Jump to content
TabletopWelt

CHAOSZWERGE - Treff 3


Empfohlene Beiträge

das problem ist halt, dass es unmöglich ist, dass jeder die emailadresse von jedem hat, und keiner weiss, wer informiert ist, und wer nicht... es werden automatisch leute ausgegrenzt, die dann für sich bieten, und so den preis hochdrücken...

ausserdem fühlen sich die leute nicht so sehr dazu verpflichtet, sich an die abgemachten regeln zu halten, weil es einfach nicht von allen so einsehbar ist, wer was macht.

Mm, nun verkommt der Thread zum "wir diskutieren über das was vorher falsch lief".

Per Thread wird es hier nicht mehr gehen mit den Preisabsprachen. Aber deine Argumente von wegen "ausgrenzen" und "unmöglich" sind absolut falsch.

Mein Vorschlag (den jeder Umsetzen kann):

Alle die hier ihre Auktionen absprechen wollen schreiben z.B. an Malcom eine Mail. Der sammelt die dann und mailt eine Mail an ALLE! Somit haben alle Beteiligten die Emailadressen der Anderen und können somit per "allen antworten" eine Mail an alle schicken mit ihren Preisvorstellungen. Jeder bekommt die Infos und kann allen antworten. Porblem gelöst, Forum wird nicht vollgemüllt. 100% umsetzbar, vor allem da es ja +/- 5 Leute sind.

There is no time for peace.

No respite.

No forgivness.

There is only WAR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, is doch super, mehr wolln wa nicht.... =)

also sobald n entsprechender thread verfügbar ist, kannste ja die url posten.

damit können wa das thema dann ja auch beenden.... zumindest in diesem forum.

um mal das thema zu wechseln, was haltet ihr im groben von soner 2k pkt AL?:

CZ general in nem 20er block CZ

CZ held in nem 20er block CZ

CZ zauberer, mit 2 bannrollen

SZ held mit diesen handschuhen, und 2. handwaffe

dazu noch

18 blunderbusses

2 SS

20er block fiese gitze

2 raketenwerfer

2 tremorkanonen

also hab mir die strategie etwa so vorgestellt, dass der gegner durch den doppelten tremoreffekt stark verlangsamt wird, und ich ihn dann schön zusammen schiessen kann. der SZ-held soll infiltratoren etc jagen, und die 3 nahkampfblöcke sollten eigentlich problemlos mit dem was noch ankommt fertig werden...

ich weiss dass das keine sonderlich inovative strategie ist, aber denke mir dass man damit recht effektiv spielen kann...

witness my perfection

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hobgobboheld: Mit einer großen Waffe, 1+ Rüstungswurf und den Handschuhen ist er einfach köstlich. Es gibt nichts schöneres als das Gesicht eines Gegenspielers, wenn du einen seiner Streitwagen mit einem Schlag niedermachst und das dann auch noch mit einem Gobbo. :bking: Sollte er draufgehen, was solls, war ja eh nur ein Gobbo.

@m0wiCowy: Deine Fisesen Gitzen sind definitiv zu klein um ihre Stärken richtig ausspielen zu können. Du mußt damit rechnen, daß dir der Gegner, falls er Beschuß mitnimmt, etliche schon vor dem Nahkampf erledigt. Im Nahkampf wirst du in der ersten Runde auch ein paar deiner Leute verlieren und in der zweiten Runde mußt du dann trotz aller Verluste immer noch genug Gitze besitzen um den Gegner zu umzingeln und dann auch noch einen möglichst großen Gliederbonus zu bekommen. SZ mit Handschuhen und 2.Handwaffe? Hab' ich noch nie gehört und auch noch nie aufgestellt, weil ich mit einer großen Waffe besser finde oder ihn mit normaler Handwaffe, Schild und Handschuh ausrüsten würde, damit er im Nahkampf einen 3+ Rüstungswurf besitzt (3+ statt 5+ RW erscheint mir besser als eine zusätzliche Attacke). Eine Einheit aus 18 Donnerbüchsen finde ich persönlich ein wenig groß. Die würde ich auf 16 runterkürzen. Es wäre eine Überlegung wert, den SZ-Helden durch einen Hobgobbohelden zu ersetzen und mit den freiwerdenden Punkten deine DZ-Krieger ein wenig aufzustocken. Ich denke mal, daß du sie mit einer 5er-Front aufstellen willst. Das würde aber bedeuten, daß du bei 2 Verlusten schon deinen Gliederbonus einbüßen würdest, was dir bei einer Infanterieeinheit Kopf und Kragen kosten kann.

