Jump to content
TabletopWelt

[Dark Age] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Hi,

sorry das ich nochmal dumm Frage, aber kann mir einer kur erklären wie sich die Skard, Brood & Dragyri oder Forsaken spielen. Also, wer setzt eher auf Masse oder wer Elitär, ist Nahkampf- und/oder Beschussstark? Welche Fraktion ist agressiv und welche eher defensiv. Welche widerstandsfähig gegen Beschuss und/oder im Nahkampf ein Reisser?

"It's better to burn out than to fade away..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forsaken:

allesamt recht elitär. Haben bei 1000 Pkt. so 15-20 Modelle auf dem Tisch.

St. Mark:

St. Mark selbst ist definitiv ein Sniper.

Seine Spezialtruppen sind auf Infiltrieren und Monsterkillen ausgelegt.

St. Mary:

St. Mary selbst ist ein Support-Melee, der erst mit einem Medic richtig auflebt, der sie konstant auf 1-2 Lebenspunkte hält um konstant mehr DMG rauszuhauen.

Alle ihrerer Spezialeinheiten sind auf aggressiven Nahkampf ausgelegt.

St. John:

St. John ist eine Festung, die wahlweise aber auch gut austeilen kann.

Die Spezialeinheiten sind eine Mischung aus Fern- und aggressivem Nahkampf.

Dragyri:

Für jeden Trueborn müssen mindestens drei Sklaven aufgestellt werden. Dadurch sind die Dragyri wohl die Massenarmee, die aber trotzdem eher durch die sehr elitären Trueborn geprägt ist. Durch den Ehrenkodex sind 80% der Armeeoptionen im Nahkampf tätig.

Ice-Caste:

Die Zauber der Eis-Kaste sind, wie man bei Eis wohl vermutet darauf ausgelegt Schaden anzurichten, und den Gegner zu behindern.

Die Spezialeinheiten halten alle recht viel aus, und teilen auch gut aus.

Luft-Kaste: Steht zwar noch nicht alles fest, aber es wird wohl darauf hinauslaufen, dass die Stärke gegen Schnelligkeit getauscht wird.

Brood: Sehr viel Regeneration, Säureblut und gute Werte bilden diese punkteintensive Elitetruppen. Es lassen sich aber auch recht effektive Listen aufstellen, die mehr auf Masse aufbauen (Broodlings, Ratchets). Durch die verschiedenen Mutationsoptionen der Anführereinheiten kann man auch wunderbar rumspielen. Brood sind im allgemeinen auch( eigentlich wie alle Armeen) sehr aggressiv-nahkampflastig. Anfällig sind sie gegen Cauterize-Waffen, die Regenartion verhindern.

Skarrd:

Auch nahkampflastig, mit sehr wenig Fernkampfoptionen, was aber durch effektive und viele Optionen auf Infiltrierende Einheiten kompensiert wird.

Grafter ermöglichen zusätzlich die Auswahl von speziellen Truppentypen, wie den fliegenden Harpyien, den mächtigen Charity Might, Drillheads oder Abomination. Lassen sich auf Masse auslegen (Buzzblades & Bolas) oder sehr punkteintensive Monster (Raze, Warhead, Golabs...).

Toxic Cult: naja...Einheiten mit Gift halt :) Sehr nervig gegen Brood oder Einheiten mit hohem Rüstungswert.

kein Anspruch auf Korrektheit und Vollständigkeit, aber ich hoffe es schafft nen kleinen Überblick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend,

und hi an alle!

Ein Freund und ich bekunden gerad interesse an Dark Age.nachdem wir uns das schon mal ein bissl angeschaut haben sind doch ein paar fragen aufgetaucht,und ich denke mal hier wird geholfen.

1.Also ich find ja die Forsaken ziemlich cool:cool:aber wie ist das mit diesen unterfraktionen St.John,St.Mary usw.Muß ich da jedes buch kaufen um eine Liste einer dieser Unterfraktionen zu haben?

2.Und wie weiß ich welche Figuren zu welcher Unterfraktion gehören außer bei denen wo das bei manchen bei steht st.john usw.?

