Jump to content
TabletopWelt

Shadrak

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2114
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Shadrak

  1. Tabletopper Kinderzeltlager, finde ich klasse. Aber mit Anwesenheit der Gässjer, drifted das gefährlich nahe in Richtung FSK 18 ab . Ach Neies von de Gässjer: "Mer honn immer noch'n Paus, weil unser Chefobberbruder immer noch im Krankehaus leit. Der Debb ist doch vumm Regal gehubbst ... nur hott er sei Sprungmodul vergesse. Feinde sinn aach keen do. Also langweile mer uns rum ..." Und jetzt noch ein paar Kleinigkeiten. Die Pardulon (glaub ich) Geländeteilchen, die ich auf der letzten Taktika gekauft habe sind mittlerweile "schon" fertig. Das große Haus säuft Farbpott um Farbpott und Stunde um Stunde weg, nur Fortschritte sieht man nicht und Fotos lohnen sich auch nicht so wirklich. Echt strange!
  2. Es war in den Herbstferien ... "Babba, Mamma ... darf ich mit euren Figuren spielen? Herr der Ringe, so richtig mit Regeln und mit euch?" Also gab es den kinderleichten Einstieg ins HDR-Skirmish. Nur Rumflitzen und Draufhauen. Moria vs. Rohan. Das klappte auf Anhieb, nur das Abmessen hatte eine wackelige Valenz von "Genau bis Pi mal Daumen". Aber zum Gewinnen reichte es schon. "Babba, Deine Goblins sind cool, die sind einfach mehr und gewinnen immer!" Ja - der Junior hat das Spielprinzip nach nur zwei Minispielchen durchschaut. Jetzt muss er nur noch Lesen und Schreiben in der Schule lernen, dann kann er ganz autark loslegen.
  3. Was Vernünftiges ... ?! ... ... !? ... entscheidet selbst: Bilder von Massive Voodoo. Bericht vom Bäm2 Workshop in Hamburg: http://massivevoodoo.blogspot.de/ Für mich war's ein Hammerwochenende, das mich im "Vitrinenmalen" echt weit vorwärts gebracht hat.
  4. Nützliches?! Malen ist doch immer nützlich .
  5. Wenn's lange still ist, hat er entweder keine Zeit oder war in sich in eine Sache versunken. Der kalte Sockel hat nun seine Bestimmung bekommen ... Nicht wirklich perfekt, aber habe mich mit dem Projekt doch so langsam wieder "warm" gemalt und hoffe, dass ich nun auf einem akzeptablen Aufnahmelevel für den Bäm Workshop in Hamburg bin. Ein paar Zeilen und Bildchen zum Workshop von Roman und Raffa werden hier bestimmt folgen.
  6. Dann mal was ganz anderes ... nicht so recht Tabletop ... doch Kunstnah. Bin hier an einem Sockel für'ne Büste dran. Man muss sich ja so langsam für Roman und Raffas BämWorkshop einmalen. Ich wollte kaltes Licht in den Lampen darstellen. Doch irgendwas stört mich ... Nur Was?! Hilfe? Ideen? Vorschläge? Los Los Los!
  7. Na, das musste Dir ja gefallen . Ich habe in einem weiteren Test festgestellt, das der Klebereffekt aber nur auf feuchter Farbe auftritt. Er reagiert wohl eher mit dem Wasser (?! ... zum Glück bin ich kein Chemiker, der sich über so was wirklich Gedanken machen sollte). Das sagt allerdings viel über mein barbarisches Mal- und Arbeitsverhalten aus. Kleber auf frischer Farbe ... Tss tss tss!
  8. Sehr schöne Sachen von Dir. Was zu bemeckern gab wurde schon gesagt ... also bleibt's : ... sehr schön.
  9. Also mit meinem Kleber (Stanger - Sekundenkleber) geht es auf jeden Fall immer wieder. Habe noch mehr Schiss produziert. Er scheint auf GW Farbe gut zu funktionieren und Weiss auszutrocknen. Die vereinzelten Sandkrümel bilden ja trotzdem die kleine Schissklumpenerhebung. Ich denke, dass es mit jedem Sekundenkleber gehen müsste, da sie ja alle flüchtige Lösemittel enthalten und vermutlich ähnlich auf die Farbe reagieren. Wer mag kann ja mal seinen Sekundenkleber auf Farbe testen und einen Schissbericht abliefern. Mal ehrlich ist das nicht ein beschissenes Thema .
