Jump to content
TabletopWelt

voodoo44

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    381
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

17 Fair

Über voodoo44

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    3500 Pkt. Orks & Goblins
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Grüße aus der Nachbarstadt, Halle!
  2. Mich würde tatsächlich interessieren, wie hoch eure Serverausgaben im Monat sind - ich überlege, ob es Möglichkeiten gibt sich zu beteiligen. Komme selbst aus der IT-Branche (DevOp) und könnte durchaus finanziell unterstützend beiwirken - ich weiß, wieviel Arbeit das ist
  3. Hallo Jungs und Mädels, ich möchte derzeit einen Gesamtüberblick über meine Tabletopfiguren aufstellen - natürlich kann ich jetzt stupide eine Excel-Liste erstellen, aber vielleicht gibt es bereits Tools, welche dabei unterstützen? Nutzt ihr hierfür irgendwelche Programme? Da ich mehrere verschiedene Armeen besitze (Orks, Chaos, Zwerge, ...) müsste ich da irgendwie etwas abbilden können, welches mir einen Gesamtüberblick über alle Modelle gibt, die ich habe. Gibt es da etwas, das ihr für geeignet haltet? Oder benutzt ihr da meistens Excel? Ist Eventuell der Armybuilder dafür geeignet?
  4. Also die Figuren sehen ja generell EXTREM den Filmen nachempfunden aus. Finde ich nicht unbedingt schlimm - fiel mir einfach nur auf. Etwas schade ist, dass das Regelwerk scheinbar auf Kickstarter nur auf englisch zu haben ist. Ich habe mit englisch dahingehend kein Problem, aber irgendwie lese ich es trotzdem lieber auf deutsch. Naja, mal sehen. Eventuell kaufe ich mir das auch als Brettspiel. Wäre dann auch zugleich noch mein erster Kickstarter Invest
  5. Mag sein, dass die Frage jetzt einfach nur extrem dumm ist, aber: Bekommt man dort vom Hersteller der Figuren denn überhaupt ein "Regelset" zur Verfügung gestellt? Oder gibt's hier einfach nur die Miniaturen zum bemalen und hinstellen zu kaufen?
  6. Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf ... Ich hoffe, dass da noch etwas kommt.
  7. Wie sieht das denn aus, ich bin nach diversen Jahren mal wieder aus der Versenkung gekrochen. Nun stehe ich hier mit Orks, Zwergen, Chaoskriegern und ein paar Hochelfen - und hab kein System mehr zu spielen. Gibt es irgendwo eine wirklich gute Zusammenfassung, die AoS vs WHFB analyisert? Ich glaube, wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich ja trotzdem noch meine Einheiten in "Blockformation" bewegen und auch im "Block" angreifen (hauptsache der Block steht 3 Zolle um eine andere Einheit die angegriffen werden soll). Offensichtlich gibt es auch keine Angriffsreihen mehr (also jetzt kann wohl jeder angreifen) - aber so generell, Bewegung scheint ja ähnlich zu laufen, angriff etc. pp. - aber gibt es denn etwas, das wirklich einmal die Editionen vergleicht? Ungern würde ich jetzt meine gesamten Einheiten versetzen ... kann da jemand mal einen detaillierten Überblick geben? Gern einen Artikel, ein Video o.ä.
  8. Habt ihr über ne Replikation nachgedacht? Das kann MySQL doch mittlerweile nativ. Dann hat man zumindest immer eine aktuelle Sicherung parat. Oder ist das finanziell nicht drin?
  9. Ich würde mich als - mittlerweile - Leipziger einfach mal melden. Meine letzte WHFB-Runde ist leider schon eine Weile her. Aber eine Hand voll Orkse könnte ich bieten. Vielleicht trifft man sich mal eine Runde zum spielen?
  10. Wir warten noch immer auf das Foren-Update Und ja, das ist meine Art 'Hallo' zu sagen - den Wechsel der Leitung habe ich wohl ganz verschlafen.
  11. Haha, April April! Steht doch bereits in den News, dass es keine Übertragung durch die ÖR geben wird. Tele5 ist offenbar alleinhalter der Übertragungsrechte.
  12. Danke für den Tipp, White_Templer!
  13. Schade, dass der dort keine fertig bemalten/beklebten Basen verkauft - das hat mir bei 2Legends besonders gut gefallen.
  14. Dessen bin ich mir bewusst ... Das war aber nicht die Frage.
  15. Das würde mich auch mal interessieren - ich wollte die Tage mal wieder meine Figuren aufbauen auf meinen Platten ... und gesehen: 2legends tot Kennt einer eine Alternative?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.