Jump to content
TabletopWelt

Belannaer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    701
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Belannaer

  1. Mein Fehler, sollte C&C 2 - Alarmstufe Rot sein, nicht der Nachfolger Alarmstufe Rot 2 . Der Nachfolger war irgendwie komisch und hat auch meine Meinung von der Serie (Alarmstufe Rot) zerstört. Die Tiberium Serie hatte ja schon mit Tiberium Sun den Tiefpunkt ... hat sich aber mit Tiberium Wars einen leichten Aufschwung . Naja hoffen mir mal auf den Nachfolger von C&C Renegade, den neuen Shooter C&C Tiberium! Generals gehört in keins der Universen und ist einfach nur ein gutes Strategiespiel, besonders mit dem Addon "Zero Hour/Stunde Null", das allerdings auch hart am Balncing kratzt. MfG Belannaer
  2. Da fällt mir echt die Entscheidung schwer, Favouriten gibts ne Menge: - Warcraft 3 + Addon (Noch immer König unter den Strategiespielen und die Kampagne macht noch immer Spass, genauso wie die kleinen "Mods", absoluter Favourit momentan: DotA ^^) - Diablo 2 + Addon (das Actionrollenspiel schlechthin, habs über Jahre gezoggt) - Dawn of War + Addons (mhh, einfach gut, feine Grafik, klasse Game ...) - World of Warcraft (Revolution des MMOPRG, irgendwie ne moderne Droge ...) Nicht zu vergessen, ewige Klassiker meiner Kindheit, wie z.B. - C&C 2 Alarmstufe Rot (der beste Teil der Serie imho) - Heroes of Might and Magic 3 (*leise sing* ja ich steh auf Rundenstrategie, ich kann ewig überleben, muss mich fast nicht bewegen, ja ich steh auf Rundenstrategie ...) - Floyd: Es gibt noch Helden (meiner Meinung nach bestes Adventure aller Zeiten, mein Geschmack, mein Humor, nen echter Volltreffer ) - Midtown Madness (schonmal den Mulitiplayer mit Freunden auf der Lan gezoggt ??) - KKND 2 Crossfire (allein das Intro, damals einfach der Kracher ...) und noch viele andere ... (Bleifuss Fun, Asphalt Duell, GTA, Carmageddon, Siedler 2 etc. ich weiss so vieles schon garnet mehr ) ... Mal abseits vom PC: - Super Mario Smash Bros. für den N64 - Donald Duck in Maui Malard, Micromachine, Zelda sowie die gesamte Strike Serie auf dem Super Nintendo Ich hab glaube ich so einiges vergessen ... MfG Belannaer
  3. Wer's glaubt wird seelig, von Dieter Nuhr, nette Lektüre so neben den ganzen Fachbüchern. Ein Buch über menschlichen Glauben und sein oft kontroverses Verhältnis zur Vernunft. Wird wohl in den Semesterferien durch das zur selben Zeit erschienene "Gibt es intelligentes Leben?" ersetzt werden. Ansonsten Fachbücher: Michael R. Baye; Managerial Economics and Business Strategy Laux, Entscheidungstheorie MfG Belannaer
  4. Also da ich ein sehr pünktlicher Mensch bin, brauche ich eine Uhr. Ohne eine Uhr bin geradezu aufgeschmissen, keine Ahnung vom Datum etc. Ich trage eine Festina Sport-Uhr (mit Zeigern), die wird wie es sich gehört links getragen. Leider musste sie schon ein paar Kratzer erleiden , muss irgendwann mal ne neue her ... Gerade im Moment liegt sie allerdings bei mir zuhause auf dem Nachttisch! Daher muss also das Handy herhalten. MFG Belannaer @ Dwight: Natozeit! Oh ja unser General ... Allerdings habe ich auch so ein inneres Zeitgefühl was meine Weckzeit betrifft, ich hasse es ...
