Jump to content
TabletopWelt

Withe_Wolf

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    464
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Withe_Wolf

  1. Withe_Wolf

    Flames of War

    Servus! Was die Epoche angeht: Am Besten schaust du dich mal in den Spieleclubs bei dir in der Umgebung um was da so gespielt wird. Am häufigsten ist aber sicher Late War (LW). Für LW sind folgende Bücher sinnvoll: Deutsche --> Grey Wolf Russen --> Red Bear Briten ---> Road to Rome/Market Garden Amis --> Puhhh... da wirds schwieriger^^ Bridge at Remagen, Road to Rome, Blood Guts and Glory um nur ein paar zu nennen In diesem Büchern findest du mal eine Basis aus der du Auswählen kannst und wo eigentlich für jeden Geschmack was dabei ist. Danach kannt du dich auf die kleinen, feinen Zusatzbücher stürzen Am Anfang kannst du mit einer nicht zu spezialisierten Armee nichts falsch machen Schau einfach das du bisschen Infanterie, paar Panzer, ne Einheit oder zwei an Panzern kaufst und die nach irgendeiner Liste aufstellst. Das gilt generell für jede Nation. Dann mach ein paar Spiele, manche bei denen du angreifst, manche bei denen du Verteidigst. Dann siehst du mal ob dir Angriff oder Verteidigung besser liegt. Bei ersterem gehst du dann Richtung Panzerlisten, bei zweiterem Richtung Infanterie. Und dann kannst du langsam aufstocken lg
  2. Ich poste einfach mal EIn Update wäre nett... Mach mal weiter hier, bloß nicht einschlafen
  3. Dann muss ich ja auch was posten, ein Danke allein reicht da wirklich nicht... Scourge hat dazu eigentlich eh schon alles gesagt, von dem her kann man da nix mehr hinzufügen... Also: Weitermachen und mir den Glauben an Fantasy-Tabletops zurückgeben lg
  4. Einfach nur stimmig Ich finde es immer wieder cool wieviel Mühe du dir antust damit du/ihr ne geile Spielplatte habt. Gelände wertet ein Spiel halt einfach extremst auf Auf den Kickstarter warte ich auch schon sehnlich. Aber der hängt in Österreich ja leider derzeit im Zoll
  5. Der AST darf lt. Armeebuch keiner Sippe angehören...
  6. Nachdem ich ja der Waldelf war: Ich kann mich nicht mehr richtig erinnern, aber ich denke es waren nach 2 Schussphasen 30 Schuss oder so Und so ein Prophet auf Glocke haltet halt auch nicht alles aus. Wenn der Glockenblock parallel zu meiner Schützenlinie 4 Spielzüge lang herumläuft sind das doch einige Schuss. Gefallen ist er dann nicht durch den Pfeilhagel den ich auch noch drauf gejagt habe, sondern durch das Wurzeln des Baumes... (Und ja, auch 30 Schützen über mehrere Runden können eine Glocke erschießen. Besonders wenn die Schützen kein anderes Ziel haben )
  7. Steht bei der Aufwertung zur Kampftänzersippe dabei
  8. Fast zwei Wochen ohne gemütlich Bilder von diesem Projekt ansehen... Also bitte wieder weitermachen
  9. Also ich würd ja gerne zu den Spielen Spielberichte haben
  10. Achja, die geniale Spielplatte hab ich vergessen... Einfach ein schönes Projekt Abseits des nervigen Warhammers
  11. Starkes Projekt, Starke FIguren, Starke Malkünste, extrem starkes Spielsystem. Mach bitte weiter und hör nie wieder auf Werd hier weiter zuschauen lg
  12. So, ich hab jetzt endlich wieder ein Leben Deshalb melde ich mich mal hier. Eigentlich total ungut dass ich so lang nix geschrieben hab, ich mags selbst nicht wenn sich Leute auf einmal nimmer melden, is irgendwie assig. Joa, was gibts zu sagen? Hab meine erste Prüfung bereit hinter mir und jetzt gerade frei. Klingt toll, is es aber nicht. Denn ab Montag steh ich im Labor, da hab ich dann genau gar keine Zeit mehr für Online-RPGs. Demnach tuts mir echt leid, aber ich melde mich hiermit fix ab. Sorry deswegen! glg WW
