Jump to content
TabletopWelt

Goblin an der Landshuter Front: Neue Berichte zu Nemesis & Co


Empfohlene Beiträge

So, vlt. haben ja ein paar den alten Thread gekannt/bzw. mal drin gelesen. Da Comebacks sowiso im Trend liegen kommt hier also die Reloaded-Version des Threads.

Was gibts denn neues:

Erst mal habe ich nun einiges mehr an Spielerfahrung(bin aber immernoch der Kacknoob:D) und wie ihr wohl alle wisst fängt nächste Woche die Nemesis Kampagne an.

Was heist das für diesen Thread:

Es wird hier 6 Wochen lang regelmäßig, teils bebilderte(ich hab ne neue Cam;)) Schlachtberichte mit meinen Orks geben. Natürlich gibts auch Berichte von Schlachten außerhalb von Nemesis, hoffentlich auch nach Ablauf der Kampagne.

Ablauf der Kampagne:

- es gibt 4 offizielle Szenario Spiele von GW, beim Startevent können wir leider wegen zu später Anmeldung nicht teilnehmen.

- neben den offiziellen Spielen führen wir eine Tabellen-Kampagne, wer am meisten Punkte eingesackt hat gewinnt diese.

- die Gegner werden bei der Tabellen-Kampagne zufällig ausgewählt, die Partein Gut und Böse sind vorhanden, Partein können sich nicht intern bekriegen.

- bei den Events werden die Spieler vorher ausgemacht, es wird auf spielerische und Armeelisten bezogenen Balance geachtet

- es sind keine Beschränkungen ausgemacht, unser Waldelfenspieler verzichtet meines Wissens freiwillig auf den PdV-AST

- es werden "Rubbelkarten" an die Sieger der Woche, die fairste und de fluffigste Armee vergeben(genaueres wird editiert).

Auf diesen Karten sind verschiedene "Buffs" enthalten, wie z.B. ganz krass "+500 SP", die vor dem Spiel taktisch klug ausgewählt werden können(also erst aufrubeln, dann entscheiden, was genommen wird)

- Alles, was ich jetzt vergessen habe wird später editiert^^

So, dass sind jetzt mal die wichtigsten Infos zur Kampagne, hier noch Infos zu den Spielern, insgesammt 12:

Gut:

Waldelfen

Zwerge

Zwerge

Oger(aus mangel an Mitspielern bei der guten Seite)

Hochelfen

Bretonen

Böse:

Orks

Dunkelelfen

Chaos

Skaven

Goblins/Chaos(der Spieler hält Armee geheim^^)

Vampire(*einfall*)

Gut, die Kampagne startet nächste Woche, dann werd ich mal sehn, ob ich näheres zum Aufbau der Tabelle erfahre und hoffe, dass ich die Erwartungen an die Berichte erfüllen kann!

mfg ~Mr Green ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei vielen Auftritten und Events gibt es meist eine Show oder einen Auftritt vor eigentlichem Beginn, so auch bei mir, ich starte heute mit einem Gastspiel durch:

NEMESIS-SPIEL I

-1500P

-Zwerge vs Dunkelelfen

-48*48 Zoll

-Ort: CT Landshut

Die Armeen:

Dunkelelfen:

3*5 Schwarze Reiter+M+X-Bows

2*10 X-Bow Schützen

5 Echsenritter

2 Fletschen

Adliger+Echse+Hydraklinge

2*Magier LV2+1 Spruchaffe

Zwerge:

15 Slayer

2*20 Klankrieger+HW/Schild

2*10 Musketen

2 Fletschen+Maschinist+1*S7

Grollschleuder+Maschinist+Genauigkeit

Orgelkanone

Panzer-Thain

Slayerheld

Gelände:

Wie man sieht großes Hügelaufkommen, Zwerg nimmt logischerweise die Spielfeldseite mit 2 Hügeln

CIMG0879.JPG

Aufstellung(links nach rechts):

Zwerg:

CIMG0884.JPG

Dunkelelf:

CIMG0883.JPG

Zauber: Der Zwerg hatte zu viel für diese kurze Übersicht, der linke Dunkelelfenmagier(der Zinnklumpen^^) beherbergte die Sprüche 1, 2 und 3 Aus der Lehre der Schatten, der rechte Magier nahm 2 und 4, ebenfalls Schatten.