3.Ist der Toxic Cult auch eine Unterfraktion?Gibts da auch noch andere bei den Skaards?

4.Stehen alle Skaards im Exodus Buch?

5.Was beinhaltet das bald erscheinende Buch"Essence"?

6.Ich nehm mal stark an die Prevaliers kann ich nicht mit den Sankts kombinieren,zumindest hab ich das mal im Thread irgendwo rausgelesen.Haben die eine eigen liste?und wenn ja wo steht die?

7.Ich hab mal seinerzeit ein Deutsches Regelwerk im Net bekommen so ca.2003.Ich vermute mal die Genesis regeln sind nicht die gleichen und haben sich geändert.Dann wird es sich wohl lohnen das buch zu kaufen oder?Lohnt es sich auf die deutsche Version zu warten,falls es eine gibt?Ich mein ich kann ganz gut englisch,sollte aber das Deutsche nächsten Monat oder so erscheinen würd ich darauf warten.

So das wars fürs erste.Ich danke schon mal im Voraus für evt Antworten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Also ich find ja die Forsaken ziemlich cool,aber wie ist das mit diesen unterfraktionen St.John,St.Mary usw.Muß ich da jedes buch kaufen um eine Liste einer dieser Unterfraktionen zu haben?

Jede der Unterfraktionen ist in einem eigenen Buch enthalten, ja.

St. Mark -> Genesis

St. Mary -> Exodus

St. John -> Evolution

2.Und wie weiß ich welche Figuren zu welcher Unterfraktion gehören außer bei denen wo das bei manchen bei steht st.john usw.?

Dadurch, dass jede der Unterfraktionen mit all ihren verfügbaren Einheiten in einem Buch steht, ist damit auch deren Verfügbarkeit geregelt.

3.Ist der Toxic Cult auch eine Unterfraktion?Gibts da auch noch andere bei den Skaards?

Es gibt mehrere Kulte, darunter auch der Blutkult, der für nächstes Jahr geplant ist. Von den anderen Kulten, die in Exodus geredet wird, wird es wohl irgendwann auch Listen geben.

4.Stehen alle Skaards im Exodus Buch?

Alle die derzeit draussen sind, sind Generic oder Toxic Cult, wobei diese sich ja problemlos mischen lassen (Exodus).

5.Was beinhaltet das bald erscheinende Buch"Essence"?

Essence ist quasi nur das Regelbuch inkl. allen Errata, ohne die St. Mark / Dragyri Ice Caste Listen, aber mit Szenarios / Hobby-Teil etc..

6.Ich nehm mal stark an die Prevaliers kann ich nicht mit den Sankts kombinieren,zumindest hab ich das mal im Thread irgendwo rausgelesen.Haben die eine eigen liste?und wenn ja wo steht die?

Es gab mal für die alte Regelversion eine Liste. Ob die öffentlich war, weiss ich nicht mehr, ist schon ein paar Jahre her, aber es wird sie definitiv wieder geben. Ich rate mal, dass nach Essence noch 2-3 Bücher ins Land ziehen müssen, bis die Prevailer kommen.

7.Ich hab mal seinerzeit ein Deutsches Regelwerk im Net bekommen so ca.2003.Ich vermute mal die Genesis regeln sind nicht die gleichen und haben sich geändert.Dann wird es sich wohl lohnen das buch zu kaufen oder?Lohnt es sich auf die deutsche Version zu warten,falls es eine gibt?Ich mein ich kann ganz gut englisch,sollte aber das Deutsche nächsten Monat oder so erscheinen würd ich darauf warten.

Ja, deine Version ist komplett veraltet :)

Es ist zwar eine Übersetzung geplant, allerdings wurde der Termin weiter Richtung Oktober 2008 verschoben, aus dem einfachen Grund, dass man erstmal für alle erhältlichen Figuren erstmal Regeln rausbringen will (Air Caste).

Die Mühlen von Dark Age mahlen langsam. *pfeif* Dir sei aber gesagt, dass das Englisch in den Büchern nicht gerade schwerer Tobak ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die schnelle Info FreakBrain:ok:.

