Jump to content
TabletopWelt

Aquila

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    694
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Aquila

  1. Bei meinen Tau hat sich mal wieder was getan. Mehr im Projekt!
  2. Na dann gehts mal tatsächlich weiter. Die zwei übrigen Broadsides und die sie begleitenden Raketendrohnen sind fertig geworden, damit ist die Einheit also auch abgehakt. Und ein neues (und nicht gerade besseres) Gruppenbild hab ich auch gemacht und den Riptide vergessen, wie mir grade auffällt.
  3. Dank dir! Ja, das mit den Füßen hab ich mir auch gedacht, drum hab ich alle beschriftet. Das ist DIE Frage. Für mich hat AoS einiges verändert (auch mental). Drum versuche ich gerade für mich zu entscheiden, wie es weiter gehen soll (und muss mich jeden Tag davon abhalten die Starterbox zu kaufen ). Ich überlege, ob ich die Krieger etwas redesignen soll, oder sie einfach nur an AoS anpassen, oder sie ganz so lassen, wie sie sind, oder... Für mich steht erstmal nur fest, dass es weitergeht und ich in Zukunft wieder mit größeren Umbauten auffahren will. Aber vorerst mal werd ich wohl abwarten wie sich AoS so entwickelt und was es so für Modelle es geben wird.
  4. So, Blutbriefe aus dem Reich des Khorne, oder wie war das, 42? Die Fotos sind leider Mist. Ich hab eben nur eine Handykamera und Rot lässt sich so schon sehr schwer realitätsgetreu abbilden, denkt euch einfach mehr Akzente und mehr Tiefe. Die 3 liegen jetzt schon eine ganze Weile halbfertig bei mir rum, heute hatte ich die Muse sie fertig zu malen. Dem genauen Beobachter wird auffallen, dass sie am zweiten Bild runde Bases haben. Das ganze deshalb, weil ich die gebaut hab, also die Gerüchte um AoS und runde Bases laut wurden und ich auf alle Eventualitäten gefasst sein wollte. Drum haben sie jetzt Magnete unter den Füßen und können sich ihre Base aussuchen. Apropos AoS, ich finds interessant. Würd gern was in die Richtung machen und der bisherigen "Armee" eine kleine Auffrischung zugute kommen lassen. Wie oder was genau weiß ich noch nicht, aber ich will in Zukunft auf jeden Fall mehr umbauen, evtl. sogar mal die ein oder andere Nurgleeinheit anmalen. Mal schauen, am wichtigsten ist mal, dass es weitergeht.
  5. Dann entschuldige ich mich gleich nochmal für die Pause. 7 Monate, neuer Rekord. Ja, bevor ich die finalen Abnutzen an der Rüstung mach pinsel ich noch einen Schutzlack auf. die Washes trag ich getrennt und meistens überlappend auf. __________________________________________________________________________________________ So, äh, ja, lang wars still. Sorry dafür, aber ist nun mal so. Aber gestern hatte ich einfach mal wieder richtig Lust zu malen. 24 Stunden später waren 5 weitere Späher fertig. Bitte sehr: Vielleicht kommt in nächster Zeit noch mehr, weiß ich noch nicht genau. Eigentlich würd ich mir auch gern mal Age of Sigmar anschauen... Nadann.
  6. Zuerst mal danke für die konstruktive Kritik! Ganz recht und ich bin leider ein großer Fan vom Feuerwehrmann-Look bei Rot. Das find ich (zu meiner eigenen Überraschung) eine verdammt gute Idee. Ist umgesetzt und ich finds super, das Gold passt wunderbar zum Rot und schwarz und fügt sich echt schön ein. Nur zu goldenen Zähnen hab ich mich nicht durchringen können, da wär mir die Ähnlichkeit zu groß. Auf jeden Fall danke dafür. @ Bismarck: Den Verlauf auf dem Rückenkamm hab ich mit Absicht gesetzt, da man ja öfter mal einen andersfarbigen Kamm sieht und ich das eher unnatürlich finde. Bei der Zunge hast du recht, hab ich nochmal abgedunkelt, passt jetzt besser. Ja, Schwert ist nach wie vor eher suboptimal, aber ich denk in dem Stil passt es zumindest gut zu den Krieger. Qualität bitte wieder vernachlässigen, weil da schon so viel Farbe drauf war, dass sauberes Malen ohnehin nicht möglich war. Hab die Vorschläge jetzt mal an der Testmini umgesetzt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Danke nochmal für die ganzen Ideen. Würd das jetzt mal als finalen Stand der Dinge betrachten und mich einer kleinen Einheit davon widmen. Nächstes Update lässt aber sicher auf sich warten, da jetzt noch Lernen für die Uni und dann Urlaub angesagt ist, danach gehts aber wieder los.