1. Spielzug:

Dunkelelfen:

Das Spiel beginnt voller Elan und unter hohem Zeitdruck, doch die Elfen auf ihren Echsen bleiben cool und machen erst mal einen auf blöd. Entsprechend langsam laufen die X-Bow Schützen mit sammt Magiern nach vorn, nur die schwarzen Reiter haltens nicht länger aus, die 2 rechten Truppen sprinten in den Wald und vor die Slayer, bei denen hätte es nun selbst für einen Angriff gereicht und die Reiter standen gefährlich nah am Rand, auf der anderen Seite zogen die anderen Reiter für die örtlichen Klankrieger. In der Magie versuchte der Elf mit vielen kleinen Sprüchen aufzutrumpfen, scheitert aber kläglich an Komplexität und Bannwürfeln. In der Schussphase regnet es Bolzen, aber irgendwie verpufft das meiste einfach, die Fletschen schaffen es bei den Musketen der linken Flanke(übrigens immer vom Elf aus gesehen) 4 Verluste zu erzielen, doch die Zwerge interessiert das wenig.

Zwergal:

Die Slayer gehen die Sache auch cool an und wollen nicht so richtig angreifen, sonst bleibt alles stationär. Dafür gings in Der Schussphase rund, die Reiter auf der linken Flanke mussten bis auf einen dran glauben, die rechten wurden komplett ausgelöscht und ein Echsenritter wurde von einem Speer durchschlagen.

CIMG0886.JPG

2. Spielzug:

Dunkelelfen:

Der einzelne, verzweifelte schwarze Reiter griff die Slayer an, der wird einfach tot- geschlagen. Sonst schaffen es die restlichen Reiter an das Ende des Waldes zu kommen, die Echsen finden es dann doch besser nicht so auf cool bei den Verlusten zu machen und jagen nach vorn^^. In der Magiephase konnte der Elf mit hohen Komplexitäten 4 Klankrieger durch die 2 2. Sprüche erledigen, beide aus dem Regi weiter rechts(wieder aus Elfensicht, wie immer). Wieder krachten Bolzen vom Himmel, diesmal mussten 2 weitere Schützen beim angeschlagenem und einer beim unversehrtem Musketenschützenregiment ihr Leben lassen.

Zwerge:

Extrem viel Bewegung, echte Maratonläufer diese Zwerge, nebenan wird grade darüber gesprochen, dass den Zwergen beim Transport im Auto immer schlecht wird hier also die Ursache^^. In der Schussphase gibt’s aber umso mehr Action: 2 Tote Echsenritter, ein toter schwarzer Reiter, hmmm, doch nicht so prikelnd^^.

CIMG0887.JPG

3. Spielzug:

Dunkelelfen:

Jetzt reichts den Echsenritter andauernd beschnitten zu werden und rauschen mit voller Offensivkraft in die Speerschleuder vor ihnen, die Wird überrannt und sie sind vom Feld. Die schwarzen Reiter ziehen neben die örtlichen Musketen. In der Magiephase stirbt n weiter Musketenschütze, die restlichen haben genug und laufen vom Feld . Die Schussphase fordert 2 weitere Klankrieger.

Zwerge:

Die Musketen richten sich auf die SR aus, die angeschlagenen Klankrieger richten sich zur Startposition der nächsten Runde für die Echsen aus. Die Slayer versuchen auch noch nächste Runde was von den Reitern abzubekommen, es wird aber nur der Held herausangreifen können. Sonst sterben zwei X-Bow Schützen.

