Jump to content
TabletopWelt

gäko

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    495
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von gäko

  1. Man sollte auch nur Frauen aus der Nachbarschaft heiraten. Oder doch wenigstens aus dem eigenen Heimatland. Ausnahme: die Fremde ist ausgesprochen hässlich. Verräter sind die, die die hübschen Ladys aus der Ferne abgekommen haben. Wieviel km Entfernung zum Geburtsort sind eigentlich noch erlaubt, mc gor? Und darf ich Fan einer Mannschaft werden wenn sie am Boden liegt, muß mich aber von ihr trennen wenn sie Erfolge feiert? EDIT: Und überhaupt was maßt du dir hier eigentlich an zu bestimmen wer hier was darf und was nicht? Können nicht alle ihr Herz daran hängen was sie glücklich macht? Oder hast du Angst die ganzen Fremdfans nehmen dir dein Team weg?
  2. Danke für die Antworten. @N8mahr: Ich wollte es so wie von resistance vorgeschlagen machen: Alternierend, ein Tag dies und ein Tag das. Wie bringt man dann am besten den Beine Tag mit dem Laufen in Einklang? Vielleicht den Tag Pause zwischen Beintraining und Laufen setzen.
  3. Hallo! Ich trainiere drei bis viermal pro Woche Kraftsport. Um meine Ausdauer zu verbessern würde ich gern zusätzlich dreimal die Woche für 60 min laufen gehen. Kann ich mir das so zumuten oder wäre das im Sinne der Regeneration kontraproduktiv?
  4. Ja, gerade die rechte Seite seines Rückens könnte noch bisschen was vertragen, das sieht noch so leer aus. Ansonsten echt fettes riesen Monsterteil, sieht gut aus Ein Bild von der Seite würde ich gern noch mal sehen, um zu überprüfen ob mir die Stellung der vier Arme so auch zusagt wie sie momentan ist
  5. Es passt gut zur Lagerhalle, hier die Ruine eines Torpostens die wir neulich zusammen gebaut haben. Das Gebäude ist noch nicht ganz fertig, der Weg soll natürlich noch irgendwo hinführen. Vielleicht der verfallene Rest eines Wehrgangs oder so. Leider ist es schon etwas zu dunkel für gescheite Bilder, dennoch:
  6. Es geht doch gar nicht so sehr um den Titelgewinn, sondern vielmehr um die Entwicklung der Mannschaft, die Entwicklung jedes einzelnen Spielers. Gerade wenn man in solch einem Turnier spielt, ist jeder Spieler doch irgendwann an einem Punkt angelangt an dem er weiß, dass das in der Vergangeheit vielleicht hier und da mal gehakt hat, dass nicht immer alles rund lief. Aber genau dann ist doch auch die Zeit gekommen eine Schippe drauf zu packen, sich immer wieder neu zu motivieren. Dann kannst du eben nicht unbedingt den Pokal mit nach Hause nehmen, dann hat es eben nicht geklappt. Aber gerade ein BVB, gerade ein S04 oder auch ein FCB weiß sich doch in einer solchen Situation immer wieder neu zu motivieren, weiß um die Qualitäten bescheid, die die Mannschaft mit sich bringt. Sowas motiviert doch, sowas treibt doch an!
  7. Du meinst bestimmt Model, denn Modell ergibt keinen Sinn. Manuel Neuer sieht aus wie der Junge von der Zwieback Packung, unser Postbote wie ein Filmstar und die Frau an der REWE Kasse wie eine Holzfällerin. Also bitte, Boateng ist kein guter Innenverteidiger weil er nicht wie einer aussieht?! Nur weil jemand nicht seinem beruflichen Ressort entsprechend aussieht hat das was genau zu bedeuten?
  8. In meinen Augen war das kein Handspiel, so wie ich das gesehen habe hat er sich vom Ball weggedreht und die Arme dabei nah am Körper gehabt. Aber was solls, mal hat man Glück, mal hat man Pech. Weil du schreibst er bräuchte eine Pause - soll van Buyten in die Innenverteidigung? Bitte nein!
  9. Herr Stark kommt aus Landshut und das liegt ja bekanntlich in Bayern
  10. ah, okay. Tinbitz ist das Geheimnis in Verbindung mit Gold. Werd ich auf jeden Fall auch mal Versuchen, sind ja gar nicht mal so viele Schritte um so ein Ergebnis zu erzielen. Der Grünspan gibt dem ganzen dann den finalen Touch
  11. sieht total schick aus, ich bin sicher mit besseren Fotos ohne Blitz würde sie noch besser zu Geltung kommen! Ganz besonders schick sind das Base und die Metallteile. Dürfte man erfahren wie du die Glocke bemalt hast?
  12. Ach quatsch, nur zu. Je schlechter ihr die Gegner vor dem Spiel macht, desto größer ist die Fallhöhe bei einer Niederlage. Hier darf jeder auf den Putz hauen, aber zwischen optimistischem Denken und Arroganz besteht doch noch ein Unterschied. Stimmung? Stimmung wird doch überbewertet! Als Münchner weiß ich wovon ich spreche
  13. Dass "ihr" dann noch dabei seid schienst du zumindest in diesem Post aber überhaupt nicht zu bezweifeln Gerade nach international weniger erfolgreichen Jahren täte etwas Bescheidenheit gut, gerade auch im Bezug auf Schmähungen anderer Mannschaften. Wäre doch sonst zu ärgerlich wenn man dann ausgerechnet von den Schlappekickern aus Turin, Mailand oder London zurück in den Pott geschickt wird
  14. Nicht das Auftreten des BVB stört mich, sondern das seiner Fans Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Spieler mit einem Durchmarsch in der CL rechnen, bis man sich dann endlich mit dem ebenbürtigen FC Barca auf Augenhöhe duellieren kann. Die Fans schon?
  15. Kaum schafft der BVB mal die Gruppenphase in der CL, wird hier eine Arroganz an den Tag gelegt..
  16. Geniale Updates, danke! Schön dass du mal wieder Zeit gefunden hast ein wenig an deinen Ratten weiter zu werkeln. Der Ast sieht klasse aus, richtig plaziert kann der zu einem richtigen Blickfang werden im Display. Darf ich dennoch etwas Kritik äußern? Ich weiß, du wirst es nicht mehr ändern, aber die Bannerstange ist viel zu dick für die Rattenpranke, die Asymmetrie in der Querstange gefällt mir nicht (auch wenn das so von GW vormodelliert ist) und den Rattenkopf finde ich auch unpassend. Den könntest du vielleicht einem Charaktermodell geben und ihn so zum Leben erwecken. Zum Display: In die untere Ebene gehören für mich unbedingt Wurzeln die aus der Deke in die Höhle hinein wachsen, das würde mir gut gefallen. OSLs von Fackeln oder ein geheimnisvolles Glimmen von Kristallen würde sich sicher auch gut machen. Schließlich muss die Höhle auch irgendwie erhellt werden, damit die Ratten etwas sehen und gesehen werden. Schwierig wird es dann nur sicherlich mit dem ganzen Rattenhaufen den du bereits bemalt hast, der soll ja nicht nachträglich Lichteffekte eingearbeitet bekommen. Soweit erstmal ein paar spontane Gedanken dazu.
  17. gäko

