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Candle Jack

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    Waldelfen, Soros, CSM NL, Imperiale Armee, Uruk-Hai, Khador
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    Warhammer 40.000
    Blood Bowl
    Herr der Ringe
    Mortheim
    Raumflotte Gothic
    Confrontation

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  1. Ja du platzierst die Schablone vor dem Resist Flip. Generell bekommen bei allen Sprüchen mit sekundären Zielen alle einen Resist Flip. Dabei zu beachten ist noch das Trigger nur das ursprüngliche Ziel betreffen.
  2. Das geht zum Glück nicht. Trigger wirken grundsätzlich nur auf das ursprüngliche Ziel. Also maximal 3 laufende Modelle pro Pandora aktivierung. Als ob das nicht schlimm genug wäre.
  3. Wurde schon im Errata vom Basisregelwerk ein jahr vorher geändert.
  4. Ja, Nico kann nur nicht sich selbst zum Ziel nehmen weil ein Modell sich ncith selbst Attackieren darf. Den eigenen Maaster darf man sehr wohl als Ziel für eine Attacke wählen. Die Schablone macht immer eine Stufe weniger Schaden. Bei einem Severe von Decay bekommt das Ziel 5 Schaden, alles was die Schablone berührt 3. Ja.
  5. Alone in the Dark würde ich weglassen. Dafür dann Anathema behalten. Damit schützt du dann auch die beiden armen Leute die gegen Seamus oder noch schlimmer Pandora ran müssen. Ganz ehrlich Alone in the Dark gegen Pandora ist ein autoloose nach spätestens 3 Runden. Anathema ist ohne den Kill ganz interressant weil man noch die Wahl hat auf ein Minion ne Runde zu verzichten. Das die Geister im Beschuss so viel aushalten ist sicherlich nicht verkehrt, damit man sie halt nicht einfach abknallen kann, sie sind ja immerhin Missionsziele. Ihr Offensivkraft ist ohne Alone in the Dark auch ok denke ich, vielleicht könnte man noch darüber nachdenken den Trigger durch was nicht ganz so heftiges zu ersetzen.
  6. Dagegen sieht meine ja gelinde gesagt harmlos aus. Ok liegt vielleicht auch darann das hier schon so 80 bemalte Minis rumstehen. WIP: Freicorps Librarian (halb bemalt) Freicorpsman (halb bemalt) Freicorps Trapper (im Umbau) noch im Rohzustand/Blister: Kirai Ikiryo Lost Love Seishin Freikorpsman Nekima Black Blood Shaman Zoraida alternativ sculpt geplant: gah, das ist echt viel. Mollybox Vitoria box Ronin Sonnia box
  7. Ok kann sein das die Geister schwächer dadurch werden das sie nicht cheaten können und headshot o.ä sie sofort killen weil sie keine Handkarten werfen können. Aber damit sie schnell fallen meinst du im Nahkampf oder? Im Fernkampf bzw. Magie sehe ich das nämlich nicht oder kennt ihr ein Minion mit ner magischen paired Fernkampfwaffe. Im Nahkampf braucht man erstmal ne 7+ für die WP um nicht zu sterben, dann entweder magische Attacken oder viele Angriffe, ich gehe mal von 3 Trefern mit je 3 Schaden im Schnitt aus, Das schaft man nicht mit einem Minion alleine, also braucht man ne 2. 7+ für die WP. Wenn dann endlich einer Stirbt bekommt nich ne attacke ab mit der Möglichkeit auf slow/Paralyse. Das sind halt meine überlegungen die mir zu den Geistern einfallen. Ich würde mich halt auch sehr über ein paar spielberichte vom WE freuen, wo ihr wohl andere erfahrungen gemacht habt.
  8. Ich postulire mal 50% deiner Teilnehmer eher als Anfänger. Da machen ein haufen Szenariosonderregeln das Spiel nicht unbedingt einfacher. Wie gesagt die Geister sind heftig genug ich hätte sie eher abgeschwächt. Das Szenario Polarisier schon in richtung Gilde/Governors Proxy/Witchling Stalker. Anathema schwächt dabei die anderen.
  9. Zuwenig nicht unbedingt, nur total schlecht angeordnet. Die grooßen LOS-Blocker bringen am Rang gar nichts. Die gehören mehr in die Mitte damit sie auch genutzt werden können.
  10. Wenn der Zoll dein Paket überprüft dann wirst du wohl Einfuhrumsatzsteuer (19%) zahlen müssen. Es sei denn du kommst über 150€ dann kommen auch noch Zollgebühren drauf.
  11. Ha gemütlicher Zeitvertreib, Sonntags morgens Spielberichte lesen. Ziemlich ausführlich dafür das du keine Ahnung hast. Zu dinene Fragen. Ja der Streitwagen ist ein vollständiges Jetbike, mit 12" Bewegung die Gelände ignoriert, der möglichkeit auf Turbo boost etc. Die Regel finde ich auch nicht doof formuliert, da steht eindeutig der Einheitentyp des Herolds wird durch den Streitwagen zu Jetbike. Da direkt eine Anmerkung zu dem Zeitpunkt wo er das Rhino zerstört und danach auf die ausgestiegenen Mariens schießt. Das geht nicht, da er beide Schüsse vor dem Würfeln ansagen muss. Dämonetten dürfen leider nicht nach dem Schocken angreifen. Sprinten erlaubt ihnen nach dem Rennen anzugreifen, weil Rennen es verbietet. Das hebt nicht das Verbot von Schocken auf. Lustig finde ich das du das Rhino und das Razorback am Anfang verwechselt hast. Das isteigendlich ganz einfach, der Razorback hat ja einen Geschützturm, ... äh ja
  12. Das einzige Problem bei deinem Beispiel ist das Persistend Distraction nicht Crewübergreifend ist. Hab ich meines Wissens in nem Thread im offiziellen Forum gelesen. http://wyrd-games.net/forum/showthread.php?t=17810&highlight=distraction Das ursprüngliche Problem bleibt aber bestehen, da hat sich bei mehreren Threads noch kein Marshal zu geäussert.
  13. Hmm komisch. Ich hab grad mal meinen Codex aufgeschlagen und da hat der Manticore eindeutig einen Turm, genau wie der von Forgeworld hergestellte. Bis vor dem Erscheinen des kunststoff Manticore gab es nur das FW-Modell. Mit welcher Begründung willst du also jemandem erklären das bis zum Tag X FW und Eigenbauten erlaubt sind und danach nicht mehr.
  14. Scheint als hätte jemand bei GW diesen Thread gelesen. Da gibts ne REgelbucherrata Stand 13. Oktober 2010.
  15. Hier noch ein Update der HE-Lasergewehre. Das Design ist etwas schlanker, was doch 1.5mm ausmachen.
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