Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 16


Odysseus

Empfohlene Beiträge

Ich finde, dass Tyraniden bei 400 Punkten ungewöhnlich stark eingeschränkt sind. Wenn man Ganten spielen will, ist man praktisch auf 2 Kriegerrotten angewiesen, und außerdem gibt es oftmals die Einschränkung dass 50% in Standard sein müssen. :silly:

Wie seht ihr das?

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich. Die größte Einschränkung ist das Fehlen von Big Bugs. Krieger sind jetzt zwar nicht soo schlecht, aber ein Dakkafex ist eindeutig besser für seine Punkte als eine 3er-Rotte Krieger, egal wie sie ausgelegt sind.

Bleibt nur ein paar Biovoren aufzustellen und ansonsten auf Beschuss zu gehen. Vielleicht hilft das ja. Ich werds beim nächsten Mini-Mosh einfach mal ausprobieren. Vielleicht klappts ja, vielleicht auch nicht.

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass Tyraniden bei 400 Punkten ungewöhnlich stark eingeschränkt sind. Wenn man Ganten spielen will, ist man praktisch auf 2 Kriegerrotten angewiesen, und außerdem gibt es oftmals die Einschränkung dass 50% in Standard sein müssen. :silly:

Wie seht ihr das?

Wenn die Einschränkung mit den 50% Standard gegeben ist denke ich mal das man da wirklich nicht mehr viel machen kann.

Ansonsten hat man bei 400 Punkten mit Symbiarch mit 5er Gefolge mit Schuppen, 2 8er Rotten Stachelganten, und 1 Dakkafex doch schon eine Schlagkräftige Einheit finde ich und man hat noch ein paar Punkte zum Symbriachen ausstatten übrig.

Zweite Variante wäre eine Dakkamama zu Fuß, 5 8er Rotten Stachelganten und 2 Venatoren mit Zangen und Sensen und noch ein paar Punkten zum Mama ausrüsten. Da hätte man dann auch die 50% Standard eingehalten (leider wäre man mit Dakkamama mit verbesserten Sinnen und Toxinkammern bei 401 Punkten).

Weiß aber nicht ob das auch wirklich gut ist, auf dem Papier sieht es aber nicht so schlecht aus ;)

Das was mir dazu einfällt, für die Rettung dieser Welt Friedens Kitty - Sie schiesst Liebe in Dein Herz, bringt den Frieden ohne Schmerz Friedens Kitty - Macht Schluss mit jeder Diktatur, Ich frag mich wie macht Sie das nur Friedens Kitty - Sie hilft uns bei jedem Reim, trägt Oma´s Einkaufstüten heim Friedens Kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tyrant und Symbiarch gehen schon mal nicht, da zumindest nach Kampfpatrouillenregeln, die bei 400 Punkte fast immer gelten, nicht zugelassen sind, da sie mehr als 2 LP haben.

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da kommt der Figurensammler und nichtspieler bei mir durch ;)

Entschuldige mich hiermit offiziell für meine Regelunkenntnis.

Das was mir dazu einfällt, für die Rettung dieser Welt Friedens Kitty - Sie schiesst Liebe in Dein Herz, bringt den Frieden ohne Schmerz Friedens Kitty - Macht Schluss mit jeder Diktatur, Ich frag mich wie macht Sie das nur Friedens Kitty - Sie hilft uns bei jedem Reim, trägt Oma´s Einkaufstüten heim Friedens Kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe mal wieder 3 Fragen an Euch:

1. Lohnt es sich, Krieger mit Magneten auszustatten?

2. Sind die Panzerplatten von den Tyraniden glatt oder geriffelt, sodass man die Panzer erst in der Hauptfarbe bemalen und dann, um die Tiefen hervorzuheben, inken kann?

3. Wie bemalt ihr eure Tyras? Bürstet ihr die trocken oder tuscht ihr die oder wie macht ihr das?

mfg

Otto90

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Lohnt es sich, Krieger mit Magneten auszustatten?

Sicher! 30€ für 3 Figuren!!!

Ich selbst benutze Magneten an meinen Kriegern weils viel billiger ist, als ständig neue Figuren zukaufen. Ausserdem kannst du ja nicht ständig proxen.

2. Sind die Panzerplatten von den Tyraniden glatt oder geriffelt, sodass man die Panzer erst in der Hauptfarbe bemalen und dann, um die Tiefen hervorzuheben, inken kann?

