Jump to content
TabletopWelt

Lord Yerhek

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Fair

Über Lord Yerhek

  • Rang
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Druchii / Dark Eldar
  1. Tja, mit Skaven allein zu spielen ist schon ziemlich lustig, aber so was wird natürlich von einem 2000p Turnierspiel Skaven gegen Skaven getoppt! Er fängt an, und schafft es weder mit seinem Propheten, seinen 2 Warlocks noch seinen 2 Warpblitzkanonen irgendentwas von mir zu verwunden. in meiner Runde töte ich 6 Klanratten und 10 Sturmratten. Die Sturmaratten sind in seiner Runde mit ihrem Warlock erstmal vom Spielfeld geflohen. Dafür hat er die Seuche mit totaler Energie durchgekriegt ... Ergebnis: Klanratten, Sturmratten und Seuchenmönche halbiert. Danach hat er noch meine Warpblitzkanone hochgejagt. Allerdings halte ich auf einer Flanke seine Rattenoger auf mit 3 Rattenschwärmen auf und töte in 2 Runden sogar einen. Meine Ratlingkanonen schießen zweimal mit 5 Würfeln (bei nem Pasch gibts ne Fehlfunktion), dezimieren seine Klanratten und immobilisieren seine Höllenglocke. Seine 2 Warpblitzkanonen schaffen es das ganze Spiel über nicht, meine Jezzails zu verwunden, seine Rattenoger hängen an Schwärmen fest. Ich reibe ihm seine Klanratten und Sklaven auf, letztere übrigens in 2 Runden mit 3 Seuchenschleuderern *g*. Seine Glocke leutet viermal hintereinander nutzlos rum und zerstört sich beim vierten mal selbst. 3 Magiephasen, 3 Patzer bei ihm. Sein letzter Warlock schießt sich 2 Runden hintereinander mit seinenm Sturmdämon in den Kopf und stirbt daran *g* Er hat in der 5ten Runde aufgegeben. Alle seine Helden waren tot, er hatte nur noch Sklaven und 2 Rattenoger, die 30 Zoll entfernt auf offenem Feld vor meinen Jezzails standen. Ich hatte meinen 3 halben Regimenter und hätte seine 2 Warpblitzkanonen in der nächsten Runde zerstört. Alles in allem halt ein sehr ausgeglichenes Turnierspiel .....
  2. Eigentlich wollte ich nicht antworten, weil das wichtigste schon gesagt wurde (-> Geh in den DE-Treff). Aber dieses Zitat ! Entschuldigung, aber wie oft kommt es vor, das Zwerge mit ihren 3 Zoll ( ! 6 ! beim marschieren) über das Spielfeld "rasen" und in der Nähe des !stationären! Blutkessels landen ? Ich weis, das es Bergwerker und Grenzläufer gibt, aber einen defensiven DE Spieler würde ich als Zwerg einfach zusammen schiessen ! Außerdem hat der Zwerg wahrscheinlich noch einen 3+ (oder besseren) Rüstungswurf im Nahkampf, da kippen nicht viele bei um. Sorry, aber das musste jetzt raus ! Das konnte ich nicht so stehen lassen ! Erst dann Das Hexenbräu nehme ich gegen Gegner mit mehr Regimentern und jeweils 30+ Modellen. Blutfeuer nehme ich gegen Gegnern mit gutem Widerstand. Aber das muss man je nach Gegner und dessen Taktik entscheiden.
  3. Das wäre schonmal eine Möglichkeit. Allerdings hat man nicht wirklich viel auf dem Tisch stehen. Ich würde wohl noch ein bisschen "tunen". 1 MZ, 1 Z, 1 Z oder AS, 1 AST mit Hydrabanner. Ps: Mit "Schatten" meinst du doch wohl einen Assasin, oder ?
  4. Armee gegen starke Nahkämpfer: Was habt ihr schon an Erfahrungen gegen Chaoskrieger gesammelt ? Meine Hauptfragen sind folgende : 1. Lohnt sich eine defensive Spielweise mit BLutkessel ? (Henker + Trefferwürfe wiederholen) 2. Lohnt es sich stark auf Magie zu setzen ? (Wort der Schmerzen, Herrschaft, Arnizipal) 3. Masse oder Klasse ? (HK + AS, ER + AST oder mehr Regimenter) 4. Lohnen sich Monster ? (Hydra, Manticor flankiert Henker, usw) 5. Wie bekomme ich alle Aspekte in 2000 Punkte ??? Was würdet ihr auf 2000 Punkte gegen ca. 2 Magier 1 Reg Ritter mit General 1 Reg Doger 1 Reg Barbaren 1-2 Reg Krieger mit Held aufstellen ?