  13. So, sorry erstmal von meiner Seite aus. Ich hab gerade frich zu studieren begonnen und einfach das Pensum das von Anfang an verlangt wird unterschätzt. (Wenn man davor 4 Jahre lang gearbeitet hat, ist man so viel lernen nicht mehr gewöhnt ) Nebenbei muss ich ein 50 Mann Turnier, dass dieses WE ist vorbereiten, also hab ich kaum Zeit. Ab Dienstag sollts aber wieder hinhauen =)
  14. Meru †“ Kommandobunker Rashaan sah sich die Karte an. Eigentlich war die Karte der näheren Umgebung vollkommen uninteressant. Aber er musste irgendwo hinschauen, schließlich hatte er gerade ein ziemlich unmoralisches „Angebot†œ bekommen. Irgendein scheiß Schlitzauge will einen richtig großen Haufen Frauen haben. Verdammt viele Frauen. Für wahrscheinlich verdammt viel Geld. Und er wusste auch schon woher er die Frauen nahm. Die Ovambos… Die braucht zum einen eh niemand, und zum anderen wären die Himba wohl echt gut drauf durch so was. Zufällig hatte er genau den richtigen Psychopaten für so eine Aktion… So würde Olugbenga wenigstens was zu tun bekommen. Und es würde ihm wahrscheinlich sogar Spaß machen. Olugbenga und seine Leute fangen alle Ovambofrauen die sie finden können zusammen. Es wird außerdem 1 GE an „Kopfgeld†œ ausgesetzt für jeden Himba der eine Ovambofrau lebend und nahezu unbeschadet (und ungeschändet) bei der Regierung abgibt. Der Angriff auf Tigray Es war sehr selten das Enobakhare und Adisa zusammen kamen. Manche sagten es war Schicksal, manche aber meinten es wäre wohl das Beste. Was auch immer die Leute auch sagten, die beiden verstanden sich sehr gut. Daher war es auch einfach den Angriff auf Tigray zu planen. Einmarschieren, töten, bleiben. Oder so ähnlich. Hier kam sie also, die doppelte Macht des Voodoo… Kampfgruppe „Vodun†œ und Kampfgruppe „Traumfänger†œ marschieren in Tigray ein.
  15. @DA Sind die Friedenstruppen eigentlich noch bei mir im Lande? Ich hatte nämlich nicht wirklich vor die Jungs einfach so gehen zu lassen
  16. Hey Panda - du bist dabei - volle cool Ich hab mal schnell den Questpost gemacht. Am Abend gibts dann noch was sinnvolles anderes
  17. Banaadir - Tierreservat Baakir tastete instinktiv nach seiner Pistole als er die gewaltigen Menschenmassen vor sich sah. Die Blauhelme hatten es sich hier aber extrem bequem gemacht… Vollidioten… Was er jetzt zu tun hatte, würde wohl nicht sehr einfach werden. Aber die Befehle waren eindeutig †“ holt die Blauhelme da lebend raus. Und das würde wohl bedeuten das Volk zu beschwichtigen… Natürlich war er nicht so wahnsinnig und tat das selbst. Diesen tollen Job übernahm Joel, einer seiner Lieblingsmänner. Er war jung und charismatisch. Wie Charismatisch er war, würde sich nun herausstellen. Das wichtigste war es möglichst friedlich zu wirken. Was mit einem Trupp schwer bewaffneter Kommandos nicht so einfach war. Mit hoch erhobenen Händen bahnte sich Joel einen Weg durch die Menschenmasse, direkt auf halben Weg den Hügel hinauf und wartete ab bis sich die Stimmung etwas beruhigte. „Hallo Leute! Tut mir leid diese nette Veranstaltung zu unterbrechen. Ich sag†™s euch gleich,. Ich bin Mitglied der Rebellion †“ ihr wisst schon, die Guten!