Jump to content
TabletopWelt

Kurt_Helborg

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    270
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Imperiale Armee
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Kurt_Helborg's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Falsch, es sind 49 USD. Steht unter Shipping "All prices are in USD". Somit sind es nur knapp 35€. Also nochmal 5€ weniger. Finde die Produkte absolut spitze. Habe schon zwei mal dort bestellt. Allerdings sollte man noch erwähnen, dass Zollgebühren erhoben werden!
  2. Sehe ich anders. Plasmawerfer haben Stärke 7. Die Maschinenkanone ebenfalls. Würde also die Maschka nehmen. Also alles gegen Infanterie ider leichte Fahrzeuge. Man kommt gar nicht erst in Versuchung die eine LK auf nen dicken Panzer zu schießen, und so die PW zu verschwenden. Die Tarnoption halte ich ebenfalls für Sinnvoll!
  3. Wie darf man das verstehen? Meinst du die "DEATH KORPS OF KRIEG - INFANTRY SQUADS FOR GORGON"?? Die Figuren sind miteinander verbunden. Irgendwo gab es mal ein TUT in dem die Figuren auseinandergeschnitten wurden.
  4. Sie sind defintiv kleiner. Kann morgen "Alternativ Modelle Threat" gerne mal ein Foto posten. Gruß
  5. Der Börni! Den Salamander finde ich ziemlich cool. Nur gefallen mir die Sandsäcke nicht so sehr. Die glänze zu doll. Viel Erfolg bei deinem mega Projekt Grüße, Tim
  6. Vor Jahren gab es doch schonmal dieses Gerücht dass ne Box mit Soldaten mit Mänteln erscheinen soll. Wahlweise Stahllegion oder Valhallaner. Hat da nochmal jemand was von gehört?
  7. Hm, wenn ich so die Beiträge von Ator und Captn lese dann glaube ich das ihr beide das Update nicht verstanden habt. Das Update bezieht sich auf Imperial Armour Vol. 1 und nicht auf den Codex Imperiale Armee. Seite 16 in der PDF. (Ator) Und was meinst du mit Veteranen Captn? Die angegebene Liste ist eine Panzerkompanie. Wenn du Veteranen spielen willst stell deine Armee nach dem normalen Codex auf. So sehe ich das Ganze, falls ich mich irre korrigiert mich bitte. Koshi, wird die Vanquischer Kanone im Imperial Armpur 1 denn als Geschütz geführt oder als Schwer1? Falls als Geschütz muss ich zugeben, das ich falsch lag. Grüße
  8. Nein, geht nur bei Geschützwaffen, und die Vanquisher Kanone ist Schwer1. Gruß
  9. Hi, so ich meld mich auch mal zu Wort. Lese hier schon ne Weile mit, und find das ganze Recht interessant. Vor allem die Umbauten haben es mir angetan. Habe schon seit einigen Jahren das Inquisitorbuch bei mir rumliegen, mich aber nie weiter damit beschäftigt, da mir der Maßstab nicht gefällt. Ich habe einfach zu viele normale 40k Modelle und Gelände, da muss ich mir dann nicht noch mehr im 54mm Maßstab zulegen! Desweiteren bin ich ein großer Fan von Necromunda etc., aber irgendwie wollte ich das ganze dann noch ein wenig tiefgründiger gestalten. Also hab ich mir mit nem Kumpel das Buch mal geschnappt, jeder hat sich 2 Chars gebaut und einfach mal mit 40k und Necomundagelände drauflos gespielt. Das W100 System macht das ganze dann im Vergleich zu anderen GW spielen recht kompliziert, aber nach ner Zeit hat man das ja auch raus. Und ist schnell aufgefallen, das man die Reichweiten für Bewegung und auch Fernkampf anpassen muss. Bei der Bewegung testen wir folgendes: Schleichen 2", Gehen 3", Gefechtsm. 4", Laufen 5" und Sprinten 8". Wir spielen dennoch mit dem Gedanken das noch weiter herunter zu setzten, da man mit sagen wir mal 3 Aktionen 24" sprinten kann, immer noch zu viel! In der Schussphase messen wir die Entfernung, verdoppeln diese Reichweite um die Modifikation zu erhalten. Uns gefiel zB. nicht das ein Revolver auf 15" gerade einmal 5% Abzug bekommt. Nach der Verdoppelung wären wir dann bei -45%, was vielleicht ein bißchen viel ist. Aber wir sind ja auch im 25mm und nicht 54mm Maßstab. Im Prinzip funktionert das aber ganz gut, wobei wir das ganze natürlich noch nicht mit allen Waffen ausprobiert haben. Wird also noch optimiert! Gestern haben wir dann zum ersten mal Richtig gespielt, wir waren zu fünft, ein Spielleiter und 4 Spieler mit je 2 Figuren. Das ganze war eigentlich ziemlich gut. Ein Spielleiter scheint uns ist definitiv notwendig, um den Spielfluss und die Story aufrecht zu erhalten. Bei unsere Testspielen zu zweit hat man sich viel zu oft dabei erwischt, unlogische, also für den Charakter nicht ersichtliche Dinge zu. Quasi ein Necromundaspiel mit anderen Würfeln. Wir werden die Tage sicherlich noch mehr Testspiele machen, und uns ein paar mehr Charaktere zulegen. Soweit so gut! Was ist mit euch? Bastelt ihr hauptsächlich nur, oder wie setzt ihr die Figuren ein? Einfach mit dem Inquisitor Buch, oder benutzt ihr Necromunda Regeln? Oder wie?! Grüße,
  10. Hm, das klingt bei der IA definitiv kompliziert. Ok, die Einheiten dürfen nicht weiter verändert werden, aber dürfen die Auswahlen denn verändert werden? Quasi, aus einem Standard mir Kommando und 2 Trupps machst du 1Kommando und 3 Trupps. Die Einheiten hättest du soweit nicht verändert, nur die Auswahl erweitert, wäre doch ne Möglichkeit. Zu den Sentinels. Ich spiele fast immer 2 Scout Sentinels mit Laserkanonen. In mindestens 3/4 meiner Spiele haben diese 2 ihre Punkte immer wieder reingeschossen. Habe auch schonmal überlegt falls Punkte fehlen die 2 mit Multilasern zu spielen, bis jetzt fehlen mir aber dafür die Modelle.
