Jump to content
TabletopWelt

"Schwingen des Stahls"


Empfohlene Beiträge

GDI-icon.png

EINSATZVERBAND "SCHWINGEN DES STAHLS"

 

VORWORT

 

Hallo zusammen,

mein Name ist Christian, bin 24 Jahre alt und komme aus einer Kleinstadt in Südniedersachsen, nähe Göttingen. Ich studiere Architektur im 8. Semester Master an der Hochschule Holzminden (eine Stadt an der Grenze zwischen NRW und Niedersachsen). Derzeit habe ich Semesterferien und will versuchen diese möglichst für den Aufbau meiner neuen Armee aufwenden.

 

Deshalb habe ich an dieser Stelle mein Armeeprojekt eröffnet um den Fortschritt an meiner imperialen Armee zu zeigen. Inspirationsquelle für diese Armee soll die Fraktion der "Globale Defence Initiative" (GDI) der Computerspiel-Reihe "Command and Conquer" dienen. Hierbei sei jedoch gesagt das diese Thema nicht 1 zu 1 übernommen wird, sondern nur daran angelehnt sein soll. Ihr könnt euch also darauf einstellen das ich das imperiale Grundthema und das GDI-Thema nach Lust und Laune mischen werde. ;)

 

Der ein oder andere kennt vllt meine "Testmini" zu diesem Thema schon aus dem Veteranen-Wettbewerb im IA-Forum. ^^

 

Für den Anfang ist eine 1000 Pkt. Liste geplant, die ich hier (hoffentlich) nach und nach bemalen werde, entsprechende Spielberichte o.ä. folgen eventuell. (Ein Turnier steht Ende August an, bis dahin sollte möglichst viel fertig sein.)

 

icpy-4-a87f.jpg

 

HINTERGRUND

 

Der Einsatzverband "Schwingen des Stahls" ist der imperialen Flotte im Segmentum Obscurus unterstellt ist. Dieser Einsatzverband dient der Aufklärung und Säuberung von Planeten, die durch chaotische Verseuchung, einen Exterminatus oder sonstige schädliche Einflüsse für normale Regimenter der imperialen Armee nicht mehr betretbar wären.

 

Mit Schutzkleidung und optimierter Bewaffnung gehen sie mit aller Härte gegen verbliebene Aufständische, Mutanten oder Chaosanbeter vor. Entsprechende Fahrzeuge wie Schützenpanzer und Aufklärungsfahrzeuge unterstützen sie hierbei. Valkyrie-Jagdtransporter sorgen für blitzschnelles Absetzen der Kampfgruppen. Weiterhin sind sie in Entseuchung und Entgiftung instruiert, um die Planeten wieder bewohnbar zu machen.

 

Die "Schwingen des Stahls" sind keinem Heimatplaneten zuzuordnen, vielmehr werden auf nahezu allen Welten rund um das Tor von Cadia Soldaten rekrutiert. Es werden kleine, elitäre Einheiten aus kampferprobten Soldaten gebildet, während die Planetaren Kommandeure dazu angehalten sind, dem Einsatzverband die Rekrutierung aus ihren Reihen zu gewähren.

 

Der Dienst in einer solchen Einheit wird als große Ehre angesehen, allerdings auch zu einem hohen Preis: Durch die ständige Verlegung des Verbandes an neue Brennpunkte, sowie die Häufigkeit der Einsätze ist es sehr unwahrscheinlich das ein Kommandosoldat jemals wieder auf seinen Heimatplaneten zurückkehrt. Es sei denn dieser Planet würde selbst Opfer von Verseuchung und Tod werden. Aufgrund dieser Tatsache legen viele Soldaten ihre frühere Identität komplett ab und existieren nurnoch unter Dienstgrad und Kenn-Nummer und geben sich damit vollständig dem Dienst am Imperator hin.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARMEELISTE

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie

- Kompaniekommandeur

- 4 x Veteran mit Plasmawerfer

+ Chimäre

- Multilaser

- Schwerer Flammenwerfer

- - - > 165 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug

+ Kommandotrupp des Zuges

- Zugkommandeur

- 4 x Soldat mit Melter

+ Chimäre

- Multilaser

- Schwerer Flammenwerfer

+ Infanterietrupp

- Waffenteam mit Maschinenkanone

- Upgrade zum Sergeant

+ Infanterietrupp

- Waffenteam mit Maschinenkanone

- Upgrade zum Sergeant

- - - > 245 Punkte

Veteranentrupp

- 3 x Veteran mit Plasmawerfer

- Veteranensergeant

+ Chimäre

- Multilaser

- Schwerer Flammenwerfer

- - - > 170 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Vendetta

- - - > 130 Punkte

1 Vendetta

- - - > 130 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Raketenpanzer Manticor

