Jump to content
TabletopWelt

Kampagnen-Thread Stuttgart 05/06


Empfohlene Beiträge

Im GW, DK kommt auch noch vorbei , und nach unserem Kampagnen-Spiel mach ich noch ein 1000 Punkte just for fun Match gegen seine Stumpenz.

^^

Vielleicht bring ich auch ein Zelt mit wenn ich die Muse datzu hab es zu falten ^^

Würd sagen wir fangen so früh wie möglich an, komm halt so früh wie möglich da hin und wenn du da bist rufst du mich an und wenn ich nicht schon auf dem Weg bin komm ich da auch hin.

www.terraaeterna.de

Sehr schönes online RPG, schlies dich an und tauche in die faszinierende Welt ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzog Banlieu saß gerade beim Mittagessen als ihn die Nachricht ereilte dass der Turnierplatz angegriffen worden war.

Er blickte missmutig auf als Sir Smokealot in die Hallen stürzte und ihn entrüstet von dem Überfall der Waldelfen berichtete.

Milord, es ist etwas schreckliches passiert! Die schändlichen Waldelfen haben unseren Turnierplatz angegriffen und unsere Arbeiter und einige junge Ritter dahingeschlachtet ohne selbst allzu große Verluste erleiden zu müssen. Ich sah alles mit meinen Augen,die Bäume die wir zum Bau der Tribünen fällen wollten, wendeten sich gegen den jungen Farmard ich dachte schon er wäre tot aber er brach aus dem Dickicht der sich windenden Wurzeln nur um von riesigen Falken getötet zu werden. Ich stand auf einem Hügel um die Schlacht zu koordinieren aber es war schon zu spät, zornerfüllt jagte ich eine Hasenähnliche Waldelfen Kreatur bis hierher zu Tode!

berichtete der Paladin mit stolzgeschwellter Brust.

Der Herzog wieget den Kopf leicht nach vorne und schien sich über etwas Gedanken zu machen.

Das ist ja schrecklich! Sendet doppelt so viele Bauern aus um die Bauarbeiten so schnell wie möglich abzuschließen .Außerdem wird grüne Kleidung bei den Leibeigenen von nun an nicht mehr geduldet und steht nun unter Todesstrafe. Hinfort!

Nach dem Smokealot gegangen war verkrampfte sich Banlieus Hand kräftig um die Hühnerkeule die er gerade gegessen hatte.

Diese Waldelfen würden schon noch dafür büßen was sie seinem Turnierplatz angetan hatten

So die zwei Spiele sind geschlagen, die Waldelfen haben meine Turnierbauarbeitertruppe massakriert und gegen DKs Zwerge hab ich ein ehrenhaftes Unentschieden errungen ^^

www.terraaeterna.de

Sehr schönes online RPG, schlies dich an und tauche in die faszinierende Welt ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äußerst zufrieden wischte Armandil an einem Grasbüschel das Blut von seiner Klinge. Er hatte mit seiner Streitmacht einen weiteren glorreichen Sieg errungen. Die Bretonen waren in letzter Zeit übermütig geworden, hatten sie es doch tatsächlich gewagt, in der Nähe des Waldes einen Platz für ihre Turniere zu errichten. Auf diesen Turnieren pflegten die arroganten bretonischen Adligen sich im Kampfe zu messen und wurden dabei von Zuschauern angefeuert, die auf Tribünen saßen, die aus dem Holz des heiligen Waldes Athel Loren gezimmert worden waren.

Ja, wahrhaftig sogar Velfein war diesmal seiner Meinung gewesen. Den alten Magier, der wie kein anderer in der Gemeinschaft der Elfen mit den Geistern des Waldes in Verbindung stand, hatte diese Schändung des Waldes durch die Bretonen besonders hart getroffen.