  7. Wunsch erfüllt. Auch wenns nur ein ein kleines Update ist. Ich hab mich (mal wieder) dem Thema Dämonen zugewandt und (mal wieder) einen Zerfleischer bemalt, den ich gern zur Kritik freigeben würde. Gefällt mir diesmal sehr gut und würd gern, wenns diesbezüglich keine Einwände gibt ein paar mehr davon bemalen/zeigen. Die Bemalung ist jetzt nicht so super sauber, wie sie sein könnte, aber bei einer Testmini neig ich einfach zu schludriger Arbeit. Das Schwert ist komplett in die Hose gegangen und der Stil gefällt mir im Nachhinein auch nicht, werd das also bei den eigentlichen Minis ganz anders machen, drum bitte einfach komplett ignorieren. Genug Gelaber, Bilder! Freu mich über jeden Kommentar und Verbesserungsvorschlag für den kleinen Kerl. Insbesondere falls jemand eine innovative Idee für die Augen haben sollte, immer her damit. Ach, und sorry für den Fotohintergrund, aber Rot ist eine kleine Bitch beim Fotografieren und so kommts der Realität zumindest nahe (auch wenn das Rot eigentlich mehr ins braune, denn ins blaue geht). Alsdann
  8. Danke euch! Ich lass mal wieder was von mir hören. Wieder nichts Besonderes, aber 4 fertige Chaoskrieger mehr.
  9. @maxumus: Tut leid für die späte Antwort, hoffe du kannst noch was damit anfangen. Zuerst wird die Mini in einem Grau-Schwarz Gemisch grundiert (Verhältnis mach ich je nach Laune, also nichts Konkretes). Dann wird von den Hauptfarben (also Fortress Grey, Ceramite White und Macharius Solar Orange) je eine Schicht auf die entsprechenden Stellen gepinselt. Alle Goldpartien werden dann mit Sycorax Bronze bemalt. Gesamte Mini anschließend mit Agrax Earthshade washen. Anschließend die Hauptfarben nochmal deckend auftragen (Vertiefungen auslassen) und beim Gold nochmal drüber. Dann bring ich für gewöhnlich die Decals und Septmarkierungen an. An ausgewählten Stellen tupf ich dann mit einem alten Pinsel den Dreck auf, mit Agrax Earthshade und Seraphim Sepia. Anschließend noch mit Chainmail die Kampfschäden machen. Fertig. Nicht viel, aber eine Breitseite steht schon länger fertig rum, dachte ich zeig sie endlich mal. Leider wird nicht viel weiter gehen in der nächsten Zeit, weil viel zu tun und wenig Motivation.
  10. So, ein kleines unfarbiges Update, aber ich habs heute endlich zusammengebracht die letzte Mini (danke an der Stelle noch mal an Irontau) für meine Armee zusammenzubauen. Damit sind die 1850 Punkte, die ich anstrebe zumindest schon mal bemalfertig. Wie leicht zu erkennen gibts jetzt noch jede Menge zu tun bis alles farbig ist, aber ich halt mich ran. Die Armeeliste dazu: Könnt ja mal Vorschläge abgeben was als nächstes Farbe bekommen soll.
  11. Sobald dem Commander die Drohnen weggeschossen wurden ist er relativ "nutzlos" (klar, er hat noch 2 BF5 RakMags, aber für die Punkte ist das kein guter Tausch). Und Broadsides mit Panzerjäger/Monsterjäger sind einfach böse.
  12. Denk bei Spähern kann man generell wenig falsch machen, außer ihnen Ausrüstung kaufen. Die Waffen sind zwar nicht schlecht, decken aber keinen Bereich ab, der nicht von anderen Einheiten besser übernommen wird. Späher sollen eigentlich nur markern. Die Größe der Einheiten ist wohl Geschmackssache, würde generell aber zu mehreren kleinen (5 Mann) Einheiten tendieren, da flexibler, wenns die Slots hergeben. Im Moment überleg ich eine größere Einheit mitzunehmen um mehr Platz für Phiranas zu haben. Wie viel Späher die Armee wirklich braucht häng vom Rest ab. Gibts Dornenhai in der Liste? Evtl. Markerdrohnen? Viele Riptides/Broadsides die mal ab und zu die Deckung ignorieren wollen, die BF aber nicht unbedingt brauchen? Oder viele Einheiten die von einer guten BF profitieren sollen? Zusammengefasst kann man sie spielen wie man will/es sich ausgeht, solang man sie ihre eigentliche Aufgabe - markern erfüllen lässt und im Endeffekt haben sie eh nie eine hohe Lebenserwartung.
  13. Ja, an den Eldar kann man sicher noch schrauben, sind wie gesagt nicht ganz meine Baustelle.
  14. Schwierig, am ehesten den Commander und die Krisis dafür mit RakMag und Chip. Aber dann fehlt wieder ein HQ.. Aber die Eldar gehen sich für 250 Punkte, die du sparst eh nicht aus, da muss so oder so was geändert werden. Vielleicht ohne Farsight und in die Richtung? Wobei ich mir bei den Eldar nicht weiß wie man die spielt - habs jetzt mal nach dem Kommentar von Irontau gebastelt.
  15. Aquila