  5. Also nach langer Überlegung habe ich vor kurzem 40k angefangen. Da mir klar einen Space Marine Orden zu spielen (im Gegensatz zu meinen Fantasy-Elfen endlich mal Widerstnad und Stärke ) war nur noch hier die Wahl der Qual. Und da wirken neben denn Blood Angels, den Space Wolves die Black Templar am attraktivsten (ich wollte halt nen bisschen mehr Nahkampfstärke, da allerdins ein alter Freund von mir seit Jahren Blood Angels spielt, ein Kollege von mit gleichzeitig Sapce Wolves anfing blieben nur die Black Templar. Sie waren auch meine Favouriten mit dem schönen Modell des Champion und dem LAnd Raider Crusadern! MFG Belannaer
  6. Guten Morgen, ich hätte da ein Problem mit einigen Trojanern (W32.Spybot.Worm + Trojan.Dropper + Download.Trojan + W32.Toxbot), alle in system32. Seit der Formatierung meines Systems (Windows XP Professional) bekomme ich wenn online gehe diese Würmer. Sie werden zwar sofort von Norton Anti Virus gekillt, aber das System hengt sich danach auf. Kein totaler Henger, aber selbst das Runterfahren klappt nicht ordnungsgemäß und vom Task Manager starten hält er auch nicht mehr viel! Mein Norton ist auf neustem Stand und Service Pack 1 ist installiert samt einigen Patches. Der einzige Unterschied zum vorherigen System (auf dem diese Trojaner nicht auftraten) ist, dass das Service Pack von einer anderen CD installiert wurde, somit gleich auch noch andere Patches installiert wurden. Meiner Meinung sind das sogar mehr als vorher. Weiß einer wie ich die Dinger abblocke, bzw. welcher Windows-Patch das ist? An der Installation vom zweiten Service-Pack hab ich allerdings kein Interesse , das ist meiner Meinung nach nicht so prall. Die Trojaner sind auch (wahrscheinlich) nicht allzu nicht allzu neu, sie wurden schon während des Nortons Updates gefunden und eliminiert! MFG Belannaer
  7. Hi wollte mal fragen wie eure Erfahrungen mit tinbitz.de sind, vor allem da Bestellung nur per Vorkasse möglich ist! Kommen die Sachen schnell und pünktlich, oder kann es da schon mal Probleme geben? Für Erfahrungen wäre ich dankbar! @ Mods: Wusste nicht wohin mit dem Tread! Sollte er hier falsch sein, bitte verschieben ! MFG Belannaer
  8. Danke für alle Antworten, werde mir Mal den alten Codex anschauen und gucken ob die Bloodangels für mich in Frage kommen !
  9. Hi, ich bin noch ein relativ neuer Spieler im 40k Bereich, daher wollte ich wissen woher ich die Regeln für die Blood Angels der 4. Edi bekomme (Codex existiert ja bis jetzt noch nicht !). Den Codex Space Marines besitze ich, möchte aber mehr Schlagkraft im Nahkampf ... Daher denke ich darüber nach Blood Angels, Space Wolves oder Black Templer zu spielen (Wo mir allerdings bei den Black Templern die fehlenden Scouttrupps und die fehlenden Devastoren missfallen !) Außerdem wüsste ich gerne was die Blood Angels genau von normalen Space Marines abhebt, wie z.B. die Schwarze Wut regeltechnisch zu behandeln ist. Wie sieht es mit Devastorentrupps aus, unterliegen sie auch dieser Wut? Für eine kurze Einweisung, bzw. einen Hinweis wo ich die Regeln der 4. Edition herbekomme wäre ich dankbar ! MFG Belannaer
  10. Also hab jetzt den Codex mirr zugelegt, schönes Büchlein an sich ! Habe nur noch zwei Fragen: Sind die Blood Raven ein Orden der zweiten Gründung oder eine Legion der Ersten?? Mögliche Legionen aus denen sie hervorgegangen sein könnten die Blood Angels oder Raven Guard, nur so vom Name her ... Allerdings wären die Raven Guard wahrscheinlicher, wvon den Ordenzügen her! PS: Wie siehts jetzt mit nem Armeegenerator aus?? PSS: Irgendwie ist hier ja nicht allzuviel los, oder?? MFG Belanner
  11. Wunderbar, danke für die Antworten, meine Hoffnungen sind sogar erfüllt worden ! @ Mods, Tread bitte schließen, alles geklärt ! MFG Belannaer
  12. So ich stehe vor der Frage welches Regelbuch ich brauche ?? Reicht das Buch aus der Grundbox, Kampf um Macragge (wäre schön wegen den Würfel und dem Taktischen Trupp ), oder brauche ich den Riesenwelzer für 50€ ! Reicht das schmalle Buch in der Box, den die Regeln können laut meinem Wissen nicht den Schinken von Buch füllen ... MFG Belannaer