Doch Armandil war ausgezogen, und hatte die Bretonen vernichtet. Er hatte fast seine ganze Armee wieder unbeschadet nach Hause führen können, nur die Falkenreiter, die aber einen bretonischen Paladin erschlagen hatten, hatten diese kühne Tat mit dem Leben bezahlen müssen. Armandil selbst hatte einen dieser stinkenden Bogenschützen nach dem anderen Erschlagen. Dieses feige Lumpenpack hatte es tatsächlich gewagt, einen Fuß in den Wald, in dem er stand, zu setzen. Ein leichtes Lächeln ging über sein gesicht. Sie waren mehr als ein Dutzend gewesen, alle mit Langbögen bewaffnet, und waren kaum 5 Schritt vor ihm in den Wald eingedrungen. Er war so überrascht gewesen, dass sie sogar noch Zeit gehabt hatten, auf ihn zu schießen. Doch sie waren wahrhaft jämmerliche Schützen, denn nicht ein Einziger von ihnen traf sein Ziel. Armandil ahndete diese Unverfrohrenheit, indem er einen nach dem anderen erschlug, bis die letzten drei flohen.

Die Dryaden und Falkenreiter hatten sich zusammen um die Ritter gekümmert, während sich aufgrund eines talentierten jungen Magiers der Wald selbst den Rittern in den Weg gestellt hatte.

Die Wilden Jäger hatten den Armeestandartenträger der Bretonen angegriffen und dieser Feige Lump war vor ihnen geflohen und hatte dabei seine Standarte verlassen. Was für ein Jammerlappen. Er war der einzige Überlebende in der Armee der Bretonen, er würde Gelegenheit haben, seinem Herrn von diesem Massaker zu berichten.

Ja, Armandil lächelte erneut zufrieden. Es war ein guter Tag gewesen, und man würde den Namen Athel Lorens in Bretonia nun wieder respektieren.

*****

Aufstrebender Champion / Kampftänzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nennt man subjektive Berichterstattung, genau so, wie du deine Armee als relativ unbedeutende Holzfäller dargestellt hast :D

Außerdem hab ich die Armeestandarte gekriegt, weil er einmal geflohen ist, und ich ihm gefolgt bin ;)

*****

Aufstrebender Champion / Kampftänzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhh... das war nur ein taktischer Rückzug, irgendeiner muss ja dem Herzog vom Massaker erzählen... ;)

Wie das mit den Standarten nun wirklich läuft, weiß ich nicht, aber es hätte am Ausgang der Schlacht eh nichts geändert...

PS: Ein Bretone flieht niemals ;)

*****

Aufstrebender Champion / Kampftänzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babes!

Ich denke, daß müßt ihr hier aber nicht mit 2-Zeilern klären ... wir sehen uns doch öfter, da machen wir das ggf. nochmal aus. Sieht man doch gleich, was passiert, wenn der Game-Master aus dem Haus ist :D

@ Karte

wenn es klappt, wird Fabolous Euch per eMail ein Bild von der Gegend schicken, in der die Kampagne stattfindet.

Es wäre super, wenn ihr dann jeweils Eure Positionen (z.B: Hauptlager und evtl. Vorposten, so sie sich schon in euren Geschcihten ergeben haben) einzeichnet. Aber nur ungefähr, denn es ist wichtig, daß dies nicht jeder der anderen Spieler sofort mitbekommt!

Pale Blue wird dann eine Kart zurückschicken, wo die tatsächlichen Lager jweils eingezeichnet sind.

Wäre schön, wenn Pale Blue diese Information NICHT an alle gleichermaßen rausgibt, da dies mMn weiter Szenarien ermöglicht (Überfälle, Spionage, Hinterhalt, wasweißich). Wichtig ist aber, daß wir danach dann wissen ,wo jeweils unser eigenes Lager ist, wo etwa "nördlich von meinem Lager" ist, usw.

Also, zeichnet (z.B: einfach mit MS-Paint o.ä.) bitte ein ungefähres Gebiet ein, wo sich entsprechendes Lager befinden soll und sendet diese Karte dann an Pale Blue.

bste Grüße

Drachenklinge

PS

ich schick die @ nochmal rum ... *seufz* :D

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DK

ja, ich hab in meiner unendlichen Weisheit leider meine e-mails gelöscht ohne zu shcauen ob noch welche drinsind die ich brauche, also leider auch die

e-mail Adressen von euch allen.