    TYRANIDEN - Treff 22

    Dass der Doppel-Flyrant gut ist will ich nicht bestreiten, mein Widerwillen begründet sich da mehr darauf, dass der Rest der Armee dann sehr beschränkt ist und sich das Spiel vermutlich nur um den Abschuss dieser beiden Modelle drehen wird, was ich mal als langweilig voraussage. Drum würd ich wenn irgendwie möglich gerne bei einem Flyrant bleiben auf 1000 Punkte. Morgon hab ich in 2 Testspielen schon angetestet und hat mich nicht sonderlich überzeugt. Er verschockt sich, hat keine lohnenden Ziele oder richtet zu wenig Schaden an und stirbt dann in der nächsten Runde, ist mir eg zu glücksabhängig, wobei bei 2 das Risiko natürlich wieder abnimmt. Nein und nein, also vorerst mal nur normale RB Missionen und auf Forgeworld-Sachen will ich auch verzichten, weil ichs universell einsetzbar halten will. Was kommt sonst in den Kern? Hatte an 2*20 Hormaganten mit Adrenalin gedacht.. Und sind Venatoren spielbar? Auf 1000 Punkte würd ich mit Tau was in die Richtung stellen:
  16. Denk das ergänzt sich gut, vor allem kriegst du dann die dir fehlende Geschwindigkeit rein. Bei der Broadside Einheit mit Commander würd ich 2 noch ein TL geben, damit sie auf was anderes schießen können. 8 sync. Schuss mit S7 und Tankhunter sollt eg für leichte Fahrzeuge reichen und sonst kannst du ja immer noch zusammenlegen. Ob du den Dornenhai kickst würd ich noch mal überdenken. Der ist besonders wichtig gegen Flieger. Die Broadsides können das zwar auch, aber der Dornenhai gibt dir einen sehr sicheren Abschuss und ist sonst auch gut zu gebrauchen. Würd da eher woanders sparen für die Eldar.
  17. Und ich darf meinen Riptide präsentieren.
  18. Danke für den Beistand! Echt eine ärgerliche Angelegenheit das Ganze. @Irontau: Es war ja auch haargenau der selbe Lack (mit dem ich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht hab), aber eben eine neue Dose - tja, draus gelernt. Auch da immer vorher testsprühen. Auf die Idee mit dem Nachbessern bin ich dann auch gekommen und das hat zum Glück auch gut funktioniert. Es war zwar sehr viel Arbeit alles noch mal nachzubessern und die Farben wieder halbwegs herzustellen, aber es ist dann doch gelungen (und das war immerhin weniger Arbeit als alles komplett neu zu machen). Naja, danach gabs ja nicht mehr viel zu tun und ich hab ihn gestern und heute sogar noch fertig bekommen. Also hier, unverhofft doch der fertige Riptide. Bin sehr glücklich, dass das doch noch "gut" ausgegangen ist und freu mich auch sehr über das Endergebnis. Werd trotzdem den Pinsel für meine Tau erstmal 1, 2 Wochen ruhen lassen und evtl ein bisschen was anderes pinseln.
