Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Hochelfen


Empfohlene Beiträge

huhu :wink:

brauche mal ein paar tipps zum bemalen von den speerträgern

mache sie blau/silber und an allen passenden stellen golden

bin aber irgendwie mit dem blau nicht zufrieden

habe auch nur enchanted blue welches blau bräuchte ich noch und wie würde sich was wann wo am besten eignen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja dafür wäre wichtig zu wissen ob es eher ein helles blau oder ein dunkles blau werden soll.

also für dunkel Blau mit einem dunklen Ton wie Midnight Blue anfangen und dann die Farbe mit einem helleren blau und/oder weis langsam aufhellen um Akzente zu setzen. Ein sehr schönes helles blau ergibt Ice Blue und wenn du ein grünliches blau willst sieht Hwak Turqouise sehr schön aus damit wurden auch meine Hochelfen bemalt.

hier sind ein paar Bilder in einer alten Galerie:

http://www.warhammer-forum.de/vbulletin/showthread.php?threadid=43628&perpage=20&pagenumber=14

bemalte Miniaturen in 2008: 35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

So ich bin nu endlich mit meinen ersten Speeris fertig, am meisten Sorge hat mir das Banner gemacht. Bei 40k gibts immer so schöne Papierbanner...

So hier mein erster Versuch

997481banner01.jpg

Ich bitte um Kritik. Andere Frage, anscheinend bin ich schon zu alt für sowas, Wie bemale ich die Augen unter den Helmen vernünftig??

Aktuelles P500:

The Protectorate of Menoth[WM]+Die Untote Horde[WHFB]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al erstes würde ich sagen verdünn die Farbe weil das sieht einfach buckelig aus. als nächstes würde ich ein Blacklining machen um die Linien auf dem Banner sauber abzugrenzen und es scharf wirken zu lassen. Dann würde ich für die Augen unterm Helm sagen das dus erstens üben musst. 2tens geduld und ein ruhiges Händchen brauchst.

Was können Sklaven tun....?

Ablenken die Zwergdinge sie können. Lange genug gerade ....

Alle Warpflammenwerfer Feuer! Schnell-schnell!

>Das Bemalforum<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Farben auf den Banner sehen nur untern Scanner so schlecht aus...

Nen Kollege meinte er malt Augen immer mit Zahnstochern, klappt sowas?

Was malt ihr so auf eure Banner? Ich hab mich halt für die Runen entschieden.

Aktuelles P500:

The Protectorate of Menoth[WM]+Die Untote Horde[WHFB]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch fürs erste Mal hat das Banner etwas.

Am Anfang habe ich auch Runen gemalt um erst einmal ein Gefühl zu bekommen. Jetzt habe ich auf den Bannern Landschaften (Berge bei mir), da meine Elfen eher aus dem Berggebieten kommen.

Du musst wissen was dich mehr anspricht..

tschau

Pyr Dragon

Schaffenspause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bemal auch grad mein erstes ST Regi und die Standarte wird

umgestaltet. Ich hab sie erstmal verlängert und an das "Kreuz"

kommt ein Henker dran. Naja wenns fertig ist werd ich´s hier mal

posten.

So hier mal mein erster ST. Ist aber noch nicht ganz fertig ;) Pupillen müssen noch rein und der Schaft muss noch gemacht werden

1084888708.jpg

Gruß Beleg

"In diesen finsteren Zeiten, da unsere dunklen Brüder über die Gestade Ulthuans herfallen, stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur, die wahren Kinder Aenarions und Ulthuan wird niemals fallen!"-Tyrion Vernichter von Urian Giftklinge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab für meine Bogenschützen die Banner aus dem Armeebuch nachgemalt, vorallem das Einhorn ist gut geworden.

@ Nashman zu deinem Banner, also die rot blaue Farbkombination ist meiner Meinung nach äuserst ungünstig. Die Farben harmonieren nicht. Ich würde die Hauptfarbe der Standarte weis machen Runen, Ränder und Heraldik in warmen Farben die zum Rot der Speerträger passen wie andere Rottöne(wer hätte es gedacht) orange gelb und vielleicht brauntöne. Auch solltest du auf einen gleichmäßigeren Farbauftrag achten, Farbe verdünnen und mehrere Lagen malen. Wie bereits gesagt wurde kommt die ruhige Hand erst mit der Übung.

bemalte Miniaturen in 2008: 35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ich hab ne frage was haltet ihr von dem frabschema weiß schwarz für ne HE armee ??

weil ich find das bild von dem Elyiransichem Grenzreiter (is wohl falsch ne ) auf S.41 einfach hammer geil und ich weiss nich ob das auch bei den anderen minis so gut aussieht ??

