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KHEMRI - Treff 9


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@Bakis: scroll einfach mal n bissle nach oben ^^ da steht, was sie im Errata verbessert haben. Weil das geht aus dem dt. Ab nicht so gut hervor ;)

Ansonsten ist alles so geblieben

Die Leiden des Jungen S. - Der Weg zu Ruhm und vielen, vielen Chikaz

Slaini's Such/Angebots-Thread

Es gibt 10 Arten von Menschen! Die einen verstehen binär und die anderen nicht!

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Tach zusammen - ich überlege derzeit mich von meinen HE zu trennen, weil sie mir vom Spielstil nicht liegen. Khemrie gefällt mir optisch einfach gut und daher wollte ich mal nach eueren Erfahrungen als Spieler / Gegner von Khemrie fragen, wo liegen ihre Stärken / Schwächen, was muß man beachten, womit fängt man am Besten in der Armee an...

Halt alles was wichtig ist, um sich übe rne Armee ein Bildnis zumachen und den Anfang zu planen.

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@Geschlossen

Die Liste kann nichts.....

Nur mit Katapulen alleine gewinnst du keine Schlacht. Die Skelette mit König werden einfach ausmanövriert.

Die Streitwagen ohne Prinzen haben nicht genug Biss. Aufpralltreffer und Skelette+Pferde werdens alleine nicht machen.

3 Geier sind zu wenig....nimm lieber 4.

1 einzelner Schwarm ist Punkteverschendung weil er dir immer wegbröselt und 5 Attacken kaum was zusammenbringen.

Bei Khemri brauchst nicht so viele Bannrollen. Hast eh 3 Magier und kannst alles wiederbeschwören.

Armeen die ich habe:

40K: Dark Angels, Eldar,Tau

Fantasy: Imperium, O&G, Khemri, Druchii

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ich hab mir auch mal ne Liste auf 1500 Punkte ausgedacht, ich hab kaum Ahnung in Fantasy, und deswegen mal die Frage, was ihr davon haltet:

1 * Tomb Prince @ 203 Pts

General; Great Weapon; Light Armour; Shield

Chariot of Fire [25]

Golden Eye of Rah-nut [25]

1 Liche Priest @ 160 Pts

Hierophant

Cloak of the Dunes [20]

Hieratic Jar [25]

1 Liche Priest @ 173 Pts

Dispel Scroll [25]

Dispel Scroll [25]

3 Skeleton Chariots @ 180 Pts

Standard

Mirage Standard [40]

30 Skeleton Warriors @ 295 Pts

Light Armour; Standard; Musician; Champion

18 Skeleton Warriors @ 162 Pts

HW&Bow; Light Armour

1 Tomb Scorpion @ 85 Pts

16 Tomb Guard @ 247 Pts

Light Armour; Shield; Standard; Musician; Champion

Banner of the Undying Legion [25]

Soll eine Liste werden, die man gegen alle Gegner spielen kann.

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mach die skelette "gleichmäßig groß .. und gleiche die größe der grabwächter dem an ... sprich alles größer ...

des mirage standart is klasse, aber bei 1500 punkte verzichtbar ... die charas sehen solide aus .. obwohl ich persöhnlich das siegeszeichen nehme und damit einen loner-flankenbonus-killer habe ... aber gefällt mir alles .. meine 1500 sehen ganz ähnlich aus ...

Kekse!

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meinst du sowas wie 20 Skelette (CSM), 18 Bogenschützen und 23 Grabwächter (CSM+Banner of the Undying Legion) [sorry wegen der krummen Zahl, aber so ist es billiger ;) ]. Dann würde man auch auf ca. 1500 Punkte kommen, der Rest der Liste bleibt so wie oben.

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ich würde schon mind.25 Skellis nehemn, da Angst. Die GW können auch nur 20 sein. 18 Bogis naja, da musst du sie in 2 Reihen aufstellen, und ohne Hügel können dann nur 9 Schiessen. ich würde 10-14 Bogis nehemen, da du die dann auf eine linie bringst.

Untertänigst

Mänschenz sind pink un' waich nicht grün un' hart wi da Boyz

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...Die GW können auch nur 20 sein...

Hmm, soweit ich weiß dürfen aber bsi zu 25 pro Einheit eingesetzt werden (glaub ich, hab jetzt grad kein AB zur Hand)... Das mit den 23 GW geht also voll in Ordnung, ich setz meist auch 23 + GK ein, is wenn ich (wie immer) saumäßig würfle immer die letzte Einheit die dann noch steht :D

saraba

Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt, kann Freudentränen über den Sieg vergießen.