CIMG0888.JPG

4. Spielzug:

Dunkelelfen:

Die gerade wiederkommenden Echsen blödeln mal wieder^^. Die schwarzen Reiter greifen verzweifelt die Musketen an, nicht alle Hoffnung ist verloren, dachte ich mir zumindest, das sollen volle 6 Runden werden^^. Doch Magie und Beschuss reists noch mal richtig: 11 tote Klankrieger und ein Unentschieden bei den Musketen lassen den Spielzug hoffnungsvoll abklingen……

Zwerge:

…….doch das interessiert die Zwerge wenig, jetzt gibt’s noch mal richtig auf die Knochen und die fliegen dem Elf nur so um die Ohren. Der Slayerheld zerlegt die Reiter, die 2 Fletschen schießen Echsen und General, die Orgel erlegt 8 Armbrustler. Joa, das werden wohl doch keine 6 Runden, na ja, ruf ich hald bei JJ an und lass mir den Rest erdichten^^

CIMG0889.JPG

Hier wird also abgebrochen, es stehen nur noch n paar Armbrustler und Fletschen, nächste Runde zerreist es einen Magier durch nen Patzer und die Böse Seite hat n Massaker kassiert, juhe^^.

Dafür legte mein Bruder mit Skaven doch gleich mal n Massaker gegen anderes Elfengetier hin und so stand es zu diesem Zeitpunkt noch 1:1.

Wann spiele jetzt ich mal:

Am Sonntag geht’s gegen die Waldelfen, wieder 1,5k, wird bestimmt lustig^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier erstmal die liste für heute, nicht ganz Standart:

Helden:

SOgarg+schw.R.+Sau+KKK+verz. Schild 145P

SOgarg+AST+Sau+Totem 180P

N8gobbogarg+Squig+l.R.+Schild+Speer+Tricksy Trinket+Wunda+Zorga 121P

Kern:

5 Wolfis+M+Speere

5 Spinnen+M 71P

23 Orks+v.K.+Schilde 168P

25 Orks+v.K.+Schilde 180P

30 N8gobbos+Netze+2 Fanas+M 172P

Elite:

8 Hoppaz 120P

8 Hoppaz 120P

2 Fletschen 70P

Selten:

1 kata 80P

------------------------------------------

1498P

Also recht hoher Squig-Anteil und auch das ultrahässliche Riesensquig-Modell ist dabei, wann der Bericht fertig ist, weiß ich nicht genau, vlt. Montag.

Zja, leider null Comments zum Bericht:(, trotz Bebilderrung und drumm und dran, wenn euch was nicht gefällt, her mit Kritik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da Goblin ist zurück und die Schlacht wurde geschlagen, es ist nicht so gut gelaufen, aber hier erst mal die Liste, da es doch nur 1k wurden:

SOgarg Standart

SOAST mit Totem

23 Orks+v.K.+Schilde

5 Wolfis

5 Spinnen

28 N8gobbos+Netze+M+2 Fanas

8 Hoppaz

2 Fletschen

1 Kata

Jetzt steht es 13:5 für die Guten, puhhh, das wird ne harte Nuss -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Goblin

Nur so zur Info: Ich (Oger) hab gega Chaos ein sehr glückliches unentschieden zusammengebracht (Tyrann hat in da letzten Runde nochmal gut 5oo Punkte gemacht) also 14:6 für die Guten

Und guter Bericht auch wenn ich die Schlacht live gesehen hab

Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEMESIS II

-Waldelfen VS Orks

-1000P

-48*48 Zoll(ungefähr^^)

-Ort: Wohung meines Gegners

Die Armeen:

Waldelfen:

Wandler mit Helm d. Jagt und PdV

Baumsänger LV2

9 Dryaden

10 Waldelfenkrieger

8 Kampftänzer

1 Baummensch

Orks:

SOgarg auf Sau+KKK+verz. Schild+schw.R.

SOgarg auf Sau+AST+Totem+schw.R.

