Jump to content
TabletopWelt

ignistaurus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    144
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ignistaurus

  1. Hallo Zusammen, ich suche für die Bretonen einen Alternativhersteller zu GB, wo ich diese aus Plastik bekomme, gerne auch Boxen hab bisher nur ALternativen in Metall gefunden
  2. Ich persönlich habe deutsche Regelwerke bevorzugt, auch wenn ich des Englischen durchaus mächtig bin. Viele Spiele habe ich nicht angefangen, obwohl ich mich in die Regeln auf englisch eingelesen habe, weil kein deutsches Werk vorhanden war. Alle anderssprachigen Spieleschmieden übersetzen mind. ins Englische um den Absatz zu erhöhen. Hier ist es zum Teil in der Spielerschaft aber echt kurios: Besp. Freebooter ist ein deutsches Spielsystem, das direkt mit ins Englische übersetzt wurde, auch weil ein Spieleentwickler aus dem englischen Sprachraum kommt. Jetzt das, was mich in der Spielerschaft zu genau diesem System irritiert hat: folgende Aussage "Ich benutze nur das englische Original, da im Deutschen soviele Übersetzungsfehler sind":???::???: Da helfe mal einer weiter;D
  3. Den Panzer kannst Du komplett bauen, nur das Schild solltest Du nicht verkleben. Schild und Rolle lassen sich vorsichtig tauschen, da die Haltezapfen nicht sehr lang sind und das Kunstoffmaterial flexibel genug ist. Bei mir funktioniert es einwandfrei
  4. wenn ich mir die neuen Goblins so ansehen, schauen die sehr flach aus. Ich hoffe Du kannst die mit der Bemalung etwas interessanter darbieten. Viel Glück
  5. hallo im Forum für kleinere bis mittlere Kämpfe und vor allem für Szenarien eignet sich am besten Herr der Ringe, solltest Du dann immer noch auf Massen umsteigen, geht's mit Ringkrieg auch hier weiter. Für Fantasy und glaub auch 40K gibts alternative Skirmish-Regeln, sind aber nicht meine Spiele. Da muss Dir jemand anderes weiter helfen.
  6. hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Alternativen für Fenriswölfe. Mir gefallen die Posen der GW-Wölfe recht gut, allerdings schreckt mich der Preis. Ich habe hier allerdings noch HdR Warge, und wollte deshalb fragen, ob die Größe hinhaut, da ich leider noch keinen Größenvergleich gesehen habe. Oder gibt es andere Alternativen, ähnliches Aussehen aber geringerer Preis. Danke
  7. o.k. Danke für die Aufklärung, die neuen Bücher habe ich nicht.
  8. schöne Idee, aber wenn mich mein Regelwissen nicht enttäuscht können Zweihandwaffen, wie die Klingen der Berserker nicht mit Speeren unterstützt werden.
  9. Hallo Wölfe, da ich gerade im P250 meine Wölfe mit Farbe versehe ist folgendes geschehen: hab mich mal drangesetzt und die ersten Blutwölfe zu bemalen und prompt ist der erste Fehler aufgefallen. Rechte Schulterpanzer ROT statt Gelb, also ummalen. Dabei ist mir aufgefallen, das ich keine Ahnung habe wie die Grundfarben der Linken Schulterpanzer ist. Ist die nun abhängig von der Großkompanie, also Alle haben das selbe, oder vom der Gruppe, Blutwölfe-gelb, Grauwölfe-rot, etc. mit dem entsprechenden Emblem der Großkompanie? Danke für Hilfe
  10. da ich noch nicht mit den Wölfen gespielt habe, existiert auch noch keine Liste. Wenn ich die Waffen richtig verstanden habe, hat der Crusader je 1 Flammenschablone der Redeemer je Seite 6 Schuss syncronisiert auf 12' macht für mich theoretisch der Redeemer mehr Schaden. Stimmt das, oder habe ich etwas übersehen?
  11. @Flügellos das Problem stellt sich schon bei der Achse, die ist nämlich nur 1mal vorhanden
  12. Hallo Zusammen, hab trotz Suche meine Frage nicht beantwortet gefunden, daher das neue Thema. Für meine Space Wolves hab ich mir einen Landraider besorgt, ob ich ihn einsetze weis ich noch nicht, aber er gefällt mir. zunächst wollte ich die Seitenkuppelwaffen modular bauen, was sich aber nach Studieren der Bauanleitung und provisorischem Zusammensetzen als schwierig heraus stellt. Hab mich nun entschlosse eine Bewaffnung zu fixieren. Und hier nun die eigentliche Frage: Welche Bewaffnung ist effektiver? Crusader mit Hurrican-Bolter oder Redeemer mit Flammensturmkanone? Für Manche mag diese Frage irrelevant erscheinen, da ich aber wenig Spielerfahrung habe, für mich schon wichtig. Danke
  13. ignistaurus

    Gerüchte zu den Necrons

    das der Kodex dieses Jahr noch kommt verdichtet sich. Selbst über die Mailorder ist der Destruktorlord nicht mehr zu bekommen
  14. Ich spiel öfter gegen SM und hier wird immer von einem ReW 5+ bei Termis geredet. Ich habe aber nirgends dieses expliziet erwähnt gesehen. Ich weiss, dass es im BA-Codex drin steht. Kann mir jemand sagen, wo ich es lesen kann?
  15. ignistaurus