Und wer seinen Blick vom Tod abwendet, der wird auch das Leben nicht sehen.

Glück ist, wenn man dankbar sein kann für das was man hier und heute hat.

Es scheint leicht zu sein - aber es ist schwer;

es scheint schwer zu sein - aber es ist leicht.

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@h3m3

ich würde Skellis und GW auf 20 bringen,dafür die Bogis runter auf 10.Mit den gewonnenen Punkten kaufst du einen Skorp oder ein Kata.Zudem Mirage Standard eher gegen das Symbol des heiligen Auges tauschen.

@prinz Bakis

Es wurde einfach gesagt,dass der zerstörer nur noch 3 modelle,also die im Kontakt töten kann und nicht mehr.Wenn du z.B. 3 Modelle im Kontakt sterben nur die,auch wenn du ingesamt 5 mal verwundest.Bezieht sich auf die Spezialattacke.

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hallo leute!

ich habe mal meine 1500p khemri aus den schranck gehohlt und will die nun auf 2500p aufstocken und euch erfahrenen khemrispieler mal fragen was ihr dazu sagt.

kommandanten:

Gruftkönig mit zerstörer der ewigkeit,kragen des shapesh und leichte rüssi

helden:

gruftprinz in streitwagen mit goldes auge und flammender streitwagen und leichter rüssi und schild und flegel

priester des todes mit lade der verdammten seelen und neferras tafeln

priester des todes mit pferd und stab der plage

kern:

24 skelikrieger mit handwaffe schld und leichte rüssi mit kommando und banner der ewigen legion

2x 10 bogenschützen

5 schwere kavallerie (priester drin)

3 streitwagen mit standarte und trugbildbanner(prinz angeschlossen)

elite:

24 garbwächter mit kommando und symbol des heiligen auges (könig drin)

4 ushabti

4 geier

skorpion

selten:

schädelkatapult

sind genau 2499p

würde mich über eure meinung freuen

mfg saturn

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

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also mein oberster priester sollte eigendlich der in den reitern sein.meint ihr ich ahbe genug anruffung ???

was würdet ihr machen um auf 3000p zu kommen??? ich hatte gedacht nen hohen piester und nen gruftprinzen noch mit reinzunehmen da hab ich mit magischen schnick schnack die 500p verbraten.oder soll ich nen hohen priester und nen normalen priester mitnehmen wegen abseluter magiehoheit ??

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

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Magiehoheit ist sehr wichtig!

Und sollte das oberste Ziel der Khemri sein!

Nett finde ich deine Ausrüstungsoptionen!

Würde aber den standart Hirophant mit Mantel und Urne vorziehen!

Die Lade ist ein zweischneidiges Schwert und nur gegen bestimmte Völker zu gebrauchen.

Wenn du dem King die Krone gibst, dann ist er aber schon fast einen Priester ebenbürtig und du sicherst dir damit die Magiehoheit!

Leider verliert er dadurch etwas den Punch!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

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hallo !

ich habe eben festgestellt das ich mich bei obriger liste verrechnet habe und nun bin ich soweit das ich endweder 1 ushabti rausnehme oder den grabwächtern das symbol wechnehme. was sagt ihr ???

und nochwas.ich bin eigendlich bei genauer betrachtung meiner liste dazu gekommen das mein block skelis doch eigendlich völliger mist ist!soll ich die lieber auch mit bögen ausstatten und in 2 einheiten aufteilen oder meint ihr son harter blocker wird gebraucht um in der 2 nahkampfphase dem gegner dann in die flancke zu knacken ??

mfg saturn

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

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Eher das Symbol weg!

Die Ushies verlieren mehr Kampfkraft durch den Modelverlust!

Bei den Skeletten würd ich das dem Gegner anpassen!

Ein harter Blocker ist manchmal gut zu gebrauchen, aber gegen einige Armeen nicht wirklich nützlich!

Da bringen es dann die Schützen mehr!

Kommt halt drauf an was du mit den Einheiten machen willst!

