Jump to content
TabletopWelt

sternentraeumer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.042
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Fair

Über sternentraeumer

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Echsenmenschen (Blood Bowl)
  • Spielsysteme
    Blood Bowl
  1. Zwerge gehören an die Wand gestellt und alle er***!!! Da ich selbst Echsenmenschen spiele, bin ich klein wenig voreingenommen, jedoch gegen Zwerge zu spielen ist furchtbar. Blocken ist ja schon schlimm, aber das bei denen der Standard-Spieler (!) auch noch Tackle umsonst hat, waaahhhh! Das liest man dann sehr gerne, dass der blöde Slayer jetzt eine "noch schlechtere" Rüstung hat! Weiter so, Echsen! Stampft die Zwerge ein und lasst die Skinks beim vorbeiflitzen den Kleinen fröhlich zuwinken!
  2. Habe das hier gerade mitgelesen bzw. den Alternativ-Plastik-Modellen für Seuchenhüter. Gibt es Bilder hierzu mit passenden Umbauten?
  3. Nein, es wäre für mich eine Horror-Vorstellung. Danach hätte ich sicherlich üble Kopfschmerzen, mir wäre extrem schlecht, mein Kreislauf wäre komplett im Eimer und ich könnte das ausgesuchte Spiel nicht mehr sehen.
  4. Hallo! Bin noch Neuling in diesem Spiel und gleich hierzu gleich mal einige Fragen: 1.) Habe ich Nekromantie richtig verstanden, dass es wie folgt funktioniert: 1.1. Bereits (un)tote Einheit im Ablagestapel kann jederzeit wie andere Einheiten gespielt werden, als wäre sie auf der Hand. 1.2. Wenn sie gespielt werden kann man sie nur bis zum Ende der Runde benutzen. 1.3. Lebt diese Einheit am Ende der Runde noch, wandert sie unter das Deck (wo Karten gezogen werden). Wurde die Einheit in dieser Runde wieder vernichtet, wandert sie wieder auf den Ablagestapel. So richtig? 2.) Was haltet Ihr eigen
  5. Persönlich gefallen mir die Original-BB-Regeln (mit den aktuellen Regeln) so gut, dass ich hierfür keine Verbesserung oder Ergänzung der Regeln brauche. Dies bezieht sich auch auf neue Teams. Daher bin ich für Eigenentwicklungen von Spielern nicht ganz so offen. Müssen es denn komplett eigenständige Regeln (ein neues Team?) sein? Oder kann man nicht die Regeln eines bereits bestehenden Teams nehmen und einfach entsprechenden Bretonen-Figuren verwenden? Das normale Menschenteam bietet sich für sowas doch an, oder?
  6. Hast Du mal einen Link hierzu?
  7. Hält das durch die Base hindurch, vor allem, wenn die auch noch mit Grasstreu bestückt ist?
  8. Sodale! Ich habe die Bälle jetzt in einem rot-braun Ton angemalt und die Spikes in silber, ganz ohne Schnörksel. Auf ein Base geklebt habe ich sie auch nicht, nur "gebased" (die beiden Bälle, die im Boden stecken habe ein bischen Grasstreu erhalten).
  9. Also Chaos mit Skaven kombinert hört sich dann ganz gut an. Was würdet Ihr mir empfehlen hierfür zu kaufen am Anfang (NICHT für Tuniere)?
  10. Okay, und wo liegen dann die Unterschiede zischen Skaven und Orks? Kann man Chaos sinnig mit Skaven kombinieren oder sollte man von Chaos ganz die Finger weg lassen?
  11. Das ist zwar nett von Dir, dass Du mir Tipps gibst, aber ich wollte eher eine Beschreibung, wie sich diese beiden Völker spielen. Was sind die Vor- und Nachteile? (Was ist "rushen"?) Ich kenne das Spiel doch kaum. Sind die plump auf Angriff zu spielen, oder haben die noch ein paar Tricks auf Lager, die das ein bischen abwechselungsreicher gestalten? Und was muss ich mir zulegen, um die sinnvoll spielen zu können?
  12. Hallo! Ein Freund von mir hat das Spiel auch, kennt sich aber selbst noch nicht so gut damit aus. Ich selbst habe nur zweimal mit ihm gespielt und fand es eigentlich ganz unterhaltsam. Könnt Ihr mir mal etwas zur Spielweise von Orks und von Skaven (jeweils solo) erzählen? Chaos fällt ja leider flach, da die ja angeblich so schlecht zu spielen wären. Und was würdet Ihr für einen NICHT-Turnierspieler zu Beginn empfehlen, wenn er entweder Orks oder Skaven spielen will? (Ich will nicht jede einzelne Karte mir durchlesen müssen, die es auf diesen Deckbau-Seiten gibt, wo ich von dem Spiel sowieso n
  13. Klingt fast nach einer blöden Frage aber im ernst: Wie malt Ihr eigentlich die BB-Bälle an? Ich habe diese vier aus der Grundbox (mit Stacheln oder im Boden steckend). Wie habe Ihr denn diese angemalt (welche Farben)? Und habe Ihr die Bälle dann noch auf ein Base geklebt oder sonstwas damit gemacht?
  14. Hallo! Du startest mit 16 Spieler? Das nenne ich Pessimismus! Ich würde maximal 12 Spieler aufstellen und dafür die vorhandenen Spieler aufwerten (als weniger Lineman, dafür mehr Gossenläufer und vor allem einen zweiten Blocker. Außerdem würde ich mindestens 3 RR mitnehmen und auf jeden Fall einen Sanitäter bei einem Team die so schwach auf der Brust sind wie die Skaven. Darf Du auch Skills für Paschs nehmen oder nur normale Skills? Ausweichen für die Blocker wäre sicherlich noch eine interessante Variante. Fangen für Gossenläufer (mit GE 4) ist auch für's Punkten sehr zu empfehlen.
  15. Habe irgendwann kurz vor Erscheinen der aktuellen Edition damit aufgehört, Warhammer zu spielen. Bis dahin hatte ich meine Imperiums-Armee im Aufbau. Mit den aktuellen Regeln bin ich überhaupt nicht vertraut, daher wollte ich Euch zwei Dinge fragen: 1. Wie stark spielt sich das Imperium nach der neuen vergleichsweise zur vorherigen Edition? Was hat sich verbessert, was verschlechtert? Und wie stehen sie nun im Vergleich mit den anderen Völkern da? Nach den alten Regeln empfand ich Imperium eher als maximal mittelmäßig, eher noch Schulnote 4, was sich dann letztenendes sehr negativ auf meine Mo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.