Jump to content
TabletopWelt

Nemesis Dreadknight / Nemesis-Ritter


cerxes

Empfohlene Beiträge

Wir spielen es momentan so, dass der Knight S10 hat. Ich finde, dass sich das Langschwert schon durchaus lohnt, da er damit dann relativ sicher seine 3 (4 beim Angriff) Attacken trifft und verwundet. Und wenn er durch die Fäuste S10 hat, dann hat er die auch, wenn er nur 1 Faust hat. Dann muss du allerdings ansagen, ob du Schwert oder Faust benutzt. Das ist meine Meinung dazu und so spielen wir es bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich muss man selbst entscheiden ob das Langschwert die 25 Pkt wert ist. Wenn ich z.b. weiss, dass ich gegen Tyraniden spiele wäre es mir die 25 Pkt durchaus wert um sicher die 3 Kills zu machen.

Ich hab aber auch nach mehreren Spielen jetzt die Meinung, dass sich der schw. Psi Bolter auf keinen Fall lohnt. Dann doch lieber den Pulser oder das Schwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hatte jetzt ein Spiel mit einem Knight.

Ausrüstung: Pulser / Erlöser und Schwert.

Im Fernkampf Äschert der Alles an Leichter Infanterie ein ^^.

Im Nahkampf ist der mit seinen 3-4 Attacken gegen große Einheite nicht ganz so effizient wobei man jedoch sagen kann das der einfach nicht kleinzukriegen ist solange da keine e-waffen o.ä. steht ^^ Das Langschwert ist wirklich klasse weil man damit wirklich (fast) immer die 3-4 Wunden holt. Gegen Große Viecher ist der vermutlich der Killer hatte aber kein passendes Testobjekt ^^

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte bisher nur ein Game wo ich die einsetzen konnte und das war gegen nen Marine.

2 Dreadknights

Ausrüstung Nr1: 2 Bannfäuste, Teleportmodul

Ausrüstung Nr2: 1 Bannfaust, 1 Schwert, teleportmodul

Also wenn ich es kurz beschreiben soll was abgelaufen ist, dann geht das am besten hiermit: Der ist nicht wirklich aus seiner Aufstellungszone herausgekommen. Der DK mit den Fäusten hat sich in der zweiten Runde einen LR geschnappt und schön weich geprügelt während der zweite mit nem Devastorentrupp den Boden aufgewischt hatte. Ok mein SchwertDK ging dann durch einen Angriff von Termis drauf, konnte aber noch 3 von ihnen mitnehmen nachdem er den Devastorentrupp von 5 auf 1 Mann runtergestampft hatte. Mein FäusteDK hatte den LR nach zwei Runden Down und machte sich danach von der einen Seite seiner Armee auf diese komplett aufzuräumen(starb dann allerdings in Runde 5 nachdem er das 2,2fache seines Wertes reingeholt hatte).

Insgesamt muss ich sagen sind die teile so dermaßen viel Wert weil sie den gegner einfach schon zu früh stören und er seine Armee nicht so einsetzen kann wie gewünscht/geplant. Zu schnell ist eine Einheit im Nahkampf, welche er da überhaupt nicht haben will.

ich werde zukünftig auch weiter zwei von diesen Monstern einsetzen, haben mir einfach unheimlich viel gebracht und zu sehr gefallen um sie aus der Liste zu streichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Liste aus 3 DK, 3 SR und VIELLEICHT 3 Ehrwürdige Cybots und dann noch ein paar Einheiten. Denkt ihr das die Hart wäre?

Über die SR hat man gute Feuerkraft, schnelligkeit, die DK mischen einfach alles auf und die Ehrwürdigen, muss ich nix sagen. Das ist grade so ein Gedanke.

I am a Space Marine. In 30 Jahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst du 3 DKs und 3 SRs spielen... aber was willst du denn sonst noch rein tun?? Die können nicht alles alleine schaffen. Das packen die einfach nicht. DKs gehen gegen nen Trupp Nahkampftermis richtig ein. Die haben da keine Chance.