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Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

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Richtig eingesetzt kannst du aus dem grossen skelettenblock bogenschützten machen und diese mit vorrücken lassen ! (kein treffer modi durch bewegung)

wenn es dann hart auf hart kommt und du merkst das du doch enn nenn bissle unterstützung für einen spezielen NK brauchst lässt du einfach diese bogis mit angreifen (vorher würde ich sie mit magie aber zu nem soliden block mit gliedern usw umformen )

Gruss BK

P.S. da seh ich doch glatt das da jemand meine sig. kopiert hat !

schäm dich !!!

Signatur geändert

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@Magiehoheit

ich glaube, dass ein Hohepriester und ein Prinz reichenwerden, da du die Lade noch hast. Das bringt dir pro magiephase. 9 Aufrufungen und dann noch die Banner. Das sollte für 300 Punkte reichen, da du auch nie patzen kannst :D

Untertänigst

Mänschenz sind pink un' waich nicht grün un' hart wi da Boyz

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also gorzag bezieht sich auf meine 3000er aufwertung und da sind dann insgesamt 1 könig,1 hoher priester,2 prinzen und 2 priester drin was zusammen mit der lade 9 anruffungen macht:)

mal was anderes.ich habe gestern ein spiel beobachtet von oks gegen khorne und habe echt etwas respeckt vor khorne bekommen.was soll amn gegen die als khemri machen.durch die ganzen bannwürfel bekommen wir fast keine anruffungen mehr durch und gegen die harten einheiten die chaos nunmal hat sind unsere ohne magie bestenfalls eine zwischenmalzeit.

axo und mir ist gestern bei einen spiel in der 3 runde mein oberster priester wechgeschossen würde und ich musste feststellen das das garnicht so wild war.meine infanteriblöcke mit unterstützungstruppen konnten alle den 10 mw vom könig nutzen was bei schlechten würfel max 2 tote sind und der streitwagen trupp hatt durch prinzen mw 9.einzig waren die störtruppen wie geier und skorpion etwas gefärtet aber die hatten in der 3 rund eigendlich auch ihre arbeit schon getarn mit ein paar vernichteten kriegsmaschienen.

mfg saturn

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

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@Khorne

Khorne muss dak Raserie immer angreifen.Stell billige Truppen wie geier oder Schwärme schräg vor seine Truppen.Er muss angreifen,überrennt schräg nach vorne.Nun kannst du mit deinen harten Einheiten in seine Flanke plattmachen und ihn aufreiben.Zudem sind Katapulte nie verkehrt.

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hallo an alle.

ich habe demnächst eine 4000Pkt. angriffsschlacht gegen meine freundin und ihre vampire. (mit mir als verteidiger)

da ich ein anhänger der hochkönigin khalida bin und meine freundin stimmiger weise lahmia spielt, kamen wir auf die idee 2 besondere chars in die schlacht zu führen, um dem ganzen noch die besondere würze zu verleihen.

(wer sonst hat schon die möglichkeit gegen seinen mörder anzutreten)

so nun zum spiel. wie bereits erwähnt werde ich als verteidiger agieren und einen stationären punkt bewachen müssen.

"aus diesem grund werde ich auch nur infantrie einsetzen :heul2: "

was es zwar nicht unbedingt leichter machen wird, aber was solls.

weitere einschrenkungen sind:

-keine weiteren kommandanten

-und max. 7 char. auswahlen statt 8

ein weiterer unsicherer punkt wird sein, das nach dem losverfahren entschieden wird, was an gelände auf den tisch kommt und an welcher stelle es platziert wird.

(sprich selbst ein hügel der für meine BS sehr gut wäre, könnte mir ebenso im weg stehen und meine sicht aufs ziel versperren)

ihr werdet euch nun sicherlich fragen, was will der kerl:

ganz einfach ein wenig hilfe da ich noch nie tote Vs. tote gespielt habe und auch nicht recht weiß, wie ich bsw. ihren fluchrittern begegnen soll.

ich werde so bald wie möglich eine liste schreiben wo ein paar anmerkungen wirklich wilkommen sind.

ganz besonders in bezug auf die magische ausrüstung meiner chars.

schon mal vorab besten dank an jeden der mir hilfreich sein kann oder es zumindest versucht.

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Untote gegen Untote.

Lahima gegen Lybras:

Cool.

Die Schlacht hat auf jeden Fall mal nen schönen Hintergrund.

Also Chartechnisch würde ich da noch 2 Prinzen und 4 Priester aufstellen.

