Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 12


Odysseus

Empfohlene Beiträge

@Archaos

Wenn du aber gegen LR, LRKP, Demolisher und diesen ganzen Panzerung 14er Klump ran musst, dann brauch man als Tyra defenitiv die Biozidkanone mit S10. Die Fahrzeuge des Gegners können sich für einen ja schnell als die gefährlichsten Objekte herausstellen -> Exorzist z.B.. Sowas muss bei mir jedenfalls gleich in der ersten Runde weggeballert werden (soweit dies möglich ist :D.) Wenn du allerdings nur nen eingeschränkten Gegnerkreis hast, ist das natürlich net so dramatisch.

MFG Knispel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn eurer Meinung nach die härteste Variante Tyranidenkrieger auszurüsten? Will eventuel noch Weihnachten mal aufn Tunier gehen mit meinen Käfern und da will ich nicht auf eine freundliche Armeeliste setzen sondern auf das härteste was Tyraniden zu bieten haben

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn eurer Meinung nach die härteste Variante Tyranidenkrieger auszurüsten? Will eventuel noch Weihnachten mal aufn Tunier gehen mit meinen Käfern und da will ich nicht auf eine freundliche Armeeliste setzen sondern auf das härteste was Tyraniden zu bieten haben

gerade bei tyraniden gibt es selten das beste. ist alles total davon abhängig was für einen schwarm du spielst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso mein Schwarm ist schnell und Nahkampforientirt das einzige was bisher bei mir schiest sind die Fexe der rest schiest aber nicht und da bin ich am überlegen wie ich das mit meinen Kriegern mache

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Archaos

Wenn du aber gegen LR, LRKP, Demolisher und diesen ganzen Panzerung 14er Klump ran musst, dann brauch man als Tyra defenitiv die Biozidkanone mit S10. Die Fahrzeuge des Gegners können sich für einen ja schnell als die gefährlichsten Objekte herausstellen -> Exorzist z.B.. Sowas muss bei mir jedenfalls gleich in der ersten Runde weggeballert werden (soweit dies möglich ist :D.) Wenn du allerdings nur nen eingeschränkten Gegnerkreis hast, ist das natürlich net so dramatisch.

MFG Knispel

Ich halte mich da trotzdem lieber an den Warpblitz. meines erachtens bingt der es bedeutend mehr. Ich weiß nich wieso ich sone abneigung gegen die biozid kanone habe. ich mag sie halt einfach nicht ^^

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso mein Schwarm ist schnell und Nahkampforientirt das einzige was bisher bei mir schiest sind die Fexe der rest schiest aber nicht und da bin ich am überlegen wie ich das mit meinen Kriegern mache

die par schußwaffen werden da dann auch nicht mehr viel retten. würde dann an deienr stelle, da dein schwarm mit sicherheit relativ schnell ist, geflügelte krieger mit sensen und zangen aufstellen.

sonst gibts schnell probleme mit dem schwarmbewußtsein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Liste wieder. Wo kann ich diese Verbessern um sie härter zu machen? Da ich im moment noch nicht alle Einheiten habe, habe ich noch die möglichkeit Änderungen vorzunehmen deshalb würde ich euch beten jetzt Änderungsvorschläge zu bringen um der Liste mehr "Power" zu geben:

HQ

Schwarmtyrant

Adrenalindrüse(KG)

Warpfeld

Injektor

Sensenklauen

Flügel

Toxinkammern

Toxisches Miasma

200

Elite

3 Tyranidenkrieger

Sprungangriff

Chitinschuppen

Adrenalindrüse(I)

Toxinkammern

Sensenklauen+Zangenkrallen

123

3 Tyranidenkrieger

Sprungangriff

Chitinschuppen

Adrenalindrüse(I)

Toxinkammern

Sensenklauen+Zangenkrallen

123

Liktor

80

Standart

9 Stachelganten

45

9 Stachelganten

45

9 Stachelganten

45

9 Stachelganten

45

10 Hormaganten

Adrenalindrüse

110

10 Hormaganten

Adrenalindrüse

110

Sturm

Venator

Sensenklauen+Zangenkrallen

40

Venator

Sensenklauen+Zangenkrallen

40

Venator

Sensenklauen+Zangenkrallen

40

Unterstützung

Zoantrophe

Synapsenkreatur

Warpblitz

65

Zoantrophe

Synapsenkreatur

Warpblitz

65

Carnifex

Stachelwürger

Biozidkanone

Gehärtetes Chitin

Verbesserte Sinne

163

Carnifex

Stachelwürger

Biozidkanone

Gehärtetes Chitin

Verbesserte Sinne

163

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt eine Zoanotrophe drausen zu lassen sowie den Liktor um die Gantenrotten zu vergrößern, da sie mir bisher in jedem SPiel übern haufen geschossen wurden oder passt die größe?

