Jump to content
TabletopWelt

Defender of Ulthuan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1015
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Defender of Ulthuan

  1. Die Armee steht nun zum Verkauf. Ich teile es erstmal hier mit und werds dann in nächster Zeit noch über den hiesigen Marktplatz, Ebay usw anbieten!
  2. Ulthuan wurde versenkt, Finubar und Tyrion sind tot, Caradryan beginnt zu sprechen. Es kommt heraus, dass Malekith schon immer von Asuryan als wahrer Phhönixkönig erwählt wurde und nur in den Flammen des Phönix verbrannt wurde, weil ein Widersacher das Ritual unterbrach. Die überlebenden Hochelfen, Dunkelelfen und Waldelfen leben nun alle unter der Herrschaft von Malekith und der Immerkönigin in Athel Loren. Darkblade wurde von Tyrion getötet, Morathi ist unauffindbar, Orion ist tot. Das ist der aktuelle Stand...
  3. Endlich fertig !!! Oh man, so schnell werde ich wohl keine Plastikseegarde mehr anmalen...
  4. Ja, die Adler gefallen mir mittlerweile auch nicht mehr so gut und ich habe schon mit dem Gedanken gespielt mir die vom Hobbit zuzulegen, oder mir bei eBay einfach noch 2 - 3 einzelne Adler vom Skycutter zusammenzukaufen, dass Geschirr wegzuschnitzen und überzumodellieren. Momentan gibt es aber weitaus dringendere Projekte, um meine Armee möglichst schnell gut spielfertig zu machen. Erstmal bemale ich die noch verbleibenden Eataine Einheiten (ein paar Seegardisten, Charaktermodelle, Phönixgarde und Frostphönix), dann ist wohl erstmal Tiranoc als Königreich an der Reihe.... Adler sind da eher ganz am Ende der Liste ^^
  5. Ja das ist im Uniformen und Heraldiken. Die Götter sind allerdings bei allen Elfenrassen die selben, sie werden nur mit einer unterschiedlichen Gewichtung verehrt.
  6. Das hört man doch gerne Ja die letzten Tage ist es hier etwas ruhig geworden, da ich mir fest vorgenommen habe keine Minni auf den Schreibtisch zu stellen, bevor ich nicht eine anstehende Hausarbeit geschrieben habe.... Nächste Woche gehts dann hoffentlich weiter
  7. ...und wieder gibt es ein paar Fortschritte aus unserer schönen Hauptstadt Lothern Die vierte und letzte Adlerklaue-Speerschleuder ist nun auch endlich fertig! Ein kleines Freehand auf dem Schild... Zusätzlich präsentiere ich heute schon mal meine Lothern - Charaktermodell Umbauten: Mein Seehelm mit Armeestandarte Der Stein auf dem er steht ist von einem Skaven Held aus der Blutinselbox, der Körper von einem Seegarde Musiker, der Kopf und das Banner vom original Seehelm und die Hand stammt von den hochelfen Bogenschützen. Der Schild ist noch von den uralten Hochelfen Speerträgern mit Monopose. und der Sturmweber (Seegarde Magier) Der Körper und der Stab sind vom Hochelfen Magier, der Kopf ist von einem Seegardisten vom Himmelssegler und das Schwert vom Champion der Seegarde. Zusätzlich wurden noch die Seegarde -typischen Stoff-Fischflossen als Tuch um den Torso und an den Stab geklebt. Die Wellenmuster - Freehands die mit der Bemalung kommen werden das Ganze dann noch abrunden.