Fangen wir mal von hinten an

Seltene Einheiten

3 Katas(ohne Feindschädel(klar wieso oder?)

1 Riese

Elite

mind. 2 Blöcke GW´s

(pro Prinz einer)

2*4 Ushabtis(Fluchritterjäger)

2* Skorpione um Nekros zu Jagen

kern:

Mehrere Bogieblöcke a 10-12 Skellete(Giftpfeile)

2 Grabschwärme

Dicke HW+Schild Skellies Blöcke

Takik

Alles was groß ist und Gefährlich außsieht wird beschossen!!

(6 Schädel-Geschosse Pro Rund sind da locker drin)

alles was schnell bei deinen Katas ist wird gegiftpfeild.

Alles was nach dem Feuersturm noch auf dich zuwankt wird von Ushabtis, dem Riese und GW´s zerhäckselt.

anstatt eines katas kannst du ja auch die Lade Reinpacken.

Bier ist schließlich kein Alkohol....das ist ein Softdrink....milder Hopfenblütentee
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@Havoker

erstmal danke für die tips. deckt sich in etwa (mit kleinen ausnahmen) auch mit dem, was ich mir selber ausgedacht habe.

hier mal die liste:

Unnamed4000 Pts - Tomb Kings Army

1 High Queen Khalida Neferher @ 420 Pts

Casting Order (x2); General

#Venom Staff [0]

1 * Tomb Prince @ 152 Pts

Casting Order (x1); Flail

Enchanted Shield [10]

Scorpion Armour [40]

1 * Tomb Prince @ 154 Pts

Casting Order (x1); Flail; Shield

Armour of the Ages [35]

Talisman of Protection [15]

1 Liche Priest @ 165 Pts

Casting Order (x4); Hierophant

Neferra's Plaques of Mighty Incantations [30]

Cloak of the Dunes [20]

1 Liche Priest @ 165 Pts

Casting Order (x3)

Dispel Scroll [25]

Dispel Scroll [25]

1 Liche Priest @ 160 Pts

Casting Order (x3)

Dispel Scroll [25]

Enkhil's Kanopi [20]

1 Liche Priest @ 165 Pts

Casting Order (x3)

Hieratic Jar [25]

Dispel Scroll [25]

15 Skeleton Warriors @ 191 Pts

HW&Bow; Light Armour; Musician; Blessings of the Asp

1 Champion @ [10] Pts

15 Skeleton Warriors @ 191 Pts

HW&Bow; Light Armour; Musician; Blessings of the Asp

1 Champion @ [10] Pts

15 Skeleton Warriors @ 191 Pts

HW&Bow; Light Armour; Musician; Blessings of the Asp

1 Champion @ [10] Pts

26 Skeleton Warriors @ 293 Pts

Light Armour; Standard; Musician

War Banner [25]

1 Champion @ [10] Pts

27 Skeleton Warriors @ 277 Pts

Light Armour; Standard; Musician

1 Champion @ [10] Pts

23 Tomb Guard @ 358 Pts

Light Armour; Shield; Standard; Musician

Icon of Rakaph [40]

1 Champion @ [12] Pts

23 Tomb Guard @ 343 Pts

Light Armour; Shield; Standard; Musician

Banner of the Undying Legion [25]

1 Champion @ [12] Pts

4 Ushabti @ 260 Pts

4 Ushabti @ 260 Pts

3 Carrion @ 72 Pts

1 Screaming Skull Catapult @ 90 Pts

3 Catapult Crew @ [0] Pts

1 Screaming Skull Catapult @ 90 Pts

3 Catapult Crew @ [0] Pts

Casting Pool: 2

Dispel Pool: 6

Models in Army: 177

Total Army Cost: 3997

es steht mir leider weder ein drittes katapult noch ein riese zur verfügung.

Scorpione halte ich eher für verschwendung und nehme lieber 3 geier mit, da mir ja keine fledermäuse im wege stehen werden.

habe gerade erst die passage mit der lade wahr genommen

wäre vielleicht sogar ein garant für einen sieg.

magie wird erschwärt, skelette und wölfe dürften dem nicht viel entgegenzusetzen haben und eventuell glaubt auch mal ein verfluchter oder fluchritter dran.

ich muß allerdings zugeben das mir wirklich nicht in kopf will wieso die lade überhaupt auswirkungen auf skelette hat und wage zu bestreiten das einem nekro eine/oder viele gequälte seele/n mehr als ein müdes achselzucken wert sein wird.

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