Jump to content
TabletopWelt

LARP - das etwas andere Rollenspiel


Daffl

Empfohlene Beiträge

Also ein Holzstueck nehmen, es bearbeiten und dan einspanen?

MFG Mr. Hobby-Mod

"...geh nach Hause du Opfer, wer braucht dich du Opfer, halt die Schnauze du Opfer!..."

-Fler

"...Maedchen tragen ihr rueckenfreies Teil umgedreht, deine T!tten sind zu klein ich koennt mein'n Kumpel nehm'n..."

[Oehm...Homo?^^] -G-Hot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mal wieder, da ich große Schlafprobleme habe nerve ich euch mal:D

1. Der Bogen darf soweit ich weiß nicht zu viel Spannkraft haben wird von den veranstaltern aber überprüft...

2.Ich habe die Bögen aus meiner Kindheit, die ja offiziel vorbei ist; ja nur OFFIZIELL..., immer auch Haselnussstöcken gemacht...

...und damit dann schwalben gejagt...aber des ist wieder ne andere geschichte^^

@Bruder Erasmus: Den DP hab ich auch schon mal gesehen...:rotflmao::megalol:

EIS the :bking:

R-R-Raache f-für Wanda...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja nicht vom Sperrmüll, es ist aus einem normalem Brett welches du kaufen kannst, oder selber machen kannst, solange du die erlaubnis hast;)

Naja, lerne mal weiter, Sindarin...

Der König: I Anan

Der Mond: Ir Ithil

-> Toll wat?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal probieren was sich besser eignet, Haselnussast oder Brett stueck....mal schaun...in den gewinner wird dan eventuel eine sehne gespannt!

MFG Mr. Hobby-Mod

EDIT: Witr haben hier oefters ritterspiele, da kna man fertige boegen mit Sehne kaufen, bauart mittealter...hatte mal einen schiest wunderbar praezise!

MFG Mr. Hobby-Mod

"...geh nach Hause du Opfer, wer braucht dich du Opfer, halt die Schnauze du Opfer!..."

-Fler

"...Maedchen tragen ihr rueckenfreies Teil umgedreht, deine T!tten sind zu klein ich koennt mein'n Kumpel nehm'n..."

[Oehm...Homo?^^] -G-Hot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch so einen original Ritterfest-Holzbogen. Ich geb dir recht die Dinger sind ziemlich gut, der Kerl der meinen gebaut hat war professioneller Bogenbauer. Rein theoretisch könnte ich mir Larptaugliche Pfeile besorgen und hätte einen wunderbaren Larptrauglichen Bogen...

Naja ich steh aber nicht so besonders auf Fernkampf weder Pen&Papper noch Larp. Außerdem wiederstrebt es mir mit Pfeilen auf Leute zu schiessen, son Pfeil tut mehr weh wie ein Latexschwert und wenn du aus Versehen den Kopf/Auge oder sowas in der Art triffst kann das böse ausgehen...

Das ist ein grund, der andere? Ich bin ein miserabler schütze... auf zehn Meter treff ich keine Zielscheibe ic mir dann doch zu peinlich aufen Con zu fahren und meine Pfeile im Gebüsch zu suchen...

Ich mag mein Kurzschwert und mein Langschwert viel lieber und beide zusammen sind eh besser als son Zahnstocher :bking: :bking:

WeeJas :chaos:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal probieren was sich besser eignet, Haselnussast oder Brett stueck....mal schaun...in den gewinner wird dan eventuel eine sehne gespannt

Nun, ich würde beide spannen und ausprobieren! :D

Ach ja:

Ins Auge gehen und verletzen ist eher unwahrscheinlich, da die "Pfeilspitze" so weich und breit ist, das das kaum ins Auge geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir schon klar, aber hast du son Teil schonma annen Kopf gekriegt! Das ist gar nicht lustig :D . Gab massig Kopfweh (ok, vielleicht übertreib ich aber ich wünschs keinem Larper sowas an den Kopf oder wo anders hin zu bekommen, son unter der Gürtellinie ... AUA! :heul2::D )

WeeJas :chaos:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen.....@gawel meine wahl ist auf den menschen gefallen!

@eis wo wohnst du eigentlich?^^

MFG Mr. Hobby-Mod

"...geh nach Hause du Opfer, wer braucht dich du Opfer, halt die Schnauze du Opfer!..."

-Fler

"...Maedchen tragen ihr rueckenfreies Teil umgedreht, deine T!tten sind zu klein ich koennt mein'n Kumpel nehm'n..."

[Oehm...Homo?^^] -G-Hot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh gott oh gott oh gott

da bin ich das Wochende auf Con und ihr spamt den Thread zu...

Erstmal @Bogen

40 lbs?!? es sind maximal 25 lbs erlaubt und das ist hart an der Grenze dessen, was ein LARP-Pfeil mitmacht. bei ca 30 lbs geht nämlich der Holzschaft durch den Pömpel vorne und dann Prost Mahlzeit. 40 lbs... *brummel*

Ich empfehle professionel gebaute Bögen, bei denen man die Pfundstärke kennt und net so nen driss mit Stock und Angelschnur, da kommt man durch keinen Waffencheck mit. Ganz davon zu schweigen, dass euch nachm 2. Schuss wahrscheinlich die Fingerkuppen fehlen...

So, weiter im Text.