  13. @ Kwirk und Erasmus Tycho: Danke für den Hinweis und den Link ! Noch mal ne andere Frage, wo bekomme ich einen Armeegenerator her, auf Kriegshammer.net gibts es nur den Generator für die 3. Edition . Hat einer einen aktuellen Generator auf Excelbasis? MFG Belannaer
  14. Schade der sieht genauso aus wie ich ihn gerne hätte, und er wurde auch glaube ich schon für mehrere Orden bemaltgezeigt, immer genau dieselbeHaltung und Bewaffnung! Weiss einer noch mehr über die MIni, sie wird relativ oft gezeigt, auch im alten Codex glaube ich! Das ist nehme ich an die aktuelle Edi.? Die mit der Startbox, Kampf um Maccrage? Also Fazit: Ich brauche für meine Ultramarines nur das Regelbuch und den Codex, wenn ich das richtig verstanden habe?! Danke für alle Antworten! MFG Belannaer
  15. Moin. So ich hätte mal zwei Fragen zum Spielen einer Space Marine Armee: Nummer Eins: Was brauche ich alles für Bücher außer dem Regelbuch und dem Codex Space Marines? Welcher dieser "Index Astartes" brauche ich? Sind da wichtige Regeln drin, ich blicke bei eurem 40k nicht mehr durch! Oder sind die sowie die Chroniken bei Fantasy? Stehen wichtige Regeln zum Spielen und Armeeaubau in den Index Astartes? Anmerkung meine Ordenauswahl wankt noch zwischen Salamanders, Blood Angels, Black Templar und Ultramarines, wobei momentan doch Ultramarines vorne liegen ! Zweite Frage lässt sich der Captain auf dem angehängter Bild aus der Captain Box mit dem Platikmodell bauen? MFG Belannaer
  16. Guten Morgen, ich wollte jetzt nach Fantasy mit 40k anfangen! Ich denke Ultrammarines gefallen mir sehr, bin aber noch am wanken ob ich nicht eher Black Templar oder Blood Angels spielen. Der Space Marine Codex wird demnächst angeschafft, was danch kommt wird man sehen. Jetzt aber zu meiner Frage an euch: Was sollte man als erstes kaufen? (Will erstmal 500 Punkten haben, die Armee soll eher Fluff als Powergaming sein !) Ich denke da soe an einen Ordenspriester oder Captain (was wäre die bessere Wahl ??), einen oder zwei Taktisches Trupps (evtl. Rhino oder Razorback), einen Cybot und einen Devastoren Trupp. MFG Belannaer
  17. Nicht immer, aber bei gewissen Anwendungen sollen 10 drin sein, so tragisch ist auch nicht! werde wohl ohne sie auskommen, ging ja bis jetzt ! Glaub ich auch nicht, werde meinen Rechner mitnehmen, ihm das Problem vorführen und danach mit zwei neue Riegeln testen! Hört bzw. sieht man da Schadenfreude ?! Hab das Tool nochmal laufen lassen, die Angabe des Frontsidebuses und des CPU taktes schwank immer etwas, von 200Mhz FSB bis 200,5Mhz FSB und der CPU zwischen 2205,0Mhz und 2204,8Mhz, besorgniserregend oder normal ?? MFG Belannaer
  18. @ Christoph, ok der RAM ist wirklich teuer, aber ich bin Heimuser und da reicht der Corsair ! Keine Ahnung BIOS sagt 200Mhz (vielleicht Abweichung im Messprogramm , rumgespielt an den Taktzahlen hab ich nicht! Händler ist ein guter Bekannter, wird wohl mal wieder Zeit für einen Besuch :sauer: ... Naja laut Test bis zu 10% mehr Leistung ! Was wohl sonst ? Danke für die ausführliche Hilfe, bei dir kann man sicher sein mit Hardware Problemen an der richtigen Addresse zu sein ! MFG Belannaer
  19. Laut PC Games und Herstellerangabe ist der Riegel dazu in der Lage! Mehr kann ich auch nicht sagen ... Also sollte das gehen ... Kanns ja wohl nicht sein , oder :sauer: ! Mit der Lösung finde ich mich nicht ab, das Board war für N-force2 ein Standartboard, und der RAM sauteuer und absolut Highendspeicher und dann sowas, da steig ich dem Hersteller aufs Dach ! Man wird sehen ... Danke für die Hilfe bis jetzt ... MFG Belannaer