  19. Jup, wenn Farsight, dann auch einen Riptide mit Bündelkanone. Sonst erschließt sich mir nicht ganz der Sinn der großen FuBla-Einheit. 10 FuBlas sind einfach zu viel und du wirst trotz Multipler Zielerfassung nicht genug lohnende Ziele finden. (Ich geh mal anhand der Bewaffnung davon aus, dass Schattensonne und der Commander beide da rein sollen.) Und es freut sich sicher jeder Gegner die im Nahkampf auseinandernehmen zu dürfen, vor allem weil sie sehr punkteintensiv sind. Die Broadsides kann man ruhig mit Raketendrohnen spielen, da hat man zumindest die gleiche Reichweite und ein paar zusätzliche S7 Schuss. Der Sky Ray ist mMn. besser als der Hammerhai, da er gegen Flieger hilft, einen sehr guten Erstschlag hat und dann mit den BF4 Markern gut unterstützen kann. Sonst ist die Liste halt etwas statisch, was evtl zu Problemen führen kann in der 7.
  20. Es wird ja. Viel Durchhaltevermögen für den Rest. Evtl mal was Großes einschieben um ein bisschen Abwechslung zu bekommen? Freu mich auf jeden Fall auf mehr!
  21. Tja, woher du das wohl weißt? Danke euch für die Rückmeldungen - freut mich sehr. _____________________________________________________________________________________________________________________ Naja, der Riptide ist fast fertig, dachte ich zumindest... Normalerweise geh ich wie folgt vor, bei den Tau: Mini bemalen, mit Matt-Lack versiegeln und danach noch das Gold und die Metall-Kampfschäden anbringen. Hat bis jetzt auch immer wunderbar geklappt. ABER: Ich benutze den Valljeo Mattlack zum versiegeln den ich immer mit dem Airbrush auftrage und meiner war leer. Kein Problem, denk ich mir, kauf ich mir einfach einen neuen. Gesagt, getan. Und dann das böse Erwachen: Während ich die Mini fröhlich einsprüh merk ich beim trocknen des Lacks, dass was nicht stimmt - die ganze Mini hat plötzlich einen Art Staubeffekt, der besonders auf dem Schwarz fürchterlich ausschaut. Sämtliche Nachbesserungsversuche sind vergeblich, die Mini bleibt eingestaubt. Ich weiß nicht wie das passieren konnte, hab nichts an meiner Vorgehensweise geändert, nur der neue Lack.. Kurz und gut, den (fast) fertigen Riptide kann ich jetzt quasi wegschmeissen (oder zumindest komplett entfärben), was einfach extrem bitter ist nach all der Arbeit... Hier habt ihr ein Bild Man erkennts auf dem Foto nicht so gut, am besten noch am Flugmodul. Der Schild wurde noch mit dem alten Lack besprüht und der Rest dann "eingestaubt". In Echt schauts einfach widerlich aus. Naja, das ganze hat mir doch ordentlich in die Motivation gehaut und ich hab jetzt grad absolut keine Lust mehr den noch mal neu zu bemalen, oder was anderes... Weiß also nicht wann ich wieder weiter mache.
  22. Aquila

