Jump to content
TabletopWelt

omega12

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.521
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Fair

Über omega12

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Asur
  1. http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=2089164&postcount=8
  2. Ich benutze den Revell Kleber und habe gute Erfahrungen. Der kann dir übrigens auch nicht eintrocknen. Wenn du den Deckel vergisst, ist nachher zwar die Kanüle verstopft, aber mit Zange und Feuerzeug lässt sich das schnell beheben...
  3. Weil in diesem Forum nicht nur Leute sind, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als in 14 Stunden deine Fragen zu beantworten. Du weisst selbst am besten, welche und wieviele Einheiten du transportieren willst. Am besten liest du den Thread durch und vergleichst die empfohlenen Koffer. Wenn du auch noch auf den Preis achtest, wird der von GW ziemlich schnell kein Thema mehr sein. Da gibt es fast halb so teure Varianten mit dem gleichen Fassungsvermögen und dem besseren "System" (zum Beispiel Koffer, die du für den Transport nicht kippen musst). Ja, es gibt einen Unterschied: Der eine ist blau, der andere grau und der dritte schwarz.
  4. Wenn's nur darum geht, dass du Firefox beenden und wieder starten kannst, ohne die aktuelle Sitzung zu beenden:
  5. http://www.forumla.de/f-windows-vista-forum-50/t-directx-problem-auf-vista-46430
  6. Wichtig ist, dass die Basechart nicht offiziell / aktuell ist. Du kannst sie niemandem unter die Nase halten und sagen, er soll sein Modell gefälligst auf die Base stellen, die dort steht. Der andere wird dich nämlich auslachen und dir sagen, du sollst erst mal eine vernünftige Regelstelle finden.Wenn du dem anderen aber sagst, er soll sein Modell auf die Base stellen, die mitgeliefert wurde, kannst du da zumindest Aussagen vom Design-Team zur Untermauerung verwenden. Off-Topic:Das Ei, das gab's schon, als das Leben erst im Wasser stattgefunden hat...
  7. Versuch's im CSS mal nur mit "#header #20" statt "div#header a#20". Du musst (kannst) bei einer ID den Typ nicht angeben, da eine ID sowieso nur etwas zugeordnet werden kann. Edit: Fällt mir gerade auf: Weshalb schreibst du überhaupt "#header #20"? Da die ID sowieso eindeutig sein muss, reicht eigentlich "#20" völlig aus.
  8. Das ist eben der Punkt, wo's heikel wird. Da gibt es viele Mitarbeiter bei GW, die von Regeln keine Ahnung haben. Daher werden ja in Foren oft nur die englischen Regeln akzeptiert. Was französische, deutsche, etc. Mitarbeiter schreiben ist den meisten Spielern ziemlich egal. Das sage ich schon lange. Aber ich sträube mich dagegen, dass die Regel "Ein Modell gehört auf die Base, mit der es geliefert wurde" wegen dem Basechart gilt. Ich sage, der Basechart gilt wegen dieser Regel.
  9. Wenn ich das Regelbuch etwas umschreibe, gilt das dann auch als offiziell? Denn ich habe ja das offizielle Regelbuch als Grundlage genommen... Sehe ich auch so. Eine offizielle Regelstelle scheint's nicht zu geben. Also müssen wir uns halt auf Aussagen, die Mitarbeiter irgendwo mal gemacht haben, stützen.Die französische Basechart ist also das, was ich schon viel weiter vorne mal gesagt habe: Eine nette Hilfe für alle, die sich nicht extra eine Box kaufen wollen, um zu sehen ob der Gegner die richtigen Base verwendet.
  10. omega12

    Regionalcode 1

    http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=98035
  11. Nein. Das ist für die Rechtschreibkorrektur. Sonst will die immer alles mit Doppel-S schreiben, welches ich auf meiner Tastatur nichtmal finden kann...
  12. Firefox mit DOM Inspector, Download Statusbar, Firebug, und 'nem Wörterbuch Deutsch (Schweiz).
  13. Wie gesagt: Die Basechart ist toll! Sie sagt uns, welche Base zu welchem Modell geliefert wird. Aber wo steht, dass dies offizielle Regeln sind. Und bitte hört auf darüber zu diskutieren, welche Regel am bequemsten ist, welche Chart wie aktuell ist, ob das glaubwürdig ist, dass da Modelle zwei Basegrössen haben, etc... Bei solchen Diskussionen gibt es leider nie ein sinnvolles Ergebnis. Das einzige was rauskommt ist, dass man da verschiedener Meinungen sein kann.
  14. @ BigEvil666: Diese Aussage gehört aber sicherlich auch nicht zu dem, was man als "offizielle Regeln" bezeichnet. Das ist ein Artikel, der von irgendwem als Hilfe für Anfänger geschrieben wurde. Da steht ganz einfach für alle, die noch keine Ahnung von Warhammer haben: Du solltest deine Mini nicht auf irgendeine Base kleben, sondern auf die, welche mitgeliefert wurde. Da finde ich persönlich den Basechart noch besser.
  15. Ich weiss, dass dies ein Streitpunkt ist. Meine Aussage war: Es ist egal!Und nun nochmals: Kann irgendeiner hier mit einer Regelstelle, einem FAQ, mit irgendetwas das als offizielle Regel gilt bestätigen, dass die Aussage "Ein Modell gehört auf die Base, mit der es geliefert wurde" bestätigt? Es geht in diesem Thread ursprünglich weder um Basecharts noch um Gerüchte. Es geht darum, ob jemand die entsprechende "Regel" belegen kann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.