Jump to content
TabletopWelt

BLOOD ANGELS - Treff 2


Helle

Empfohlene Beiträge

Kaum hats den ersten hingerafft,

ist auch schon der zweite aufgemacht.

Viel Spaß beim posten.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manno helle ich wollte nummer 1000 :heul2: ! naja also wir waren dabei ob der seine ganze armee so bemalt hat : ich glaubs nich oder es is son fetischist der nurnoch malt und nichmehr spielt :) da braucht der ja sonst jahre für !

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, es ist sicher anzunehmen, daß er nicht alle seine Minis so umbaut und bemalt. Solche Künstler basteln in der Tat oft nur, ohne zu spielen.

Was den Priester betrifft.

Die Bemalung ist super und der Umbau auch. Nur seine rechte Hand mit der Plasmapistole sieht IMO nicht so toll aus wie der Rest des Modelles.

Voher war im Gespräch, wie man seine Standardtrupps bemalt.

Also wie ich schon sagte, grundiere ich mit Spray zuerst schwarz und dann rot. Das war es auch schon mit dem offiziellen Farbschehme der BA. Ich bemale sie normalerweise nicht mit gelben, blauen oder goldenen Helm. Stattdessen bemale ich zu Teit meine Veteranen folgendermaßen.

Ich bemale nicht den Rand der Schulterpanzer mit schwarz, sondern die Fläche in der Mitte. Anschließend bemale ich die Waffen, ggf. Ornamente wie Schwingen auf dem Brustpanzer und Teile des Rückenmoduls in schwarz. Dann bürste ich die schwarzen Teile mit boltgunmetal. Bei den Waffen bürste ich nur die Ketten des Schwertes und den Griff und bei der Pistole nur die Mündung und die Munitionskassette trocken.

Dann kommt der schwierige Teil. Ich bemale kleine Bilder auf die Schulterpanzer, die "Knieschoner" oder die "Schienbeinschohner", je nachdem was die Figur hat. Normalerweise male ich Schwingen oder sowas in der Art. Anschließend aktzentuiere ich das Modell noch, wenn ich es für nötig halte.

Allerdings ist es mir wichtig, daß das Modell nicht zu bunt wird. Schließlich sind es BA und keine Harlequin. Deshalb verwende ich bei einem Standardmodell neben schwarz, rot und weiß nur gelb die Augen, red gore für die Bilder und Boltgun für die Waffen.

darum grundiere ich auch schwarz, da das Modell sonst zu sehr "leuchten" würde.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab die Schulterplattenränder früher auch schwarz gemalt dann hab ich mir den ba codex geholt da sind die ganz rot ! da ich es eigentlich so schöner finde mach ich es jetzt auch so ! habe mir aber folgendes überlegt : Wenn ich truppen bekomme die normal anders gefärbte helme hätten ..... wollte ich statt der Helme die Schulterplatten in dieser anderen Farbe bemalen (nich den rand der bleibt rot) ..... darf man solche modelle trotzdem noch (zB bei nem turnier) Blood Angels nennen oder ist die Abweichung vom Farbschema zu groß ? und wie fändet ihr das ? Ich stelle es mir relativ cool vor !

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den röckchen gefällt mir ...

Das mit den schulterpanzern find ich auch net schlecht .. sowas in der art wollt ich auch machen wenn der Sergenat des Trupps nen Haut kopf hat ,aber dann auch nur bei dem ..

Hatte vorher alle köpfe rot .. bis zum BA codex

son aufwand mache ich mit meinen minis garnet ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber der schwarze Flügeltropfen auf schwarzem Grund ? naja aber ich glaube ich werde das mit den Schulterpanzern dann machen .... und dann beim seargent (der hat ja normal gelbe bilder auf der Schulter) mach ich die Schultern dann schwarz und doch den Helm anders .... wie bei Ultra Termis da hat ja auch nur der Searg n anderen Helm ...

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ich penner ich dachte du benutzt die klebeteile ! weil DA sind die dinger die auf die schultern kommen bei nem normalen marine ja schwarz ! aber du malst die ja selber :mauer::mauer::mauer:

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit etwas Übung geht das recht fix. So ca. 5-10 Minuten pro Bild. Je nachdem wo ich das Bild anbringe. An der Schulter und an den Kettenschwertern geht es etwas schneller, an den Beinen und besonders an den Knien dauert es etwas länger, da vorallem die Knie so verdaxxx klein sind.:cry:

Außerdem kommt es auch darauf an, wieviele Farben ich verwende. Wenn ein Bild vier Farben hat, geht es natürlich etwas länger, als wenn es nur zwei hat.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum nimmst du eigentlich selbstgemalte ? ich mein es gibt doch diese aufkleber die sind doch bei den minis dabei ...... oder gefallen die dir einfach nich ? Ich find meine Marines ganz ohne eigentlich noch am schönste ;)