    TYRANIDEN - Treff 22

    Das mit den vielen Modellen stimmt wohl und ist vermutlich anders auch kostengünstiger. Zur Liste: Die 2 Schwarmtyranten sind vermutlich sehr effektiv, nur ich weiß nicht obs mir schmeckt die Hälfte der Punkte ins HQ zu stecken.. Und im Standard: bringt der Tervigon noch was? Liest sich für mich zumindest eher mittelmäßig und ist noch sehr teuer dazu. Danke auf jeden Fall für deine Tipps.
  23. Ich bin weder Turnier-, noch ein besonders erfahrener Spieler, drum kann ich jetzt nur Theoretisches von mir geben, sonst muss halt jemand anders aushelfen. 2 Riptides kann man auf jeden Fall stellen. Der ist mit der 7. ja noch mal besser geworden, da er Missionsziele einnehmen kann und grad da darf man nicht die 4W6 Nova-Bewegung vergessen, die ihn sehr mobil macht. Sonst kann man noch (je nach dem ob Farsight oder nicht) Krisis mit FuBlas einpacken, die einzeln schocken, sonst eben FK im Devilfish mit Himmlischen für den Standard. Im Sturm Späher und Piranhas und Unterstützung weiterhin Broadsides und Sky Rays. Denke daraus kann man sich dann je nach Belieben seine eigene, effektive Liste zusammensetzen. Z.B. so: Alles weitere überlass ich den Leuten mit mehr Ahnung.
  24. Denke Grau war die richtige Wahl, Rot halte ich auch für zu markant. Super Einheit übrigens, generell die Marines. Dieser klare, definierte Stil sagt mir sehr zu, vor allem das Metall beeindruckt mich dabei immer wieder. @Ork: Finde den rechten besser. Eine gängige Methode ist doch auch vorher mit Seraphim Sepia drüber zu gehen und dann erst mit nem grünen Wash. Ergibt dann halt ein kräftigeres, lebendiges Grün, auf dem man aufbauen kann. Aber kommt eben drauf an welchen Ton du treffen willst.
  25. Aquila

    TYRANIDEN - Treff 22

    Hallo, liebe Käfergemeinde! Ich bräuchte ein paar Tipps. Zwei Freunde von mir hätten Interesse 40K zu spielen, wollen sich aber keine eigenen Armeen zulegen (Zeit/Geldmangel). Und da ich ohnehin gerne eine Zweitarmee hätte und ich Tyraniden mag, dachte ich mir ich leg mir eine kleine Gast-Armee zu. Diese Armee würde natürlich hauptsächlich gegen meine Tau zum Einsatz kommen (kann also in die Richtung etwas spezialisiert sein), sollte aber noch so allgemein gehalten sein, dass ich sie auch mal gegen was anderes spielen kann. Weitere wichtige Punkte für mich sind: - eine Armeegröße von 1000 Punkten - eine eher härtere Liste. Da meine Tau auch recht stark aufgestellt sind und es zu ausgewogenen Spielen kommen soll - nicht übermäßig teuer Mein Problem beim Listenschreiben ist, dass ich mir schwer tu eine Richtung festzumachen. Wieviel brauchts von den kleinen Sachen wie Hormaganten/Termaganten, wieviel von den großen? Wie groß sollten die Einheiten sein. Was sind die Modelle, die sich immer gut schlagen und wie rüste ich sie aus? Kann man reine Masse spielen? Also eine Flut von Kleinkram mit ein paar Großen zur Unterstützung (würd mich besonders reizen). Usw... Hätte also von euch gerne ein paar Tipps wie ich das ganze angehen soll, optimalerweise sogar eine Beispielliste, an der ich mich orientieren kann. Bin für jeden Ratschlag dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.