Du darfst halt nicht vergessen, dass du auch noch einige Standards brauchst und auch noch ein HQ. Das kostet alles ordentlich Punkte. Gerade bei den GK.

Grob gerechnet gibst du ja schon für die 3 DK und 3 SR 1200 Pkt aus. Wenn du jetzt auch noch 3 Ehrwürdige rein packst sind wir schon bei ca. 1700-1800 Pkt. Da muss mind. noch ein Inqui rein und 2 Standard. Da sind wir dann schon bei 2000 Pkt. Ob die Armee hart ist?? klar... aber sie kann auch ganz böse auf die Nase fallen gegen Beschussstarke Armeen oder im falschen Szenario.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Cybots würd ich gar nicht mehr wirklich aus dem Haus gehen. Die sind einfach viel zu stark. Ich hab am Anfang auch nicht dran geglaubt, aber die machen unglaublich kurzen Prozess mit vielen Bedrohungen.

Die SR lohnen sich halt nur, wenn du auch was hast, was du abwerfen willst und auch richtig gut im nahkampf ist. Und das ist eben bei den GK nicht alles. Und die Sachen, die es können, sind schn teuer.

Aber bastel doch mal ne Liste und stell sie rein. Dann kann man besser sehen, was du spielen möchtest und auch was Verbesserungswürdig ist. Momentan gibt es noch keine gerade Linie für die GK... also führen viele Wege nach Rom... ;) Einfach mal reinstellen, Verbesserungsvorschläge bekommen und dann testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann da Madaios nur zustimmen: Cybots (besonders ehrwürdige) sind bei den Grey Knights noch deutlich besser als "gewöhnliche" Cybots. Einerseits sorgt ihre Psikraft in verbindung mit Ehrwürdig dafür, dass man sie kaum töten kann, dann brillieren sie sowohl im Nah- als auch im fernkampf und zu guter letzt können sie feindlichen psionikern höllisch auf den sack gehen.

Und das alles für etwas weniger als 200 Punkte! Also Nemesis ritter nehm ich nur wenn platz in der liste ist, soooo toll sind die gar nicht (Außer mit Psibolter), aber ein ehrwürdiger cybot mit psycnnon und faust kommt bei mir selbst bei 750 Punkten immer noch immer rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nemesis Ritter mit Psibolter ist schlecht! Die teuerste Waffe und dabei schlechter als alle anderen. Ein Flammenwerfer ist die besste Wahl für ihn, erst recht wenn er schocken soll!

Was Cybots ob ehrwürdig oder nicht angeht würde ich ihm kenen NK-Arm spendieren sondern voll auf Beschuss gehen! Blocken kann er auch ohne Fäuste genauso gut und dafür ist er doch selbst mit Faust vorrangig da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, nö, der psibolter kostest zwar 10 punkte mehr als der flamer und der ist wirklich ganz gut mit seiner höllenhund-mäßigen schießerei, aber eine 5 Zollschblone mit stärke sieben dürfte außer necrons und marines ganze trupps abmurksen können.

Wirklich als schlechte aufrüstung würde ich den psipulser sehen; das sind zwar zwölf schuss, aber selbst ein imperialer infanterietrupp auf schnellfeuerreichweite kann mehr verluste verursachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Psi Bolter auch schlecht. Der kostet einfach zu viel und kann nicht genug. Wenns gut läuft, und der Gegner nicht total blöd ist, dann hat man da vllt. 4-5 Modelle unter der Schablone. Und dann hat man vllt. 1x oder 2x Rüstungsbrechend. Dafür ist der nicht gut. Da hab ich lieber den Pulser, der mit seinen 12 Schuss auch Termis nervt oder Kleinvieh kaputt schießt (hab schon ein paar Mal gesehen, wie mein Gegner gekotzt hat, als Termis an dem Pulser verreckt sind ;)).

In Kombination mit dem Flamer sind das meist recht viele Verwundungen. Und gegen Termaganten, Symbionten und auch Imp. Infanterie ist der Pulser echt ganz gut, da die einen schlechten Rüstungswurf haben. Die meisten Völker verlassen sich eh auf Deckung oder sowas... Da nützt einem auch nicht der Psi Bolter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.