Jump to content
TabletopWelt

Potts

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    378
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Vampire und Tiermenschen...in Zukunft Bretonen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Potts's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. @Gruftwöchter: An deiner Stelle würde ich dir raten selbiges Konzept mit Vampiren zu spielen, wenn du es unbedingt durch ziehen möchtest. Die Magie spielt deiner Liste weitaus stärker in die Hände als sie es bei Khemrie macht. Besonders die Fähigkeit neue Einheiten zu schaffen scheint mir elementar für Siege mit diesem Konzept zu sein, sollte ich es richtig verstanden haben - verzeihe mir wenn nicht, da du ansonsten lediglich bindest...aber nicht besiegst....aber nunja...ich bin ansich nciht so überzeugt von der Idee eine Phalanx zu spielen.
  2. Er wird wohl das übliche in die Liste nehmen, Überraschungen wird es da nicht geben. Warum auch, der wichtige Wechsel betriftt ja lediglich die Charaauswahlen. Also, der ganz normale Doppelbreaker (2 FR, MSU).
  3. Schöner Bericht (bzw. Berichte), behalte das System mit der angehängten Graphik auf jedenfall bei. Was mich noch interessiert: Weisst du wie sich ansonsten Oger auf dem Turnier geschlagen haben bzw. wie es mit deinem Gegener weitergegangen ist??
  4. Ritter, Ritter und noch mehr Ritter....nein Scherz bei Seite: Kauf dir am besten die 2, 3 Ritterboxen. Damit hast du schon mal einen guten Kern, da du sie zunächst sowhl als Ritter des Könings als auch als Fahrende Ritter benutzen kannst (zur Not sicherlich auch als Quest oder Gralsritter - Proxis). Dann ist eine Einheit Pegasusritter keine schlechte Wahl und wenn du dir dann noch den einen oder anderen Helden bzw. Maid kaufst, haste schon eine kleine funktionierende Liste. Soviel musst du dir dann auch nicht mehr hinzukaufen.
  5. Also, die Liste von Grave Digga ist ja ansich nicht schlecht. Natürlich kann man hier und da Feintuning betreiben, aber das sollen von mir aus andere machen. Die Liste, die dein Echsenspieler dir entgegen gesetzt hat ist nun auch nicht das aller Härteste und somit alle Mal schlagbar, vor allem mit deiner Liste. Zwerge und Imperium gehören auch zu den Gegnern, die einem als Vampir nicht allzu viel Kopfzerbrechen bereiten, da gibt es anderes. Evtl. solltest du bei dir anfangen. Schauen, wo du die Fehler machst. Mit deinem Gegner darüber diskutieren, wo deine Schwächen liegen und sie zusammen ausbessern. So wirst du nach und nach Erfolge sehen und evtl. mal gewinnen. Das Problem bei der Liste zu suchen, ist in diesem Fall glaub ich falsch. @Krokette: Redet doch bitte nicht alle die Ritterlisten kaputt . Ich hoffe das Prometheus schon bald seinen Breaker der Öffentlichkeit vorstellt, damit nicht jeder den Breaker für Tot erklärt. Auch Akitos Liste ist nicht mehr der Auto Win. Es gab schon bessere Zeiten. Die Zeiten neigen sich wohl eher dem Ende...sollstest evtl. mal einige Seite zurückblättern.
  6. Ich denke der Name sagt alles. Wie sehen die Zwischenergebnisse aus??
  7. Was mich persönlich mal interessiert, wie sieht es denn mit den Tiermenschen aus?? Vor einiger Zeit wurde doch behauptet, das die Insel auch endlich das Potenzial der Liste erkennt.
