Jump to content
TabletopWelt

Nemesis Dreadknight / Nemesis-Ritter


cerxes

Empfohlene Beiträge

Wie viele der Burschen werdet ihr einsetzen?

Wie werdet ihr sie spielen?

Und wie ausrüsten?

Bin mir da noch uneins, vor allem was die alternative Nahkampfbewaffnung angeht. Hat der Ritter mit den 2 Fäusten tatsächlich Stärke 10? Verliert er diese bei Benutzung des Schwertes? Eine Attacke verliert er dann doch definitiv? Macht es Sinn erst einmal auf die Errata zu warten?

Was die Fernkampfbewaffnung angeht ist es für mich eindeutiger, was man wie nutzen kann...

Möchte sowieso nur einen Ritter spielen und die anderen beiden Unterstützungsslots 'old school' mit 2 Land Raidern belegen, daher wird der Rittersmann sowieso magnetisiert für die verschiedenen Nahkampfbewaffnungen. Und die Fernkampfwaffen lassen sich recht schnieke festklemmen, wie ich gesehen habe.. da kommt das Problem garnicht erst auf.. dennoch bleiben die o.g. Fragen offen und ich würde gerne mal in die Runde horchen.. :)

Battle Reports, Tutorials und Shop:

https://linktr.ee/dicepersecond

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst mit Särke 6 und Monströse Kreatur ist der doch nicht schlecht. Ich werde mir auf jeden Fall mindestens einen noch holen mit 2Bannfäusten und denke einer Knarre, welche weiß ich noch nicht so genau. Kommt halt auch immer auf die Liste an, was man so braucht.

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich regt an dem Bausatz so dermaßen auf, dass sie für drei rechte Hände nur zweimal die rechten Fingerkuppen drin haben. Da hätte man doch einmal auf die Reinheitssiegel oder so nen Quatsch verzichten können. Wäre doch perfekt steckbar gewesen ;)

Ich plane im ersten Spiel, wenn noch niemand meiner Kumpel weiß, was sie erwartet, einen mit Psibolter und Flammenwerfer zu spielen. Und vielleicht zwei Fäusten oder dem Schwert, das sieht einfach viel zu cool aus.

Der Psipulser sieht auch lustig aus, aber gefällt mir einfach überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde zwei einstzen.

Mit Flammer und der Schwer 12 Wumme.

Weiß nicht ob mit oder ohne Teleport - Option wegen der Kosten.

Bin aber sicher die Feuerkraft zweimal schwer 12 und Schwerer Erlöser Flammenwerfer können am gegnerichen Missionziel schon ordentlich Druck machen.

Vermutlich lasse ich meine beiden Knights Scouten....

Das Forum für Firestorm Armada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dann wieder extra kosten und der Gegner in der Nähe von denen sein muss....

Der Pulser ist schon ne nette Waffe und da der Psibolter mit S7 DS4 weder Dosen usw. sofort ausschaltet, noch deren Rüstungswurf negiert nehme ich beim Ritter lieber 12 gezielte Schüsse anstatt einer warscheinlich abweichenden Schablone

Und jetzt freue ich mich auf viele lustige Theorie- und Mathhammer Diskussionen :yeah::heul2:

PS: Aber dass 12 Schuss mit S4 im Schnitt schlechter sind als 20 Schuss mit S5 glaube ich dir :D

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, keine Sorge, jeder darf das spielen, was er für richtig hält. Ich bin doch nicht bekloppt und diskutiere im Internet ;)

Für mich überwiegt einfach die Vielseitigkeit des Psibolters. S7 und DS4 ist schonmal nicht übel. Rüstungsbrechend nochmal nette Zugabe.

Auf der anderen Seite ist eine reine Nahkampfbewaffnung mit Teleporter auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir denke ich eh noch einen zulegen, nachdem das FAQ draußen ist und endlich 100% klar ist, wie das mit den bannfäusten läuft.

Den jetzigen habe ich mit Schwert und Psipulser gebaut. Der nächste wird wohl auf jeden Fall einen Flamer bekommen und Nahkampf je nach FAQ...

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eird auch gemacht. Wobei es dann echt nervt, dass man sogar für eine rechte Hand die Finger magnetisieren muss, damit man jede Kombi einsetzen kann. Vielleicht mache ich da auch einfach was mit Greenstuff oder so.

Bin noch am überlegen, wie ich das Ding umbaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es dann echt nervt, dass man sogar für eine rechte Hand die Finger magnetisieren muss, damit man jede Kombi einsetzen kann.

Das dürfte wohl etwas schierig werden oder? Die Finger sind ja nur ~2mm "breit"

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 2 und bin gearde am Bauen....werde sie wohl mit 2 Fernkampfwaffen ausrüsten.

Frage: wenn er den schw. Psibolter (Schablonenwaffe) abfeuert, kann der Ritter dann auch noch eine zweite Waffe abfeuern ??

Nur für den Nahkampf ist zwar billiger aber naja...is halt Situations- und Gegner abhängig....werd meine also multifunktionsfähig ausrüsten...wir werden uns da schon einig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm....

meiner steht seit gestern und der hat ein Schwert und nen Heavy Psibolter, wobei ich diese Kombination liebe, auch wenn ich sie noch nicht ausprobiert habe =3

Und nur so nebenbei die linke Waffe kann man eigentlich eh nur anstecken und eine andere dran. Leider gibt es nur 2 Waffenchassis die dann je nach Waffe erweitert werden. Aber einfach anstecken funzt eigentlich tadellos und man verbraucht keine Magnete. Nur die Taille hab ich magnetisiert zwecks Bemalung und Transport dann. ^^

Aber ich werde dann noch den Heavy Flamer zambauen, weil ich den Pulser persönlich schlechter finde als die zweit anderen imba Waffen.

Na dann...

Cya Thermo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mein Fazit :

Der Erlöser ( egal ob schwer oder nicht ) ist gegen Armeen ohne Servos und max. W4 erste Sahne ! Was unter der Schablone liegt, ist so gut wie Tot !

Die Schnellfeuer-Psipulser ergänzt die Sache gut ( 12 Schuß treffen auf die 3, verwunden inperiale Soldaten auf die 3, das ist schon eine Ansage ), nur die Rüstungwurfe können einem schon den Plan versauen...

Allerdings zieht der Ritter mächtig Feuer auf sich und es steckt ja (nur ) ein Termi drin.

So ein imperialer Veteranentrupp mit Plasmawerfern und Taschenlampen kann einem da echt schon gefährlich werden ( vorallem, wenn man zum retten konsequent 1 würfelt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings zieht der Ritter mächtig Feuer auf sich und es steckt ja (nur ) ein Termi drin.

So ein imperialer Veteranentrupp mit Plasmawerfern und Taschenlampen kann einem da echt schon gefährlich werden ( vorallem, wenn man zum retten konsequent 1 würfelt...)

Inquisitor mit Plasmaverzehrer hinstellen ;)

"Sir, we are surrounded!"

- "Excellent! We can attack in any direction!"

Hochelfen Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.