  10. Der ganze Anbau war ja wegen dem Riesenschädel. Die dafür benutzte Kapelle ist eigentlich ein hübsches Häusschen, wenn's denn keine Kapelle ist . Daher wohnt hier jetzt ein Schildemacher. Ich habe in der Stadt noch weitere Handwerksgebäude auf Kapellenbasis vor. Das Dach war Schwarz grundiert und mit ArmyPainer Braun gesprühnebelt. Dann habe ich nicht immer volldeckend mit Terracotta drübergemalt. Das Ganze danach mit Earthshade und Nuln Oil gewasht. Damit es auch stellenweise verrottet aussieht wurden Spuren von Catachan Green ins Terracotta gemischt. Für dunklere Stellen Rhinox Hide ins Terracotta eingemischt. Dann in ein paar Anläufen vorsichtig aber schnell über die Ziegel aufgetragen. Dann habe wahlos den Catachan Green und Terracotta Mix mit Graveyard Earth aufgehellt und unregelmäßig leicht bürstend aufgetragen. Noch stärkere Akzente erziehlte ich dann, in dem ich in den Graveyard Earth Catachan Green und Terracotta Mixnoch Kommando Khaki einmischte. Alternativ benutzte ich auch Rotting Flesh Reste, da hatte ich mich im Töpfchen vergriffen. Der Auftrag der Farben weiterhin eher wild und nicht so gezielt. Nasspalette hilft das sehr um die verschiedenen Nuancen auch mal ineinander zu vermischen und passendere Farbübergänge zu schaffen. Klingt aufgeschrieben furchtbar kompliziert. Ist aber eigentlich nur wildes rumgematsche . Einzig dann noch mal die Ritzen mit verdünnter Black Ink von Valejo nachziehen, das war dann die Geduldsprobe. Edit: Upps Mika, hab Dich gerade verpasst. Der Schiss war Zufall. Ich wollte etwas Sand aufbringen, um den Schiss darzustellen und nahm meinen 1€ Killabilligindenaugenträn Sekundenkleber dazu. Der reagierte sofort mit der Farbe drunter. Es roch, es köchelte und wurde so schmierig weiss. Ich ließ das Ganze mit dem Sand trocknen und washte mit Athonian Camoshade drüber. Nochmal Weiss leicht drüber und fertig war der Schiss.
  11. Schwupps schon wieder war die Zeit weg ... sorry, aber der böse böse Alltag lässt zur Zeit kaum noch was zu. Aber es steht nicht still, das Hobby. Es lebt und bewegt sich ... wie ein Baum ... eben sehr langsam. Hier mal ein paar Fotos von meinen Dachdeckversuchen. Kaum das Dach gedeckt, schon kaputt und von Vögeln vollgeschissen. Nebenbei - Schiss machen, macht echt Laune . Wenn das Gebäude komplett fertiggestellt ist, gibt's auch noch die Verursacher des Schiss ... aber das dauert wohl noch ein "klein wenig" Beim Kamin habe ich mich das erste Mal an Grünspan probiert. Wenn es noch Verbesserungen gibt, bin ganz Ohr.
  12. Daran hatte ich auch gedacht ... war mir dann nur zu viel Arbeit ... man das klingt jetzt aber bescheuert, nach all der Arbeit die drinnesteckt Die Bemalung hat auch begonnen. Das Dach vom Anbau ist gemacht ich muss da mal ein Close Up knipsen. Mal schau'n ob ich heute noch dazu komme. Sonst wirds wieder ein paar Tage dauern.
  13. Das Zeugs ist von Pardulon (wenn ich mich nicht irre ). In Zeiteinheit schwer zu sagen, da ich mich ab und zu ins Delirium gegreenstufft habe und auch noch einen fleißigen Helfer hatte ... vllt. 20 Stunden ... vllt. auch 30 (jedenfalls gingen einige Kisten Bier drauf, was mit dem Delirium allerdings nichts zu tun hatte ). Guckst Du ... eine Seite davor und scrollerst mal ein bisschen rum (irgendwo ich glaube in der Seitenmitte ist ein Bild mit Käpt'n Rosso ).
