Jump to content
TabletopWelt

Zwergenheld: Drokni Steinkopf


Empfohlene Beiträge

Drokni Steinkopf war ein gewöhnlicher Klankrieger der immer tapfer und ehrenwürdig in SChlachten kämpfte. Er überlebte viele Schlachten, gegen Zahlreiche Gegner hatte er gesiegt. Drokni fand sein Leben ganz schön und war zufrieden. Jeden Abend einige Biere trinken;Geschichten erzählen oder im Suff mal ein paar blöde Kommentare an den Wirt abgeben. Dann gab es die Tage in der er in die Schlacht zog. Jedesmal erfüllte es ihn mit Stolz mit seinem Volk für die Ehre und Rache zu kämpfen. Er war ein guter KAmeread und war auch überall Willkommen. Er hatte schon viele seiner Freunde das Leben gerettet,doch trotzdem rühmter er sich nicht damit. Viele wußten das er ein weitauß fähiger Krieger war als ,,nur" ein gewöhnlicher Klankrieger.

Doch es kam der Tag, an dem auch die Generäle seine Fähogkeiten zu sehen bekommen sollten.

Es war wieder mal ein Tag der Schlacht. Drokni zog, mit der restlichen Armee, ins Feld gegen die Wiederwärtigen Ratten die die Gebirgspässe unsicher machten. Die Schlacht hing in der Schwebe weil die Skaven zahlenmässig überlegen waren. Doch ein überwältigender Angriff des König mit seiner Hammerträgerleibgarde sollte zunächst die Schlacht entscheiden.

Doch plötzlich kam ein Assisne aus den fliehenden Sturmratten und griff den König von hinten an. Der König fiel geschwächt zu Boden und andere Eshin Adepten hielten die Ht ab damit der Assisne genügen Zeit hatte den König zu töten. Als Drokni dies bemerkte, rannte er sofort dem König zu Eile, und stieß die Assine noch gereade Rechtzeitig vor dem Todestoß zurück. In einem tödlichen Zweikampf besiegte Drokni den Assinenen. Durch diese heldenhafte Tat stieg die Moral der Zwerge und sie konnte letztenendlich die Skaven zerschlagen.

Nach der Schlacht wurde Drokni reich vom König belohnt. Als Dank ließ er von guten Runenschmieden prachtvolle Ausrüstungen für Drokni schmieden lassen.

Er bot ihm sogar an als Champion seiner Hammerträger aufzunehmen, da der alte leider in der Schlacht getötet wurde. Drokni lehnte dankend ab. Er wollte bei seinen Kamereaden bei den KK bleiben, erklärte sich dann aber bereit sie in der Schlacht als Thain anzuführen. Und so geschah es auch. Die KK fühlen sich sehr geerht das er bei ihnen geblieben ist, trotz seiner hervoragenden Fähigkeiten.

Drokni kann als Heldenauswahl in eine Zwergenarmee aufgenommen werden.

Punkte:190(?).

Pw: B 3, KG 7,Bf 4,S 4,W 4, Lp 2, I 3,A 3, MW 10

Ausrüstung: Schild, Runenrüstung des Schutzes und Hammer der Zerstörung

RR des Schutzes: Gilt als normale Gromilrüstung. Außerdem missachtet sie den ersten Lp der Drogni abgezogen wurde. (wird erst angewendet wenn Drokni seinen Rw auch verpatzt.)

Hammer der Zerstörung: plus 1 auf Stärke und Rüs.modi von -2.

Sonderegeln: Muss immer in einem Regi KK sein.

Stolz: Die KK sind dermaßen stolz dass Drokni sie anführt das sie ihm unbedingt zeigen wollen das es eine richtige Entscheidung ist bei ihen zu bleiben.

In jeder ersten Nahkampfphase kriegt jeder KK der Angreifen kann plus 1 auf Atacke.

Wenn Drokni stirbt verlieren sie den Bonus.

Und wie findet ihr den Drokni? Ist mein erstes erfundenes Characktermodell.