Weiter vorne im Forum wurde vorgeschlagen zwei 12 Donnerbüchseneinheiten zu einer zusammenzufassen. MMn ist dies sehr ungeschickt´, da man dann eine sehr punkteintensive unbewegliche Einheit auf dem Feld stehen hat. Außerdem bringen 2 Einheiten DB, die den Gegner in die Zange nehmen normalerweise mehr als eine einzelne Einheit. V.a. gegen Charaktermodell oder Einheiten aus Monstern (Minotauren, Oger, Trolle) lohnen sich einzelne DB-Einheiten rein gar nicht.

Wenn du denkst, daß du denkst, dann denkst du nur, daß du denkst, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. Denke nie gedacht zu haben.

In diesem Jahr bemalte Modelle: 4 halbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.. nachdem die eBay Gescichte gegessen zu sein scheint, trau ich mich auch mal wieder hier rein ;)

@all: Ich habe hier eine nette Galerie mit Chaoszwergen gefunden, dessen Farbschema mir bis jezt am Meisten zusagt und das ich wohl auch in der ein oder anderen Form übernehmen werde

=>>Link<<=

Ich möchte ich euer Agenmerk besonders auf die "Hobgoblin"Sklaveneinheit lenken, rechts unten bei "GesamteArmee", gefällt mir sehr gut und Modelle sind leicht zu beschaffen (größtenteils Freischärler)

Was mir aber noch mehr zusagt sind die umgebauten Hobbobogenschützen kurz darüber...

Ich kann erkennen, dass die Nasen von denGobbos amputiert worden sind und neue aus GS drangemacht wurden damit sie zu den Oglah Khan's Wolfsreitern passen, die ganz links im Bild sind.

Aber hat einer ne Idee aus was die Körper bestehen? Sieht irgendwie nicht nach Goblinkörpern aus, die Beine vielleicht noch aber der Rest...

Niemals wieder!*

*und wenn doch dann jetzt gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ich euer Agenmerk besonders auf die "Hobgoblin"Sklaveneinheit lenken, rechts unten bei "GesamteArmee", gefällt mir sehr gut und Modelle sind leicht zu beschaffen (größtenteils Freischärler)

Ist das nicht eine leichte Hintergrundvergewaltigung ... Menschen als Sklaven für die CZ ?!

ME kann man die Hobgobbos ja noch bei der amerik. Mailorder bestellen.

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht eine leichte Hintergrundvergewaltigung ... Menschen als Sklaven für die CZ ?!
Ne leichte Vergewaltigung^^

Nein eigentlich nicht, es gibt auch Sklaven anderer Völker in den Bergwerken, ungewöhnlich ist eben nur, dass sie in die Schlacht geführt werden, da man den Hobbos doch etwas mehr "vertraut".

Niemals wieder!*

*und wenn doch dann jetzt gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Strehnschaa

Ne leichte Vergewaltigung^^

Nein eigentlich nicht, es gibt auch Sklaven anderer Völker in den Bergwerken, ungewöhnlich ist eben nur, dass sie in die Schlacht geführt werden, da man den Hobbos doch etwas mehr "vertraut".

Also so weit ich mich an die Texte aus dem AB erinnern kann, waren Gobbos und Orks das einzige, was in den Mienen arbeitete ... aber du darfst mich gerne korrigieren.

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so weit ich mich an die Texte aus dem AB erinnern kann, waren Gobbos und Orks das einzige, was in den Mienen arbeitete ... aber du darfst mich gerne korrigieren.

Steht explizit da das es nur Grünhautsklaven haben ?

Vielleicht interpretiere ich auch zuviel rein aber

1000 Um genügend Sklaven zu erbeuten, folgt die Flotte der Chaoszwerge dem Toten Fluß und überquere das Meer der Verzweiflung. Sie beginnen damit, die dortigen Reichen zu plündern und ganze Volksstämme werden nach Zharr-Naggrund verschleppt. ....

2493 Die Schlacht bei Anurel´s Grab. Sklavenjäger der Chaoszwerge begegnen südlich der Ebene der Knochen einer Armee der Hochelfen.

