Jump to content
TabletopWelt

Snaiw

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2797
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Snaiw

  1. Das hat man Früher gern so gespielt. 5+ durch Geländezone, +1 durch stelath vom Baron und weitere +2 durch eldar prophet mit unsichtbarkeit oder der der "große" Runenleser mit seiner primärkraft. Wird aber dank den neuen Tau,DA und Eldar nicht mehr wirklich gespielt
  2. Simpel, konventionelle Waffen erlauben Counterplay, DWaffen nicht (bzw kaum). BCM allgemein verbieten find eich sehr sehr komisch.
  3. Snaiw

    Hearthstone

    Das System ist da auch sehr verbuggt, weshalb das quest ablehn system schon mehrmals abgeschaltet wurde. Für die meisten Anfänger reicht es eigentlich darauf zu achten Carddraw im Deck zu haben (über 3 Runden Topdecken ist ein Nogo). Dazu sollte man versuchen das Mana immer ideal auszunutzen. Also in Runde 4 zwei 2er Kreaturen dropen oder Kreatur+Heldenfähigkeit etc. dazu denn Gegner baiten sein Manaverfallen zu lassen. zB kann man gegen Magier gut wenn man vermutet, dass sie einen guten 3er drop haben eine 2/1 Kreatur spielen. Er ist dann fast verpflichtet diese mit seiner Heldenfähigkeit rauszunehmen, da jeder Hp Punkt sehr viel beim Magier ausmacht. Meist verfällt so 1 Mana. Snaiw#2260
  4. @era reicht der Text von Raven und mir oder willst du eine detaillierte Matchupanalyse?
  5. Tja, leider sind Hagashin so schlecht im Nahkampf, dass sie auch meist den Fight gegen Symbionten, Hormaganten oder Venatoren verlieren. Bis auf (F)MKs zu bindne können Hagashin wirklich wenig gegen Tyras
  6. Snaiw

    Dota 2

    Dota gefällt mir etwas weniger als Lol muss ich sagen. Hat irgendjemand eine Erklärung für die Russen in Dota 2? Ist echt kaum zum aushalten -.-
  7. Kam das inkosequent von Veg*lern oder Omnis? Falls es von Veganern kam wundert mich das: Als vorurteil dann irgendwie auch nicht Wobei ich als klassische Vegane Gerichte meist irgendwelche Asiatische Gerichte vor mir sehe, da diese meist ja eh großteils Vegan sind wenn man das Fleisch weglässt und von einem Guten Teil unwissentlich konsumiert werden
  8. Hyho, In nächster Zeit haben ich und 4 weitere Freunde vor D&D anzufangen, und ich bin als Spielleiter auserkoren worden. Da wir alle recht wenig erfahrung bei P&P haben, hätte ich allgemein ein paar Fragen. 3.5 oder 4 Edition? Ich habe gehört die 4. Edition wäre eher in richtung quasi kleines Tabletop Skirmisher gegangen und die interaktion mit dem Brett und den Figuren wäre wichtiger geworden, stimmt das? Hört sich für uns eher weniger interessant an. Welche Edition wäre eher für Einsteiger geeignet? Lohnen sich die Einsteigerboxen? Teilweise findet man diese ja recht billig, sollte man in eine investieren oder sind diese eher sinnlos?Gerade wenn man durch ander eTabletops ja die Würfel schon hat. Die core Regelwerke brauch man ja trotzdem immenroch. Welche Regelwerke werden benötigt? Spielerbuch, Spielleiter und Monsteranleitung schätzungsweise. Sind in dne Büchern schon Kampagnenanfänge/ansätze dabei oder muss man diese sich komplett einzeln kaufen/ausdenken? Englisch oder Deutsch? Bitte mich aufgrund der Frage nicht Shitstormen Wie sind die Übersetztungen und gibt es Preisliche Unterschiede zwischen der deutschen und der englischen Version? Ich verstehe genug Englisch um englische 40k/Warmachine Regelbücher zu lesen und zu verstehen, finde aber gerade längere Geschichten/Bücher auf deutsch einfach angenehmer zu lesen. Sind bestimme Klassen zwingend am Anfang notwendig? In meiner Alten (3.5?) Spielrunde mussten wir glaub ich einen Magier und Fährtenleser dabei haben sonst ging wenig bis nichts. Ist der Rassenpol am anfang limitiert? Ich erinnere mich dunkel daran das mein damaliger Spielleiter nur eine Elfenrasse erlaubt hat, da die anderen noch unentdeckt waren. Sollte man den Pol imitieren? Was ist als Spielleiter besonders zu beachten? Wie beginnt ihr allgemein eine runde mit einer neuen gruppe, was ist allgemein zu beachten etc? Wenn jemand mit erfahrung mir die Rolle des Spielleiters erklären könnte wäre ich sehr dankbar mfg Snaiw
  9. Snaiw