  8. @IOWA: Wie ich im Bericht gegen Raist vom GT lesen konnte, würden deine Reihen unter anderem auch von einem Riesen gefüllt?! Was würdest du in der Nachbereitung über seinen Nutzen sagen?? (müssen den Thread ja mal langsam wieder beleben^^)
  9. @Centurius_de: Das dürfte dich interessieren: "The next day I was back up to table 8 against a Orc and goblin player from Germany. He had: Savage ork shaman level 4. 2 night goblin shamans level 2. Goblin big boss(in chariot). 3 units of NG with 2 fanatics each. 3 units of wolf riders. 2 snotling swarms. 4 bolt throwers. 4 wolf chariots. Giant. Pump wagon. He had giant and wolf riders on left flank going round a wood. Infantry pump wagon, bolt throwers, shamans and snotlings in centre. And all chariots and 2 units of wolf riders on the right. My slaves and Cannon were on the left, jezzails a unit of clanrats with enginner in on the right, and rest of army in the centre. He got first turn and moved the flanking forces forward. The pump wagon also going forward. His spells failed and I used a scroll on gorks warpath. My turn I Killed the pump wagon, failed to kill the giant with the cannon and moved slaves to protect cannon from wolf riders. The jezzails killed 3 wolf riders and warp lightning killed 5 night goblins. Both his wolf riders charge the jezzails who stood and shot paicking the bigger unit meaning only the unit of 2 got in, however they still lost to the jezzails. Magic killed some rats. My turn the tunnelers came up, scattering the fanatics all over the place. One charged the chariot in the side, another the bolt thrower. The jezzails feeeling confident charged a chariot, it was eather that or be charged. Magic killed some knight goblins but not enough. His turn he mved stuff forward and then cast the spell where everyone gets to charge, he got a miscast but rolld a 6, meaning it was irresistable but the shaman became useless. The Night boblins got a flank charge on a unit in my main line. Basecly all the chariots were eventually killed, the flanking NG were sent runing due to lucky dice, the giant got into combat with th grey seers unit but I skitterleaped away. It ended up a draw. 10-10" Den kompletten Bericht gibts hier: Link
  10. Besten Dank für die schnelle Antwort. Also hier mal die Liste von mir. Ansich nichts besonderes. Was soll man auch so viel verändern. Charaauswahlen sind gesetzt, Skelette und Grabwächter auch, ebenfalls die Skorpione sowie die Katapulte : Gruftkönig, Kragen des Schapesh, Zerstörer der Ewigkeiten Oberster Priester des Todes, Staubmantel, Urne Priester des Todes, 2 Bannrollen Priester des Todes, 1 Bannrolle (als wie effektiv hat sich der Stab, 3w6 Treffer, herausgstellt??) Kern 18 Skelette, Champion, Standarte, leichte Rüstung 2 Streitwagenswadrone 1 Grabschwarm 5 leichte Kavalleristen Elite 19 Grabwächter, Champion, Musiker, Standarte, Standarte des Rakaph 3 Gruftskorpione Selten 2 Schädelkatapulte => 2000 Punkte Nun zu dem Knackpunkt: Die Skelettregimentsgröße ist schon ein wenig ärgerlich. Allerdings bekomme ich nicht mehr Modelle, solange ich die anderen Einheiten so belassen möchte. Evtl. könnte man überlegen bei der Ausrüstung eines Prieseters zu sparen, also eine Bannrolle zu streichen, aber ich ziehe ungern mit weniger als 3en in die Schlacht. Dann will ich mal mein Glück herausfordern und schauen, ob mich die Katapulte diesesmal wieder im Stich lassen oder ihrem Ruf gerecht werden.
  11. Zitat von Doomham (munichgames-forum): "wie köstlich, wer schon immer mal einen lamer bei der arbeit sehen wollte, hier die geschichte mit der gelben karte für den italiener (es war der mit den 18ewürfeln): 5.Spiel irgendwo auf den top10 tischen. Das Stegadon von Jon Pegg steht in der flanke einer inf. einheit mit allen 4 Magiern und schiesst auf die Einheit mit dem Riesenbogen. 1. Versuch des Ital.: "Aber die Chars in der Einheit sind alles Plänkler, die triffst du nur mit nochmal -1 auf den Trefferwurf" -> hier musste schon der Schiedsrichter gerufen werden um das zu klären. 2. Versuch des Ital.: Er versuchte dann in der Schussphase seines Gegners die eigene Einheit komplett zu drehen, so dass er dem Steg nicht mehr die Flanke sondern die Front zeigte. 3. Versuch des Ital.: Der Schiri stand noch am Tisch als der Riesenbogen auf die 6+ traf und der Ital. verlangte doch glatt das der Wurf wiederholt werden solle weil er grad nicht hingeschaut hat. Hier hats dem Schiri dann gereicht und es gab die gelbe Karte. 4. Versuch des Ital.: Der Bogen traf also und tötete den ersten Magier auf der Linie mit 2 Wunden, hier fiel dem netten Herren aus dem Süden ein, das er doch seinen Erzmagier noch bewegen kann damit er der erste ist und somit die zwei Wunden nimmt um den Bolzen zu stoppen..... es folgten noch ein paar Beschissversuche mit falschen Miscastergebnissen und falsch erklärten Panzerregeln ("ja, dein Saurusheld braucht eine 4+ um den Panzer überhaupt zu treffen") etc. das muss mal ein entspanntes spiel gewesen sein.... bin ich froh das die italiener nicht auf einem späteren heat sind wo ich dann hingeh...."