23Orks+v.K.+Schilde

28 N8gobbos+M+2 Fanas+Netze

5 Wolfis+M+Speere

5 Spinnen+M

8 Hoppaz

2 Fletschen

1 Kamikatzekatapult

Aufstellung:

CIMG0899.JPG

CIMG0901.JPG

1. Runde

Orks:

Schon am Anfang hatten die Orks mächtig Schiss vom Baummensch, da mussten erstmal die 2 blödsten Ausreißer von Glitzerauga erschlagen werden, die Squighoppaz bekommen ihre grasenden Squigs ebenfalls nicht von der Stelle. Also erstmal l.K. n bissl blöd rumschieben, also erstmal Beschussschirm vor Orks, Hoppaz und Gobbos, keine Ziele für den schon vermuteten PdV und den Bognern bieten. Sonst möglichst schnell nach forn, damit die Orks gescheit auf der Platte stehn und ich ned dauernd umgefallene Orks aufstellen muss.

Waldelfen:

INTO THE WOOD! Die Dryaden decken die freie stelle zw. Waldelfenwald und norm. Wald ab, alles bis auf Dryaden und Krieger bleibt außer Sicht, vlt. wirkt hier das Kata doch einen gewissen Druck aus^^. In der Magiephase kann ich nur den Sänger vom Baum bannen, der Wald rast also dezent vor, mist^^.

CIMG0902.JPG

2. Runde

Orks:

Muhaha, diesmal wollen die Spinnen den Rest vom Grass der Weide, dafür wollen die Hoppaz kurz vor den normalen Wald hoppen. Die Wolfis nehmen rechts neben dem Woodie-Wald platz und hoffen nächste Runde einen Angriff auf die Bogner starten zu können. In Der Schussphase können 2 Bogner erledigt werden, das Kata verbockts mal wieder.

Waldelfen:

Die Dryaden schätzen Entfernung zu den Spinnen als zu weit ein und positionieren n bissl rum, machens praktisch meinen Orks nach^^. Die Magiephase wird von mir einfach mal zurückgehalten, dafür fallen in der Schussphase 3 Wolfis, mist….. Außerdem werden noch die rausgelockten Fanas erwürgt und erschossen^^.

CIMG0903.JPG

3. Runde

Orks:

Wieder nix mit Angriffen, langsam brennts den Orkz ganz schön unterm Hintern Elfen zu kloppen, aber das lässt noch auf sich warten. So, jetzt erstmal gemütlich Hoppaz in den Wald, nächste Runde in die Dryaden und dann hoffentlich den Wald langsam lehr räumen, aber da wächst wohl irgendwie englischer Rasen, die Viecher laufen hoch motiviert zu sterben genau 1 Zoll aus dem Wald und stehn im Sichtfeld der Dryaden, arrrrgh. Aber hmmm, eine l.K. ist noch nicht verfeuert, also Kamikata vor die Hoppaz mit den Spinnen, die Dryaden sehn Hoppaz nimmer und würden genau vor die verfolgen. Sonst bewegen sich die Orks und Gobbos richtung Wald, wir wollen Nahkämpfe sehn! Schussphase wird von den blinden Gobbos mal wieder verpeilt.

Waldelfen:

Dryaden attackieren die Spinnen, sterben tun sie so oder so, vlt. mit der Flucht Tot hinauszögern, doch sie rennen vom Feld. Naja egal, angreifen können die Hoppaz immer noch. Doch da kommt der Wandler dahergelaufen, direkt neben die Dryaden, bereit PdV abzufeuern und wenn nötig in NK einzugreifen. Dann greift der BM frontal die Gobbos an, ok, dann versuch 4 zu killen, ok Moraltest auf die 8 und natürlich versemmelt, bye, bye Gobbos. Die KTs trauen sich aus dem Wald um die KMs zu eliminieren. Die Magie wird größtenteils gebannt, doch die Bogner snipern gleich mal 4 Orks raus, juhe, der PdV killt 6 Hoppaz, die daraufhin den Rest des Spiels die 60P bunkern, ahhhh, das nix gut. Die Runde läuft ja absolut genial, eig. sollte das Spiel in der 6. verloren werden, na ja^^.

CIMG0904.JPG

4. Runde

Orks:

Ok, langsam wirds eng, jetzt wird volle Pulle in den Wald zu den blöden Bognern gerannt, die verpisse sich nat., ich Depp( wär aber auch so egal gewesen, BM und Dryaden standen unerbittlich in Reichweite…. Die Gobbos sammelten sich natürlich nicht, doch laufen genau vor die Kannte^^. Joa, kann natürlich nicht in Wald hineinlaufen und so steht die Flanke für BM bereit. Aber jetzt kommts Kata, die Gobbos haben ihre Brillen gefunden und eliminieren 4 KTs^^.

