Jump to content
TabletopWelt

Vader

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    372
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    40k: Space Wolves, Eldar, CSM
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Vader's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Kemet macht in der Tat sehr viel Spaß. Allerdings ist es anfangs doch etwas schwierig für Anfänger einen Überblick über die ganzen Upgrades zu kriegen. Sobald man die so einigermaßen kennt, ist das Spiel eine Mordsgaudi. Ich finde ja besonders gut, dass Einbunkern bei dem Spiel gar nichts bringt, da nur erfolgreiche Angriffe und das Halten von strategisch wichtigen Punkten Siegpunkte bringt
  2. Cuba hab ich seit Jahren hier rumfliegen und noch nie gespielt. Wie würdest du das Spiel denn bewerten?
  3. Die zusätzliche Länge hat sich bei mir allerdings eher negativ auf das Spielgefühl ausgewirkt. King of Tokio hatte schon die Angewohnheit, dass es manchmal viel zu lange dauert für ein simples Würfelspiel. Bei King of New York finde ich das noch extremer, da man doch die neuen Würfel-Ergebnisse weniger aggressiv auf den anderen Monstern rumhacken muss.
  4. Würde ich gern machen, aber ich hab vor kurzem erst mit ner neuen Arbeit angefangen und schreibe parallel noch an meiner Doktorarbeit. Bevor ich die nicht fertig habe, werde ich für sowas zeitaufwändiges leider keine Zeit haben. Danach allerdings greife ich so richtig an. Bolt Action, Gates of Antares, Infinity und Malifaux stehen in den Startlöchern.Ich kann echt nur jedem empfehlen, der mit GW unzufrieden ist, mal über den Tellerrand zu schauen. Ich hab es lange auch nicht gemacht und mich stattdessen über die schlechten Regeln geärgert. Danach folgte die Offenbarung für mich. Jetzt hab ich allein schon für Bolt Action genug Ideen, was neue Armeen angeht, dass ich damit nie fertig werde. Gates of Antares wirkt für mich wie das ideale SciFi Spiel, wo man sich nicht mit Schwertern und Äxten verhaut*g* Bei Malifaux würde ich mir am liebsten direkt alle Fraktionen kaufen. Infinity find ich allein deshalb schon cool, weil man sich da gegenseitig hacken kann.
  5. Ich bin leider nicht dazu gekommen, mich intensiv mit dem Regelbuch auseinanderzusetzen. Könnte auch noch etwas dauern. Ich fand allerdings die Beta Version der Regeln ziemlich überzeugend. Deshalb denke ich, dass das Endprodukt ebenfalls gut ist. Beim Überfliegen der Regeln hat sich mein guter Eindruck auf jeden Fall bestätigt. Das Bolt Action Initiative- und Befehlssystem haben sie ja eigentlich 1:1 übernommen. Die Unterschiede zum Bolt Action Regelsystem wurden aus meiner Sicht gut an ein futuristisches Szenario angepasst. Ich plane auf jeden Fall schon, die Concord uns Ghar aus der Starterbox auszubauen. Ein Review dazu hab ich leider noch nicht gefunden.
  6. Sein System hat ja auch ein durchdachtes Regelsystem Insofern bin ich ganz seiner Meinung*g*
  7. Ich finde auch, dass das Spiel ein paar interessante Ansätze hat, aber die Umsetzung find ich einfach nur schlecht. Der erste Teil des Spiels ist sacköde, die "Haunts" in jeder Form extrem. Dazu kommt noch, dass ich die Präsentation wirklich extrem mies finde. Da invenstiere ich doch lieber mehr Zeit und spiele ein richtiges RPG oder andere atmosphärische Spiele, die nicht durch mieses Spielgefühl zerstört werden.
  8. Die ganzen negativen Punkte, die Bismarck zu Betrayal At House On The Hill, haben bei mir dazu geführt, das Spiel zu verkaufen. Beim Verkauf hab ich erstaunlicherweise auch noch Gewinn gemacht, was ich bei einem dermaßen schlechten Spiel überhaupt nicht erwartet hätte.
  9. Also meine Box ist heute angekommen. Ich bin schwer begeistert vom Inhalt. Ich bin jetzt noch nicht so weit mit dem Lesen der Regeln, aber bisher hab ich das Gefühl, dass BtGoA DAS SciFi Tabletop für mich ist. Ich werde weiter berichten, wenn ich soweit durch bin.
  10. Ich hab die Box gerade vorbestellt. Bin schon ganz heiß auf drauf
  11. Ich muss sagen, dass ich es auf der SPIEL zwar immer recht voll fand, aber als richtig unangenehm habe ich es nie empfunden. Selbst das eine Jahr, wo ich mit dem Zug gefahren bin und durch diverse Umhängetaschen gefühlt den fünffachen Körperumfang hatte, kam ich überall noch gut durch
  12. Ich finde die Modelle auch alles andere als toll, aber die Regeln machen auf mich einen grandiosen Eindruck. Was mich besonders anspricht: - basiert auf den aus meiner Sicht schon sehr guten Regeln von Bolt Action - direkte Reaktion auf gegnerische Aktionen möglich - wenn man im Nahkampf angreift, wird erstmal ne Runde geballert - keine übermächtigen Helden - W10 statt W6 ermöglicht aus meiner Sicht feinere Abstufungen bei der Stärke der Truppen Vielleicht kann ich ja meine alten 40k Figuren irgendwie für das Spiel nutzen. Meine einzige Sorge sind da im Moment die vielen Drohnen, die bei BtGoA vorkommen. Da muss ich mir noch was überlegen. Aber erstmal warte ich ab, wie das finale Produkt so wird.
  13. Von deinen Anforderungen her könnte "Beyond the Gates of Antares" was für dich sein. Ist praktisch eine Weiterentwicklung der Bolt Action Regeln. Allerdings gibt es bisher nur eine Beta-Version der Regeln, die ist aber gratis Die Vollversion der Regeln soll auch noch irgendwann in diesem Jahr kommen. http://www.warlordgames.com/gates-of-antares/
  14. Ich freue mich schon sehr auf die SPIEL. Allerdings muss ich sagen, dass ich momentan etwas ausgebrannt bin, was den Kauf von neuen Brettspielen angeht, da ich zuhause einen unendlich großen Stapel an ungespielten Spielen habe. Dazu kommt noch, dass ich mich aus arbeitstechnischen Gründen nicht so intensiv auf die Spielemesse vorbereiten kann wie sonst. Ich hab jetzt zwar mal die Liste mit den Neuheiten überflogen, aber die meisten Spiele sagten mir echt gar nichts. Insofern lasse ich mich einfach mal überraschen, was mich so anspricht. Augenmerk liegt dabei hauptsächlich auf Erweiterungen für Spiele, die ich schon habe, und auf Spielen von meinen Lieblingsentwicklern (Stefan Feld, Matthias Cramer, Kramer/Kiesling, Antoine Bauza usw.). Außerdem erhoffe ich mir von der SPIEL, dass ich vielleicht noch das ein oder andere Schnäppchen in Sachen Miniaturen machen kann, da ich momentan total heiß auf neue Tabletops bin (Beyond the Gates of Antares, Bolt Action, Infinity, Malifaux, Saga). Aber da mache ich mir keine großartigen Hoffnungen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.