind se auf der flucht und das auto hat 3 W6 verfolgung, find ich autsch...und dann grad mal ca 10 punkte mehr als unserer

Die Einheitenstärke der Infantrie wird aber nicht mit zur Angstverursachenden Überzahl gezählt. Ergo. Es bleibt Einheitenstärke 5, die es für ihn zu knacken gilt.

Die MW Tests die fällig werden sind bei Elfen dann aber auch nicht die Welt.

@ Me@Tyras

Wie gesagt, wann hat er schon mal die Überzahl? Einheitenstärke 5 ist mikrich.

@ teclis2000

Aber was bringt es wenn der Erzmagier seine Sprüche durchbringt und der Rest fröhlich weitergebannt wird? Der entstehende Schaden ist dann auch nicht das erhoffte. Geht mir zumindest immer so.

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ternok

Klar, man spricht dann auch nur die Sprüche mit Totaler Energie! Zusätzlich noch mehr Magie mitzunehmen, bringt dabei nichts, außer eventuell noch einen zweiten Stufe 2 Magier für zusätzliche Energiewürfel.

Aber wie gesagt, die Sprüche, die man dann spricht, kommen auf jeden Fall durch. Auch wenn der Gegner 6 Bannwürfel und 6 Bannrollen hat, mit denen er sonst das Wichtigste Bannen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal fragen wie ihr aufstellt, damit euer Gegner sich schelcht auf euch einstellen kann. Ich bin bald auf einem Turnier und wollte da einmal tipps von euch haben.

Also, in meiner Armee sind:

4 Adler

Grenzreiter

Silberhelme (3*5)

Drachenprinzen

Streitwagen

und Helden

Wie kann man nun gut aufstellen.

tschau

Pyr Dragon

P.S.: Raist, dass ist die Liste die ich dir mal geschickt habe... Will Sie hier aber nicht öffentlich posten. Erst nach dem Turnier...

Schaffenspause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mal meine Liste nen Stück weiter fertig

Commander, Ross und Harnisch; Elfenstolz, Rüstung des Schutzes, Verzaubertes Schild @ 147

AST mit, Ross und Harnisch; Schlachtenbanner @ 278

Stufe 1 Magier mit Ross und Harnisch; Silberstab, 2x Magiebannende Rolle @ 212

7 Drachenprinzen SMC, Banner der Arkanen Wacht, Gesegnetes Buch @ 426

6 Silberhelme schw. Rüstung/Schild, CSM mit Ellyrionisches Banner @ 203

5 Silberhelme schw. Rüstung/Schild, CM @ 150

5 Silberhelme schw. Rüstung/Schild, CM @ 150

eure meinung ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malloc

wieso gibst den DP das Banner der Arc. wacht! spielst du gegen Untote oder Dämonen?

ansonsten nimm das banner of balance.

 

Der erste Schlag muß kräftig sein, dann ersparst du dir viele weitere.

Warhammer Fantasy - Regel FAQ

WHFB: Horden des Chaos, Bestien des Chaos, Hochelfen // WH 40k: Tyraniden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Ich spiel heute mit Orks & Goblins zusammen gegen Imperium und Bretonia(Komische Mischung ist das)

Ich setze 2000 Punkte ein.

Was haltet ihr davon, was würdet ihr anders machen?

3x 8Silberhelme (Kom.)

20Speerträger

20Schwertmeister

4 Speerschleudern

Armeestandartentr. mit schlachtbanner(+W6 aufs Kampfergeebnis) in eines der Sh. Regis

1Stufe 1 Bannmagier mir 2 Bannrollen

Weiter bin ich noch nicht. Ich will den Gegner mit Kavallerie überrennen habe aber nur 3 sh Regis zur Verfügung.

Tipps und Kritik erwünscht.

Denkt ihr 5 Drchenprinzen holen ihre Punkte wieder rein?

(gegen imperiale Kanonen? ? ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malloc

mach 3x5 silberhelme

gib dem einen held verzaubertes schild,helm des glücks und schwert der macht(0+ wiederholbaren rüstungswurf,is besser als 4+rettungswurf für ihn)

der held mit schlahtenbanner kostet nur 196 punkte glaub ich;)

drachenprinzen auf mind. 8-11 aufstocken und den held mit dem schlachtenbanner und nen prinzen rein....naja is halt alles standart wie immer:)

Erfahrung ist der Name den wir unsern Fehlern geben

Das bin Ich

F.u.c.k your Sister,kill your Wife!Heavy Metal is your Life! whatever*g* jaja was man so alles auf bösen Bombenleger-Festivals lernt:p (man beachte die Punktschreibweise!)

achja:)wer sich mal seine minis bepinseln lassen möcht hier nen link dazu www.gamers-paradies.de die seite is noch net ganz fertig aber is in arbeit:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackout

wenn du den gegner mit kavallerie überennen willst,dann tu rep´s und speerträger bzw. schwertmeister raus weil die dann eh zu langsam sind bzw. die rep´s ihre punkte nich reinholen,da du eh schon in der 2ten runde im nahkampf bist..würd lieber 4 riesenadler mitnehmen,gerade um die fanatics rauszulocken:) hmmm....hier is mal ne liste als vorschlag....is halt auf englisch sorry,aber für 2k punkte ganz gut denk ich:

1 Elf Prince @ 230 Pts

Lance; Dragon Armour; Ithilmar Barding

Vambraces of Defence [55]

Pure of Heart [0]

Enchanted Shield [10]