- Schwerer Flammenwerfer

- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STAND BEMALUNG

*************** HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie

+Chimäre

*************** Standard ***************

Kommandotrupp des Zuges

+ Chimäre

Infanterietrupp I

Infanterietrupp II

Veteranentrupp

+ Chimäre

*************** Sturm ***************

1 Vendetta

1 Vendetta

*************** Unterstützung ***************

Raketenpanzer Manticor

Rot = unbemalt

Grün = bemalt

Gelb = teilbemalt

bearbeitet von JoKeR_0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es fehlt noch das Logo ( kA, warum .png- bilder hier im Forum keine Transparenzen haben oO ) . Ansonsten ist das Thema jetzt freigegeben. :-) Ich freue mich auf reges Feedback :-) Die Bestellung der restlichen Armee ( 1 Vendetta und die Vets hab ich schon) ist heute bei nem Kumpel angekommen, da werd ich nachher mal vorbeischauen und schonmal fleißig basteln. Hab ja einiges an Plastik vor mir. Die Fahrzeuge werden wohl mittels Airbrush-Technik bemalt werden, benutze sowas allerdings zum ersten Mal. Ihr werdet hier also auch diesbezüglich meine ersten Gehversuche sehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal ein paar Bilder der bisher fertigen Teile an der Vendetta: Das Base, die synchronisierten Laserkanonen (magnetisiert) und das Cockpit, wo ich mich mal an einem blauen "Nachlicht-Effekt" versucht habe. Aber wie man sieht müssen vorallem am Cockpit noch einige Lücken mit Green Stuff verschlossen werden, werde heute neues kaufen.

icpy-h-70ef.jpg

icpy-i-6f49.jpg

icpy-j-1f0e.jpg

Ansonsten bin ich momentan erstmal mit Basteln beschäftigt, da ich mir ja alles auf einmal bestellt hab. Zwei Chimären konnte ich gestern abend schon fertig machen, heute gehts mit ner weiteren Chimäre und dem Manticor weiter ;)

MfG

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, wo hast du die Köpfe her?

http://www.pig-iron-productions.com/

Ansonsten finde ich das auch sehr vielversprechend, was du hier vorzeigst :ok:

Hatte mir schon, als du eine Testmini im IA-Thread vorgestellt hattest, überlegt, wie wohl eine komplette Armee mit den Helmen aussieht. Schönes Farbschema, schöne Helme, weiter so! Auch der "Nachtlichteffekt" weiß zu gefallen. Bin auf die fertige Detta gespannt.

Ach ja, ein Abo kriegst du von mir auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Effekte UND Imperiale Armee mit Charakter, super :D

Abo hast du schon, auch wenn ich noch nichts geschrieben hatte, gefallen hat es mir von Anfang an. Ich bin auf dine Panzer gespannt, oder werden das nicht die coolen GDI, sondern klobige Leman Russ/Chimären? Okay, die Russe stehen nicht in der Armeeliste, aber das heisst ja nicht, dass die Armee bei 1000 Punkten zuende ist, oder?

Edith sagt:

Tja etwas verspätet geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, also das GDI-Thema gilt nur als "Oberbegriff" ich werde es nicht alles 1 zu 1 so umbauen wie es in den Computerspielen zu finden ist, dafür fehlt mir schlichtweg die Zeit bzw. will ich die 1k Punkte in relativ kurzer Zeit spielbar bekommen. Trotzdem will ich das man erkennt woher ich meine Inspiration bekommen hab, d.h. Farbschema, Logos etc. werden darauf abgestimmt. Vor allem die Fahrzeuge werden schon GDI mäßig, obwohl es Chimären sind. Keine Angst.^^ Und bei den Vendetten geht das Modell ja schon in Richtung Orca, vllt nicht genauso, aber ähnlich ;)

PS: Bei mehr Punkten wird es z.B. auch Marbo als Kommandobot geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUHUU! Wirst du wirklich echte gute Panzer nach dem Vorbild, den Medium Tank als Vorbild für den Leman Russ? Das wären endlich mal Panzer die wirklich gut aussehen :D

Oder den Mobile Rocket Launcher als Manticor?