Waldelfen:

Joa(das Wort mag ich^^), BM in die Flanke gepfeffert, der versagt kläglich und killt nur einen Ork, aber dank unnachgiebig kein Problem. Bogner rennen weiter und werden sich nicht mehr sammeln, KTs haben übrigens die Wolfis angegriffen, die rennen vom Feld^^. Magie ist eig. nur minimales Verschieben. .

CIMG0905.JPG

5. Runde

Orks:

Bewegung ist nicht mehr groß, in der Schussphase werden die KTs aber einfach weggefotzt, zugegeben n bissl Glück bei den 2 Fletschen bei 2 6er Trefferwürfen gehabt. Im NK halten die Orks ein weiteres mal gegen den BM

Waldelfen:

Joa, Orks werden überrannt und wir brechen ab, da nächste Runde alles bis auf ne Fletsche fällt, dafür sprengt sich der Baumsänger noch, sonst habe ich irgendwie die Hälfte von ihm ausgeschaltet, er aber alles und mit Vierteln und Drumm und Drann wird das n Massaker, juhe…..

Topps&Flopps:

+Kamikatzekatapult^^

+Geistertotem, ohne das wär ich aufgeschmissen gewesen

+l.K., im Prinzip Zweck erfüllt

+hmm, nunja, ähh, ich bin ein Ork^^

- Die Schwachmaten von Gobbos und Fanas, trotz MW 8 beim Entsetzen und MW 9 beim sammeln verpissen die sich

- Die Fletschen haben 24P geholt, ole, na ja, auch kaum Ziele, aber als ich denn BM einmal beschießen konnte versagten sie -.-

-PdV: arrgh, ganze 6 Hoppaz…..

-allgemein, wo ist die Armee von mir plötzlich hin….

Fazit:

Natürlich nicht grad positiv, bin einfach vom Tisch gefegt worden ohne Groß was gemacht zu haben, kein richtiger Spielfehler, die Woodies kamen schneller als ich zum Zuge und löschten praktisch alles aus, alles wurde gekontert. Dann noch der unglückliche Sammeltest und Entsetzenstest…. Besser machen, hmmm, keine Ahnung, vieleicht beim nächstem mal auf bessere MW-Würfel und Boing-Würfel hoffen.

Gut, so steht es 13:6 für die Guten und das muss aufgeholt werden, leider sind hald bei den guten 3 Spieler schon sehr gut und teilweise die besten unserer Region……

Dann noch danke an das positive Feedback, jetzt weiß, ich, dass das hier jemand liest^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast zu viele Orks eingesetzt, da hattest du ja kaum ne Chance :D

Trotzdem gefällt mir deine 1,5k Punkte Liste, schön viele Squigs ;) va der Held hat was :D

Und zu den Berichten: Wirklich schöne Berichte, gut gegliedert & bebildert->:ok:

Der Sklave will nicht frei sein.

Er will Sklavenaufseher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Playmobil rulez:bking:!

Mit den ^^ versuche ich einfach drüber zu lachen, wenn mal einfach alles schiefgeht und keine Orks gegen die Wand zu klatschen ;) .

Nun ja, viel fehlt bei 1k bemaltechnisch nicht mehr, aber du hast schon recht.......Treibt den Goblin mal n bissl an, dann malt er schon ^.^.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhand der Bilder gut nachzuvollziehen. Aber rechts... ich denke ein Taktikseminar wäre angebracht. Das du den BM in die Flanke bekommst hätt dir keiner vorhersagen können.