†œ er lachte ein wenig verunsichert, „Also, ihr könnt euch ja wohl vorstellen dass wir uns für euch den Arsch aufreißen, damit diese dreckigen Armeesoldaten uns nicht mehr unterdrücken können. Und damit auch nicht irgendein Geldgeiler Warlord angelaufen kommt um uns wieder zu unterdrücken. Darauf haben wir doch alle keine Lust mehr! Und deshalb habt ihr euch erhoben und ein paar von diesen Dreckssäcken abgeschlachtet! Aber ich sage euch, es waren die falschen Dreckssäcke. Euer jetziger Feind ist die Armee, die Besatzer! Vertraut uns Leute. Wir wollen diese Blauhelme da oben mitnehmen, jeder von denen hat Frau und Kinder, diese Leute haben es nicht verdient zu sterben, sie machen nur ihren Job… Und die Ovambos… Ja… Deren Blut ist schon genug geflossen. Für heute zumindest. Lasst sie einfach gehen. Als Ausgleich hätten wir Quasi ums Eck einen Laster voll köstlichem Rum für euch. Einfach ein bisschen die Erfolge feiern, ganz ohne Massaker †“ na was meint ihr?†œ Die Himba werden beschwichtigt wie im Text ersichtlich und mit flüssigem Moralverstärker bestochen…
  18. Wenn du Bock auf Rebellen hast und das für DA okay ist, kannst du auch ne kleine Abteilung von mir haben. So wie bei Crusader und BoM Wenn du halt willst^^
  19. Meru †“ Kommandobunker Rashaan hatte vor sich den fein säuberlich sortierten Bericht zu diesen verdammten Blauhelmen liegen. Zuletzt also in Banaadir... Komische Sache eigentlich. Dort gab es so gut wie nichts. Außer diesem dämlichen Tierreservat. Vielleicht haben sich diese Leute dorthin zurück gezogen. Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht werden sie gefangen gehalten. Oder aber sie sind bereits tot. Schwieriges Geschichtchen. Wie praktisch war es an dieser Stelle, dass das Volk die Rebellen liebte. Und zufällig war er der Anführer der Rebellen. Also sollte es nichts leichter sein als in Erfahrung zu bringen wo diese Leute abgeblieben sind. Und außerdem hatte er genau den richtigen Mann und genau die richtigen Leute um noch einen Ersatzplan zu haben... Ein Agent wird darauf angesetzt sich nach den Blauhelmen umzuhören. Irgendjemand muss sie gesehen haben. Wenn sich Anführer dieser Minderheitenjagdten herauskristallisieren werden diese natürlich befragt. Außerdem wird ihnen nebenbei angeboten im Falle eines Aufstandes beim Einfallen der Rebellen anschließend einen führenden Posten zu bekommen... Zusätzlich wird 1 Einheit Kommandos (Komm 1), 1 Offizier "Baakir Zwanga" (Detailobsession) in das Gebiet geschickt. Es soll nach den Blauhelmen gesucht werden. Am Besten beginnen sie im Tierreservat. Oromiya †“ vor den Toren der Hauptstadt Adisa stand neben Olugbenga und rauchte sein berüchtigtes Traumkraut. Niemand wusste eigentlich genau was das war, aber es roch wirklich widerlich... „Was schlägst du vor, Hexer?†œ „Hmmmm...†œ „Du hast diesmal keinen Plan?†œ „Hmmmm...†œ „Gut. Dann machen wir es nach meinem Plan. Du greifst an von dieser Seite. Ich bringe meine Truppen hinter die Stadt und greife sie von der anderen Seite an.†œ „Klingt sehr simpel.†œ „Ja. Die Armee traut uns vielleicht nicht mehr zu. Mein Angriff ist aber nur eine Finte und wird sich wie eine Zange aufteilen und dann von Osten und Westen aus einfallen. Und du weißt genau das unsere Leute mit Macheten umgehen können...†œ „Jaja, einmal in der Stadt ist das schlimmste überwunden...†œ „Also?†œ „Klingt nach einem Plan der funktionieren kann...†œ Kampfgruppe Traumfänger attackiert die Stadt von Süden her. Gleichzeitig attackiert Kampfgruppe Gepard von Norden her, teilt sich aber dann auf und nutzt ihre Geschwindigkeit um von Osten und Westen anzugreifen.