Hoffe auf Antworten und evt. Lob oder Kritik.

mfg eisenzwerg

Eines Tages wird das stolze Zwergenreich nochmal in der alten Blühte auferstrallen. Das ist so sicher wie die Verlogenheit eines niederträchtigen Elfens.

Ps: Suche Fantasy Spieler in Dinslaken. Meldet euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne schöne Geschichte - gefällt mir!

Ich denke aber mit MW 10, KG 7 ist er ein bissel zu stark. Das hat ja der König!

Ich würde Kg 6 und MW 9 nehmen.

Dann aber ne nen Bonus gegen Skaven oder so. Seiner Rüstung würde ich nen besonderen Namen verpassen! Ähnlich wie dir Hrappi-Klad für Alrik! Und aus dem "ersten LP der ihm abgezuogen wird" würde ich ne Ausdauerrune an seine [EnterName]-Rüstung schmieden.

Dem Hammer der Zerstörung könnte man grundsätzlich die MR der Flugkraft geben. Und die besondere Moral für die KK - hm - da würde ich ein "unnachgiebig" in der ersten Nahkampfphase nehmen - egal wie das Kampgergebnis ist, danach wieder normal, wenn der erste Kampf-Rausch vorbei ist!

Die Idee mit "nur in KK-Regs" finde ich geil! :D

Und dann wäre ich noch neugierig auf den Preis!

Gruß

Drachenklinge

PS

werde nen Link gleich in den Thread für neue Zwergeneinheite klatschen ...

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das mit der Ausdauerune ist das gleiche kann man so machen. Ein Namen: Wie wär da Kromki Panzer??? Hab da echt kein Plan für einen Namen.

Gut Kg7 hab ich etwas übertrieben. Aber Mw 10 finde ich gerechtfertigt, da er in zahllreichen Schlachten gekämpf hat und immer dem Tod ins Gesicht treten musste.

Das mit der Skavensonderegel muss nicht sein. War jetzt nur Zufall das der in einer Schlacht gegen die Skaven berümht wurde.

Das mit der Mr der Flugkraft versteh ich gar nicht. ich wollte keine Wurfding:D

Eine Abäanderung: plus 1 aus stärke und hat immer - 3 Rwmodi.

Zum unachgiebig: Ich wollte mal was anderes machen als Unachgiebig, eine neue Sonderegel halt. Also mit plus 1 auf Atacke ist doch gut. Wenn verbesserungsvorschläge dann wäre ne neue Sr gut.

mfg eisenwerg

Eines Tages wird das stolze Zwergenreich nochmal in der alten Blühte auferstrallen. Das ist so sicher wie die Verlogenheit eines niederträchtigen Elfens.

Ps: Suche Fantasy Spieler in Dinslaken. Meldet euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MW 10 ist nun mal zu heftig

selbst Langbärte haben 9 also mit "hat schon viele Schlachten duzrchgestanden" ist nix

Als Sonderregl:

KK dürfen solange Drokni lebt in der NK-Ruinde in der sie angegriffen werden zuerst zuschlagen

Ist schon sehr gut und macht auch Sinn

Das mit der zusätzlichen Attacke... eher dürfen misslungene TWs wiederholen oder so...

Prost

Bemalte Modelle 2006: 2,5 Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KK dürfen solange Drokni lebt in der NK-Ruinde in der sie angegriffen werden zuerst zuschlagen

Ist schon sehr gut und macht auch Sinn

Ist die Regel von dir oder was? Von mir ist die nicht da haste wohl was falsch verstanden.

Gut wenn alle meinen dann MW9.

Außerdem: Pw gleich bis halt auf MW.

Ausrüstung: Kromki Panzer(4plus rüs, ausdauerune)

Schild,

Axt der Zerstörung: plus 1 auf Stärke, immer - 3 Rüsmodi.

Sr: Immer in einer einheit KK.

Stolz: Die KK sind dermaßen stolz dass Drokni sie anführt das sie ihm unbedingt zeigen wollen das es eine richtige Entscheidung ist bei ihen zu bleiben.