Naja was heist für dich geriffelt? Sind eigentlich ziemlich Glatt und haben an den Seiten zwei einrisse. Ansonsten kannst du natürlich mit einem Pappmesser/Skalpell Kampfnarben hinzufügen um mehr Struktur auf die Platten zu bekommen.

3. Wie bemalt ihr eure Tyras? Bürstet ihr die trocken oder tuscht ihr die oder wie macht ihr das?

Ich zeige dir Bilder wenn meine Eltern aus dem Urlaub wieder da sind und ich die Kamera habe ^^

Ich weis nur das Hive seine Figuren mit Holzlasur bearbeitet. (Ich meine das ist so ähnlich wie Ink, von der Konsistenz und Aussehen her.)

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Lohnt es sich, Krieger mit Magneten auszustatten?

2. Sind die Panzerplatten von den Tyraniden glatt oder geriffelt, sodass man die Panzer erst in der Hauptfarbe bemalen und dann, um die Tiefen hervorzuheben, inken kann?

1) Ich hab's gemacht und bin gerade dabei, es wieder rückgängig zu machen. Ich spiele NK-Krieger immer mit Sensen und Zangen, und Fernkampf-Krieger immer mit Säurespucker und Biozid. Für die Fälle in denen das mal nicht gelten sollte, habe ich noch ein zwei mit Neuralfresser, 2 mit Stachelwürger und 2 mit Magneten übrig. Insbesondere die Schusswaffen bekommt man nicht gescheit mit Magneten an die Krieger ran. Das lohnt sich nicht. Außerdem hab ich ja 15 Modelle oder so von denen ^^

2) Nein, die Panzerplatten sind alle glatt. Wenn du so einen Effekt wie bei Hive2003 erzielen willst, bedeutet das viel Arbeit. ;)

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insbesondere die Schusswaffen bekommt man nicht gescheit mit Magneten an die Krieger ran. Das lohnt sich nicht. Außerdem hab ich ja 15 Modelle oder so von denen ^^

Ach was du bist bloß faul :P

Du musst natürlich ein bisschen an der Figur arbeiten, dann passen auch die Fernkampfwaffen! :verbot:

Und wieso hast du 15 Modelle o.O

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Wie bemalt ihr eure Tyras? Bürstet ihr die trocken oder tuscht ihr die oder wie macht ihr das?

Also ich dippe meine Tyras, das sieht dann ungefähr so aus:

Schwarmtyrant1.jpg

und geht sehr schnell.

Hier gibt es mehr davon.

When in deadly danger, When beset by doubt, Run in little circles, Wave your arms and shout.

- Parody of the Litany of Command.

*****

Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Psi-Waffen der SPace Marines meinst dann würd ich viel Symbs ohne Chitin nehmen. Zangenkrallen sind gegen Dosen immer gut. Ansonsten wüsst ich nicht was SP heißen soll...

"Je mehr ich über diese Kreaturen herausfinde, desto mehr hasse ich sie. Ich hasse sie nicht, weil sie uns hassen, sondern weil sie unfähig sind, guten, ehrlichen, menschlichen Hass zu empfinden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hätte eine kurze Frage zu der Streitmachtbox der Tyranide (die für 80€):

Sind die einzelnen Gussrahmen darin die selben wie in den einzelnen Boxen - also hat z.B. der Carnifex (und natürlich auch alle anderen) genauso alle Möglichkeiten des zusammenbauens wie auch in den normalen Boxen (diverse Köpfe udn Waffen etc)?

Und die Absorberschwärme sind aber nicht enthalten, richtig?

Danke schonmal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Streitmachtsbox ist ALLES enthalten, was auch in den Boxen ist. Natürlich inkl. aller Waffenoptionen. Absorber sind auch drin. Wieviel Absorberschwärme man daraus machen kann weiß ich nicht genau. Denke aber 2 oder 3.

Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen

Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nur die 80€ Box habe kann ich nicht sagen obs die gleichen sind, denke aber schon.

War zumindest alles drinn was laut Beschreibung auch in den Einzelboxen hätte drinn sein müssen.

Ja auch die Absorber sind drinn. Sogar ne ganze Menge.

€: zu spät...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer von euch eigentlich schon Erfahrungen mit (ev. schockenden) Gargoyles gemacht?

"Je mehr ich über diese Kreaturen herausfinde, desto mehr hasse ich sie. Ich hasse sie nicht, weil sie uns hassen, sondern weil sie unfähig sind, guten, ehrlichen, menschlichen Hass zu empfinden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.