Jump to content
TabletopWelt

[AT-43] Regelfrage zu UNA-MGS-Helden und M.Ind


Empfohlene Beiträge

Super, dass es hier im Sci-Fi-Bereich nun ein eigenes Unterforum für AT gibt! Um das gebührend zu "feiern" :bier: stelle ich gleich mal ne Frage, über die ich letztens nachgedacht habe:

Erhalten die Helden der UNA, wenn sie in ihren MGS sitzen, auch den M.Ind-Vorteil (Reparieren)? Ich würde spontan sagen JA.

Interessant ist es vor allem bei Newton, da sie ja schon von Hause aus diese Fähigkeit mitbringt. Ist der M.Ind-Vorteil dazu kummulativ, also darf sie in einer M.Ind-Liste dann sogar zwei Strukturpunkte reparieren? Ich würde diese Frage wieder positiv beantworten, da es sonst keinen Anreiz gibt, sie in M.Ind zu spielen. Aber was dagt ihr zu diesen beiden Fragen?

Danke schonmal.

Uns bleiben NUR noch zwanzig Milliarden Jahre zum Leben? Wir müssen etwas unternehmen! //Projekt Therian

MITSPIELER/INNEN für AT-43 in BERLIN gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JEDES MGS erhält en Vorteil, somit auch die MGS der Helden.

Die Fähigkeit von Newton ist nicht kumulativ, allerdings kann sie nicht nur andere (wie bei M.Ind), sondern auch sich selbst reparieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo stehtn das, dass Newton auch sich selbst reparieren kann? Im AB UNA jedenfalls nicht, oder?

Uns bleiben NUR noch zwanzig Milliarden Jahre zum Leben? Wir müssen etwas unternehmen! //Projekt Therian

MITSPIELER/INNEN für AT-43 in BERLIN gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man ja, ich bin wirklich blind! Ich habs mir gestern durchgelesen und übersehen... muß wohl am schwül-heißen Wetter gelegen haben... s010.gif

Dafür habe ich grad etwas im englischen AT-Forum gestöbert, und das hier gefunden:http://en-forum.at-43.com/viewtopic.php?t=2911&highlight=m+ind

Ich weiß, engliches AB nix gut, aber dort steht wohl ausdrücklich, dass ALLE MGS des M.Ind auch SICH SELBST reparieren können :???: Zumindest zitiert es Overseer-Bilesuck so (davon abgesehen find ichs auch logischer, dass ein MGS sich auch selbst reparieren kann). Wat nu :???:

Uns bleiben NUR noch zwanzig Milliarden Jahre zum Leben? Wir müssen etwas unternehmen! //Projekt Therian

MITSPIELER/INNEN für AT-43 in BERLIN gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist definitiv falsch. In der deutschen Fassung ist es identisch mit dem franz. Original auch nach Rückfrage bei den Entwicklern hat sich bei der US-Fassung der Fehler eingeschlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Ich hätt da noch ne Frage: Ein Held zu Fuß kann in einer Einheit nur dann Treffer bekommen werden wenn die Anzahl der Treffer gleich der Truppgröße ist. (Das heißt er wird als letztes betroffen und man kann ihn nicht rauspicken)

Gilt dass auch für einen Held im MGS, der sich einer Einheit MGS angeschlossen hat ?

Und wegen dem reparieren: Können eigentlich mehrere MGS ein MGS reparieren. Beispiel: eine Einheit von drei Firetoads der M.Ind werden beschoßen. Bei einem Firetoad wird der antrieb total zerschoßen. Können dann die anderen zwei Firetoads den Antrieb des einen wieder total herstellen, wärhend dieser Firetoad gleichzeitig noch eventuell Schäden bei einem der anderen beiden repariert ?

mfg

Skavengarf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, ein Sniper darf den Held in einer Infanterieeinheit rauspicken.

Helden in einer MGS-Einheit dürfen aber immer direkt beschossen werden, auch von "Nicht-Snipern", vgl. Regelbuch, S.61. Da MGS "besonders große Ziele" darstellen, darf sich auch ein gewöhnlicher Schütze ein einzelnes rauspicken.

Wenn ein Sniper auf ein(e) MGS(-Einheit) schießt, darf er sich sogar die Lokalisation des Treffers aussuchen.

Uns bleiben NUR noch zwanzig Milliarden Jahre zum Leben? Wir müssen etwas unternehmen! //Projekt Therian

MITSPIELER/INNEN für AT-43 in BERLIN gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.