Jump to content
TabletopWelt

Gorkyy

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Echsenmenschen

Gorkyy's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Ich denke auch das es so kommen wird, aber erstmal zurücklehnen und abwarten, zunächst wird noch nach der 7. gespielt.
  2. Gab es nicht ein bestätigtes Gerücht, das es für jedes Armeebuch eine Errata im Regelbuch geben soll, bzw zusätzlich PDFs auf der HP, ist für mich schon im gewissen Sinne eine überarbeitung.
  3. Armeebuch aufschlagen und das Kästchen lesen in dem Armeestandarte steht, müsste auf der Seite mit den Helden sein, kann dir nicht genau die Seite sagen da ich mein Buch gerade nicht hier habe.
  4. aber mit ranged attacks wiedersprichst du doch gerade dem einen aufgeführten gegenstand der als beispiel angegeben wurde, widerstandstest im nahkampf (basekontakt). Ich tendiere also eher zu der erklärung die auch im vampirarmeebuch steht: ranged attacks = magic missles, templates (schablonen), war machines, normaler beschuss wie zb bögen, ... nun gut die haben die liste auch da nicht zu ende geführt. Ich geb zu ich war noch nie in so einer situation, aber viel mehr als oben aufgeführt würd für mich auch nicht als ranged attack zählen.
  5. Dann lies die doch nochmal dein Armeebuch durch, der Slann wird nicht unnachgiebig sondern nur die Tempelwache, also auf die 8.
  6. Soweit ich weiß 3 Wurfspeere, da die Skinks an den "dicken" Waffen keine Wurfspeere benutzen dürfen soweit ich weiß. Hab aber das Armeebuch gerade nicht hier um das nachzulesen. Kann auch sein das ich mich irre und das einfach nur von mir so logisch geschlussfolgert wurde, da ja 2 Skinks immer mit den anderen Waffen am hantieren sind.
  7. Ne Base ist doch eh nie das Problem, da kann man sich schnell selber eine schnitzen.
  8. Wie viele Magier sieht man denn schon alleine rumrennen? Man grillt damit also das gegnerische Regiment, was bei Ratten auch nicht so viel ausmacht. WBK zählt soweit ich weiß wie eine Kanone nur das der 2te Würfel die Stärke angibt und die Schablone angelegt wird beim Zielpunkt, also nichts mit Schild des Spiegelsees, man muss schon mit der Schützenden auskommen oder auf die 2 hoffen.
  9. Die Seuchenmönche eher weniger, das liegt am Menetekel das die so gut austeilen, renn mal mit Sauruskriegern gegen einen einfachen Block Seuchenmönche an, die haben da eher wenig Chancen. Sind zwar viele Attacken aber gleiches KG und weniger Stärke als du Widerstand und keine Rüstung(!), ohne Held kommen die auch maximal auf den gleichen Moralwert, 1 Glied weniger und nahkampf verloren rennen die auch mal ganz schnell und gerade mit Skinks sollte es nicht so das Problem sein das Menetekel mit Gift wegzupusten, immer dran denken das das ein großes Ziel ist.
  10. Echsenritter der Delfen, kosten meine ich 28 Punkte, testen für gewöhnlich auf Moralwert 9 oder 10, die verpatzen im Schnitt genau so oft Blödheit wie Sauruskav., haben zwar nur 1 Attacke dafür Lanzen und Hass, heißt quasi, das Kaltblütigkeit, Widerstand 4 und 2 Attacken 7 Punkte kosten ? Preis - Leistungsverhältnis sehe ich da zu gunsten der Echsenritter. Soviel mal zu vergleichen, die ich trotzdem für völlig unangebracht sehe da man sich immer das gesamte Armee anschauen muss und da kann man nun wirklic nicht vergleichen.
  11. Ich bin mir nicht sicher obs extra drinsteht das Aufpralltreffer auch auf die Besatzung gehen können, aber da Aufpralltreffer wie Beschuss verteilt werden, wird das damit schon geklärt, da Beschusstreffer durch W6 auf Stegadon+Besatzung+evtl Charaktermodell aufgeteilt werden müssen.
  12. Tod ist nicht verkehrt, mit dem 2er kann man den Ast auch Fluchschädeln, 2 Geschosse, der Rundumzauber leider nur Stärke 3, was aber auch schon stark ist, dafür geringe Komplexitäten. Wenn du fies bist und 2 Stegadons stellst kannst du es auch mal mit Leben probieren, Stagons heilen und die Kanone mit "Steinmeister" wegzaubern, wenn die auf nem Hügel steht hast du 1 Stärke mehr dagegen, auch geringe Komplexität, ich muss aber zugeben das ich das noch nicht ausprobiert habe, da ich so selten einen Slann spiele. Theoretisch hört sich das für mich aber gut an. Schatten mit der Grube kann man auch gut gebrauchen oder den mit 3W6 Stärke 1 die Rüstung ignorieren. Widerstand 3 oder 4 ist da auch egal. Metall find ich auch nichtmal so die beste Wahl, da man gegen die Regimenter meistens nur auf Stärke 4 kommt. Ich gebe auch zu das viels davon theoretisch ist, da ich selber noch nicht so lange spiele und auch noch nicht oft gegen Zwerge ran durfte und bisher auch nur 2 mal der Slann dabei war und ich nur Tod und Metall bisher testen konnte (fand beides ok).
  13. Du weißt schon das bei Metall auch fast alles Flammenattacken sind. Kommt dann im Endeffekt das gleiche bei raus.
  14. Der zu Fuß brauch nur ein normales Schild kannst das verzauberte dem anderen geben, der soll mit Zw. kämpfen und kann da eh kein Schild gebrauchen würd den auch erstmal nur in die Saurusse stecken bis der da rausgeflogen kommt. Die Speere kannst du dir auch sparen, bei der Anzahl macht Handwaffe+Schild mehr Sinn. Das mit Schattenross würd ich genau so versuchen, jeder der sich ein bissl mit Echsen auskennt rechnet mit dem Amulett, wirst als gebundenen nicht oft durchkriegen. Kommt aber immer auf den Gegner an, bei wenig Magieabwehr würd ich eher Tod oder Metall empfehlen.
  15. Da steht aber Aktio Liste und nen Champion gegen einen Chaot ist immer sehr praktisch, vom Kampfergebniss holt er in etwa das gleiche raus, haut aber nur 1 Modell um. Ein Hornnacken wird einem da auch mal ganz schnell kaputt gehauen, Flegel Helden darf man nicht unterschätzen und selbst bei 0+ bleibt nicht mehr viel, dann gibts da noch Todestoß oder die Ätherklinge, da freut sich der Chaot noch mehr wenn er einen Helden umhauen darf als nur nen Champion. Wenn man in der Liste noch etwas quetschen kann würd ich nen Musiker mitnehmen, hat mich am Wochenende schon wieder 2 mal gerettet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.