  20. Ahhhhh... Coole Sache Und vielleicht kann BoM ja dann irgendwann einspringen sollte ein Warlord einschlafen... @BoM Schön das du dabei bist
  21. Vor so nem Psycho braucht man doch keine angst haben... Also echt... Nur wieso postet BoM was? Und nicht DA?
  22. Kommandobunker irgendwo in Meru... Rashaan sah auch die Karten, die vor ihm auf dem Tisch aufgebaut waren. Ja... Er hatte sich endlich einen Tisch organisiert. Eine durchaus gute Machart. In Europa wahrscheinlich ein Billigprodukt †“ hier aber, da war es ein wirklich schöner Tisch. Er fuhr gedankenverloren über die schwarze Oberfläche, bis seine Finger an der Karte hängen blieben. Es gab viel zu tun... Sehr viel... Die Agitatoren in Eldoret waren mehr als Erfolgreich gewesen. Scheinbar brauchte dieser Landstrich schon lange die Freiheit. Afrikas Kinder sollten ohnehin frei unter der Sonne wandeln und im Schatten Allahs rasten. Was ihn aber viel mehr Interessierte war der Mann der sich „die Stimme Allahs†œ nannte. Mit ihm würde er sprechen müssen... Er nahm den Hörer des Funkgeräts in die Hand und schwieg noch eine Minute, bevor er anfing zu sprechen. „Enobakhare, Rashaan spricht. Die Wege Allahs sind steinig und schwer mein Freund.†œ „Ach Verdammt! Wieso immer ich?†œ „Es wird nicht so schlimm. Eile ist geboten. Normalerweise würde ich Olugbenga schicken, aber der ist viel zu weit weg. Seine Truppen sind leider in Bari.†œ „Dann kann es wohl nur um Eldoret gehen.†œ „Ja, ganz genau, du musst dich beeilen.†œ „Keine Angst, ich werde pünktlich zum Tanz erscheinen.†œ „Gut, gut. Ende.†œ Seine erste Sorge war also abgehackt... Kampfgruppe Vodun marschiert im Eiltempo nach Eldoret um die Bevölkerung zu unterstützen. Dabei werden alle Daten die die Agenten in Erfahrung gebracht haben ausgenutzt. Es wird eine neue Kampfgruppe gegründet um Nyanza nicht unverteidigt zu lassen. In genau dem richtigen Moment kam durch die Bunkertür eine Gestalt, die hier einfach nicht herein passte. Sie war groß, trug kaum Kleidung außer einem Lendenschurz und war von oben bis unten mit Kriegsbemalung übersät. Warum auch immer sich dieser Kerl bemalen musste... Nunja, nützlich war er trotzdem. „Ich grüße dich Urafiki!†œ Eine Verneigung kam als stille Antwort. Seine nächste strategische Aufgabe galt also nun Oromiya. Dschungelgebiet. Ein Drecksloch mit Minenfeldern. Lustige Sache also... Wie gut das er einen Ortkundigen hatte, der genau wusste was er da tat. Und alles was er dafür tun musste war, ein bisschen Land um die Heimat von Urafiki zu schützen... „Mein Freund, wir gehen nach Oromiya. Wir wollen die Menschen dort befreien. Doch dort gibt es Urwald, Minenfelder und kaum Straßen. Was kannst du mir sagen?