Jump to content
TabletopWelt

mutierende brührung der horrors


BRUNT

Empfohlene Beiträge

der text im buch lautet "..bei einer 6 wird ein gegerisches model ausgeschaltet..".

Tötet das charaktermodelle wie der todesstoß?da keine rüstungswürfe erlaubt sind wären die horrors fantastische heldenkiller!

#1 Rule of Aquisition: Once you have their money, never give it back!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - um genau zu sein, IST die Berührung ein Todesstoß (mit allen entsprechenden Folgen wie 'nur menschengroße Modelle ...', etc.), der entweder automatisch ausschaltet oder überhaupt nicht verwundet.

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nur noch 5 andere Modelle in der Einheit sind, ist es schon möglich, da dann die Treffer gleichmässig aufgeteilt werden.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die horrors also mutierende berührung gegen ein einzelness charaktermodell auf pferd oder monster zaubern, dann wird für jede sechs wie für beschuß ausgewürfelt wens trifft und wenns den charakter trifft isser hin, wenns des reittier trifft passiert nicht? bei charaktermodellen auf streitwägen?

#1 Rule of Aquisition: Once you have their money, never give it back!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen ein einzelnes Charaktermodell auf Pferd wirkt es ganz normal. Gegen ein Charaktermodell auf Monster bzw. Streitwagen werden die Treffer nach 1,2,3,4/5,6 verteilt und die Treffer gegen Monster bzw. Streitwagen verfallen, da beide immun gegen die Verwandlung sind.

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@surm

Monster, Streitwägen etc. sind dagegen immun, weil es dabei steht:

Chaos-AB, S.39: "Dieser Spruch wirkt nur auf menschengroße oder kleinere Modelle. Er kann nicht auf Oger, Trolle, Streitwagen, Kriegsmaschinen, die Besatzung wird allerdings betroffen!) Monster oder berittene Monster etc. gezaubert werden."

Insgesamt könnte daher höchstens ein Charaktermodell AUF einem Streitwagen betroffen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ein char in einer Einheit steht wird er nicht betroffen, es sei denn, die Einheit enthält weniger als 5 Modelle, dann werden die Treffer aufgeteilt

"Denn kein Verbrechen ist zu scheußlich wenn die Belohnung Unsterblichkeit heißt!!!"

"Ihr könnt mich biegen, ihr könnt versuchen mich zu brechen - Ihr könnt mir alles nehmen, doch eins kann ich euch versprechen:

Niemals, niemals passe ich in eure Form, eure Norm - Und bleib der Dorn in euren Augen" -Ideale!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.