    Ulthuans Kinder

    Ich seh dein Projekt gerade zum ersten mal, wie konnte das nur passieren. Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus, hab mich eben durch die paar Seiten geklickt und muss gleich nocheinmal von vorne anfangen! Wenn mir überhaupt etwas besser gefällt, oder ich irgendwas herausheben kann und das ist wirklich schwierig, weil alles überragend gut ist, dann das Schreckenssteingemäuer und die Kristallhöhle. Da klappt mir echt einfach nur die Kinnlade runter und ich geifer auf meine Tastatur. Suuuper schön, weiter so, bleib dran und erfreue uns alle mit deinen Hammermodellen! Achso, 5 Sterne deluxe natürlich :ok::ok:
  18. Die Bilder sind leider so klein! Die Idee ist aber genial, um die Umsetzung etwas genauer beurteilen zu können wären aber größere Bilder hilfreich
  19. Zu deiner Armeeliste kann ich nichts sagen, mit Chaos kenne ich mich nicht aus. Aber die Modelle sehen klasse aus! Versuch am besten ohne Blitz bei Tageslicht zu fotografieren oder nutze eine selbstgebastelte Fotobox. Der Todbringer ist z.B. am schmeichelhaftesten getroffen. Bemaltechnisch gefallen mir General und v.a. der AST am besten! Die greengestuffte Standarte ist allerdings etwas grob geraten und die Kanten sind zu rund. Wenn du da noch etwas ändern möchtest könntest du vielleicht nachträglich die Ränder gerade schneiden und an der Unterseite einschneiden so dass sie schön zerfetzt aussieht. Die Krieger sehen gut aus, weiter so!
  20. Ok, ihr habt mich überzeugt. Ich werde es dann aber wahrscheinlich mit der Tisch-Variante versuchen, auch wenn so etwas Fläche verloren geht. Die Schraubvariante Devilz_Advocate hatte ich auch schon im Kopf, aber ich möchte die Schraubenköpfe möglichst nicht an der Außenseite sichtbar haben, eine Schraube von innen nach außen wird wohl nicht möglich sein, den dafür sind die Außenwände zu dünn. Ich schicks dir gleich rüber. Die genauen Maße sind in der Auktion beschrieben.
  21. Mit Orks und Goblins hat es zwar nicht direkt etwas zu tun, aber ich möchte euch hier dennoch präsentieren mit welchem Projekt ich mich zuletzt beschäftigt habe. Wenn ich meine Orks einpacke, damit sie in der nächsten Schlacht mal wieder ordentlich verprügelt werden können, brechen, so gut ich sie auch gepolstert habe, immer wieder Arme, Waffen oder Köpfe ab. Mit einem Sieg kann das so natürlich nichts werden... Aber Spaß beiseite, es ist einfach zu schade wenn das, was man in stundenlangen Bemal- und Umbausitzungen liebevoll erschaffen hat, so einfach mir nichts dir nichts kaputt bricht. Damit mir das nicht wieder passiert, wollte ich den schmerzhaften Transportschäden mit einem Armeetransportkoffer endlich ein Ende setzen. Ich habe gleich die mir bekannten Onlineshops durchstöbert, aber egal ob Rucksack, Koffer oder Trolley- ich musste schnell einsehen, dass sich die Hersteller dieser Produkte vornehmlich an die Warhammer 40k Community richten: Wollte ich jeden Gobbo, jeden Ork und jedes Charaktermodell in einen dieser Schaumstofffächer extra verpacken, so bräuchte ich wahrscheinlich eine eigene Transportbox für jedes meiner Regimenter. Für eine richtige Warhammerarmee, d.h. eine mit vielleicht 100, 150 oder mehr Modellen, die bestenfalls auch im Regimentsverband geordnet transportiert werden sollte, war nichts geeignetes auffindbar. Bei der Suche nach Alternativen bin ich auf schicke Kisten von minderer Qualität gestoßen, die in Dekogeschäften, oder, v.a. die größeren Modelle, bei ebay zu akzeptablem Preis angeboten werden. Genau