†œ Urafiki beugte sich über die Karte und begann mit Klack-Lauten zu sprechen... Kampfgruppe Traumfänger marschiert in Oromiya ein. Dazu werden die Informationen von Urafiki verwendet (2GE). Sofern möglich sollen somit die Minenfelder umgangen werden, indem geheime Wege oder ähnliches benutzt werden. Sollte ein ungefährlicher und vorallem sinnvoller Weg bestehen Kavallerie und Technicals ins Spiel zu bringen, so schließt sich Kampfgruppe Gepard an, ansonsten nicht. Und nun gab es da noch zwei Sachen zu erledigen... Und wiedereinmal war für zumindest eines der Dinge Urafiki recht praktisch. Die Menschen unterschätzten die Brauchbarkeit von Ortskundigen einfach immer wieder... Irgendwo waren ein paar Blauhelme verschwunden. Und Blauhelme bedeuteten meistens medizinische Grundversorgung und ähnliches. Gute Männer. Falscher Glaube... Einer seiner Agenten würde sich einfach mal unter dem Volk umhören. Es gab niemanden der dem Volk näher stand als er und seine Leute. Wenn es etwas zu erfahren gab, dann musste der Agent es herausfinden... Und Urafiki... Nun der, der wusste an welchen Stellen man als Blauhelm so verschwinden konnte. Was es dort für Leute gab. Er würde einfach einmal mit ihm sprechen müssen... Zur Quest Dutchbat 1: Ein Agent wird verwendet um die Bevölkerung zu befragen. Blauhelme sind nicht unauffällig. Urafiki wird befragt an welchen Stellen gute Verstecke sind, welche Organisationen in der Gegend dafür verantwortlich sein könnten, usw. Informationen zwischen Agent und Urafiki werden abgeglichen.
  23. Schande über mich, aber ich check die erste Sidequest schon mal nicht. Nicht mal im Ansatz. Ich kapier einfach nicht worums da gehen soll^^ Hat jetzt jeder Leichen? Und was sind das für Leichen? Oder wie?^^
  24. Kommandobunker - irgendwo in Meru Rashaan lauschte den Meldungen von der Front via Funk. Zwei Landstriche erobert und das innerhalb kürzester Zeit. Es lief gut. Verdammt gut. Er war stolz auf seine Leute, außer auf Baakir, dieser Vollidiot hatte einfach nur Scheiße gebaut... Nun aber würden seine Offiziere zunächst einmal ihre Truppen neuformieren und Verlute aufstocken. Verluste... Es sagte sich so leicht. Eigentlich steckten dahinter Menschen mit Familie. Menschen die irgendjemanden etwas bedeuteten. Es würden noch sehr viele Menschen sterben müssen bis dieses Land befreit war... Die nächsten Ziele waren klar. Eldoret würde als nächstes Fallen. Vom Nachschub abgeschnitten, würde er nun einige seiner Leute in das Land schicken und die Bevölkerung auf die Rebellion vorbereiten... Und anschließend mit voller Macht einfallen. Sein anderes Ziel war Oromiya. Hätte er jetzt Baakirs Männer vollzählig zur Verfügung... Sie könnten so nützlich sein... Schade... Truppen werden neugruppiert und verschoben. Verluste aufgefüllt. 1 flüssiger Moralverstärker wird verteilt für die Leistungen der Soldaten. Pioniere beginnen mit dem bau einer Pontonbrücke. 1 Agent wird nach #51 geschickt um das Volk dort für den Aufstand vorzubereiten. 1 Agent wird nach #51 geschickt um die Lage der feindlichen Stellungen und größe der feindlichen Armee auszukundschaften.
  25. Aaaahhh... Also Quasi ein Doppelfail. Ja dann kann ich mich ja eh noch glücklich schätzen Was ganz anderes: Früher gab es immer diesen UN-Thread, wo man sich beschimpfen konnte usw. Wollen wir sowas hier auch haben? So Quasi nen runden Tisch oder so? Ich würd nämlich einfach nur gerne ein bisschen handeln... Hab viel zu viel Öl bei mir rumliegen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.