  20. Hi, ich hätte da ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher! Ich habe heute mal die RAM-Timings kontrolliert und festgestellt, dass er nur auf 3-3-3-8 läuft, obwohl laut Hersteller durchaus 2-2-2-5 gehen müssten. Mein System besteht aus: Mainboard: ASUS A7N8X-E Deluxe (Rev. 2.XX) Biosupdate: REV 1013 CPU: AMD Athlon XP 3200+ RAM: 2x Corsair CMX512-3200 (einmal alte Pro Generation, der mit LED†™s , und einmal neue Generation als Austausch für defekten alten Riegel der Pro Generation.) GPU: Sapphire ATI Radeon 9800Pro Betriebssystem: Windows XP Professional Service Pack 1 Als Anhang gibt es noch einen Testbericht von CPU-Z Version 1.29! Die Timings waren bisher „by SPD†œ eingestellt. Das einige Mainboards Probleme haben die Timings richtig zu erkennen ist ja bekannt, also versuchte ich die Timings von Hand einzurichten. Ich stellte manuell im BIOS auf 2-2-2-5, aber der Rechner verweigerte den Bootvorgang (Gründe könnten ja für so was zu aggressive Timings sein!)! Nach einem CMOS Reset waren die Timing wieder auf „by SPD†œ und somit auf langsameren Werten , aber das System lief stabil. Nun versuchte ich langsam die Timings hoch zustellen, allerdings traten bei 2-2-3-8 schon die ersten Bluescreens beim Start bzw. Herunterfahren von Windows XP auf . Ich weiß nicht wo mein Problem liegen könnte … Hat wer damit Erfahrung? Ich denke darüber nach nur einen der beiden Speicherriegel einsetzen, die Timings durchzutesten und danach den anderen um einen evtl. Defekt zu finden. Für Hilfe, Tipps, Erfahrungen sowie Hinweise wo Fehlerquellen bei mir liegen bzw. ich Fehler mache wäre ich dankbar ! MFG Belannaer
  21. So schlau bin ich auch! Wie schon geschrieben, waren sie in Hüllen, leider sind sie abhanden gekommen und als ich sie wiederfand aus den Hüllen entfernt worden ... Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber bei ca. 300 Karten (grob geschätzt) ... Trotzdem danke für die Hilfe! MFg Belannaer
  22. Danke für den Tipp, über Tests habe ich auch schon nachgedacht ! Naja, werde wohl wirklich mal mit nen paar Commons testen ... , wenn nicht noch bis morgen Abend konkrete Methoden oder Tipps kommen ! Also bis morgen habt ihr Schonfrist Commons ... MFG Belannaer
  23. Also ich hätte da ein kleines Problem ... Meine älteren Magickarten (4. Edition und älter) sind wieder aufgetaucht. Dachte die wäre beim Umzug verloren gegangen, aber jetzt habe ich sie auf unserem Dachboden wiedergefunden. Leider sind sie aus den Hüllen rausgenommen worden und irgendwie sandig (es knirscht leicht !). Ich hab da auch schon einen Täter in verdacht :sauer: ... Mein Problem ist aber primär, wie kriege ich die wieder sauber, bevor ich sie wieder in die Hüllen packte. Die Karten wären schon ein bisschen was wert, Seraengel etc. ! Geht eine leichte Reinigung mit einem feuchten Tuch oder werden die Karten dann wellig? Hat jemand schon mal seine Karten reinigen müssen und Erfahrung damit? Für Hilfe wäre ich dankbar, Belannaer
  24. Auf jeden Fall macht der Song glücklich! KAnn man irgendwie drüber streiten, irgendwie mehr verdrängte Agression zum Terrorgrinsen ! Meine Favouriten: Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama Billy Joel - We Didn't Start The Fire Edward Reekers - So Schmeckt Der Sommer Benji - Ganja Smoker und der Renner: Lotto King Karl - Keine Grenzen Keine Zäune Geheimtipp: Start Trouble - Chemical ! MFG Belannaer
  25. Also wenn danach geht bin ich noch nen Tick besser als du ! AMD Athlon XP 3200+ 1024 MB RAM (Corsair CL2 also nicht zu langsam) Sapphire Radeon 9800 Pro Danke für die Hinweise: Hab mal nen bisschen was rumprobiert, geht jetzt eigentlich alles recht gut! Bei mir ist eigentlich nur ein Spiel das entscheidende: World of Warcraft, ich mache eigentlich immer den Server bei unseren LAN's und da hackts doch irgendwie wenn das Servertool noch läuft ! Muss halt nen anderer Servern, außerdem vielleicht gibts demnächst mal wieder ne neue Grafikkarte ! Hab ich auch schon gedacht. Aber ich kenne nicht alle Fensterbefehle für Spiele ! Ja ne die Auflösung sieht nen bisschen arg derbe auf dem TFT aus ! MFG Belannaer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.