  8. Was mich jetzt ein bisschen stört ist, dass ausgerechnet Hochelfen, die ja laut Hintergrund die begabtesten Magier sind, im Gegensatz zu Dunkel- und Waldelfen keine magiefähige Einheit haben. Da alle Elfenvölker wohl gleichzeitig entwickelt wurden frage ich mich ernsthaft warum das so gemacht wurde. -aber vlt kommt ja sowas noch mit Regeln im White Dwarf hinterher - mit einer neuen Edition wären ja schließlich Schwertmeister auch langsam als eigene Box fällig - vlt da ein Kombikit ? Schwertmeister finde ich eigendlich auch nicht zu schwach - in englischen Foren dominieren sie mittlerweile auch wieder die weißen Löwen. Wenn man mal in den Fluff von Cothique schaut, steht da dass es dort Kundschafter auf fliegenden Fischen gibt -vlt kann man in Zukunft auch so etwas noch erwarten..
  9. Danke für die Zusammenfassung Dawin. Laut Uniformen und Heraldiken (aktuellster Fluff) ist es noch ein bisschen anders. Z.B. gibt es auch in Caledor Silberhelme - Adelige, die nicht von den großen Drachenprinzen abstammen. Der Sitz der weißen Löwen ist sowohl in Lothern, als auch in Chrace - und zwar hauptsächlich in Chrace. In Chrace sind ihre Uniformen rot / weiß, in Lothern übernehmen sie dann die Farbe des Phönixkönigs - aktuell blau - weiß. Das blau - weiße Farbschema sind die Heraldikfarben des aktuellen Phönixkönigs, Finubar der Seefahrer. Da in Lothern auch Weiße Löwen und Phönixgarde stationiert sind (welche dann Finubars Heraldik übernehmen), die Farben von Yvresse, Saphery und Tiranoc ebenfalls blau - weiß sind (mit leichten Abweichungen), macht man, wenn man fluffgetreu bemalen will, mit einem blau - weiß Schema für die ganze Armee nichts falsch. Ich habe mir überlegt, dass ich meine Phönixgarde, statt dem rot - weißen Farbschema des Schreins den sie bewachen, auch in meinen Lothern Farben bemalen werde - also werden es in Lothern stationierte Gardisten. Das passt zum einen besser zu meinen bisherigen Minnis, zum andern passt hellblau - weiß auch besser zum Frostphönix, der ebenfalls im nächsten Block an der Reihe ist. Nach Eataine / Lothern kommt dann auf jeden Fall erstmal Tiranoc (blau-weiß-gelb) und Chrace (rot-weiß) ... und es werden über 40 Weiße Löwen ... ;-) Bei Tiranoc kommt dann auch endlich der Streitwagen - Edle (wer ihn schon vermissen sollte).
  10. Also, das scheint ja sehr eindeutig Eataine zu werden - so sei es (auch wenn ich dann noch ein paar Modelle kaufen muss :-( ) -hehe, nur keine Hektik - es fehlt noch ein bisschen was aus Lothern! Jetzt ist noch eine Frage offen über die ich mir noch nicht sicher bin. Behalte ich mein Farbschema, ohne Rücksicht auf die einzelnen Provinzen, bei, oder bemale ich den Provinzuniformen entsprchend??? Mein jetziges Farbschema entspricht auch in etwa dem von Lothern - nur einige Nuancen heller. Solltet ihr euch für Provinzfarben entscheiden, würde ich ebenfalls "hellere Uniformversionen" von jeder Provinz machen. Also ihr entscheidet - einheitliches Farbschema, oder Provinzfarben ???
  11. Ein Streitwagen darf nicht marschieren. - also nur normale Flugbewegung.
  12. Sagt er Unicorn? Hatte die WE im letzten Buch auch Einhörner?
  13. Hallo, ich weiß es ist gerade überhaupt kein aktuelles Thema und es ist auch noch ewig hin, bis ein neues Armeebuch erscheint, aber ich frage hier einfach mal in die Runde was ihr euch für die Hochelfen als nächstes wünschen würdet. Sowohl an Regeln, als auch an neuen Einheiten. Legt los!