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Liktor ist halt so eine Sache ... entweder man würfelt in der ersten Runde gut -- dann hat er sich gelohnt. Oder man versaut die Würfe und er stirbt. Schlielich greift man damit ja nicht gerade den unwichtigen Opfertrupp an. Liktoren sind riskant, aber sie bringen dr auch indirekte Vorteile, z.B. weil der Gegner dann evtl. die günstige Position in Deckung eines Geländestücks bei der Aufstellung eben nicht wählt.

Deine Ganten sterben, ja und? Dafür sind sie doch da. Matchwinner sind die Krieger und die Venatoren, unterstützt durch die Hormis und den schweren Beschuss der Unterstützungstruppen. Insbesondere bei letzteren würde ich nichts wegkürzen.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zoantrophe würd ich auf jedenfall drin lassen!

Synapsen sind immer gut. Und der Warpblitz ist gegen so manches Fahrzeug oder infanterie Pflicht! Viel mehr bleibt dir auch nicht zum Stuzfe 14 panzer knacken (mit ausnahme des gewaltigen Nahkampfspektrums der Tyraniden und den Biozidkanonen ;D )

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gargylen die sind mir im Preis/leistungsverhältnis zu teuer da nehme ich lieber Venatoren.

Dann nochmal zu meiner Liste: Ich hab die auch in nem anderem Forum gepostet und da stört sich einer an den Venatoren und sagt Liktoren wären besser und allgemein scheint er die Liste nicht besonderes hart einzuschätzen da er sagt sie wäre im großen und ganzen ok... mehr Positives kommt ihn aber nicht über die Lippen

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Gargoyles eigentlich ziemlich gut für 10 Punkte....sind verdammt schnell (noch schneller als Hormaganten) und haben dazu noch Bioplsma für den Nahkampf. Um eine feindliche Einheit im nahkampf zu binden lohnen sich die Punkte allemal, aber wie schon erwähnt für 2 Gargoyles 10 Euro ausgeben, ist schon etwas happig.

Venatoren sind so gesehen verdammt cool, aber einfach zu teuer....40-50 Pkt is echt zuviel, wenn man nur Rw5+ hat.

Aber ich werde mir trotzdem bei Gelegenheit 6 venatoren zulegen, um sie dann mit Zangenklauen und Neuralfresser schocken lassen. 36 Schuss mit S3 von 6 Modellen ist echt nicht schlecht, außerdem darf man die Verwundungswürfe wiederholen. Okay die Einheit kostet dann 300 Pkt, aber was solls man gönnt sich ja sonst nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, nach anderthalb Jahren Pause hab ich mich auch mal wieder entschlossen WH40k zu spielen und zu dem Zweck eine neue Tyranidenarmee angefangen.

Ahnung hab ich keine mehr (neue Regeln und so), Tyraniden vorher nie im Einsatz gesehen und bisher eigentlich immer nur geballert mit der imperialen Armee, Eldar und Thousand Sons *g* Wird mal was Neues.

Die erste Überlegung einer 500-Punkte-Armee:

HQ

3 Tyranidenkrieger

- Sensenklauen

- Toxinkammern

- Verbesserte Sinne (+1 BF)

- 2 Neuralfresser

- Biozidkanone

- Chitinschuppen

GESAMT 114 Punkte

Standard

12 Hormaganten

GESAMT 120 Punkte

12 Hormaganten

GESAMT 120 Punkte

12 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

GESAMT 72 Punkte

12 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

GESAMT 72 Punkte

GESAMT: 498 PUNKTE

Wenigstens kann man nicht behaupten das es zu wenig Ganten sind :D

Aber ich denke es wird ein paar Probleme mit den Synapsenkreaturen, sowohl was Zahl wie auch Geschwindigkeit angeht, geben oder was meint ihr?

"Ich akzeptiere nur drei Dimensionen. Die Zeit ist ein Fehler."

Staub und Asche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines erachtens bringt dir die Liste nicht viel. Ich gehe jede wette ein mir werden viele wiedersprechen aber ich würd die Tyraniden Krieger eher auf Nahkampf trimmen als auf Fernkampf/Nahkampf. (oder halt komplett auf Fernkampf, aber das passt nicht so mit deinen vielen kurzreichweiten termaganten und den Hormaganten.....)