  12. Auf Grund des Geländes, wie du ja auch selbst mehrmals anmerkst, ist die Schlacht gegen Martin nun nicht sehr aussagekräftig. Was mich allerdings interessiert, wie du die Chancen auf normalen Gelände gegen eine Skavenliste (unabhängig von den Fähigkeiten des gegnerischen Generals) siehst?? Da ich angeregt durch deine schönen Berichte (dickes Lob ) wieder am überlegen bin, mir eine Khemrie Liste aufzubauen (meine Geldbörse würde es nicht mitmachen, wenn du der Artiges - so gute Berichte - mit deinen Ogern vollbringst ), hätte ich noch weitere Fragen: 1. Warum hast du keine Schädel des Feindes?? - Ich persönlich finde sie sehr attraktiv. Nun gut, gegen gewisse Gegner sind sie überflüssig. Mmhh....natürlich müssen sie sich auch erstmal rentieren. Wenn man allerdings gegen TM oder ähnliches spielt, scheinen sie mir doch sehr effektiv zu sein, oder irre ich mich da?? Die Frage ist dann, lohnen sie sich über ein Turnier gesehen...aber die Erfahrung habe ich nicht. Habe bislang 4 (Edit: 4 Spiele meine ich natürlich....nicht Turniere) gespielt und das vor eineinhalb Jahren. Damals sind mir jedesmal die Katapulte durch Missfire 1 oder totale Abweichungen sehr missfallen...bin dann wieder zu meinen Vampiren zurück gekehrt^^(waren mir zuverlässiger ). Mmhh....okay, wenn du die Schädel haben willst, müsstest du auf den Schwarm verzichten, auch kein guter Tausch. 2. Warum die leichte Kav. ?? - Nur weil sie billiger als ein Streitwagenswadron ist, oder auch durch andere Gründe bedingt ?? 3. Verlese ich mich da, oder haben deine Skelette keinen Musiker?? - Gerade für Untote Infantrie doch unentbehrlich, zumindest habe ich die Erfahrungen bei meinen Vampiren gemacht. Und zuletzt, wenn ich fragen darf, welche Person dieser Herren trägt den Namen Raist10 : GT Bild
  13. Um den guten Raist zu unterstützen: Die Kombo ist mehr als übel und sollte einigen Zweiflern der Erfolg Sunzis bzw. allein die Tatsache das der gute Herr die Kombo wählt nicht ausreichen, fresst dies : UK Heat 1 Ergebnisse: Zitat Doomham (Munichgames Forum) "Frisch von der Insel: 1- Asger Granerud- Bretonnians 2- Tris Grant- Empire 3- Paolo Belluti- Bretonnians 4- Massimiliano Bonifazi- Bretonnians 5- Marco Guidara- Wood Elves 6- Francesco Zinelli- Bretonnians 7- Dag Sontag- Wood Elves 8- Jon Pegg- Lizardmen 9- Chris Legg- Mortal Chaos 10- Edward Harding- Bretonnians Best General- Asger Granerud- Bretonnians Best Army- Jamie Forster- Tomb Kings Best Sportsman- Joe Sturge- Dogs of War 2003 warns die Skaven 2004 warns die Echsen 2005 sinds die Bretonen Das Heat folgt dem Ruf des letzten Jahres als pures Cheesefest. 5 der top 10 sind Brets, wobei vier davon zwei-vier Einheiten Pegasusritter dabei hatten. Das wird dem Ruf der Brets sicher nicht gut tun. Erstaunlicherweise nicht ein Skaven und kein VC in den top10 Armeelisten: 1. Asger - Brets: mit klassischem Start-Ziel Sieg und 6 Massakern Tooled up Lord BSB Mage Mage Mage 3 Pegs, no command 7 Questing 9 Errant 6 Errant 6 Errant 6 Errant 7 Realm die Char Auswahl kommt mir doch irgendwie bekannt vor.... Sunzi gibts zu ihr habt wieder abgesprochen." Wird zwar nicht angesprochen, doch ich denke auch er wird sich dieser Sprüche bedient haben. Wenn nicht reicht dies dennoch aus um zu untermauern, das Magie sehr wohl etwas in einer Bretonenliste zu suchen hat!!
  14. Hey, moment mal....ganz großer Einspruch. Wie kommst du darauf, das ein Vampir so bescheuert sein sollte und sich der Artiges entgehen lässt. Nein, ich glaube, da kann ich nicht zustimmen. Ich habe mich doch nicht dazu bereit erklärt eine Armee zu spielen die von einem jungfräulichen Handphomanen gespielt wird. Nix da, der Junge ***** sich durch die Weltgeschichte wie du und ich^^. Er würde doch nicht auf das größte Vergnügen verzichten wollen. Schau dir doch mal die schönen Chicas in den guten Vampirfilmen an, die den Obermotz begleiten. Er wäre doch blöd, wenn er nur mit ihnen reden würde . Was bringt mir die Ewigkeit, wenn er nicht mehr läuft....haha...nix da.
  15. @Raist und Bismark: Das hört sich ja ganz stark nach einem Spielbericht an
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.