Die KK kriegen in jeder ersten Nahkampfphase einen Bonus von 1 auf Trefferund Schadenswurf.

Punkte:190

Und wie ist er jetzt? Erachtet ihr ihn als fair. Glaubt mir, ich wollte hier keine Killermaschine machen, sondern einen ausgewogen gut spielbaren Character machen.

mfg eisenzwerg

Eines Tages wird das stolze Zwergenreich nochmal in der alten Blühte auferstrallen. Das ist so sicher wie die Verlogenheit eines niederträchtigen Elfens.

Ps: Suche Fantasy Spieler in Dinslaken. Meldet euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flufftechnisch passend zur "Stolz"-Regel könnte man noch so etwas einbauen wie:

Wenn er stirbt muss das Regiemt das er anführt einen Paniktest ablegen der um 1 (oder 2) erschwert wird. Dies liegt daran, dass er für sie einer der größten Krieger ist, dem sie sich ja beweisen wollen, und dass sie evt. (wenn sie den Test halt nicht schafen) vor seinem Vollstrecker panisch davon rennen, da sie sich sicher sind, dass kaum jemand den Bezwinger ihres Vorbildes vernichten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. das könnte man machen. Aber auf der anderen können Zwerge auch genau anders sein. Sie könnte so wütend und hasserfüllt über den Tod ihres stplzen Kameradens sein das sie unbedingt Rache wollen. Sie unterliegen den Regeln für hass bis zur nächsten Nahkampfphase. oder nix dergleichen

was wär besser?

Eines Tages wird das stolze Zwergenreich nochmal in der alten Blühte auferstrallen. Das ist so sicher wie die Verlogenheit eines niederträchtigen Elfens.

Ps: Suche Fantasy Spieler in Dinslaken. Meldet euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinen denn die anderen?Eher hassen oder Fliehen?

Was wäre glaubwürdiger bei den Zwergen? Ich denke eher Hass.

Oder wär keine Sonderegel dieser Art vieleicht doch besser? Das beste find ich aber noch ist: In jeder ersten Nahkampfphase bekommen die KK plus 1 auf Schadens und Trefferwurf.

mfg eisenzwerg

Eines Tages wird das stolze Zwergenreich nochmal in der alten Blühte auferstrallen. Das ist so sicher wie die Verlogenheit eines niederträchtigen Elfens.

Ps: Suche Fantasy Spieler in Dinslaken. Meldet euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm - wenn dieser stolze berühmte Anführer tot ist, könnte ja schon beides passieren. einerseits werden sie sicher traurig/furchtsam, andererseits "grimmly determinated" :D

Wie wäre es mit:

in der Phase nach dem Tod haben sie einen Malus von -1 auf as KE, wenn sie DAS überstehen, kämpfen sie mit "Hass" gegen dieses Reg weiter!

Und den Hass bekommen sie danach auch wenn sie fliehen (kann ja sein, daß sie sich danach auch wieder erfolgreich sammeln oder so)

Allerdings finde ich es merkwürdig, daß das nur bei diesem Char passieren soll, denn alle "Helden" sind ja solche Typen wie Drokni.

Ansonsten noch dies:

Nach dem Tod, bekommt die erste Reihe im NK zusätzlich noch eine Attacke (Rache), danach - wenn sie den NK gewonnen haben - hassen sie spezifisch dieses Regiment. Wenn nicht, wird geflohen. Dann hängt es einfach vom KE ab.

Gruß

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Sr wenn er noch lebt: KK kriegen plus 1 auf Tw und Sw.

Wenner stirbt:In der Phase in der Drokni stirbt kriegen die KK - 1 auf das KE und - auf den Mw. Wenn sie trotzdem standhaft bleiben ist der Schockmoment vorbei und sie wollen nur noch eins: Drokni rächen!!