  5. Wie kriege ich Farbverläufe und Übergänge am besten hin ? Inks nehme ich auch fast nicht. Mit verdünnter, verdunkelter Grundfarbe habe ich bisher eigentlich immer bessere Ergebnisse erzielt. Als Pinsel nehme ich einen Revell 5/0 Pinsel. Von GW hab ich noch keine ausprobiert
  6. Ja Ja Ja ! Niedermachen !!! Was für Völker sind denn noch so in deiner Spielgruppe vertreten ??? Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern großteils anschließen. Allerdings weiß ich nicht, wie stark eine defensive DE Armee ist. Gegen Gegner wie Imperium, Zwerge und Waldelfen, muss man offensiv spielen, weil man sonst zusammen geschoßen wird. Gegen Nahkampf Armeen kann ich mir eine defenisve Armee besser vorstellen. Die Dunkelefen (kleiner Insiderwitz) sind sehr vielseitig, man kann seinen Gegner also auch gut überraschen. Aber wie schon gesagt, spiel einfach die Armee die dir am besten gefällt !
  7. Hmmm, interesant. Ein Regiment, das keinen Ton von sich gibt. Und wie gibt der Champion / Held Befehle weiter ? Wie gibt er Rückmeldungen an den General ? Wird bei den Hochelfen alles per Zettel gelöst ? Oder haben die Alten ihnen ICQ und Laptops geschenkt ??? Soweit ich die Gerüchte kenne, soll die Phönixgarde wie die Schwarze Garde auch so 15 - 16 Punkte kosten. Ich denke, das ich auf die PG nur in größeren Schlachten treffen werde.
  8. Ich habe eine andere Frage zum RBT . Auf Seite 9 im DE Ab steht im Text zur Salve folgendes : Alle Bolzen müssen auf ein einzelnes Ziel abgegeben werden. 1. Alle 6 SChüsse müssen auf ein Modell abgegeben werden. ODER 2. Alle 6 Schüsse müssen auf ein Regiment abgegenen werden. Was ist richtig? IMHO Punkt 2, damit man nicht auf verschiedene Regimenter schießt.
  9. *threadnachobenschieb* Schlaft ihr alle ? Oder warum is hier nix los ? Kann mir jemand was über Excel Saga oder über Blue Submarine sagen ? *threadnachobenschieb*
  10. :heul2: Morpheus hat mir gerade 600 MB an NGE Folgen gelöscht !!! Es fehlten nur noch jeweils 10 MB von 19+20 und EoE! Die einzigen Folgen, die mir noch fehlten !!! Wääääääääh! Heul!
  11. Ja ja, gut das wenigstens die NGE Folgen 1 und 2 Sound haben, sonst hätte ich nie den geilen Theme mitgekriegt. Maaaaaaan! NGE SUCHT ! Morpheus! Beil DICH !!!! Jaaaaaaaa! NGE 11 + 12 mit 1 - 8 kb/s ! Ps: Gut das ich ne DSL Flat hab. @ Darkness Ja, jetzt fällts mir auch mit dem Userpic auf [Edit] Kein Post ohne Edit [Edit]
  12. So! Jetzt wird mal ein Anime Treff gestartet. Postet mal was ihr von Animes haltet, was ihr schon gesehen habt und und und. Ich hab heute z.b. Neon Genesis Evangelion 1-10 gesehen. WoW! Die Folgen 3-10 waren zwar leider ohne Sound , aber trotzdem hat NGE mich total süchtig gemacht.
  13. So Leute, ich hab die englische Liste als pdf Datei! Wer sie haben will, soll Bescheid sagen. Und hier die Regeln : Contemplation: Slann aare concerned with the plans of the Old Ones and the working of magic, rather then fighting lesser races. Consequently, Slann will NOT USE magical armor or weapons. Wenn dort : ... cannot be equipped ... stehen würde, könnte der Slann das Schwert benutzen. Aber so geht es halt nicht. Und wen die Träger das Schwert kriegen würden, hätte wohl nur einer mit dem Profil eines normalen Saurüssels das Schwert. Ich hoffe, das bingt Klarheit
  14. Tach, ich wollte mal fragen was ihr so für Online RPGs daddelt. Ich und ein Kollege suchen nämlich nach einem gute Fantasy RPG, das man nich bestellen muss, und wo bei keine anderen Kosten entstehen (wir haben beide ne DSL Flat ). Also postet mal eure Erfahrungen mit RPGs. Dank gibts schonmal im Vorraus.
  15. Ein Assasine zu sein stelle ich mir schon lustig vor, aber die geilen Hexen sind da zu verdammt nur für Khaine da zuseien. Aber als Adliger ist es doch auch ganz schön. Und wer sagt, das Zauberinnen keinen Zugriff auf plastische Chiro, äh Zauberei haben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.