  14. Danke für das Feedback. @scarface: Der Helm ist so in der Packung enthalten. Es gibt da verschiedene Verzierungen, die man vorne aufkleben kann. Ich mache das weiß noch wie gewohnt. Bei den drei älteren Speerschleudern habe ich es damals aber noch deckender aufgetragen. @Devilz Advocate: Ja, zwischen Banner und Stange ist eine kantige Stelle, da es ein Banner von der Plastikseegarde ist, was ich da dran gepappt habe. Leider ist mir zu spät aufgefallen, dass ich das nicht so sauber glatt gefeilt habe, deshalb ist der Spalt schon von der Struktur etwas unregelmäßig. Fällt aber kaum auf. Nun aber noch mal zur Frage - was soll als nächste kommen Eataine oder Chrace ?? Hier mal eine Liste, was euch jeweils erwarten würde: Eataine Gesalbter Caradryan Edler zu Fuß? 20 Phönixgarde Frostphönix Chrace Held auf Greif Edler zu Fuß AST Korhil 25 - 30 weiße Löwen 10 - 15 Bogenschützen Löwenstreitwagen (bereits fertig) Also Eataine oder Chrace ?? Wäle jetzt!!
  15. Lothern wird stärker.... ...heute ist einiges fertig geworden, was ich die letzten Tage parallel bemalt habe: Zum einen diese 5 Seegardisten: 2 Adlerklaue Besatzungsmitglieder Standartenträger der Seegarde für meinen 2. 20er Seegarde Block (Metall) 2 Seegardisten für den 35er Block Seegarde Standartenträger Adlerklaue - Besatzung Um ihre Zugehörigkeit zur Seegarde zu unterstreichen, habe ich ihnen ebenfalls das charakteristische Wellenmuster auf den Roben verpasst. .... aber das wars noch nicht. Ich habe außerdem noch meine 3, schon vor Jahren bemalten Speerschleudern an mein neues Farbschema angepasst - auch diese Elfen dürfen sich jetzt über schönere Roben freuen: Bilder zu jeder einzelnen Speerschleuder gibt es ab sofort auf Seite 1 zu sehen. Feedback ist wie immer sehr erwünscht! ... und abonnieren nicht vergessen ;-)
  16. Kannst du mal erklären, wie du mit der Airbrush an den Modellen arbeitest??
  17. Der weiße Löwen Haufen wirkt mir irgendwie ein bisschen zu chaotisch, aber die Bemalung ist TOP. Ist abonniert und wird verfolgt!
  18. Es heißt doch, dass die "Wellenrelease-Politik" längerfristik aufhört und statt dessen immer mal was von jedem Volk kommt. (Was ich persöhnlich viel besser finden würde). Ich glaube nicht, dass jetzt noch eine dritte Welle kommt - was sollte denn da noch kommen? Kampftänzer sind ja so wie die Slayer in einem Metallfigurenbundle erhältlich. Ich könnte mir vorstellen, dass ca. in einem Jahr oder so neue kommen...
  19. Also von alten Spielstilen muss man sich hier definitiv verabschieden. Die "Wood Elves" sind nun so konzipiert worden, dass die eigendliche Stärke fast völlig im Beschuss konzentriert wurde. Nahkampfeinheiten sind eher zum Umlenken, decken und Flankenangriffe zu gebrauchen. Klingt für viel erstmal nach großem Mist, aber mal ernsthaft - genau so stellt man sich Waldelfen im Kampf doch vor, oder?
  20. Das man sich mit den Eicheln den Waldtyp aussuchen kann ist natürlich noch mal krasser und bietet somit ja ganz neue taktische Möglichkeiten. So kann man sich ja aussuchen, ob man sich eher Support-Wälder aussucht, oder dem Gegner Gift-, Blut... oder wie die auch immer heißen in den Weg stellt
  21. W 3 Wälder für die Eichel?? Dann wird das ja wohl ein Pflichtgegenstand werden... und jeder Waldelfenspieler sollte 4 CITADEL Wälder besitzen... ... dann liegt hier wohl der Schlüssel zu einer starken WE Armee...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.