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Egalisator

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  1. Von kaufen hat hier niemand geredet ^^ Die Probleme kann ich alle nachvollziehen (ich behaupte mal, darauf bin ich sogar selst gekommen ), Formulierungsfehler sind sogar schon "etwas" eingedämmt und das ganze ist in 2 Spalten formatiert... bleiben immer noch die Probleme: - Keine Bilder (ich kanns nicht und bezahl dafür niemanden... wenn sich jemand anbieten würde...) - Ähnliche Projekte sind trotzt Bildern gescheitert - Weil:
  2. Download und alle relevanten Infos hier So, eigentlich sollte V 1.0 schon fertig sein, ABER... ... es motiviert nicht gerade, wenn trotzt über 120 Downloads bisher noch keine umfangreichere Kritik gekommen ist... Daher, bevor ich noch mehr Zeit investiere, ein paar simple Fragen: Wer hat es überhaupt intensiver gelesen? Besteht überhaupt Interesse an einem TT für "Profis"? Gibt es überhaupt Spielergruppen, die sowas testen würden? Sollte es statt dem Baukastensystem lieber Vorgabemodelle mit Ausrüstungsoptionen wie bei 40K geben? Sollten die "All-In-One-Regeln" in besser verständliche Häppchen geteilt werden? Wer will mitarbeiten? Wenn wieder keine Antworten kommen, ist das Projekt wohl tot... das erste Mal wollte ich eigentlich durch viel Vorarbeit ein "Totdiskutieren" verhindern, aber noch mal werd ich mir die Mühe nicht machen...
  3. Öh, Wissen gibts, wie du selbst rausgefunden hast, im Netz ^^ Z.B. Lexicanum. Und natürlich im Chaoscodex. Um eine der alten Legionen darzustellen (was viele tun), schau dir einfach das Farbschema im Lexicanum an, nimm Rüstungen mit Kabeln und Schläuchen an der Außenseite (Sturmtrupps, CSM) und verzichte auf StuKas, Landspeeder, Land Raider Crusader und Whirlwinds (Sachen, die später erfunden/wiedergefunden wurden, bin mir aber nicht ganz sicher).
  4. Um den SM-Captain zu "rechtfertigen" sollte vielleicht noch eine CSM-Einheit rein... am besten eine furchtlose (z.B. Noisemarines ohne Schallwaffen) oder Veteranen, falls das mit der nächsten "VUV-Edition" erlaubt wird.
  5. Klingt alles recht gut, Modelliert ist super, aber Zerfleischer und Dämonetten mag ich vom Stil nicht... Hat man eigentlich schon was über Horrors und Seuchenhüter gehört? Kein Gerücht, aber eine Andeutung sind mMn diese Phrasen aus dem neuen Chaoscodex: "Diese Dämonen sind jedoch bei weitem nicht so stark wie bei einer Dämonischen Invasion [...]" (S.61) Und der Letzte Absatz im Flufftext zu Abbadon (S.46)... Der die Option einer Invasion in Aussicht stellt. Klingt nach Sommerkampagne
  6. Ich schätze jetzt mal ohne genaue Kenntnisse, dass sich das Ausschließlich auf "Ideenklau" in direktem Bezug auf GW bezieht. Laut Pressefreiheit kann man in unseren Landen ja eh drüber schreibseln, aber ich denke, man sollte z.B. in seiner selbsterdachten Fantasywelt die Orks nicht als "Orks wie in 40K" beschreiben. Oder ein kommerzielles Buch als "auf dem Codex: Strassenkampf basierend" anbieten... Am besten noch mit dem Offiziellen 40K-Slogan auf dem Cover.
  7. Problem ist gelöst... aber fragt mich nicht wie... ich weiß es ehrlich gesagt selbst nicht... vermute aber, das die "Seitenzahlen"-Einstellung irgendwie nur bei einem Doppelklick gespeichert wurde, während das gesamte doc markiert ist oder so... sehr merkwürdig...
