Jump to content
TabletopWelt

Melchor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.366
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Female

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Imperium, Tiermenschen, Zwerge, Hochelfen, Vampire
  • Spielsysteme
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Melchor's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Hier ein KS von den 1879 Machern (Demonworld, Earthdawn). Wer auf Figürchen aus der britischen Kolonialzeit steht wird da vielleicht fündig Davon gibt es mMn nicht so viele.
  2. Ok. Schade, ich fand das eigentlich ein schönes Feature. Schätze mal, das neue Forum unterstützt so ein Feature einfach nicht.
  3. Jau. Besten Dank für die Updates! Schade, dass es am Ende nicht so gut gelaufen ist, aber man kann nicht immer alle anderen Nationen mit 7:1 nach Hause schicken
  4. Weil SPA vs ITA schon gespielt haben, genauso wie POL vs DEN. Dann werden immer die nächsten Nationen gepaart. So wird dann später uns POL zugelost. http://tourneykeeper.net/Team/TKTeamleaderboard.aspx?id=258 <--
  5. Da hat sich das Testspiel von letztens gelohnt
  6. UND???? *zitter* Jetzt spann uns nicht so auf die Folter Wie ich das hasse, wenn man 20x auf "refresh" drückt und nichts Neues kommt...
  7. Hallo Leute. Im alten Forum konnte man ja noch Bewertungen für die Handelspartner im Marktplatz abgeben. Ich finde diese Funktion leider nicht (mehr), gibt es die denn noch? Da ich gerade noch Probleme mit meinem Account Profile habe (EX2 Error), könnte es da zu finden sein, aber ich kann andere Profile angucken und finde es dort leider auch nicht. Weiß jemand mehr? Danke, Melchor
  8. +1 Bin zwar selbst nur mehr Gelegenheitsspieler (Danke AoS -_-), aber natürlich interessiere ich mich für die ETC!
  9. Japp. Kann bestätigen, dass man sich das mit der Magie nochmal durchlesen sollte Wir haben es 2 mal falsch gespielt (beim ersten Mal wie in der 7ten, nur mit anderen Sprüchen , beim zweiten Mal ohne Magier immer gebannt ^^). Ansonsten ist es sicher nicht verkehrt sich einmal nochmal kurz die relevanten Sonderregeln anzugucken, die man verwenden wird.
  10. @Joker: Ich würde da die Testspiele abwarten. Die Powerkurve ist definitiv nach unten gegangen, wenn man so die 7te (etwas stärker als 6te) und 8te (sehr viel stärker als 7te) Edition als Vergleich herzieht. Aber ich fand meine Spiele bisher sehr gut und hatte auch das Gefühl, dass man überall schon Schwachstellen sieht, die man ausnutzen kann. Hab allerdings bisher nur Imps vs Vamps gespielt. Bezgl Slann: Wenn ich das richtig sehe kann die Kanone nicht auf die TW schießen, aber auf den Slann. Die Kanonenkugel kann dabei "ausversehen" die TW trifft. Außerdem, wenn ich das richtig sehe, bekommt der Slann in der TW keinen Look out Sir ("Characters that are Large Targets or count as Large Targets for LOS purposes get no protection form units no matter what their US is." page 13) oder ist das eine Sonderregel bei der TW?
  11. Ok, bin mir immer noch nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe ^^ Hier mal eine Liste die ich mir überlegt habe: Lords: Beastlord, Black Maul, Helm of Many Eyes Heroes: BSB, Armor of Damnation Bray Shaman, Dispell Scroll, Dark Hand of Death, Word of Pain Bray Shaman of Tzeentch, Staff of Darkoth, Chaos Armor, Yellow Fire of Transformation, Red Fire of Alteration Core: 20 Bestigors, CSM, Mark of Khorne 20 Gors, CM 20 Gors, CM 10 Gor Raiders, Mark of Slanesh Special: 10 Ungor Scouts 10 Ungor Scouts Tuskor Chariot, Mark of Khorne Tuskor Chariot, Mark of Khorne Rare: Ich glaube, dass das legal sein sollte. Ohne Punkte kann man das glaube ich nicht so leicht überprüfen, ich hab sie in den Spoiler gepackt.
  12. Hab jetzt ein Blick reingeworfen, aber das ist ja nur eine Übersichtstabelle von der Armeeliste. Das ist nicht was ich suche Ich habe ja Schwierigkeiten die Liste überhaupt zu erstellen, weil die Punkteberechnungen manchmal so kompliziert/unübersichtlich sind. D.h. müsste in so einer Exceltabelle halt für jedes Volk eine Tabelle sein, in der dann Berechnungsformeln usw. drin abgebildet sind. Dann könnte man dort sich seine Armee zusammenklicken. Dass der Armeelistengenerator schon in Arbeit ist finde ich gut, weil eben notwendig durch das komplexe System.
  13. 1. Punktekosten der Einheiten. Da versteh ich das total, dass man sich eine Exceltabelle zu macht, in der die Formeln dann drin sind. Im Kopf sind manche Einheiten nicht ganz einfach auszurechnen. Da würde ich mir etwas einfacheres wünschen. Die Minimalanzahl der Einheiten finde ich schon gut. Dazu dann Kosten pro weiterem Model. Ich denke das würde schon komplett reichen. Gerae bei den Tiermenschen ist mir das aufgefallen, weil man da einfach unheimlich viele Optionen hat. 2. Ausrüstungsoptionen werden immer wieder aufgezählt. Das macht es eher unübersichtlich als hilfreich, auch wenn man so natürlich die Möglichkeit hat, jeder Einheit individuelle Kosten zu verpassen. Bei magaischen Gegenständen und Lord/Hero-Auswahl kann ich das noch gut verstehen, aber das kann man vielleicht auch schlanker hinbekommen. Auch hier hab ich bei den Tiermenschen die größte Schwierigkeiten am Ende gehabt, weil nahezu jede Einheit irgendwo unterschiedliche Kosten hat in den selben Ausrüstungen (einmal kostet ein Mal 10, dann 15, dann 20 Punkte). Ich hab dann einfach irgendwann aufgehört mir eine Liste für die TMs zu machen und bin wieder zum Imperium gegangen. Auch hier kann ich mir gut vorstellen, dass eine automatisierte Tabelle sehr hilft. Das Sword of Might ist das perfekte Beispiel beim Imperium. Einmal kostet es 20, einmal 25 Punkte und das über Lord und Hero Auswahlen durcheinander gemischt. Wahrscheinlich weil der General so schlecht ist, soll er nicht so viel zahlen, aber das könnte man doch zur Not beim General mit einer Sonderregel erschlagen: "Zahlt für magische Gegenstände nur die Heldenkosten" o.ä. Wenn ich mir vorstelle, dass auf einem Turnier die Armeelisten überprüft werden sollen, dann kann ich mir das nicht vorstellen, dass sowas im Kopf gemacht werden kann. In den alten WHFB Armeebüchern war immer alles sehr einfach (was natürlich dadurch zu Problemen geführt hat) und übersichtlich gehalten, so dass man die Listen grob im Kopf überschlagen konnte. Mich würde es mal interessieren auf wie viele Seite das Regelwerk runter geht, wenn man alleine die mag. Gegenstände nicht ständig neu aufzählt, sondern die Kosten bei den Beschreibungen aufführt mit Lord / Hero Kosten (z.B. Imperium Sword of Might 25 / 20.) Danke auf jeden Fall für die Exceltabelle, ich werd da mal reinschauen und gucken wie sehr sie mir hilft!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.