Jump to content
TabletopWelt

Mal-Workshop mit GeOrc in Köln vom 27.8.-29.08


GeOrc

Empfohlene Beiträge

Wieder in der Welt angkommen, leider. ;)

Anstrengend und lehrreich, das kann man auf jeden Fall über das Wochenende sagen. Es hat riesig Spaß gemacht. Alleine Georg bei einem Blendig direkt auf den Pinsel - nein NICHT GeOrcs Pinsel! Und keine Bilder im Kopf, bitte! - schauen zu können, das ist ein wirkliches Erlebnis. Und dann noch die Minis in Farbe und Bunt!

Auch wenn ich einen richtig weiten Weg vor mir haben werde, um gut blenden zu können, der erste und noch viele Schritte mehr sind gemacht. Und es macht Bock auf viel mehr. Ohne den Workshop würde ich immer noch wie der Ochse vorm Berg stehen und mich über die Blendings wundern, die da gezaubert werden von GeOrc, DarkKnight und allen anderen. Jetzt weiß ich wie man es machen muss, was wichtig ist und was zu üben ist.

Auch wenn ich am Sonntag zu erledigt war, um ernsthaft was auf die Beine zu bringen, war er auch super hilfreich und top. Das Alter holt einen halt dann doch ein. :lach: Leider hat mir das auch die Individualbetreuung durch GeOrc gekostet, dafür könnte ich mich wirklich in den Hintern beißen! :heul2:

Ganz große Anerkennung für GeOrc, er geht super auf die Wünsche und Anregungen ein. Hatte beruflich schon einige Seminare besucht, dort wurde nicht annähernd auf Wünsche und Anregungen so tief, prompt und gezielt eingegangen wie GeOrc das getan hat. Mein tiefster Respekt auch davor, dass er bei einem Noob wie mir nicht schreiend das Weite gesucht hat. ;D

Danke auch an die Truppe, die sehr lustig war! Mit Euch ist der Workshop noch mal eine ganze Schippe besser geworden, nur unter so entspannten Leute kann ein solcher Power Workshop hervorragend werden. Besondere Grüße an der Stelle an den Noob-Kollegen Ralf :yeah: und den Pro-Painter Thomas! :ok:

Super auch das Brave New World, wer mal in Köln ist, muss in den Laden schauen. Ein Blick in das Book of Legs... :yeah: Und grüßt dann auf jeden Fall Robert! Der Kaffee-Laden mit dem grünen Schild gibt aber leider keinen Nachlass...

Würde mich auch riesig freuen, wenn man hier den Kontakt halten und sich mal wieder treffen könnte.

Und ja, 95 Euro sind viel Geld, aber der Workshop ist jeden Cent wert. Schon alleine die Blicke der Mitspieler auf die "geblendeten" Figuren und der Neid in den Augen bringt einen moralisch Sieg, egal wie schlecht die Partie laufen sollte. Untergegangen? Na und? Dafür hat es gut ausgesehen! :)

Was man halt nicht lernt ist das Modellieren von Tiermenschmöpsen, die müssten dann aber auch vorher noch rassiert werden... Da sind die Bilder wieder, bitteschön! :bking:

Viele Grüße aus Frankfurt vom

Franken Matthes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Workshop hat sich richtig gelohnt. Georg hat die Maltechniken sehr anschaulich und verständlich erklärt, so dass man sie recht schnell verwenden konnte. Es fehlt zwar noch einiges an Übung, aber die kommt mit der Zeit.

Die Leute waren alle samt nett und es hat richtig Spaß gemacht, auch wenn es ein doch recht hartes Programm war (den ersten Tag saßen wir bis nach 1 und den zweiten bis ca. Mitternacht).

Neben den Maltechniken waren auch die Grundlagen fürs Entgraten und Lückenfüllen sehr hilfreich (Miliputt mit dem Pinsel verarbeiten :D ). Zudem kam am zweiten Abend ein kleiner Vortrag zum Modellieren/Umbauen, welcher sehr interessant war.

Sonntag Abend konnte ich zwar erstmal keine Mini oder irgendwelches Bastelmaterial anfassen, aber schon seit gestern juckt es mir in den Fingern zu basteln, umzubauen und zu Malen...

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Nürnberg als Bilder im Kopf...:D

:D

Was habe ich eigentlich noch verpasst? Was würde noch gezeigt/geübt nach meinem frühen Abgang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich noch groß sagen kann mich da meinen Vorgängern nur anschließen.

War ne super erfahrung und für mich als Neuling in der "Szene" wirklich sehr gut das alles aus der Hand des Meisters ;) gezeigt zu bekommen und mal live an ein paar Minis zu sehen was alles geht.

Ich denke die 95€ sind sehr gut angelegt man nimmt doch einiges mit auch wenns ersma frustet das die eigene Mini net aussieht wie GeOrc seine :heul2::D

Hätte ich diesen Workshop net gemacht denke ich würde ich bestimmt noch schneller verzweifeln an solchen GRUNDSACHEN denn ich denke sowas kann man nur Live vermittelt bekommen und mit Geduld womit ich auch schon beim

besonderem Dank an GeORC bin : Vielen Dank nochma das du eine solche Engelsgeduld mitbringst ;) Du hast MIR auf jeden Fall dieses Hobby noch Schmackhafter gemacht

@ Der Skuggan: wenn du mal in der Nähe bist meld Dich dann machen wa mal ne richtige Kneipentour duch Köln:yeah:

@ Darkknight Ich meld mich

@ der Rest ;) war schön euch kennen lernen zu dürfen und hoffe man bleibt was in Kontakt um Ergebnisse zu sehn etc. Ich habe mir auf jeden Fall die Box nochma gekauft und übe jetzt bis mind. 1 aussieht wie GeOrc seine :)

Schlußwort : Ich hoffe das der GeOrc sowas weitermacht ich bin wenns Zeitlich geht auf jeden Fall dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

damit die, die nicht dabei waren auch mal was zu gucken haben, stelle ich mal mein WIP ein.

Die dabei waren, sehen vielleicht, dass ich weiter gemacht habe.

Mir fehlt immer noch die Anleitung für das Fell.

Also hier das Bild, legt los mit euren Komentaren

post-25913-13949149806309_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.