Sorry, wäre net wenn du sie mir noch einmal zusenden könntest

( ich hör auch auf mit diesen Stoßlöschen- ehrlich ^^)

www.terraaeterna.de

Sehr schönes online RPG, schlies dich an und tauche in die faszinierende Welt ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sodala ... eben sind die Zäune für das Turnier fertig geworden. 6 Stück, jetzt kommt noch der "Wilde Jaques". Habe sogar eine Idee, ihn so zu bauen, als wäre er mit Stroh ausgestopft - mal sehen, ob's funzt.

Wehe, die Zelte sind nicht fertig, wenn wir die Schlacht auf dem Turnierplatz austragen :vertrag:

beste Grüße

Drachenklinge

PS

Du hast die Bitz vergessen, ich habe sie beiseite gelegt und bringe sie bei Gelegenheit mit.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, also die 1000 Punkte Schlacht können wir wohl frühestens Ende der Faschingsferien (i.e. Anfang März) spielen, da ich für ein Match im GW auch noch nicht gerüstet bin. komm z.Z. nur am Wochenende zum malen und muss noch meine Dryaden fertig machen. Von den Wilden Jägern, die grad erst bestellt wurden, ganz zu schweigen...

*****

Aufstrebender Champion / Kampftänzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was halten die Beteiligten von einer 800-Punkte-Schlacht?

@ Fabolous

Ich weiß im Moment nicht, ob Du überhaupt in der Burg ist, daher geht die folgende Mitteilung an den Burgherrn:

---

Am Morgen stehen sechse Zwerge vor der Burg, wovon einer höflich, aber bestimmt um Einlaß bittet, während die anderen fünf ein Stück weiter weg ruhig auf seine Rückkehr warten. Als der Zwerg darauf hin in die Burg gelassen und zum Burgherrn geführt wird, kommt er ohne Umschweife zur Sache.

"Geehrter Ritter! Gemäß der Abmachung, welche die Väter Luc Banlieu's mit König Goldauge aushandelten fordere ich hiermit in aller Höflichkeit und mit allem Respekt die vollständige Summe zurück, die Eurer Familie seinerzeit geliehen wurde. Die Frist ist seit einigen Wochen abgelaufen und wir möchten keine weitere Verzögerung mehr hinnehmen, die nur zu unnötigen Mißverständnissen führen würde. Draußen stehen fünf Zwerge, die diese Summe in Verwahrung nehmen werden."

Mit diesen Worten überreicht der Zwerg einen Schriftrolle, die sowohl seine Legitimation als Bote von König Goldauge, als auch die Rechtmäßigkeit seiner Forderung beweist. Eindeutig ist zu erkennen, daß es eine handschriftliche Kopie des Originalvertrages ist.

"Wir erwarten Eure Antwort bis heute Abend"

Dann dreht er sich nach einer höflichen Verbeugung um und verläßt den Saal.

---

Ich schicke noch eine PN hinterher - warte mit der Antwort!

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hier mal wieder Bewegung reinkommt - sagt mal - ist Euch das nicht epinlich, daß Euch ein Zwerg Beine macht?

:rotflmao:

Aus einer PN von Fab:

Sieh' Dein Gold als schon in deinen Truhen befindlich an, ich werde sobald wie möglich ne Antwort dazu schreiben

König Goldauge ist damit vorerst zufrieden und hat das Geld aus einer alter Schuld zurückerhalten.

Damit kann er sich nunmehr wichtigeren Dingen widmen ... :bking:

Mein Heer, das sich zur Burg des (nunmehr wieder) redlichen Bretonen aufmachte, hält nun etwas nördlich des Orkmassivs und erwartet (u.a. ...) die Rückkehr König Goldauges ...

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier meine, etwas verspätete Antwort ^^

Der König war gerade auf der Jagd als der Zwergenbote durch die Tür hereinstapfte.

Ein stämmiger Kerl der seinen gewaltigen Bart etwas unzeremoniell in seinen Gurt gesteckt hatte.