Die Lista an sich find ich sehr gut. Aber -1 Hoppa= Standarte+3 Gobbos=besser ^^

Gruß vom Gobboveteranen Söldi ;)

Wenn du gegen WEs spielst würd ich bei der Lage weiter hinten bleiben und das Katta voll ausschöpfen. Soll er doch kommen. Und wenn du mal nen Treffer auf dem Baummenschen mit den SS gemacht hast und 3 LP geklaut hast is das Spiel in da Tasche ^^

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Goblin,

erstmal ein dickes Lob, dass du dir die Mühe machst und ein weiteres dickes Lob, dass du das ganze vorher mal durch Word gejagt hast. Nur als Hinweis: Ich weiß, dass es anstrengend ist und manchmal nichts bringt, WHFB-Texte durch Word zu jagen, weil der ganze Text rot wird. Trotzdem solltest du sowas

forn
Graß
einfach sehen,

sowas

Also erstmal l.K. n bissl blöd rummschieben, also erstmal
beim Korrekturlesen rausnehmen...

(rumschieben hat nix mit Rummelplatz zu tun; und das Kamikazekatapult verschießt Goblins, keine Katzen).

Zum Stil des Schlachtberichts. Ich weiß, dass seit Bismarck Spielberichte gerne klingen, als hätte sie Mario Barth geschrieben. Und ich weiß, dass ihr Jungs das alle saucool findet. Trotzdem ist der erfolgreichste Schlachtberichtthread immer noch ElDariens und das aus gutem Grund. Die Berihcte sind in gutem Schriftdeutsch abgefasst und klar und deutlich verständlich, auch beim ersten Lesen.

Solche Zeilen:

Besser machen, hmmm, kA, vlt.
muß ich als Mittzwanziger dreimal lesen, um sie zu verstehen. Sowas könntest du dir sparen. IUch meine, wenn du schon nen 6-seitigen Schlachtbericht schreibst, kommt es aufs Ausschreiben des Wortes vielleicht auch nicht mehr an, oder?

Der einwandfreien Lesbarkeit deiner Berichte wäre es glaube ich sehr zuträglich, wenn du da was ändern könntest und etwas weniger SIDO, dafür etwas mehr Klaus Kleber rein bringen würdest.

Und verwende bitte dieses "Joa" nicht. Ich weiß bis heute nicht, wie man das ausspricht. Es klingt auf jeden Fall "preißisch" und das hast du als g'standener Niederbayer nicht nötig. Sschreib halt stattdessen "Mei..."

Ja, Modelle bemalen wurde schon gesagt.

Jetzt zur Taktik:

Bei der Aufstellung hätte ich zumindest einen Schamanen Lvl.2 mit Energiestein und KNK mitgenommen. Goblin-Schadensmagie tut WE extrem weh. Außerdem hätte ich versucht, den Spinnen und Wölfen Bögen zu geben.

Dann: Du schreibst selbst, dass du nicht verhindern konntest, dass der Wald wandert. Warum läufst du dann drauf zu? Außerdem hätte ich diesen doofen Sichtschutz nicht gemacht. Die paar Pfeile (5, wenn ichs richtig seh) hättest du ja wohl ausgehalten und den PHdV kannst du beim Wandler eh nicht verhindern. Ich wäre hinten stehen geblieben, hätte nur BS gebannt (2 pro Runde mit 5 BW, HALLOOOOO?) und mit allem auf Schützen gefeuert. Danach kannst du dich mit den Blöcken gegenseitig vor Dryaden decken. frontal können die keinen Block von dir angreifen. Der BM darf solange leben, bis er seine Nase aus dem Wald steckt, dann wir er gespeerschleudert. Wenn du's richtig machst, darf der nie marschieren und du bekommst mindestens 2-3 Schussphasen auf ihn...

So, das wär's von mir. Hoffe, es war etwas hilfreich...

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt werden mal die Kritiken abgehandelt, bin übrigends sehr dankbar über durchaus kritische Beiträge:ok:.

@Korrekturlesen: Ok, da muss ich mir beim nächsten mal mehr Mühe geben, stehe hald meistens unter hohem Zeitdruck und wenn man schon völlig entnervt ist, dass die Bilder wieder nicht funken usw. bleibts oft auf der Strecke, hier wird aber auch nachgebessert, bei kleineren Fehlern aber pls n bissl nachsichtig sein, will hier ja nicht der größte Berichteschreiber dieser Welt werden.