  14. Wochen voller Arbeit und eine Woche Urlaub, ließen die Baustelle ruhen. Jetzt mal der Stand der Dinge ... Der Anbau ist fertig und der Megaschädel endlich weg Dann entdeckte ich noch einen Bock ... Tür ins nirgendwo. TheLunyx hat mir dann einen kleinen Rumpelbalkon gebaut. Jetzt stürzt wenigstens keiner mehr so Mirnichtsdirnichts ab Dann habe ich mal angefangen die Taktika Einkäufe ... hmm ist auch schon wieder Dreiunddrölfzighunderttage her ... zu verwurschteln. Nicht weil ich toll was bauen möchte. Eher als ein Warmup um mich wieder den Farbpötten zu nähern. Soweit so gut und weiter ...
  15. Toller Gesamteindruck. Gefällt mir!
  16. Erstes testweise ranschieben des "hässlichen zyklopischen Megaschädel" Anbaus ... ... da gibt's leider noch viel zum planen, anpassen und zurechtarbeiten bis das Ganze richtig passt. Aber der Weg zum Ziel sollte erkennbar sein .
  17. Nun ja, ich würde behaupten FF schreit einfach nach Gelände (OK welches Skirm macht das nicht so irgendwie). Aber besonders beim FF habe ich immer das Gefühl mehr (Gelände) ist wirklich mehr. Da kommt das Spiel so richtig in Fahrt. Also weiter machen! Und das mit 3 Hügel 2 Wald 1 Haus kenn ich, auch wenn sie schön sind, spielerisch und optisch ist es eben nur Schema F. So zu Deinem Gelände. Ist schön, aber mir ist es zu sauber. Verschutzung (besonders zum Boden hin), Ablagerungen u.Ä. würden das noch aufwerten.
  18. Eigentlich ist der Pygmäe cool. Aber ein einköpfiger Panther hätte doch durchaus gereicht. Da hat m.M.n. der Sculpter overpowert. Schade.
  19. Die kleinen schwarzen Yodas finde ich oberputzig! Bei den bemalten Bakk Und Dakkl musste ich, besonders bei dem Blick desjenigen mit Speer, an Mars Attacks denken. Die Jungs haben so ähnlich geguckt als sie musikalisch zum Platzen gebracht wurden .
  20. Ach GOGOGO ... nur nicht so schnell, so'n Häusschen baut sich nicht an einem Tag. Wenn's zu schnell geht, habe ich ja nicht lange am Städtebauprojekt. Sind doch nur 48x48 Zoll zu befüllen . Aber es ging weiter ... in die Höhe. Damit man mal die Ausmaße erkennt, lümmelt mein Käpt'n Rosso ein bisschen auf den Laufstegen rum. Der Anbau wurde in Angriff genommen. Na ja noch nicht der eigentlich "versteck den Riesenschädel" Bau, eher die Umdekorierung. Kapellen zum beten braucht eh kein Schwein. Welchen Beruf der oder die Bewohner des Häusleins inne haben sollte jetzt schon erkennbar sein. Wenn ihr euch fragt warum ausgerechnet eine Schildbauerwerkstatt sich an die Hafenkaschemme schmiegt ... na ... ihr sollte mal den sommerlichen Biergartenbetrieb sehen. Die brauchen verd*** viele stabile Serviertabletts! @Kreiznacher Gässjer: Die suche immer noch de Weesch zu de Farbb ... ich bin so Malunlustig. Aber keine Angst ich weede auch bald wieder malen. Habe mich beim Bäm2 Fortgeschrittenen Malkurs in HH angemeldet. Also muss ich spätestens ein Monat vorher mich ja wieder "warm"malen.
  21. Das sieht ja hier vielversprechend aus. Die blauen Gobbos gefallen mir gut. Bin mal gespannt wie das Gelände wird. Mit "so was" schlage ich mich zur Zeit auch rum. Vielleicht finde ich hier ja die ein oder andere "Anregung" .
  22. Ein "neues" Ulfgar Projekt. Freut mich sehr. Die Berserker haben mir sehr gut gefallen, ebenso der König. Was den Thain betrifft muss ich mich Oba anschließen. Den hätte ich itgendwie gerne wilder gesehen.
  23. Sehr schöne Sachen mal wieder ... die Idee mit den Slayerinnen find ich toll. Hätten sie nicht den Slayereid abgelegt, um der Pflicht des Heiratens zu entsagen, wäre der potentielle Ehemann sicher zum Slayer geworden um einer solchen Braut zu entsagen .
  24. Der erreichte Stand der Dinge ist super! ... und gönnt dem Mann doch mal ein Päusschen, er kann doch nicht nur rackern, er muss doch auch mal die Bierbetankung selbst kosten ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.