    Doppelte Vierlingsflak

    Du, bei mir werden auf der englischen GW seite nur die FAQs in Polnisch angezeigt (Warum auch immer)
  10. Snaiw

    Doppelte Vierlingsflak

    Zitier doch bitte mal die gesamte FAQ stelle aus dem momentan aktuellem Faq. Den Post denn du zitierst ist schon ein Jahr alt und die betreffende Stelle wurde mindestens einmal geändert. Zumindest im deutschen Faq werden auch Waffenstellungen verboten, das englische ist gerade nicht auf der GW Website verfügbar.
  11. Snaiw

    Doppelte Vierlingsflak

    Der Post stammt aus Mitte 2012 und wurden durch ein weiteres FAQ bereits wiederlegt wenn ich mich recht entsinne
  12. Ich hab den normalen Kindle 4 und würde dem jederzeit den Vorzug zum Paperwhite geben. Der Paperwhite beleuchtet nicht den kompletten Bildschirm gleichmäßig, es gitb im unteren bereich meist unschöne dunkle Flecken. Ich würde bei Ebookreader ja komplett auf strahlend leuchtende Hintergründe verzichten, dass strengt auf Dauer nur an.
  13. Nein, wenn du die mitgelieferten Stäbe benutzt und die orginal hohe Aegis, geht das nicht.
  14. Naja, Eldar sind halt das abgrundtief schlechte Matchup für uns, dazu haben wir kaum noch wirklich gute Matchups sondern viele in dennen wir einen leichten Vorteil haben, aber die sehr schnell kippen können. Dazu haben wir schon einen "älteren" Codex, wir können uns nicht auf alles einstellen. Gegen Dämonen wollen wir furchtlose Besten/Hellions. Gegen Eldar wollen wir, wenn wir mit dem auf den boden legen und weinen fertig sind, gegen den Serpentspam alles an Antipanzerabwehr MSU, keine Fußtruppen, keine Hellions/Bestien (Gegen den Rat mit Baron hilft eh nichts wenn er Gunst erwürfelt). Gegen Tau wollen wir so viel Beschuß wie möglich, aber nicht so viel Panzerabwehr auf kurzer Reichweite. Lanzen ja, Blaster eher nicht. Ansonsten viel Gift und Nachtfelder, die man gegen Dämonen und Eldar nicht braucht. De haben wenig Potential oben zu landen weil man eben 2/3 dieser Matchup mit jedweder Liste umgehen muss, darauf sollte man sich nicht verlassen. Dazu kommt noch die lustigen Killpoinmissionen (warum auch immer die noch gespielt werden, die Dominanz der MSU Armeen ist lange schon vorbei), die viele Matchups extrem verschlechtern.
  15. Also meiner Meinung nach hast du in der Liste zu viele Cybots und zu wenig Alphastrike Möglichkeiten. Ich meine, du droppst mit 2 Bots runter und dann stehst du erstmal da, das sind dann 3 schwere Flamer und ein Melter, das war mal ganz nett, aber heut zu tage ist dass viel zu wenig um die wirklichen Dmg dealer zu bedrohen. Dazu kommen noch 2 Maschkas vom Erwürdigen und 3 Rakschüße von den Cents, ein Konversionsstrahler, dass ist nicht grad viel. Der Gegner wird mit gefühlt seiner ganzen Armee agieren können. Und dann stehen da erstmal 2 Cybots und die Centuriens die einen bedrohen. Du kannst natürlich all in gehen und die Scouts+Bikes auch vorziehen, aber ich denke auch das können Tau/Eldar/Dämonen doch gut loswerden. Du musst damit rechnen die Cybots direkt zu verlieren und dann macht da nicht mehr so viel Druck als das die Centuriens das Spiel alleine gewinnen könnten. Ich würde auf jedenfall den Ehrwürdigen kicken, der macht viel zu wenig für seine Punkte. Mit den freien Punkten kann man überlegen mit aller Gewalt noch die 5 Kapsel rein zu pressen oder halt vllt nur 2 Cybots zu spielen. Um weiche Truppen zu jagen hast du schon die Scout mit den Speedern, die Cybots tanken also nur noch oder werden irgendwelche Drohnen los. Für die Punkte würde ich Sachen einpacken die halt in Runde 1+2 viel Schaden amchen um die Ablenkung durch die Cybots/cents zu nutzen. Achja, was würdet ihr von einem Scriptor halten der auf das Tor zur Unendlichkeit hofft? Würde die Cents doch extrem buffen.
  16. Ist die Liste für nen Singleplayerturnier oder ein Teamturnier?
  17. Okay, ich geh von Nachtfelder aus, da ich sie alls viel zu nützlich halte um auf sie zu verzichten. Und dann müssen die Markereinheiten sich halt bewegen um zu schießen, da macht auch eine 10er Einheit nicht zwangsläufig die benötigten 2 Hits. Dazu bezieht sich meine Aussage die du zitiert hast auf die Longrange sachen wie den Ionenblaster, die dann zum tragen kommen wenn sonst nicht vom De als auch Tau in Reichweite ist, quasi im ersten Spielzug des Taus und da kommen die Marker sehr sicher nicht ran Achja, schießt du auf Markereinheiten? Bisher hab ich die immer ignoriert, ich finde die gegen Mech De nicht gut.
  18. Bei den Fliegern ist es ja was anderes, die bekommen ja aber eh kein Decker durch die pure Bewegung weshalb hier das Flackerfeld natürlich viel Sinn macht. Die Longrange sachen sind aber auch eher vereinzelt da und ignorieren auch erstmal von sich aus keine Deckung, hier braucht man es eigentlich auch noch nicht, da sind die Marker meist noch nicht in Reichweite. FLackerfelder kommen eigentlich je nach Reglung nur in den 2 Runden zur Geltung in der man eh den Großteil der Tau Armee angeht, und da die Priorität bei der Vernichtung der verschiedenen Feuerquellen liegt denke ich nicht, dass sich die Felder wirklich lohnen. Wie gesagt, gegen vereinzelten Beschuß könnten sie einen Unterschied machen, aber den 24 Rakschuß ist das Flackerfeld erstmal vollkommen egal Ich würde die 30p die ich in FLackerfleder stecken müsste eigentlich immer in Blaster oder Splitterkanonen stecken. Für Bodenfahrzeuge lohnt sich das meiner Meinung nahc einfach nicht.
  19. Mal ganz abgesehen von der Diskussion, macht für euch da das Flackerfeld echt den Unterschied? Zumindest meine Spiele gegen Tau sahen bisher ausnahmelos so aus, dass ich mich kontrolliert in Reichweite einiger Einheiten begeben habe, die mit meinem burst damage komplett vernichte und so weiter. Ich versuche eigentlich Feuerquellen immer komplett aus zu schalten, was dann sonst auf meine Fahrzeuge schießt zerlegt die so oder so (gegen 3 Rakkollose mit 6 Rakdrohnen macht das FLackerfeld auch nicht mehr viel). Meiner Meinung nach sollte man gerade gegen Tau jeden Punkt abseits der Nachtfelder in Output stecken und dafür sorgen, dass die wenigen Feuerquellen der Tau in den ersten 2 Runden fallen.
  20. Snaiw

