Jump to content
TabletopWelt

Vexron

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    169
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Herr der Ringe
    Raumflotte Gothic

Vexron's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. MMS für Eldar/Dark Eldar ist ein unbedingtes muss! Tyraregeln hab ich nie getestet... @koshiris Okay, danke!
  2. Weisst du auch ob noch neue kommen, und wenn ja wo? Danke fürs online stellen!
  3. Bei allen Eldar (auch die finstere Brut) ist ein blick auf die alternativen Move-Move-Shoot Regeln sinnvoll. Hier zu finden (tacticalwargames.net) IMO eine Verbesserung, ist aber jedem selber überlassen (vorallem sollte dein Gegner einverstanden sein) Aber schön das du dich an Dark Eldar wagst, es gibt zu wenige davon
  4. Und jetzt ist Nummer 33 verfügbar! Viel spass beim lesen!
  5. Wie wäre es mit einer eigenen Regelung pro Volk? Würde auch den Fluff-Faktor erhöhen. Wäre über die Flottenlistenbeschränkungen (Í la 2 Kreuzer pro Grosskampfschiff) machbar. Bsp: Imperium: Pro Großkampschiff eine Schwadron aus mindestens 3 Eskorten ("Begleitschiffe" sozusagen) Entsprechende Unterschiede für die Völker, um die Flotten fair zu halten.
  6. Und nummer 32!! Wie immer hier zu haben!
  7. Ausgabe 31 ist da! www.tacticalwargames.net
  8. Auf jeden fall sehr sauber gemalt! Und ein sehr stimmiges Farbschema. Gefällt mir, allerdings nimm ich sie dir nicht ab, da ich die Flotte umfärben müsst um sie an meine anzupassen, und das wäre zu schade... (Ausserdem bräucht ich nur 2 Kreuzer und ein paar Eskorten...)
  9. Issue 29 und wieder ein neues Warprift! Viel spass beim Lesen!
  10. Schlachtschiffe: genau so hab ich das verstanden. Macht mehr taktischen Anspruch ein Schlachtschiff einzusetzen...(und der befehl "Retrobrenner Zünden" macht für Schlachtschiffe sehr viel mehr sinn) Hänger: Ich denke die Gesamtzahl ist relevant (schon allein vom Aufwand her wäre das sinnvoll:-)) Leider finde ich die Stellen im Regelwerk nicht. Falls sie jemand hat, bitte mal Posten!
  11. Und Schwadronen können helfen schlechte Moralwerte auszugleichen. (Praktisch bei Lunars mit fast jedem Befehl) Ich würde den Kolossus nehmen da du eh genug flugkörper hast, und eine Novakanone richtet auch nicht soviel an. (bei 1500 punkte? Da hat der Feind zu wenig Schiffe um sich eines Treffers sicher zu sein...) Wenn du denn Kolossus bei denn Lunar hältst kannst du immer noch mit Lanzen totschiessen was die Lunars anvisiert haben. ist wohl geschmackssache.
  12. Wenn du mit den Dark Eldar spielen willst, würde ich dir ein blick auf diese Regeln empfehlen. (Sind auf Englisch) http://www.tacticalwargames.net/archive/rules/gothic/geldarmms01.html Dadurch kann man etwas besser überleben (sie haben Schilde! )
  13. Das Problem ist ja, dass man nie genau weis was man braucht (Wbs/Lanzen). Man bedenke: "kein Plan überlebt den Feindkontakt". Es gibt sogar Leute die sagen das Lanzen gegen Eldar gut sind... Deswegen muss man versuchen beides dabei zu haben (Wbs und Lanzen), folglich gibt es praktisch gesehen 2 möglichkeiten: a) 2 Lunar zusammen packen oder b) Ein Kolossus mit ein Dominator bei a) hatt man Torpedos, und die Waffen, kann ordentlich moschen gehen, während die Fliegerunterstützung von hinten mit NCs reinholzt. bei b) hatt man schon eine NC mit der man reinholzen kann, aber sobald man auf die effektive Breitseiten nähe kommt ist der Vorteil weg...(in ein Warprift ist die möglichkeit drin die NC auf dem Dominator mit Torpedos zu ersetzen, was das ganze wieder relativ macht) ist also alles eine Frage der persöhnlichen präferenz. Meistens wird allerdings die Version a) bevorzugt, da man mit, z.b. Mars-Kreuzer, eine NC ausgerüstete Fliegerunterstützung haben kann.
  14. Drachenfest ZDL Es geschah in der Kinetikergilde als der Chef der Kinetiker (irgendwas mit N...) versucht hat jemanden seine Erinnerungen zurückzugeben. Sein Gedächtnis wurde ins Archiv verschoben und ich hielt ein ende des Schlauchs (das Ende das in dem Archive sein Gehirn eingestöpselt war)und jemand anderes das andere. Das Archiv began den vorgang mit Sätzen wie: "Datentransfer gestartet" etc. in seiner "Mechanischen" Computerstimme. Als wir fast fertig waren sagt derjenige der das andere ende hält plötzlich: "Earl Grey. Heiß" Danach mussten wir alle erstmal lachen... Irgendwie war das genau der richtige Kommentar...
  15. Und eine weitere Ausgabe des Warprift Magazines Viel spass beim lesen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.