Sie hassen dieses Regiment oder das Char. der Drokni erlegte bis zum Ende des Spiels,sogar wenn sie fliehen und sie sich wieder gesdammelt haben.

Beachte, dass sie den Bonus auf Tw und Sw verlieren wenn Drokni stirbt.

Ich möchte jetzt erst mal wissen ob man das so machen kann weil ich morgen mit Drokni ein Freundschaftspiel gegen mein Freund machem möchte. Also die Punkte:190pkt. Findet ihr er ist fair????

Also, ich schon.

mfg eisenzwerg

Eines Tages wird das stolze Zwergenreich nochmal in der alten Blühte auferstrallen. Das ist so sicher wie die Verlogenheit eines niederträchtigen Elfens.

Ps: Suche Fantasy Spieler in Dinslaken. Meldet euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@khorgor

Ja da hast du Recht, aber diese Regel trifft ein (jetzt kommt die logische Erklärung) weil Drokni nicht nur ein Anführer für sie ist.Nein. Er ist viel mehr.Er ist ihr Freund asu den eigenen Rängen. Sie trinken immer mit ihm um die Wette:D.

HAlt ein richtiger Freund. Mit einem ,,normalem" König treffen,saufen,ect machen sie ja sowas nicht. Sie bewundern ihn halt mehr als irgendjemand anderes.

Deswegen die Sonderregel. Mache am Freitag ein Spiel mit ihm. Werde euch dann mal schreiben wie er sich so spielt.

mfg eisenzwerg

Eines Tages wird das stolze Zwergenreich nochmal in der alten Blühte auferstrallen. Das ist so sicher wie die Verlogenheit eines niederträchtigen Elfens.

Ps: Suche Fantasy Spieler in Dinslaken. Meldet euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe,wie gesagt, gestern ein Spiel mit Drokni gemacht. Ich finde,so wie wir ihn abgerichtet haben:D,sehr gut aund vor allem auch ausgeglichen. Das KK-regi mit Drokni hat sich durch die Sturmratten gemetzelt,hatte aber auch eigene Verluste.

Drokni ist ,,leider" nicht gestorben. Deswegen konnte ich die Regeln nach seinem Tod nicht anwenden.

In Herausforderungen kann er sich auch behaupten. Ich hatte ein Duell gegen ein Häupling mit Zwergentöter:(. Als wir uns beide gegenseitig ein Lp abzogen floh der dreckige Häuptling.

Auch die 190pkt finde ich gerechtfertigt obwohl ich es erst zu viel hielte. Mit Drokni ist ein KK-regi echt stark und hat jede Menge Power.

Gut, das war es schon. Wollte wie versprochen euch das erste Spiel von Drokni im Groben berichten.

mfg eisenzwerg

Eines Tages wird das stolze Zwergenreich nochmal in der alten Blühte auferstrallen. Das ist so sicher wie die Verlogenheit eines niederträchtigen Elfens.

Ps: Suche Fantasy Spieler in Dinslaken. Meldet euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gemly: Hallöle, Das war Spam.

Das Modell scheint wirklich zu halten, was es, und die punkte versprechen. Naja, der Knabe kann dir aber auch ganz bös verrecken^^. Aber alles in allem :respekt:

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Halbling

Danke für das Lob. Das freut mich richtg.*freu*

Mein Ziel war es nicht so einen Killer zu machen, und das ist mir ja gelungen. Ich hatte vor ein paar Tagen mein 2 Spiel mit ihm , aber er ist ,,leider" nur fast gefallen.

mfg eisenzwerg

Eines Tages wird das stolze Zwergenreich nochmal in der alten Blühte auferstrallen. Das ist so sicher wie die Verlogenheit eines niederträchtigen Elfens.

Ps: Suche Fantasy Spieler in Dinslaken. Meldet euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gemly: naja, nur so ein satz wie " tolles Modell" kann niemand was anfangen. Ein Kommenatr oder so hätte ja schon gereicht...Das sollte nicht angreifend wirken, und wenn das so rübergekommen ist, entschuldige ich mich...

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.