Oki dann denk ich mal,ich werd den Grundstein legen und mit St.John anfangen.Mischung aus Fern und Nahkampf find ich immer gut.Das heißt im klartext ich leg mir am besten mal Evolution wegen der Liste zu und Essence wegem neuesten Regelwerk und schau dann welche Figuren ich einkaufe.Natürlich werden wir dann nicht bis 2008 warten sondern das englische holen;Dund lesen wie gesagt null Problem auch wenns schwer Tobak wäre:buch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo,hat etwas länger gedauert aber bei Dark Age sind 2 neue Spieler vorhanden.Es haben sich allerdings schon wieder neue Fragen ergeben:

1.Ist schon klar wann die Drillheads als Figuren rauskommen sollen?

2.Wann soll das Buch für die Air Caste rauskommen?

3.Wird es für Shadow Walker,Soul splitter,Soul Searcher,Tempest und Wail auch Alternative Figuren geben?die muß man ja min. 2+ aufstellen,die gleiche Figur nochmals zu kaufen fänd ich nicht soo gut.

4.Wenn eine Figur die Fähigkeit Fear(2)besitzt,kann sie dann auch denselben Spruch aus dem Bereich doppelt nehmen oder müssen das 2 verschiedene sein?

So fürs erste wars das;-)

Die nächste Zeit wird wohl fleißig bemalt und die Regeln gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich bin der von Spilfair erwähnte zweite Spieler und wollte mich nur als Verstärkung der Skarrd vorstellen :D

Weiß jemand von euch, was es mit diesem "Brood-Werwolfs-Vampiren" auf sich hat, der auf den Gen Cons und als Illustration in den Regelbüchern zu sehen ist?

Noch nicht mal auf der offiziellen Homepage von Dark Age ist davon zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und neue Bilder?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer blöd wenn man noch kein Material hat, aber ich stelle trotzdem mal ein paar komische Fragen...

So wie ich verstanden habe sind die Regeln im ESSENCE und im GENESIS drinne, nur ist im Letzterem auch Hintergrundmaterial zu den Forsaken und Dragyri drinne? Langt es dann nur GENESIS zu kaufen?

Ich will starten, wie sind die Kriterien bei der Auswahl der Miniaturen? Wie stelle ich das an oder macht es Sinn sich erst das Regelwerk anzuschauen?

"It's better to burn out than to fade away..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Genesis reicht. Im Essence sind noch einige Erratas drin, die kannst du aber bei Dark-Age.com im Forum runterladen.

Das Essence ist nur für Leute die weder St Mark noch Dragyri Ice Caste spielen wollen.

Nimm 3 Heldenmodelle, und jeweils 1 Schuss und eine Nahkampfeinheit (mit 4 Modellen), dann kannst du ohne Probleme spielen. Ansonsten gibt dir Dein Händler oder hier im Forum bestimmt jemand Tips. Je nachdem welche Fraktion du bevorzugst.

Tabletop Onlineshop:

http://www.battlefield-berlin.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer das starke Bedürfniss Up-to-Date zu sein, gerade bei Regelwerk, Artwork und Backround eines Buches solcher Dinge. ich schmöckere dann herum, schaue die Bilder an oder verliere mich in netten Texten. Deshalb meine Frage, wenn ich GENESIS kaufe anstatt ESSENCE, kann ihc davon ausgehen das die Regeln dort mit Update gleich sind ? Und was fehlt im Vergleich zu ESSENCE genau?

"It's better to burn out than to fade away..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön!

1. Wer vertreibt eigentlich die deutschen Publikationen von Dark Age. Gibt es da überhaupt was offizielles und wie schaut es aus zeitlich mit Releases?

2. Wie läuft DA in den Staaten bzw. verkäuft es sich gut? Ist zu erwarten das das Spiel langfristig existieren wird oder ala Rackham die Grätsche machen wird oder sogar dabei ist?

3. Besteht interesse das Spiel bei T3 zu registrieren? Wenn ja besteht intereese an Turnieren regional/überregional?

4. Gibt es eine Spielerliste?

5. Wer hätte interesse das Spiel im Rhein-Main Raum zu zocken?

6. Ich will Spielen:)

"It's better to burn out than to fade away..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Es gibt keine deutschen Regelwerke zu Dark Age. Denke auch nicht dass es in naher Zukunft welche geben wird, Englischkentnisse sind ja eigentlich auch Standard.