"Geehrter Ritter! Gemäß der Abmachung, welche die Väter Luc Banlieu's mit König Goldauge aushandelten fordere ich hiermit in aller Höflichkeit und mit allem Respekt die vollständige Summe zurück, die Eurer Familie seinerzeit geliehen wurde. Die Frist ist seit einigen Wochen abgelaufen und wir möchten keine weitere Verzögerung mehr hinnehmen, die nur zu unnötigen Missverständnissen führen würde. Draußen stehen fünf Zwerge, die diese Summe in Verwahrung nehmen werden."

brummelte der Zwerg drauflos und in Richtung eines Beraters.

Dieser wusste nicht Recht was er tun sollte, den der König hätte dem Bündnis niemals zugestimmt, dafür war er viel zu arrogant.

Andererseits war der König nicht hier und würde auch bestimmt nicht nach den Vorkommnissen fragen und die Zwerge waren mächtige Verbündete und was noch viel schlimmer war, schreckliche Feinde.

Der Berater dachte kurz und angestrengt nach, bevor er ein paar Bauern losschickte und das Gold aus den Schatzkammern holen lies.

Du musst nicht bis heute Abend warten Zwerg! Wir werden dir dass Gold gleich mitgeben. Du musst wissen, Waldelfen belagern unsere grenzen und es scheint auch noch etwas dunkleres die Wälder zu durchstreifen. Wir wären töricht in Zeiten der Not unseren alten Verbündeten zu verärgern.

Ich hoffe wir werden uns zukünftig als Freunde auf dem Schlachtfeld treffen !

sagte der Berater mit einer Verbeugung in Richtung Zwerg.

Dieser brummelte irgendetwas und holte die anderen Zwerge die das Gold zu ihrem Hauptquartier schaffte.

www.terraaeterna.de

Sehr schönes online RPG, schlies dich an und tauche in die faszinierende Welt ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem nun Frieden herrscht zwischen den Zwergen und den Bretonen können die Spiele beginnen. (Ich meine das Turnier auf dem Turnierplatz).

Neue Artefakte wurden schnell in den Bretonischen Goldschmieden angefertigt (leider hat das Gold nur für Vergoldung der "Artefakte" gereicht).

Der Feldmarschall des Königs berichtet das die Vorbereitungen für das Turnier in zwei Tagen fortgeführt werden können.

Aufgrund der erneuerten Treuschwüre zwischen Bretonen und Zwergen schicken sich letztere an, mit einem kleinen Truppen-Kontigent zum Turnierplatz zu ziehen. Als Zuschauer und aus Neugier. Wollen doch mal sehen, was man mit Pferden alles machen kann - außer Gulasch ...

Es laden sich ein: etliche alte Veteranen und erfahrene Kämpfer, die auch andere Kampfstile einmal in aller Ruhe aus der Nähe sehen wollen.

Wir bringen auch ein Fäßchen Bugmans mit dazu eine Kutsche voller Proviant und ein paar Waffen für die Bretonen ...

Die "Güter" haben alles in allem einen Wert von umgerechnet 50p :D

@ Pale Blue

gib mir bitte Bescheid, wie groß das Kontingent ggf., sein kann ... hätte da wieder ein Idee :D

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Güter" haben alles in allem einen Wert von umgerechnet 50p :D

Mööp, tut mir leid die 50 Punkte Strafe für die Bretonen bleibt bestehn. Wer sich vor einer Schlacht drückt muß bezahlen.

Gruß Tobi

*****Kroxigor/Veteran

Alle Angaben sind ohne Gewähr

*klick* Bildergalerie: Echsenmenschen (2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ziehe das hiermit zurück. Aber ich bringe es trotzdem mal mit, als eigenen Proviant, von dem ich auch nun ums Verrecken nichts abgeben werde ... Zwergenbier vertragt ihr Weicheier eh nicht ...

beste Grüße :D

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aki

Wooooooooooo Also wenn das nicht mal ein geiles Szenario is ^^

@All

Ich hab keine Lust den Turnierzelte alle anzumalen, ich werd mir von irgendwoher nen Farbdrucker ausleihen und wenn es sein muss auch in nen Druckshop gehen ^^

Dann hab ich des nämlich in 10 Minuten erledigt ;)

www.terraaeterna.de

Sehr schönes online RPG, schlies dich an und tauche in die faszinierende Welt ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.