"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden."

Das Königreich Eataine [P500]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit doppel l :)

ich finds irgendwie mal was anderes ;) ... allerdings sollte man mehr weiß als schwarz verwenden um nicht zu nah an die dunkelelfen heranzutreten ;) sieht bestimmt auch gut aus mit anderen minis!

just my opinion!

... man tötet um zu essen, man stirbt um gefressen zu werden ... (weasel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz-Weiß Farbschema waere zwar mal was anderes, ich kann mir das aber fast nicht vorstellen,...hab sowas noch nie gesehen also poste mal Minis wennst was fertighast :)!

mfg. Marius

Sage ich:" Knüppel aus dem Sack " so springt der Knüppel heraus und macht mit dem, der es nicht gut mit mir meint, einen schlimmen Tanz und lässt nicht eher nach, als bis er auf der Erde liegt und um gut Wetter bittet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß-Schwarz hört sich cool an... wären dann wohl ein bisschen von den Druchii beeinflusst! *g* aber wie weasel:zwerg schon sagt... da musst du mehr (viel mehr) weiß nehmen... die roben zb weiß und die Ränder schwarz... ist aber lketztendlich alleine dein eEntscheidung... poste mal Minis (wenn sie fertig sind)!!!

Pap3r

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den thread mal wiederzubeleben.

Wie man sieht noch WIP. Ich melde mich wieder wenn der Gute fertig ist.

1086791971.jpg

1086791880.jpg

Aktuelle Projekte

Imperiale Armee - bemalte Modelle: 2 Spiele: (0/0/0) [seit April 2008]

Und im übrigen bin ich der Meinung, dass der interessanteste aller Hunde der Hotdog ist. Denn er speist die Hand die ihn beisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Farbschema aber du könnterst die base noch machen.

Ach ja ich weerde mir mal ne grüne HE Armee machen, wie der Drachenprinz , der sieht nämluich echt hammer aus muss ich sagen.

Ich biete auch einen Bemalservice mit schönem Standard an. Wer Interesse hat, kann sich einfach bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow... mal wieder ein Pferd, dass sich blicken lassen kann... schöner schwarz-grau übergang... auch wenn die Base noch nicht fertig ist, finde ich es ziemlich schön! warum ist dein Reiter in der Mitte auseinandergeschnitten???

Pap3r

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für das Lob (und die Kritik, ich werde beim nächsten Pferd mal etwas mehr auf feine Schattierungen achten).

Der Elf war halbiert in seiner Box, und da ich Ross und Reiter getrennt bemale sehe ich keinen Grund warum ich ihn schon zusammen kleben soll.

Nun, jetzt habe ich mir gestern einen Riesenadler gekauft, aber ich habe absolut keine Vorstellung wie sich so ein Viech anmalen lässt.

Wir bemalt ihr eure Vögel?

Aktuelle Projekte

Imperiale Armee - bemalte Modelle: 2 Spiele: (0/0/0) [seit April 2008]

Und im übrigen bin ich der Meinung, dass der interessanteste aller Hunde der Hotdog ist. Denn er speist die Hand die ihn beisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine HE ganz klassisch im Farbschema blau/weiß/silber bemalt sind, paßt das typische Adlerbraun so absolut gar nie nicht... Ich hab' mir etliche Pics von Raubvögeln angeschaut und mich letztlich dafür entschieden, meine Vögel "schneeadlermäßig" zu gestalten, also grau-weiß mit gesprenkeltem Bauchgefieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schmifi:

als erstes mal ein bischen kritik:

das auge solltest du nicht so groß machen, die goldteile würd ich nicht so akzenturiern, sondern mit chestnur oder verdünntem brown ink inken.

am meisten stört mich aber die glanzschicht.

was ich gut find ist die akzenturierte haut (die aber durch den glanz auch nicht so gut rüberkommt) und die edelsteine (den glanzpunkt solltest du noch wo anders setzen).

mfg Berni

DE - 9k => bemalt: 24ST (1),1Malus (1,2), 2 Mages (1), 1Auto, 1Adeliger (1), 4ER & 9ER WIP (1,2,3), 1Ast (1), 1RSS, 2 Assas, 15 SR

Ziegen - 1,5k => bemalt: 1Herde, 1Champ. WIP (1)

Schlachten DE 05: 2 - 0 - 2

Schlachten TM 05: 0 - 0 - 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.