Meine Tyranidenkrieger kriegene igentlich immer:

Zangenkrallen

Sensenklauen

Chitinschuppen

Sprungangriff

Toxinkammern

Adrenalindrüsen

(wobei man eigentlich auf letztere auch schon mal verzichten kann bei den Kriegern)

Bei 500P denk ich wird dir noch nicht soviel schweres gepanzere entgegen Stehen weshalb sich die Biozidkanone imho nicht wirklich lohnt. Du solltest da eher auf schnellen und blutigen nahkampf setzen, und das ehe der Gegner ne chance hat zurück zu schlagen.

Der Neuralfresser is an und für sich ne feine Sache, aber ich geb den eigentlich immer lieber den Ganten mit. 10 ganten mit 20 S 3 lebende Munition treffern bringts mehr als bei deinen Tyrakriegern die 6 Schuss.

An und für sich sind klar die Termaganten ne feine Sache allerdings haben die Schleudern ne verdammt geringe reichweite, was dem Gegner in der Folgephase nen Angriff ermöglicht. Ist also nur bedingt zu empfehlen. Mit dem neuralfresser kannst du meist schon früher ordentlich löcher machen um den 3 Nahkampftrupps nen Angriff zu ermöglichen.

So rüste ich also meine Ganten immer aus (und das sogar mit erfolg):

Neuralfresser

Toxinkammern

Chitinschuppen sind absolut überflüssig! so gut wie jede Waffe hat DS5 (vor allem bei SM CSM und Necrons etc.) da lohnen sich die Punkte nicht für nen Rüstungswurf den man meist eh nicht benutzen kann

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Biozidkanone war ich mir auch nicht sicher ob ich sie haben will oder nicht, hab sie aber erst einmal reingenommen. Nur war ich mir auch unsicher ob ich bis auf die Bohrkäfer-Ganten ganz auf Fernkampfwaffen verzichten mag. Dafür spricht sicherlich, dass sie so leichter mit den Hormaganten mithalten könnten, was in meinen Überlegungen eigentlich das Hauptproblem darstellt (Wobei ich das vielleicht mangels Spielerfahrung mit Tyraniden vielleicht überwertete *g*).

Aber ich glaub ich schul die wirklich auf Nahkampf um, noch stehen sie in liegen die Ärmchen als Einzelteile auf dem Schreibtisch.

Die Termaganten allerdings finde ich mit Toxinkammern und Neuralfressern arg teuer. Das sind dann immerhin 4 Punkte mehr pro Modell. Dafür schießt dann halt jeder zweimal mit S3 auf 18", so schaffen sie 12" mit Stärke 4. Ich weiß nicht so recht ob mir das 4 Punkte wert sein sollte, immerhin kann ich dann nur 3/5 meiner ursprünglichen Zahl mitnehmen. Und nahe ran sollen sie ja so oder so *g*

Also Tyranidenkrieger dann vielleicht eher wie du geschrieben hast nur ohne die Adrenalindrüsen, dann sind sie genauso teuer wie die jetzige Rotte.

"Ich akzeptiere nur drei Dimensionen. Die Zeit ist ein Fehler."

Staub und Asche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall zwei Trupps Krieger mit rein nehmen.

Einer wird mit Neuralfresern und Zangen bewaffnet, der ist für den Nahkampf da.

Der zweite wird mit Sensen, Säurespuckern und evtl. einer einer Biozidkanone ausgerüstet. Der soll sich erst mal um die kleinen Fahrzeuge, die durchaus vorhanden sein können, kümmern (gegen die hat man als Tyraniden sonst nichts bei dieser Armeegröße), aber am Ende können sie immer noch in den Nahkampf eingreifen, wenn das sein muss.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh könnte mich Irren aber haben die zangenkrallen nicht auch sonderregeln gegen die Fahrzeuge? ausserdem, welche Größenordnung meinst du? ich glaub da smaximum mit dem man zu rechnen hat ist ein billig cybot oder Laand speeder. und gegen Landspeeder reicht auch ein S4 treffer

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was das angeht machts eigentlich die Masse. Du triffst die Dinger ja trotzdem noch auf 6en (ausser orkfahrzeuge halt^^ die können nichts weder schnell/antigrav noch schwer gepanzert....)

und bei einer Masse an Hormagantentreffern dürfte doch die eine oder andere 6 dabei sein.

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Säurespucker sind aber auch nützlich, weil sie die kleine Schablone benutzen. Da kann es schon mal vorkommen, dass man mehr als ein Modell trifft, wenn der Gegner nicht die vollen 2" Abstandausnutzt. Und wenn er es doch macht, kann man Löscher in seine Linien schießen.

Säurespucker haben durchaus ihre Existenzberechtigung, und ein "echter" Beschuss Trupp darf auch bei einer so kleinen Tyranidenarmee durchaus mit dabei sein, finde ich. :)

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.