@Erasmus:

Hab dir ne PN geschickt, kontaktier mich mal

@Gawel und Eis:

ihr stellt euch das ziemlich leicht alles vor hm? Um euch mal wieder runterzubringen:

Ein Newbie hat erst nach Training mit erfahrenen Leuten etwas mit einer Waffe in der Hand aufm Con zu suchen. Ich hab dank eines neuen Spielers, der

1. zu fest draufgeschlagen hat und

2. das Schwert dermassen unkoordiniert geschwungen hat

einen geprellte rechten Daumen mit Bluterguss in beiden Gelenken und nen ziemlich grossen Pferdekuss aufm Oberschenkel seit Samstag. Ich bins zwar als Soldat gewohnt, dass man mir eine reinzimmert, aber der Typ wars letzte. Hat noch 2 andere erwischt mit Outtime-Verletzungen: Eine Platzwunde an der Wange und der andere hatte nen gestauchtes Handgelenk und das, als sie im OT die Waffe wegnehmen wollten, weil er zu gefährlich war.Sorry, aber da ist auch der SL der Hut hochgegangen und sie haben den 16 jährigen vom Con befördert.

Daher merke: Erst eine Waffe in die Hand, wenn man auch Ahnung davon hat. Dasselbe gilt für Bögen und Armbrusten.

Und Gebetsmühlenartig wiederhole ich:

Erst eine stimmige Gewandung und 1-2 Cons als Niemand im Hintergrund besuchen und danach entscheiden, was man spielen will. Waffen sind das unwichtigste überhaupt für einen Anfänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, meinetwegen 25 lbs, aber es werden komischerweise auch Larpbögen mit 40 lbs verkauft...*wunder*

PS: bei mir fetzte bisher die Fingerkuppe nicht weg!

ihr stellt euch das ziemlich leicht alles vor hm?

Nö, aber hier im Thraead gilt: "Ein bisschen Spaß muss sein!"

Ach ja:

Ich haue nicht doll zu, ich weiß ja, das man das so eine Art "LEICHSCHWUNG" also das mans eigentlich kaum spürt (wenn man Rüstung hat!!!)

Ich muss das noch mal mit der Stärke genauer sehen, aber solche Verletzungen sind bei mir AUSGESCHLOSSEN!

PPS: Solche Verletzungen verursacht nur mein eienr Freund, aber den schicke ich lieber net auf die Larp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht grad der kerl der nen anderen mit nem plstik-schaumstoff schwert vermöbelt....

...und OT bin ich seeeeeeeehr friedlich und leicht stell ichs mir auch nicht vor...

EIS the :bking:

R-R-Raache f-für Wanda...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei bekloppten Fuchtlern hilft leider nur freundliches draufhinweisen... aber der war ja echt Hammer, wie kriegt der mit ner Latexpömpfe eine Platzwunde hin --> Ok, wahrscheinlich wie ein Ochse draufgedonnert... Geschieht ihm grad recht, dass der SL ihn heimfahren lässt. Für so Leute will keiner die Verantwortung haben, und ich glaub auch nicht das einer mit dem zusammen spielen will... aber ok man kann mal zu fest hauen, kommt halt mal vor, aber normalerweise kriegt man das gesagt und gibt sich dann mehr Mühe (also ich[und wahrscheinlich viele andere auch] halte das so, ich hab ja nicht vor einen OT zu verletzen...).

WeeJas:chaos:

Das Leben besteht aus einer Reihe äußerst organisierter Abläufe, geregelt von den Gesetzen der natur. Damit ist jeglisches Leben ein einziger Kampf gegen das Chaos - ein Kampf, der ultimativ mit einer Niederlage enden wird.

Albrecht von Nuln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehh... ja, mein alter, laut admins kaputter Account hat sich grade wieder reanimiert... falls ein MOD das liest alles von Lu-tze geschriebene bitte löschen, Danke.

Das Leben besteht aus einer Reihe äußerst organisierter Abläufe, geregelt von den Gesetzen der natur. Damit ist jeglisches Leben ein einziger Kampf gegen das Chaos - ein Kampf, der ultimativ mit einer Niederlage enden wird.

Albrecht von Nuln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<--- ork

hab mal ne frage:

wer von euch spielt eigentlich achso tolle superhelden wie paladine, waldläufer und spitzohren?!

also ich fand die auf dem DF02 echt ne zumutung.. vom silbernen lager sollen in der endschlacht nur 2 gefallen sein ( laut deren aussage).. BITTE?!??!?!?!

ich weiss auch gar nicht wieso alle die tollen helden sein wollen. ich bin gern bös

und wenn wir grad beim fragen sind:

wer von euch kommt als was zur new order 03

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin Waldläufer!...

PS: Was? Nur 2 Tote? Und wie viele Leute hatten die?!

PPS: Ich fidne die Verhältnisse sehr gut!

Chaos - Ordnung

8 - 5

Das ist etwas gutes, dann ist es möglich, da die Orks eher billig sind, aber das die trotzdem gewinnen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Big Choppa: Is doch klar, die zwei warn beide Elfen!!! :D :D :D

Aber eigentlich versteh ich es auch nicht... wer hat Angst vor Spitzohren die in Nachthemden aufs Schlachtfeld kommen?? Und wer hat Schiss vor nem Paladin der erst 50 mal betet bevor er angreift... :???: :???:

Also da mag ich doch lieber so Krieger/Söldner Mischungen, die zum Spass oder für Geld kämpfen. Außerdem muss man sich dann nicht an 'behindernde' moralische Grundsätze halten...

WeeJas :chaos:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.