Jump to content
TabletopWelt

MountainsOfMight

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    371
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Tyraniden, IA
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

MountainsOfMight's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ich weiß gar nicht was euer Problem ist, Maxurugi hat das doch schon perfekt begründet. Das was er geschrieben hat, hat er sich ja nicht ausgedacht, es steht genau so im Regelbuch: "... zählt es im Sinn der Regeln als Teil der Einheit". Als der Teil der Astra Militarum Einheit in diesem Falle, welche ganz normal den Befehl empfängt. Nix gemischte Einheit oder wie "rein" die sein darf. Das ist absolut eindeutig.
  2. Kommissar Yarrick in nem großen Infanteriemob ist sehr sicher vor Beschuss und kann ebenfalls Befehle geben. Dazu noch nen Panzerkommander und du hast ne deftige HQ-Sektion, die auch haltbar ist.
  3. Mindestens 5*2mm, eher 6*2 oder 7*2 falls du sowas bekommst. Und dann vorne und hinten, bzw. evtl kannst du eins davon auch Stiften. Aber darf ich fragen wzu du die magnetisieren willst? Nur zum Transport?
  4. Sie dürfen schon angreifen, spricht tatsächlich nichts dagegen. Aber man sollte noch berücksichtigen, dass ein sauberer Volltreffer von "oben" oft viel mehr Modelle treffen kann, als eine Schablone, die beim Angriff von der "Seite" angelegt wird. Insofern würde ich immer normalerweise den Volltreffer vorziehen, außer du möchtest evtl. aus taktischen Gründen die Sporenminen auf dem Tisch haben bzw. etwas anderes angreifen wollen. Ich habe bspw. letztens nen Trupp Falkenkrieger verfehlt, die dann aber mit Kriegern platt gemacht. Meine Sporenminen haben stattdessen nen Serpent angegriffen und mit nem schönen Volltreffer ins Heck zum Platzen gebracht Ihr hättet das Gesicht von dem Eldar sehen sollen
  5. Das war im letzten Codex kein Konsens, sondern per FaQ geregelt. Da die Sonderregel praktisch gleich formuliert ist und sich zudem auch durchaus eindeutig nur auf das Anschließen bezieht, sollte man das auch weiterhin so spielen. Vermutlich wird das wieder nachträglich per FaQ geregelt. Das ist etwas was wohl außer GW keiner anderen Firma passieren würde... PS: das selbe erwarte ich übrigens auch für z.B. das Abfeuern der Vierlingsflak durch Tyraniden. Ich wette GW wird das wieder nicht zulassen, das passt einfach nicht zu deren Denkensweise. Auch wenn es unglaublich erscheint, dass so etwas ein zweites Mal wieder erst per FaQ geklärt werden wird...
  6. Mehr Spielen Ansonsten: der Haruspex ist mMn einfach zu schwach für seine Punkte. Also würde ich mindestens eine Exocrine bauen. Wenn du den zweiten Bausatz nicht wieder verkaufen willst, dann bau aus Abwechslungsgründen den Haruspex, mehr als eine Exocrine brauchst du wohl nicht.
  7. Frage: werden Treffer durch Sporenminen im Nahkampf gegen Fahrzeuge gegen die Heckpanzerung abgehandelt? Ich habe am Wochenende mit einem 3er Sporenminenhaufen einen Serpent in der Front angegriffen und mit S6 zur Explosion gebracht ( ). Im Regeltext ist der Initiativeschritt angegeben, es geht also ganz eindeutig um Nahkampftreffer. Auch wenn die betroffenen Modelle über die Schablone ermittelt werden. Das die Mine "anstatt anzugreifen explodiert" ändert nichts daran, dass es sich um Treffer im Nahkampf handelt. Oder?
  8. Der Regeltext der Sporenminen ist insgesamt furchtbar ungenau. Beispielsweise steht nirgendswo, dass die erste Schablone entfernt wird oder durch Sporenminen ersetzt wird. Ergo stehen diese Minen tatsächlich UNTER der Schablone. Wer sagt, dass diese nicht noch ganz normal mit S4 DS4 abgehandelt wird??? Mir ist klar, dass das Blödsinn ist, aber RAW. Du täuschst dich. Nur Einheiten, die aus der Reserve eintreffen, dürfen nicht angreifen.
  9. Ich stimme zu, dass Einauge eher schlecht ist. Aber flals ich ihn in einem Ober-Fluff-wir-spinnen-heut-alle-mal-Spiel doch einsetzen möchte interessiert mich noch flogende Regelauslegung: Er bekommt zusätzliche Attacken für "erfolgreiche Trefferwürfe im Nahkampf". Jetzt sind Niederschmettern Attacken davon nicht ausgenommen, erfordern aber keine Trefferwürfe sondern treffen automatisch. Demnach generieren diese keine extra-Attacken. Seht ihr das auch so, bzw. steht im Englischen vielleicht einfach nur sowas wie "successful hits in close combat" ?
  10. Kleine Anmerkung noch: wenn du die Liste oben spielen willst, solltest du dir noch ein paar Ganten zum Brüten zulegen Bezüglich Carni: mit Scherenklauen hat ein normaler Carni auch S10. Adrenalin ist aber gut für Sprinten, was bei einem Nahkampfmonster durchaus wichtig ist.
  11. Oben rechts in dem Bild sind 5 kurze Absätze, die man lesen kann. Punkt 4: "The armylist contains entries for all the Tyranid miniatures currently available" Stand jetzt wäre dann der Rote Schrecken drin! Yay
  12. Ganz klar Peitsche und Schwert. Es ist viel zu riskant diese teuren Jungs zu verlieren, weil dein Gegner vielleicht zuerst zuschlägt!
  13. Gib dem Kommandotrupp doch wenigstens irgendwas zum Schießen. Wenigstens SSG's oder Granatwerfer oder eine Maschka. Komplett verschwenden muss man den Trupp ja nicht, auch wenn du die Jungs billig halten möchtest
  14. Ja, meinte den Tyrant. Aber stimmt, Carnis sind gar keine... Das ist natürlich auch nix, worauf man eine Taktik aufbaut, aber zumindest eine Option die sich ergeben kann. Den Liktor kann man schon mal einsetzen wenn die Spiele im Freundschaftsbereich ausgetragen werden. Sonst investiert man besser woanders hin.
  15. Das ist im Prinzip die einzige Möglichkeit: mit Schüssen und Attacken (und Ganten) zuschütten. Eine Spielerei, die aber helfen kann: der Todeshetzer. Mw senken auf den Runenprophet und dann in Schatten-im-Warp Reichweite bringen, dann verpatzt der auch mal seine Kräfte. Ist natürlich nicht zuverlässig... Auch daran denken, dass S6 Autokill bedeutet und die Monströsen Kreaturen Character sind. D.h. bei 12 Schuss sync. kann jede 6 beim Trefferwurf auf den Propheten gerichtet werden. Auch ASA geht mal daneben...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.