  11. Natürlich gibt es keine Veteranen Kundschafter in Leons Codex...er meint er hätte es passender gefunden wenn die Veteranen diese Fertigkeit bekommen hätten...
  12. Vielen Dank! Und weiter gehts! Für die oben genannte Frühlingsoffensive fehlen meiner Armee noch einige Modelle. Das heisst ranklotzen, da das ganze ja schon Morgen Nachmittag losgeht! Die LR, Walküren und Sentinels habe ich gestern Abend/Nacht soweit fertiggestellt. Ein paar Details werden mit Sicherheit noch folgen, jedoch muss ich nun erstmal zusehen, das der Veteranentrupp, und meine 2 Spezialwaffentupps bis morgen Nachmittag noch Farbe bekommen. Das sind aber immerhin noch gute 26 Stunden Jetzt erstmal Bilder von den Figuren: Der Veteranentrupp - Viele Necromunda Modelle. Die Van Saar Modelle sollen das gleiche Farbschme wie der Kollege vorne rechts bekommen. Für die Orlocks bzw. Catachaner Modelle überlege ich mir noch etwas. Definitiv wird ein bißchen grau verwendet, damit es noch ein wenig zu den restlichen Modellen passt. Der Sergeant ist zum Glück schon bemalt. Der fiese fette Unterweltabschaum. Einfach ein weltklasse Modell, man könnte fast meinen das er zum zielen seine Arme auf der Wampe ablegt... ;-) Der Spez. Trupp mit Sprengladungen Der Spez. Trupp mit Flamern, leider etwas unscharf. Leicht zu erkennen, das Modell vorne hatte vorher eine Schrotflinte die "umgebaut" bzw. eher modifiziert wurde. Auf dem Rücken des Juve befindet sich eine Sprengladung aus dem ScoutBike Gussrahmen. EDIT: Habe gerade festgestellt das ich ja auch mehr als 3 Bilder anhängen kann->Supi
  13. Hier 3 Fotos von den Walküren. Lecker salzig! Bei den Walküren habe ich im Vergleich zu den Panzern weniger Salz genommen. Im Grunde genommen operieren die Flieger genau so wie die Fahrzuge an der mit Toxinen verschmutzen Oberfläche des Planeten, doch gehe ich davon aus das die Walküren in der Einsatzfreien Zeit eher im Hangar stehen als die Panzer.
  14. Fangen wir auch direkt mal an. Habe dieses Wochenende direkt losgelegt. Zusammengebaut waren die 2 Läufer, 2 Flieger und die 2 LR (einer davon ist für Block2) schon. Wie man oben sieht bemale ich meine Stahllegion grau. Was in den Aschewüsten Armageddons sicherlich kein verkehrtes Tarnschema ist! Meine Fahrzeuge sollten dementsprechnd dazu gestaltet werden. In letzter Zeit habe ich hier viel über "Salzen" gelesen. (Danke an Poom und sein Armeeprojekt). Also wurde alles erstmal schwarz Grundiert. Danach habe ich alle Modelle mit Bestial Brown angesprüht. Danach das ganze einmal mit Salz bestreut. Für alle folgenden Fahrzeuge steht schon fest: Mehr Salz, und wenn möglich auch größere Körner! Nach dem Trocknen wurden alle mit Codex Grey angesprüht. Ein Hoch aufs Airbrushen, ohne hätte ich es nicht so gleichmäßig hinbekommen Also jetzt erstmal ein paar Bilder:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.