  8. 89 Downloads und außer veteran 77 hat keiner was zu sagen? Lesefaule, ihr! Weitere Ideen für die nächste Version: - Magiesystem anpassbarer machen und damit auch "Superhelden" erlauben. - Armeebeschränkungen komplett überarbeiten, um zu einseitige Listen zu vermeiden. - Im Background auf die notwendige Vielseitigkeit der Armeen eingehen, um dies zu begründen. - Schadensarten und Rüstungsarten einführen (Explosiv: Doppelter Schaden gg. Magische Wesen und kann Schwärme verwunden, Gift: Doppelter Schaden gegen Organiker, Gas: Autokill gegen Organiker ohne Gasmaske, aber kein Schaden gegen alles andere, Impulsmunition: doppelter Schaden gegen Roboter/Fahrzeuge...) - Regeln für Dinge wie Fabriken und Stationäre Schildgeneratoren. - Fernkampfsystem komplett vereinfachen. (Aber die Grundlage bleibt). - Spielsystem "ohne Würfel" überarbeiten. Umsetzung: Schule hat wieder angefangen... daher: "when it's done". Wird dauern...
  9. Ja, man könnte zusätzliche Profilwerte einführen. Aber dann ist man von einem neuen TT gar nicht soo weit entfernt... 40K sollte im 40K bleiben, es sei denn GW ändert sowas offiziell, wogegen es genug Gründe gibt (Kiddies, Dauernörgler und ein paar nicht lernbereite Veteranen) Wenn ihr ein Spiel wollt, dessen Regeln von Grund auf nicht auf Einsteigerfreundlichkeit und heroische Schlachten (Kettenschwert), sondern Taktik für Fortgeschrittene ausgelegt ist, empfehle ich euch Final Wars... 40K ist nunmal faktisch auf ersteres ausgelegt. Ich bleibe bei meinen Vorschlägen.
  10. Kennt vermutlich eh schon fast jeder: Little Fighter Little Fighter 2.5 2-D-Beat-'em-ups (schreibt man das so?) mit recht großer Abwechslung. 2.5 ist einer der vielen unbalancierten Mods, hat aber dafür mehr Explosionen Kann mit bis zu vier Spielern pro PC (Maximum 8 übers Internet) gespielt werden. IPs von anderen Leuten sucht man bei Google...
  11. Sorry, hab vergessen zu bemerken, dass sich das Problem nur auf ein einziges Dokument bezieht... Also eigentlich kann es nur an irgendeiner versehentlich geänderten Einstellung liegen... gesucht wird also eine Einstellung für die Seitenzahlen eines Dokuments, die beim Kopieren mitkopiert wird, ansonsten wär das Problem ja zu einfach...
  12. Das was Dave da erzählt, erinnert mich sehr an den letzten Tyracodex, in dem aber viele Sachen eindeutig veraltet sind (normale Niden können sich geschlechtlich fortpflanzen, Absorber sind "Gantenlarven"...) Daher würd ich das auch mal als unsichere Quelle ansehen, da der Fluff mit dem neuen Codex doch schon recht stark geändert wurde.
  13. Sind die selben. Bitte in Zukunft: ERST LESEN; DANN POSTEN.
  14. HILFE *schrei* Seit 15 Tagen hilft mir niemand...
  15. Stab der Bergulme, Stab des Wandels, Vampirkraft "Aura der finsteren Erhabenheit", viele Fähigkeiten besonderer Chars... gibt viel was bei mehr als 3K überstark ist. Schwach sind natürlich alle moralschwachen Armeen ohne Zugriff auf 18" Generalsreichweite (Nahkampflastige Skaven, Gobbos, Tiermenschen, Echsen-MSU). Zum Glück wird sowas aber eh nicht auf Turnieren gespielt, daher sollte man sich absprechen ["Wenn du Karl Franz UND Valten (sozusagen zwei Generäle, einer davon auf 18" MW 10... nimmst, darf ich dann Khazrak (Hinterhalt für 4-5K Bestien und zwar auf 9er MW) benutzen?"]
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