Jump to content
TabletopWelt

Metalmonni

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    200
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Metalmonni's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Bei der Lanze steht ja auch nicht dabei "Eine mit Lanzen aufgerüstete Einheit bekommt im Angriff +2 S.". Die Frage war durchaus ernst gemeint, hält man sich in diesem Fall als Judge an den (eindeutigen) Regeltext oder hält man sich an das was der Großteil der Community für sinnvoll hält. Da begibt man sich da immerhin auf sehr dünnes Eis sobald es um subjektive Einschätzungen geht. Ich habe neulich sogar mal das Argument gehört dass GW das möglicherweise absichtlich so geschrieben (und dann auch nicht erratiert) hat um die doch recht schwachen Höllenjäger noch weiter aufzuwerten.
  2. Und wie würdet ihr es nun spielen? Oder noch viel wichtiger - auf einem Turnier als Judge entscheiden?
  3. Kruze Frage: Eine Einheit Höllenjäger wird mit Höllengeißeln ausgerüstet, erhalten nun auch die Slaaneshpferde ASF? Vom Wortlaut her ja - Schließlich ist von der ganzen Einheit die Rede. Kenne heir den englischen Wortlaut nicht. Vom Gefühl her: Sehr fraglich, Höchstens dann wenn die Reiter ihre Peitschen so komisch schwingen dass es den Gegner eher ablenkt und die Einheit deshalb einfach schneller ist...
  4. Die Rösser des Streitwagens haben laut Armeelisteneintrag keine Rossharnische, ganz einfach.
  5. Diese Frage wird hier alle zwei Seiten neu beantwortet: Fliegende Kavallerie ist eine Sonderregel die das Modell explizit haben muss, die gibt's nicht automatisch. Folglich Nein, ein Modell auf Pegasus darf nicht vorhuten. Das darf nur ein Modell bei dem explizit die Sonderregel Fliegende Kavallerie aufgeführt ist.
  6. Ich hab leider schon immer öfter erlebt dass Bescheissen zum geziehlten Insturment wird. Damen zb. die anfangen vor dem Schiri zu weinen damit der ihnen und ihrem Bullshit Recht gibt
  7. Wenn du auf Turnieren spielen willst allerdings nicht. Nach gängigen Beschränkungssystemen sind Cgaoskrieger als Horde aufgrund ihrer Verteuerung nicht mehr zugelassen. (nach Combat nur noch 20 Krieger mit Mal + Hellebarden pro Einheit)
  8. Gemäß den gängigen Beschränkungssystemen geben am Ende der Schlacht fliehende Einheiten entweder volle Siegpunkte (zb. Combat) oder zumindest halbe Siegpunkte ab (ETC). Strikt nach Regelbuch geben sie keine Punkte ab, ich persönlich bin immer noch ein Verfechter der Theorie dass GW das einfach vergessen hat reinzuschreiben und es ihnen nun zu peinlich ist das nachzutragen ^^.
  9. Doch kann er, steht explizit mit genau diesem Beispiel im Vampir FAQ
  10. Ist es nicht, aus genanntem Grund. Bei Dämonen ist es was anderes da es da explizit dabeisteht.
  11. Die ganz billigen Sachen auf die nicht getreten wurde ^^. wir haben das Spiel liebevoll Gorks Stepptanz getauft.
  12. Ich war übrigens am Wochende auf der Stadtmeisterschaft Zeuge des absoluten Albtraumes eines Chaoten. Zu meiner Schande war es mein eigener Teamkamerad der unserem armen Wildjack mit Gorks Fuß gleich 15 (!) mal in die Armee getrampelt hat... Sowas hab ich wirklich noch nie erlebt
  13. Da steht im Rb nicht mal was von Glied, sondern von dass "Ein Modell Unterstützungsattacken ausführen darf wenn es mit einem Modell in Basekontakt ist, welches wiederum mit einem Gegner in Basekontakt ist".
  14. Meiner Meinung nach sind "nur" 190 Kernpunkte für dieses gambling für viel zu viel und völlig unangemessen .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.