Jump to content
TabletopWelt

BLOOD ANGELS - Treff 2


Helle

Empfohlene Beiträge

Hehe...

Das ist gut. ;D

Jetzt mal ein anderes Thema. Was setzt ihr lieber ein Sprungmodultruppen, Veteranen im Rhino oder Bikes. Unabhängig vom Gegner. Ich persönlich nehme lieber Jetpacktruppen, find die sind am besten und am billigsten im vergleich zu den anderen.

Quake III Arena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jedenfall Sprungmodule. Rhinos hat jeder Orden aber in BA manier jeden Trupp der kann mit Jumppacks ausrüßten um dann in eine Blutrausch über dem gegner herzufallen un ihn aussernander zu reißen. Außerdem muss man so nicht seine teuren Truppen latschen lassen wenn das Rhino mal wieder elegant in die Luft gejagt wurde (was bei Transporter die ihrgendwelche blutrünstgen, nahkampfbessene Wahnsinnige transportieren öffters der fall ist) sondern mit gebeten an Sangi und den Imperator durch das Feindfeuerbrechen, das harmlos an den gesegneten Servorüstungen abprallt, brechen, ihn mit dem kreischenden Kettenschwertern und glühenden E-Waffen zu fillitieren und den rest bei der Flucht nieder zu machen.

Außerdem ist mitfahren langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mad Max

Yep, waren bestimmt sogar zwei Land Raider mit EINEM Schuß.;)

@Fresh Meat

Also wenn ich mir Deine Antwort durchlese, dann bin ich froh, daß Schwabmünchen gaaaanz weit weg von Albstadt ist und jetzt lege bitte die Kettensäge wieder weg. ;)

Trotzdem auch von mir ein warme Hundedreck und ein herzliches Willkommen im BA-Treff.:happy:

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Erasmus T., nee aber jetzt mal ernsthaft so doll is der Sturmbolter nun auch net um den erwähnen zu müssen, der hat bei mir zwar schon mal ne Schattenbarke runtergeholt, wo denn gleich 7 DE- Krieger gestorben sind (das war ein Spass ;D;D;D;D) aber irgendwie, ich weiss auch net wieso, hab ich so ne leichte Rhinophobie. Ich setzte irgendwie nie Rhinos ein, obwohl ich 3 habe. :???:

Quake III Arena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erasmus T.

Das mit der Kettensäge nicht falsch verstehen da hat mich die Schwarze Wut woll etwas übermannt (in den häutigen Zeiten muss man schließlich aufpassen sonst wird man gleich zum potetielen Amokläufer abgestämpelt)

@Mad Max

Is auch gut so den nur Space Wolfs lassen sich in der Gegend rumfahren (nicht böse gemeinst ihr Wolfsmenschen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die nehmen sogar noch im Jahr 40.000 noch Wölfe mit in die Schlacht und dulden Reisszahnmutationen. So etwas unterentwickeltes! Aber ein paar SW Gegenstände hätte ich als BA Spieler auch gerne, so wie z.B. die "Frostklinge" oder den "Ehrwürdigen Cybot". 7 Cybot in einer Armee. Das ist richtig dolle krank!!!

Quake III Arena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spricht für sie. Die sterben alle so schnell das se mit so vielen mobilen Särgen auflaufen müssen.

Während ein normaler SM aus dem Dienst genommen wird melden sich BA um in einer letzten Schlacht bei der Todeskompanie.

das könnte man jetzt auch anders interpretieren aber egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Erasmus T., meine Todeskompanie wurde auch schon einmal durch einen Treffer von einem Kampfgeschütz kommplett vernichtet.:cry::heul2: Trotzdem benutze ich sie noch.

Auf nem Tunier(1500Pkt)wo ich mal zugeguckt hatte, hatte ein BA Spieler eine 800 Pkt Ehrengarde in einem Rhino die von einem Basiliskenschuss kommplett vernichtet wurde. :notok: Das Rhino bietet mit einer Panzerung von 11, 11, 10 kaum schutz finde ich. Darum nehme ich lieber Jetpacks.

Quake III Arena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TK setze ich auch immer mit Jetpacks ein. Aber in einer 1500 Punkte Armee habe ich 3 Rhinos und die TK mit Jetpacks. Außerdem noch zwei Trupps Scouts.

Sollte nur 1 oder 2 Rhinos und evtl. die TK den Genger erreichen, sieht es meist schon sehr übel für ihn aus, besonders wenn es Armeen sind, die einen Basilisken einsetzen dürfen.

Außerdem darf man die zusätzlichen 6" des Rhinos nicht unterschätzen. Normalerweise kommt man doch ganz ohne schwarze Wut auf 26". Mit Jetpacks und Angriff auf "magere" 18". Da ich keine schweren Waffen oder Panzer benutze, ist es für mich sehr wichtig, so schnell wie möglich in den Nahkampf zu kommen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn die rhinos durch einen Glückstreffer irgendwie Lahmgelegt wird hast du ein großes Problem. Ehrengarde daher lieber mit Jumppacks. Die Taktischen sind mit nem Rhino jedoch gut bedient (gegner schießen bei mir Lieber auf Panzer als auf Infrantrie und so erfühlt es seinen Job recht gut, was nicht heißen soll das es nur als Schutzschirm eingesetzt werden soll aber ein 10 Mann Trupp mit Rhino ist nun mal billiger als ne Ehrengarde mit Jumppacks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie so fast alles andere was man mitternander in verbindung bringen kann. doch eigentlich kann man Rhino und Sprungmodule nicht wirklich vergleichen schon alleine wegen den Punkten.

Ein Trupp mit jumppacks muss ganz anders gehandhabt werden als die die im Rhino oder Razoback mitfahren. Auserdem ist es gegnerabhängig (komm wir lassen unsere Ehrengarde gegen necrons im Rhino rumcrusen das kommt immer gut)übrigens im Neren WD wurden die Nekrons ganz schön fertig gemacht. Ja das waren DA aber endlich wurde dem weltraumschrott mal richtig der Arsch versohlt (wobei ich um ehrlich zu sein darauf gewettet hätte das die Necrons die DA in kleine handliche portionen atomisieren. Und die fette Pyramide war zu überhaupt nichtz gut, im gegensatz zu unserem gesegneten Land Raider. Ein gloreicher Sieg für das Imperium besonders bei den Verlusten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Spielerfahrung hat gezeigt, daß Necrons es sehr schwer haben gegen SM und besonders gegen Nahkampfarmeen wie BA oder BT. Eine hohe Ini, gepaart mit Energiewaffen ist so ziemlich das Ende eines jeden Nekrons. Nicht zu vergessen, daß ein BA mit Energiefäuste über S10 verfügt. Wenn in der TK allein schon ein oder zwei mit dieser Waffe sind, haut man einen Monolyth locker weg.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Die BAs bekommen (wie hier bekannt sein sollte) ua +1 S beim Angriff.. Die Powerfist verdoppelt bekanntlich die S.

Heist es jetzt Powerfist vor Black Rage (S9)... oder Black Rage und dann die Powerfist (S10).

Diese Diskusion hatten wir schon mal. Ich bin der Meinung, dass man bei GW sich darüber auch noch keine Grossen Gedanken gemacht hat, weil es einfach nicht aufgefallen ist. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.