Volkstämme die verschleppt werden klingt für mich nicht nach versklavten Orks oder Goblins. Kann mich ja auch irren...also vielleicht wirklich ne leichte Vergewaltigung^^

Niemals wieder!*

*und wenn doch dann jetzt gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@m0wiCowy: Deine Fisesen Gitzen sind definitiv zu klein um ihre Stärken richtig ausspielen zu können. Du mußt damit rechnen, daß dir der Gegner, falls er Beschuß mitnimmt, etliche schon vor dem Nahkampf erledigt. Im Nahkampf wirst du in der ersten Runde auch ein paar deiner Leute verlieren und in der zweiten Runde mußt du dann trotz aller Verluste immer noch genug Gitze besitzen um den Gegner zu umzingeln und dann auch noch einen möglichst großen Gliederbonus zu bekommen. SZ mit Handschuhen und 2.Handwaffe? Hab' ich noch nie gehört und auch noch nie aufgestellt, weil ich mit einer großen Waffe besser finde oder ihn mit normaler Handwaffe, Schild und Handschuh ausrüsten würde, damit er im Nahkampf einen 3+ Rüstungswurf besitzt (3+ statt 5+ RW erscheint mir besser als eine zusätzliche Attacke). Eine Einheit aus 18 Donnerbüchsen finde ich persönlich ein wenig groß. Die würde ich auf 16 runterkürzen. Es wäre eine Überlegung wert, den SZ-Helden durch einen Hobgobbohelden zu ersetzen und mit den freiwerdenden Punkten deine DZ-Krieger ein wenig aufzustocken. Ich denke mal, daß du sie mit einer 5er-Front aufstellen willst. Das würde aber bedeuten, daß du bei 2 Verlusten schon deinen Gliederbonus einbüßen würdest, was dir bei einer Infanterieeinheit Kopf und Kragen kosten kann.

also das mit der 2. handwaffe hatte ich gedacht, weil infiltratoren i.d.R. nicht sehr wiederstandsfähig sind, und ich so mit 4A S6 viel damage machen kann... so hat der SZ held berechtigte hoffnung, ne ganze einheit zu plätten/verjagen...

bei nem gobbohelden bin ich mir da nicht so sicher...

witness my perfection

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weis läuft das bisherige CZ Project, also die Vorabmodelle, es gibt ein oder Zwei hab ich mir sagen lassen, unter dem Arbeitstitel "Slaves" zu deutsch Sklaven, Die DZ sind die "Treiba" und sie Züchten neue halbblut Völker, z.B. Blackorcs+Chaosbarbaren..

von daher is die idee nicht schlecht, man könnte auch fast alle Orkeinheiten durch andere Völker ersetzen (vielleicht nich grad die Schwarzorks, aber die Normalen..)

so als inspiration für ne Themen Armee...

Da fällt mir was ein, wie sieht das aus, wenn man mit GS einen Bart an einen Chaoskrieger Helm baschtelt??? was meint ihr, könnte man sich seine Eigenen DZ aus Chaos, und Zwergengussramen basteln?? so wie dieses Convert-kit von den Ammis, was es manl gab..

"ich traue den Elfen, aber nicht ihrem Gemüse" Boindil Zweiklinge

"wer nicht lacht, wird platt gemacht" Boindil Zweiklinge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denk schon das das mit dem greenstuff geht. wenn du genug übung hast^^

hier nochmal an alle die CZ über ebay kaufen. bitte meldet euch in meinem forum an damit wir uns wegen den preisen unterhalten können. will niemandem was vor der nase wegschnappen ^^

http://60793.rapidforum.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich ´werde wahrscheinlich Meneschenmodelle als Hobgobbos nehmen, da ich nur sehr schlecht und sehr teuer an HobGobbos dran komme...

Ich hab auch schon nen Hintergrund für meine Armee. Zumindest ein grundgerüst. Meine Zwerge sind ein Söldnerheer, dass Barbarenstämme überfällt und versklavt...

Habe heute die ersten Krieger gebaut. Aus Zwergen, mit Chaoskriegerteilen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du barbaren?? oder Zwergenkrieger?? zeig mal bilder, bitte

du könntest auch noch ein paar andere Modelle mitrein nehmen, in die Barbaren, so elfen, gobbos, Zwerge, Echsenmenschen.... Sklavebn halt

was könnte man sonstnoch für teile nehmen?? und ja ist mir voll bewusst, dass die armee dann Teurer Wird, als ne Gewöhnliche Armee

"ich traue den Elfen, aber nicht ihrem Gemüse" Boindil Zweiklinge

"wer nicht lacht, wird platt gemacht" Boindil Zweiklinge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs, wie wärs wenn ihr chaoszwerge von bloodbowl nehmt und die umbaut??

sprich waffen, schilde, etc.... dran klebt. hab jetzt dadurch 3 geile stierzentauren.