    Gerüchte zu den Necrons

    das mit September könnte sogar passen, da GW die Streitmachtbox und verschiedene Blister schon in die Mailorder verbannt haben. Im Onlinehandel sind nur noch vorh. Reste zum Kauf.
  16. Ich spiel seit Anbeginn gegen meinen Kumpel mit SM. Wir haben zusammen angefangen und die Listen immer weiter gesteigert. Bisher bin ich auch immer mit der passenden Antwort auf seine neuen Einheiten aufs Feld gegangen. Gestern jedoch hat mich eine 10er Termieinheit mit Energiefästen echt genervt. +2RW und 5+ Retter ist nix mit Boys im Nahkampf. Hab das Spiel zwar noch gewonnen (Erobern und Halten), da er keine Standarts mehr hatte, aber bei nächsten Mal will er zusätzlich 10er Termis mit Hammer und Sturmschild aufstellen, da sehe ich echt schwarz, da mir nix einfällt, was ich dagegen halten könnte. Irgend eine Idee?
  17. Hallo Zusammen, ich trage mich mit dem Gedanken Space Wolves anzufangen und bin sowohl im Codex als auch hier in diversen Armeelisten über Fenris- und Donner- bzw. Cyberwolf gestolpert. Welche Modelle benutzt Ihr um die Wölfe darzu stellen? Von der Sonderaktion im Fanworld-Forum habe ich gerade gelesen, aber diese ist wohl vorbei und eine weitere scheint nicht geplant. Bei Battlefield habe ich zwar einen ähnlichen Bausatz gefunden, empfinde ihn aber als sehr teuer. Was nehmt Ihr? Bin an jedem Hinweis interessiert. Danke
  18. danke erstmal für die Hilfe hab mir mal den Codex Blood-Angels bestellt Über Chaos hab ich noch gar nicht nachgedacht, ich sollte mir den Codex vielleicht mal anschauen
  19. Ich suche eine Zweitarmee neben Orks. Da ich nicht alle Codices kenne und auch nur gegen Spacees und Tyras spiele, brauche ich Eure Hilfe. die Armee sollte wenige Figuren haben- Massenarmee hab ich schon Hauptaugenmerk auf Nahkampf haben, kommt meiner Spielweise am Nächsten Ultramarine mag ich nicht, die kommen mir zu häufig Wahrscheinlich wird es doch ein ein Orden der Space-Ritter, aber welcher?
  20. ignistaurus

    ORKS - Treff 12

    Vorab: ich habe erst mit Space-Orks angefangen und bisher nur ein Einführungsspiel mit Black-Reach gemacht. Nun hab ich hier eine Box Ork-Plünderaz & -Brennaz und stehe vor zwei Fragen: 1) Welche Einheit soll ich bauen? 1a) Plünderaz zum Missionsziel halten und ein bisschen Feuerunterstützung (bei dem BF?) 1b) Brennaz zum mit Vorstürmen, um Gegner in Deckung zu attakieren 2) Welchen Sinn macht ein Mec? 2a) Welche Ausrüstung bei welcher Einheit (Brennaz/Plünderaz) 2b) kann ein Mek der Einheit nur sein eigenes Transportfahrzeug reparieren oder jedes auf dem Feld (Schmiergrot?) und wie verhält sich in der Zeit der Rest der Einheit? Ich kann mich nicht entscheiden und bitte um Hilfe. Wie ich die Orks spielen möchte, weiss ich noch nicht. Wahrscheinlich eher nach dem Motto: Alles nach Vorne und moschen!!!
  21. Ist ein Schild eine Rüstung? genauer gefragt: Eine Augurin darf keine Rüstung tragen! Somit entfallen die Optionen auf leichte und schwere Rüstung. Darf sie denn Helm, Schild und/oder Parierschild tragen?
  22. @ LhÍ»n zu1) Du darfst nur in die Kontrollzone deines Gegners, wenn Du Ihn angreifst, und in diesem Fall bewegst Du dich bis die Basen sich berühren. sollte Deine Reichweite nicht ausreichend sein darfst Du die Kontrollzone nicht betreten und beendest Deine Bewegung vorher. D.H. wenn Du zum Ziel 6,5"hast, darft Du nur 5,5" ziehen, da Du ausserhalb der Kontrollzone von 1" bleiben musst aber mit 6" nicht genug Reichweite hast um den Gegner anzugreifen. zu2) sollte hinter dem Hindernis genau ein Base Platz sein, springst Du in den Angriff, bei weniger darfst Du das Hindernis nicht überwinden, da dahinter nicht genug Platz ist, wenn mehr Platz ist darfst Du nur bei einer 6 springen und in den Nahkampf gehen ansonsten siehe 1)
  23. @ Kodama persönlich halte ich von dem Shamanen nichts, nehme dafür lieber einen Hauptmann die Plünderer sind mir zu teuer und ich nehme immer 30% Bogenschützen mit, wenn sie auch nicht immer treffen sind sie doch als Schutz für die Trolle gut, haben die selbe Rüstung wie Speerträger und ärgern Gegner ohne Rüstung schon sehr. Ausserdem sind sie immer so viele, dass Pfeilhagel sehr lange aufrecht erhalten werden kann. Mir haben die kleinen Mücken schon manchen Elben vom Spiel entfernt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.