@Aufstellung: Ich hatte meine Gründe mich net so einzustellen......

@Nach vorn laufen und Sichtschutz: In der ersten Runde wusst ich nich viel mit anzufangen, also einfach Sichtschutz gemacht, auch wenn es jetzt vieleicht nicht die beste Aktion war, wollt ich irgendwas machen. Aus der Reichweite der Dryaden und des BM wär ich wohl nicht rausgekommen, er hatte ja noch den Bewegungsspruch, da hab ich wenigstens versucht irgendwie da wegzukommen und Wandler, Dryaden und Baummensch schaffen 18 Orks doch recht schnell und was zum Gegenangreifen hatt ich nicht.

Sonst habe ich heute die erste Strategiekarte für die beste Organisation bekommen, war der einzige, der letzten Donnerstag außer den Ladenbesitzer alles dabei hatte, nun kann ich einer Einheit Magieresistenz 2 Geben.

Und noch was schönes: Wenn der Vampir und der Gobbo ihre Karten heute nicht abgeben, sind es blos noch 4 auf der bösen Seite:notok:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe...die erste NK-Phase mit dem Baummenschen hast du ja gewonnen...warum drehst du deine Einheit nicht? Gut, du bist nicht mehr 5 Mann tief, also auch so kein Gliederbonus, aber Champ und Char wären in Kontakt gewesen und hätten wenigstens etwas kloppen können, oder seh ich das falsch?

Oder selbst wenn du nicht gedreht hättest, hätte man immernoch den Char und Champ in Kontakt bewegen dürfen...

Ah...und der Baumi sollte eigentlich auf nem 50x50 Base stehen... ;)

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jetzt leider nicht genau was du meinst?!

Ich kann die Einheit nicht einfach an die Front zum BM drehen, nur den Champ hätt ich in Kontakt bringen können und das hätt auch nicht viel geändert ;).

So, gestern war ja das erste Szenario:

60*48

2 vs 2, Mitspieler haben immmer gegenüber an einer Ecke aufgestellt, zwischen den Ecken Wälder, in der Mitte eine Ruine

6 Runden

Wer nch der 6. am nähsten an der Ruine dran ist, hat gewonnen, alles um die Ruine in 6 Zoll Umkreis muss am Anfang der Runde Entsetzen testen und wird mit der Front in die Richtung gedreht, die ein Abweichungswürfel anzeigt.

Jede Runde wird das Ergebnis eines Attileriewürfels mal 3 genommen, so weit ist es möglich Sichtlinien für Beschuss und magie zu bilden, Fehlfunktion bildet komplette Sicht.

Gut, das ganze wurde 2 mal gespielt, ich war mit dem Waldi verbündet(wir beide gleiche Liste, ich hab nur l.K. rausgekickt für nen Gobbomage---> Magiedruck). Haben uns gegen Slaanesh(Sterblich) und NK-Zwerge behaupten müssen. Im Prinzip wurde der Zwerg mit bewegenden wäldern ausgespielt und hat dann BMin die Flanke bekommen, Dryaden nahmen Taxi an die Ruine und nahmen die praktisch ein, ich ballerte Kleinzeug vom Chaos weg(unter anderem auchnen CZ^^) und es wäre dann wohl irgendwann zum NK gekommen, wir mussten dann aber auch schon aufhören, da ein Mitspieler gehen musste.

Mich nervt es total, dass Leute spielen wollen und dann so früh gehen müssen, das bremst den Saß der anderen total, sry wenn ich das sage, aber das müssen die Leute verstehn, es gibt nur die 4 Events und eins war für die Katz, wenn man es nicht schafft mal 3 Stunden frei zu machen dann lieber mal nicht mitspielen. Ich find eig. alle total nett, aber das nervt einfach!

Joa, dann hoff ich mal, dass sich da beim nächstem mal was besseres berchten lässt, am wochende werd ich wohl 40k spielen, falls der Codex rechtzeitig kommt....

@Alfadas: Du kannst auch ne kleine Zusammenfassung eurer Runde posten, länger wird se auf jeden Fall^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.