meine kerneinheit is auch bald fertig.

hat jemand ne idee mit was man donnerbüchsen machen kann?? also modellieren, vom anderen modell ab und drankleben, vorhandene waffen umbauen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch schon überlegt mit den blunderbusses... dachte evtl an musketen, aber ich glaub das sieht nich so dolle aus.

was gibts denn für bloodbowl modelle? ich kenn nur ein SZ modell, und hobgoblins gibts glaub ich auch noch...

witness my perfection

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=List_Models&code=301135&orignav=300808

das is aus dem gwonlineshop. das sin die modelle.

muss man nur waffen anbauen ^^

ich weiss, musketen hab ich auch schon gedacht aber du hast recht des sieht net so toll aus. die verflixten drecksmenschen(is ein insider) haben auch keine passenden knarren oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khorgor nimm mal bitte den Link des Forums in deine Sig auf ;)

damit alle immer schnell zugriff drauf haben (für das Forum)

damit alle da hinkommen etc.

achja ich biete gerade für nen Riesentaurus... bzw. werde es tun sobald ich rückmeldung erhalte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit der 2. handwaffe hatte ich gedacht, weil infiltratoren i.d.R. nicht sehr wiederstandsfähig sind, und ich so mit 4A S6 viel damage machen kann... so hat der SZ held berechtigte hoffnung, ne ganze einheit zu plätten/verjagen...

bei nem gobbohelden bin ich mir da nicht so sicher...

Ein Held, der eine ganze Einheit plätten oder verjagen kann? Wir sind doch nicht beim Chaos und selbst deren Helden haben irre Schwierigkeiten damit. Rechne es dir einfach mal aus: Dein Held greift an, plättet vielleicht 2-3 Gegner. Der Gegner hat mal Pech und verletzt dich nicht. Jetzt kommt das Kampfergebnis:

- dein Gegner: Überzahl +1

Gliederbonus: bis maximal +3

Standarte: +1

- du: +2-3 (gegen schwächere Gegner)

Summa summarum verlierst du den Kampf um 2-3, sofern dich der Gegner nicht verwunden konnte.

Weiterhin besitzt dein Held keine Stärke 6, wenn du ihn mit 2 Handwaffen ausstattest. Dafür müßtest du ihm eine Zweihandwaffde geben, mit der du in der zweiten Nahkampfphase zuletzt zuschlagen müßtest und dadurch dann überhaupt keine Chancen mehr besitzt.

Merksatz: Greife, nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie eine Einheit mit einem einzelnen Helden an. Ausnahmen hierzu sind, wenn er ein großes Monster reitet und selbst dann die Flanke des Gegners suchen oder kleine Plänklereinheiten des Gegners oder Kriegsmaschinen. Für die beiden letzten Fälle reicht dir auch ein Hobgobboheld auf Wolf.

Selbst ein Großer Dämon des Khorne verliert gegen eine genug große Gobboeinheit, wenn er sie in die Front angreift.

@Donnerbüchsen: Hab' mal gehört, daß bei den Freischärlern irgendwelche Schrotflinten drin wären, die man auch ganz gut als Donnerbüchsen mißbrauchen kann. Geb' darauf aber keine Garantie.

@all: Die Dawi-Zharr haben jetzt ein eigenes Kompendium bekommen. Es sind alle herzlich eingeladen, dabei mitzuwirken. Diskussionen über das Kompendium sollten aber am Besten hier abgehalten werden, damit die Zusammenfassung am Ende nicht zu sehr ausufert.

Wenn du denkst, daß du denkst, dann denkst du nur, daß du denkst, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. Denke nie gedacht zu haben.

In diesem Jahr bemalte Modelle: 4 halbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da vertuhst du dich leider.... das einzige was gossenläufer etc haben, ist die überzahl. der NK geht also i.d.R. zu meinen gunsten, oder unentschieden aus... sobald der gegner testen muss, ist es sehr wahrscheinlich dass er flieht, weil infiltratoren keine chars oder nen general im umkreis haben....

einzige ausnahme bilden natürlich die tiermenschen, aber bei denen werd ich natürlich auch nicht so ungeschickt sein, und die einheit nur mit nem helden angreifen... =)

*edit*

ein SZ held hat S5, wenn man ihm die handschuhe gibt (namen vergessen), hat er S6, und kann immernoch ne 2. HW tragen. das hatte ich aber auch schon geschrieben... genau wie das mit den infiltratoren... also ist die hoffnung absolut berechtigt.

witness my perfection

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.