1 Elf Steed @ [0] Pts

1 Commander @ 198 Pts

Dragon Armour; Battle Standard; Ithilmar Barding

Battle Banner [80]

1 Elf Steed @ [0] Pts

1 Commander @ 122 Pts

Lance; Heavy Armour; Shield; Ithilmar Barding

Helm of Fortune [25]

1 Elf Steed @ [0] Pts

1 Mage @ 135 Pts

Magic Level 1; Lore of Heaven

Dispel Scroll [20]

Dispel Scroll [20]

10 First Silver Helms @ 308 Pts

Barding; Lance; Heavy Armour; Shield; Standard Bearer; Musician

War Banner [20]

1 Captain @ [14] Pts

11 Elf Steed @ [0] Pts

5 Silver Helms @ 115 Pts

Barding; Lance; Heavy Armour; Shield

5 Elf Steed @ [0] Pts

5 Silver Helms @ 115 Pts

Barding; Lance; Heavy Armour; Shield

5 Elf Steed @ [0] Pts

5 Silver Helms @ 115 Pts

Barding; Lance; Heavy Armour; Shield

5 Elf Steed @ [0] Pts

9 Dragon Princes @ 365 Pts

Lance; Dragon Armour; Shield; Standard; Musician; Ithilmar Barding

Standard of Balance [45]

1 Drakemaster @ [33] Pts

Amulet of Purifying Flame [15]

10 Elf Steed @ [0] Pts

5 Ellyrian Reavers @ 97 Pts

Spear; Light Armour; Musician

5 Elf Steed @ [0] Pts

1 Great Eagles @ 50 Pts

1 Great Eagles @ 50 Pts

1 Great Eagles @ 50 Pts

1 Great Eagles @ 50 Pts

Casting Pool: 3

Dispel Pool: 3

Models in Army: 49

Total Army Cost: 2000

Erfahrung ist der Name den wir unsern Fehlern geben

Das bin Ich

F.u.c.k your Sister,kill your Wife!Heavy Metal is your Life! whatever*g* jaja was man so alles auf bösen Bombenleger-Festivals lernt:p (man beachte die Punktschreibweise!)

achja:)wer sich mal seine minis bepinseln lassen möcht hier nen link dazu www.gamers-paradies.de die seite is noch net ganz fertig aber is in arbeit:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo werd wohl gegen untote und dämonen spielen müssen. außerdem gibs immerhin noch magieresistenz 2.

also das mit dem Helm und dem schild is nett. hab ihm noch ne drachenrüstung gegeben , aber schwert der macht, weiss ja net, der hat soll lanze haben. ich denkmal mit ast und schlachtenbanner putz ich die in einer runde weg.

Da hätt ich eher an amulett der reinigenden flamme gedacht.

dann wäre ich immun gegen feuer, hätte magieresistenz 2 und der gegner bekommt -3 auf alle komplexitätswürfe gegen die einheit. dann wirds wohl schwer die weg zu zaubern. besonders bei tzeentch :D gegen den ich wohl muss :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa,hmm so könnteste ihn auch ausrüsten:)und vor tzeentch magie brauchste mit ner kavallerie armee keine angst ham.....rein zerstörungstechnisch können se mit ihrer magie nämlich realtiv wenig gegen dich machen...ham zwar nen haufen energiewürfel,aber wenig durchschlag,da du sehr gut gepanzerte truppen besitzt:)hätte er slaneesh,wär´s schon schlimmer;)

Erfahrung ist der Name den wir unsern Fehlern geben

Das bin Ich

F.u.c.k your Sister,kill your Wife!Heavy Metal is your Life! whatever*g* jaja was man so alles auf bösen Bombenleger-Festivals lernt:p (man beachte die Punktschreibweise!)

achja:)wer sich mal seine minis bepinseln lassen möcht hier nen link dazu www.gamers-paradies.de die seite is noch net ganz fertig aber is in arbeit:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thalantyr

also deine Liste ist gut

aber ein Fehler ist schon mal drin

was soll der DP Champion mit einer Biting blade. soll er mit ST3 kämpfen und das mach dann -1 auf den Rw des Gegners!!!

lass ihm die Lanze mit st5 on charge und dann hast wenigstens schon mal 2 attacken mit St5

edit: hast du grad editiert und die Liste überarbeitet. wenn ja, dann passts jetzt und vergiss meinen letzten beitrag

hab doch noch was zu meckern, gib den SH einen Musiker auch wenn sie ja gute Moral haben, bei Flucht (entsetzen ...) kommens sicher wieder zurück

Der erste Schlag muß kräftig sein, dann ersparst du dir viele weitere.

Warhammer Fantasy - Regel FAQ

WHFB: Horden des Chaos, Bestien des Chaos, Hochelfen // WH 40k: Tyraniden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@metyras

hehe hab die alte liste nochmal mim edit verändert,hatte vergessen noch nen paar kleine änderungen vorzunehmen..unter anderm die mit dem biting blade:) so wie sie nun oben steht isse korrekt;)

Erfahrung ist der Name den wir unsern Fehlern geben

Das bin Ich

F.u.c.k your Sister,kill your Wife!Heavy Metal is your Life! whatever*g* jaja was man so alles auf bösen Bombenleger-Festivals lernt:p (man beachte die Punktschreibweise!)

achja:)wer sich mal seine minis bepinseln lassen möcht hier nen link dazu www.gamers-paradies.de die seite is noch net ganz fertig aber is in arbeit:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.