Jump to content
TabletopWelt

Neu Einsteiger


sneyder99

Empfohlene Beiträge

Hi,

um die Armee weiter einzugrenzen gibt es einen "Welche Armee soll ich spielen"-Thread.

Hier mal der Link:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=32779

Das sollte allgemein mal weiterhelfen. Ansonsten gelten halt die üblichen Grundregeln: welcher Fluff gefällt dir? Welche Modelle? Willst du viele Modelle anmalen oder eher weniger?

Hoffe es hilft,

Gruß

Fan des "Kansas-City-Shuffle"

Nulla Misericordia! Nulla Paenitentia! Nullus Timor!

Kabale der Schrecklichen Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gefällt dir?

Ich fange eine Armee grundsätzlich an, weil mir die Modelle und der Fluff gefallen.

Es bringt nichts, z.B. SM anzufangen, weil sie leicht zu spielen sind, dir aber die Minis ganz und gar nicht gefallen.

Willst du eine Nahkampf, Fernkampf oder etwas gemischtes haben?

Mfg. Templer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Baller-Tyras gut und schön. Aber bei den Waffenprofilen und -reichweiten der Tyras wird er früher oder später kaum um den CC herumkommen.

Wenn er wirklich absolut Fernkampf will, sind die zuvor genannten Optionen deutlich besser.

Fan des "Kansas-City-Shuffle"

Nulla Misericordia! Nulla Paenitentia! Nullus Timor!

Kabale der Schrecklichen Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja er meinte Ja Flexibel, ich wollte genu so eien Armee wei du woltlest (habe mich lange zeit mit den gedanken an die Tau außeinander gesetzt) udn habe mich jetzt für Necrons entschieden, die sidn Durchschlagskräftig mit ihren Gaußwaffen und überleben sogut wie alles, haben aber wenig modelle, aber mir gefällt der hitnergrund, hier ist der teil von der seite hier über necrons, kannst dirs mal durchlesen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Portal:Necrons

udn hier über den rest (noch net Fertig):

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Hauptseite

aber wie gesagt speiel noch nicht habemich erst entschieden und hab mich Theoretisch mit denen auseinandergesetzt.

Wir haben dem Schrecken einen Namen gegeben, um unsere Furcht zu besänftigen; wir nennen ihn das Volk der Tyraniden - doch wenn er sich unserer überhaupt bewusst ist, dann höchstens als Beute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Necrons würde ich nicht unter Fernkampf einordnen. Beschussarme - definitiv - aber ich würde es eher unter mittlere bis kurze reichweite einordnen. Ist die Frage was du - sneyder99 - bemalen willst. Wenn die Necrons auch die aller geilsten Rambos des Universums wären würd ich sie nicht spielen weil ich sie Optisch einfach langweilig finde. Wichtig ist dass du bereit und motiviert bist, stundenlang zu bemalen und bei 2 Standards sind das schonmal 20 Necronkrieger minimum. Necron gehn da noch. Das aber nur als allgemeinen Tipp. Such dir die Armee aus die dir OPTISCH und dann vom Fluff (Hintergrundgeschichte) her gefällt. Alles andere lässt sich dann im Armeelisten und Taktiken thread regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das hängt vom Typ des Menschen ab, Ich bin eher Startege undb habe mich von den Necrosn begeistern Lassen weil ich ihre Strategi geil finde, vom Fluff her fidne ich die Tau iwi am geislten (obwohl die Necrons auch en geilen haben) und vom optischen fidne ich die Necrosn net alzu Langweilig, wen man sich andere Armeen anguckt dan fidne ich die auch sehr einheitlich, kann auch daran liegen das ich eh son "Einheits Freack" bin ich mags lieber wen alles Schön in eienr Geometrischen Form steht und auch gut einheitlich ist^^ wen ihr versteht was ich meine (wer Dawn of War gezockt hat bei mir hat ein Trup entweder 4 Flammenwerfer oder 4 Schwere Bolter, 1 bolter und 3 Flammenwerfer gibts bei mir net^^).

Wir haben dem Schrecken einen Namen gegeben, um unsere Furcht zu besänftigen; wir nennen ihn das Volk der Tyraniden - doch wenn er sich unserer überhaupt bewusst ist, dann höchstens als Beute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinen Überlegungen könnte ein weiterer Punkt die Flexibilität sein. Auch wenn man die eine Armee gefunden hat, möchte man vllt. doch mal verschiedene Taktiken/Einheiten ausprobieren.

Ich kenne mich jetzt zwar nicht soo perfekt mit Necrons aus, aber die scheinen in ihrer Einheitenvielfalt doch ziemlich eingeschränkt zu sein. Einerseits weil sowieso nicht soviele Einheiten vorhanden sind und andererseits weil viele von denen auch noch ineffektiv und/oder überteuert sind.

Aber wie bereits mehrfach gesagt: überleg was dir gefällt (Fluff, Modelle, Taktik), informier dich (hier im Forum, bei Kumpels, in nem Laden mal ein Spiel anschauen) und dann triff ne Entscheidung.

Das Hobby ist zu teuer, um einfach mal loszulegen und sich später Gedanken zu machen.

Gruß

Fan des "Kansas-City-Shuffle"

Nulla Misericordia! Nulla Paenitentia! Nullus Timor!

Kabale der Schrecklichen Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo haste recht (naja bei Necrosn gibts schon mehrere Taktiken (zwar mit ähnlichen aufstellungen aber utnerschiedlichen Angriffstaktiken) ich gebe echt den Tipp die Armee mal so mit Papp Schablonen zu spielen, beim Spiel zuzugucken oder en Kumpel zu Fragen, der zockt ob der einen mal mit der/den bevorzugten Amree/en zu Spielen, ich habe mit Pappschablonen gegen en kumpel gezockt (wir haben glaueb nicht 100% regelkonform gespielt aber im rundsatz glaube richtig) und es hat schon ne menge geholfen (ich habe jedenfalls gelehrnt das mir Tau nicht so richtig gefallen).

mfg Florian

Wir haben dem Schrecken einen Namen gegeben, um unsere Furcht zu besänftigen; wir nennen ihn das Volk der Tyraniden - doch wenn er sich unserer überhaupt bewusst ist, dann höchstens als Beute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.