2. Dark Age gibt es seit ca. 6-8 Jahren. GW wird es auch irgendwann nicht mehr geben. Ausserdem gibt es genug Regeln und Modelle um sehr lange zu Spielen, unabhängig von der Existenz einer Firma.

3. Wozu Turniere? Man kann mit normalen Spielen viel mehr Spass haben...

4. Dark-Age.com

Tabletop Onlineshop:

http://www.battlefield-berlin.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Dark Age gibt es seit ca. 6-8 Jahren. GW wird es auch irgendwann nicht mehr geben. Ausserdem gibt es genug Regeln und Modelle um sehr lange zu Spielen, unabhängig von der Existenz einer Firma.

Klar kann man auch ohne weiteres fortbestehen einer Firma ein Spiel weiter spielen nur schrumpft meiner Erfahrung nach mit der Zeit die Spieleranzahl welche ur Verfügung steht.

3. Wozu Turniere? Man kann mit normalen Spielen viel mehr Spass haben...

Warum nicht? Ich finde es schöner mehrere Gegner haben zu können und Turniere bieten die Möglichkeit dafür sich auch mal ausserhalb des gewöhnlichen Treffs zu messen. Mal davon abgesehen ist es hier ja auch eher ne Anfrage ob Interesse bestehen würde.

T3 würde z.B. die Möglichkeiten bieten, Spieler regional und auch überregional an den Tisch zu bringen - was ist daran verkehrt?

@Deutsche Version

Dachte FreakBrain hatte da was erwähnt...

"It's better to burn out than to fade away..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Zeit mal wieder da

Gibt es noch das Deutsche Forum im Offiziellen Forum?

Leider besitze ich ja nur die alten Regeln aber ich habe schon mal meine Forsakens aufgestockt.

Bis jetzt habe ich Saint Mark

Field Medic

Reaver

Dedlock

Sister Compassion

Warwind

Weaponsmith

4 Bane mit Leader und Grenadier

4 Coil

3 Firestorm

Nathalie und Orchid und ein Blunty Hunter hohle ich mir als nächstes

Gibt es schon Modelle für Charger?

Hoffe ich kann die Gruppe auch mit den neuen Regeln verwenden.

Meine Skard brauchen noch da habe ich außer der Startbox eigentlich nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dag4014a.jpg

dag1039b.jpg

dag1039.jpg

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Developer mehr. Das Studium lässt es zeitlich leider nicht mehr zu. Von daher sind meine Informationen auch nur die alten. Es war ein deutsches Regelset für die Spiel07 geplant, wurde aber erstmal zurückgestellt, weil Essence dazwischenkam. Soweit ich weiss, war , als ich das Team verlassen habe, die Spiel 08 für eine deutsche Übersetzung angepeilt.

Zu den Bildern von Helle:

Numbskull ist die bisher größte Mini von Dark Age, und der Banger ist eigentlich ein Charakter, aber eh niemand daran hindern soll, ihn als normalen Banger einzusetzen. Die Miniatur kommt mit zwei verschiedenen Köpfen, wie auch St. Mark und St. John.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub, den Numbskull werd ich mir einfach so mal besorgen, der sieht einfach zu geil aus.

@FK

Also keine Infos mehr deinerseits? Das ist wirklich sehr, sehr schade...

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin vor ein paar Wochen auf Dark-Age gestoßen!

Als ich im Web nach einem interessanten Skirmish TT gesucht habe. Da mich Warhammer grad überhaupt nicht reizt.

Jetzt würde mich interessieren, wie so ein Spiel abläuft!

Hab irgendwas von abwechselter Aktivierung gehört und das man W20 verwendet.

Mich würden die Dragyri interessieren!

Darum würde ich gerne wissen, ob das ne Nahkampf oder Fernkampf lastige Armee ist.

Und welche Sachen ich für ne 300 Punkte Armee kaufen sollte.

Danke!

Mfg. Templer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn nochmal jemand News, jetzt wo Freaky uns nicht mehr beliefern kann?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.