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts besonderes. Die Flächen sind ja meist recht klein. Die Symbole reichen von recht einfachen Bildern wie z.B. Blutstropfen auf den Knien und den Pistolen über Flammenmuster auf den Kettenschwertern bis hin zu Schwingen oder Sanguinius selbst auf den Beinen. Wie gesagt, sind das meine derzeitigen Standardmarines. Auf Charaktermodellen kommt dann meist was komplexeres drauf. Ich bemale zur Zeit einen Crusader, auf dessen Oberfläche je links und rechts ein Schwert, welches von einem Banner "umhüllt" ist zu sehen sein wird. Auf dem Banner kommt dann der Leitspruch meiner BA. Desweiteren werde ich entweder noch Sanguinius, ein Totenkopf mit Schwingen oder der Gral mit Schwingen je auf eine Seite malen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ... hab die am Anfang auch mal benutzt bis mir die nach und nach abgegangen sind . Danach hab ich auch keine mehr drauf gemacht .

Wo wir grad mal so bei aufklebern sind wer von euch hat die Original banner verwendet ?

Und wer von euch macht sich die selbst ?

Wär dankbar wenn mir wer nen paar tips geben könnte .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich downloade mir die banner

und ich hab nen tipp für die aufkleber:

Sobald das wasser getrocknet ist einfch etwas sekundenkleber drüber schmieren und es hält sehr lange

Gebt mir hundert Space Marines. Falls das nicht möglich ist, dann gebt mir tausend andere Truppen.

Rogal Dorn, Primarch der Imperial Fists

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu was ganz Anderem- ich werde demnächst mein Sparschwein schlachten

und wollte fragen, was ich mir speziell gegen TAU zulegen soll?

Mein Herrscher, ihre Pfeile verdunkeln die Sonne!

Um so besser, dann können wir im Schatten kämpfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herb

Ein, zwei Rhinos für die Taktischen SM und dann noch 2-3 Trupps mit Sprungmodulen, welche hinter den Rhinos in Deckung gehen.

Die Rhinos werden nicht lange überleben. Rüste sie dennoch mit zus. Panz und Nebelw. aus. Stelle sie anfangs unbedingt in Deckung auf. Hauptsache sie bringen Deine Taktischen so weit nach vorne wie möglich und geben Deinen Sturmtruppen Deckung. Die Tau haben zum Glück nicht gerade viele Waffen, um mit einer großen Masse an Gegner mit einem Rw von +3 fertig zu werden. Nimm auf alle Fälle noch ein bis zwei E-Fäuste mit, um mit den Kampfanzügen der Tau fertig zu werden. Der TK würde ich auch welche geben, wenn Du einen VSgt opfern solltest. Panzer würde ich nicht groß empfehlen. Die werden gegen Tau nicht sol lange widerstehen. Außer ein oder zwei Whirlwinds, die hinter Deckung stehen könnten sich lohnen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUch jetz thab ich doch glatt den STart des neuen Treffs verpasst:)

Ich fand allerdings keine Quellen, wo aufgelistet wird, wo andere Fahrzeuge wie Whirlwinds oder Predatoren stationiert sind. Aber da sie auf dem Rhino basieren, denke ich, daß sie allen Kompanien bis auf die 10. zur Verfügung stehen.

Schau mal im SM Codex auf die Seite wo der Orden der Schlümpfe beschrieben steht ,da siehst du auch wo die Rhino Varianten untergebracht sind.

Ich grundier meine SM Schwarz und mal sie dann rot an .Aber wie bemalt ihr die Augen/Sichtfenster?

Trage die Narben deiner Niederlagen mit dem gleichen Stolz wie die Symbole deiner Siege, denn jede Narbe ist Symbol des Sieges über die Niederlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Minis grundiere ich auch schwarz. Danach mal ich den Adler und die Waffen mit Boltgunmetal, die Schienbeine und die Schulterpanzer mit Bloodred an (nicht den Rand, der Bleibt schwarz). Beim Veteransergeant mal ich den Schulterpanzer umgekehrt an (Rand rot, Schulter scwarz). Die Augen mel ich mit Scorpiongreen an, sieht ziehmlich gut aus und die Lüftungen, oben am Helm mal ich noch rot. Banner hab ich gar keine in der Armee, fand die passten alle nicht und hatte selbst keine Idee. Insgesamt mal ich an einer Figur so 30-60 min. (je nach lust und ausdauer;))

Quake III Arena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.