das richtige für meine Zwecke! Schließlich sollte die Transportbox keinen größeren äußeren Belastungen ausgesetzt werden und genug Schwarzorks sollten schließlich in der Lage sein, aufkeimende Stänkereien im Innern zu unterdrücken, sodass die dünnen Außenwände der Truhe eine Weile halten müssten. Die Wahl ist auf folgendes Modell gefallen: Die Idee war nun folgende: Der Truhenboden sollte mit einem dünnen Stahlblech ausgestattet werden, sowie jedes Regimentsbase am Boden mit einer Magnetfolie verklebt werden. Für die einzelne Miniatur bedeutete das einen schichtweisen Aufbau aus Magneten und passendem Gegenstück der für den notwendigen Halt sorgen sollte: - Base - Magnet - Gegenstück auf Regimentsbaseoberseite - Holz (Regimentsbase) - Magnet auf Regimentsbaseunterseite - Stahlblech - Truhenboden Bei Battlefield Berlin habe ich mir besagte Stahlbleche und passende Magneten besorgt und losgelegt. In einer kleinen Bilderabfolge präsentiere ich jetzt den einfachen Zusammenbau der Transportkiste: Hier werden die Stahlbleche an den Boden verklebt (mit normalem Flüssigkleber). Damits auch richtig hält kann etwas Beschwerung nicht schaden. Nachdem alles zurechtgeschnitten und verklebt ist waren die Bases der Regimenter dran. Die Verbindung hält ausgezeichnet und die Truhe lässt sich mehr als 90° kippen ohne dass auch nur eine Figur von ihrer Position weicht. Gut zu wissen, in der Praxis aber eher uninteressant, denn Achterbahn wollte ich mit meinen Orksen dann doch nicht fahren. Was von Beginn an mit geplant war, ist es den Platz der Truhe nicht nur in der Fläche, sondern auch im Raum zu nutzen, das heißt ein Einlegeboden soll noch als Zwischenetage hinzugefügt werden um die Kapazität der verstaubaren Modelle zu verdoppeln. Hierfür möchte ich einige kleine Winkel mit den Seitenwänden verleimen und darauf einfach einen zurechtgesägten Boden legen, den ich vorher mit dem Stahlblech versehen habe.
  22. Danke euch! Der Ork setzt sich aus Teilen verschiedenster Gussrahmen zusammen, von oben nach unten: Die Bannerstange ist aus einer Bannerstange aus dem alten Zombie Gussrahmen geschnitzt Das Banner selbst besteht aus Teilen der Ork- und der Tiermenschenstandarte und Greenstuff Der Ork setzt sich aus einem Schwarzork Oberkörper mit amputierten Beinen und dem Unterkörper einer normalen Orkkommandoeinheit zusammen Bitz und Kleinigkeiten sind dann noch aus Wolfsreitergussrahmen, Ogerbullen und Plasticard Ich habs dann bei dem Messer an der linken Gürtelseite belassen. Ich weiß auch noch nicht ob ich ihn als SO oder Normalo einsetzen werde- Wahrscheinlich mal so, mal so und da bin ich dann felxibel weil er beides sein könnte.
  23. Mit gewohnt langen Abständen zwischen den Neuigkeiten gibt es endlich etwas neues. Ein Charaktermodell, den Armeestandartenträger von meinen Jungs:
  24. Vielen Dank euch beiden, über soviel konkrete Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr Hab mich dann auch direkt daran gemacht das umzusetzen was ihr angesprochen habt. Zum Teil ists was geworden, manches habe ich nicht gescheit hinbekommen. Ja, da haste recht, ich habe jetzt noch etwas blau dazu getuscht und nun ists auch gut. Hier habe ich zwecks Vergleichbarkeit versucht in der gleichen Perspektive zu fotografieren: Und weil ichs vergessen habe und es auch keiner gemerkt hat - Die Jungs von hinten. Ich weiß, hier ist die Bemalung besonders lieblos ausgefallen, aber wer interessiert sich schon für Trollärsche
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.