    ELDAR - Treff 20

    Wenn man eine Vyper spielt muss man meiner Meinung nach nah heran. Ihr sinn ist es zu nerven und vorallem wege zu zustellen, da sie opferbar ist. SIe findet ihren Einsatzzweck darin, denn Gegner zu einer Bewegung zu zwingen, die er nicht machen will. Ich spiel selbst auf der RMM eine Vyper mit Steka/Shuka und Krisallzielmatrix, Ziel ist es, Frontal hoch gepanzerte Fahrzeuge ins Heck zu fliegen, ein paar S6 Schuß los zu lassen und zu schauen wie der Gegner nun agiert. Gerade Dämonen mit vielen Soulgrindern, Orks mit Kampfpanzern oder Marines mit vielen Preds müssen die Vyper entweder ignorieren oder die Seite/das Heck entblößen.
  21. Da ich dort noch nie gekauft habe, mal eine kurze Frage: Ich zahle also 5 Us Dollar und erhalte dann dafür die ganzen Spiele außer Dead island als Steam code per Mail zu gesandt?
  22. Snaiw

    Turnierspiele

    Man kann 2 unterschiedliche Ziele angreifen oder zb mit dem Gleiter das Abwehrfeuer für eine andere Einheit fressen. Dazu wird man vom Gegner gerne mal gezwungen auszusteigen
  23. Snaiw

    Turnierspiele

    Für den Fall das der Geliter kapput geht, oder der Lord sich von ihm trennt um ein anderes Ziel an zu gehen etc.
  24. Snaiw

    Turnierspiele

    Wie wärs denn mit sowas? Geb da Jannek vollkommen recht, Tau, Eldar und Da nehmen die Phantome und FLieger viel zu schnell raus, als das sie sich lohnen würden. DIe Pz13 Fahrzeuge helfen da doch deutlich mehr.
  25. Steht im Sup drin und sind Battle Brothers
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.