Ich denke, da kann man Revell-Bausätze nehmen, sofern der Maßstab stimmt, ist garantiert preiswerter als GW-Krams :D

Oder einen Mammoth als Baneblade :D DAS wäre mal was :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Bemalung Joker - die Helme und die Gewehre sind schon Klassiker. Das Farbschema kommt gut, das GDI Thema ist eine klasse Vorlage.

Zu deiner angepeilten Armeeliste muss ich sagen das ich sie etwas langweilig finde.

Aber das soll ja eh ein Turnier orientierte Armee werden, nehme ich mal an.

Die OSL Effekte im Vendetta Cockpit finde ich etwas übertrieben.

Aber ansonsten macht das alles einen Runden Anblick. :)

bearbeitet von Ryuss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cpt.englmaier

Sehr geiles Projekt. Der Nachtlicheffekt ist wirklich innovativ. Sowas habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Finde die Idee echt Top und auch bei der Umsetzung gibt es nix zu meckern.

Wie hast du die Base deiner Vendetta gemacht? Selbst modelliert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cpt.englmaier: Die Base der Vendetta besteht aus Schiefer und Green Stuff. Bei den GS-Teilen hab ich dann einfach mit dem Cutter Strukturen eingeritzt. So mache ich eigentlich alle meine Bases für dieses Projekt nur bei den Vets kann man es glaub ic nicht so gut erkennen.

Hier mal ein weiteres Update bevor ich nächste Woche in einen 5 Tage Kurzurlaub fahre:

Die Fahrzeuge sind soweit alle zusammengebaut, grundiert und geairbrusht. Ich finde das Ergebnis für meinen ersten Versuch auf diesem Gebiet akzeptabel ;) Die eine Vendetta hat schonmal ein grobes "Flügelmuster" auf den Tragflächen bekommen, das ist aber noch nicht ganz so wie ich es haben will und wird noch abgedunkelt bzw mit Kampfschäden versehen. Allgemein muss an den Fahrzeugen natürlich noch viel gemacht werden: Ketten / Witterungseffekte / Kampfschäden etc. etc.

icpy-l-3c59.jpg

Die Infantrietrupps des Zuges sind zusammengebaut, gebased und grundiert.

icpy-n-3769.jpg

"Gott liebt die Infantrie"

icpy-m-b6d7.jpg

"Erstes Glied FEUER! Zweites Glied FEUER!"

Soweit erstmal der Stand.

bearbeitet von JoKeR_0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Teil! Ein paar Beschussspuren, Verfall, Nieten und ansonsten auch alles, was ein benutztes Fahrzeug ausmacht, ich mag es! Und du hast die 6 Schnorchel vom Fahrgastabteil weggelassen, auch gut :)

Welche Farbe hast du für den Hintergrund der 'Krater' auf der Seite genommen? Ich suche immer noch nac eine Möglichkeit meinen LRC benutzt aussehen zu lassen und meine anderen Autos auch. Aber deins sieht auf dem hellen Fahrzeug einfach realistisch aus.

Die übrigen Farbabplatzer, sind die mit Blisterschwamm gemacht? Wenn ja, welcher? Es gibt ja die versciedensten Porengrößen und Härten, von Feldherrminiaturenblister über Küchenschwamm zu GW-Metallblister-Schwamm und ich hab hier noch was von Kromlech rumfliegen.

Beim Küchenschwamm hab ich das Problem, dass nach dem Abtupfen kaum noch Farbe abgegeben wird, beim Feldherr ebenfalls.

Danke für Antworten im Vorraus.

Übrigens, nicht entmutigen lassen, ich mag dein Projekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du hast die 6 Schnorchel vom Fahrgastabteil weggelassen, auch gut :)

Die sind doch grad das geile! ;)

Nicht entmutigen lassen, wenn wir hier nicht posten - dafür gibt es einfach zu viele interessante Armeeprojekte, denen man bei aktuelleren Updates einfach mehr Aufmerksamkeit schenkt. Sieh es doch so, dass wir einfach stille Genießer deiner Arbeit sind :D

Ansonsten gefällt mir die Chimäre auch sehr gut. Schönes Weathering, schöne Farben. Was mich am Gussrahmen der Chimäre stört, ist der etwas "nackte" Turm - vor allem im Vergleich zum Höllenhund oder Leman Russ scheint da irgendwie was zu fehlen :/ Bin da bei mir auch noch etwas am überlegen, wie ich das ganze noch mit dem ein oder anderen Bitz interessanter gestalten kann. Aber zu einer wirklichen Lösung bin ich auch noch nicht gekommen^^

Ach ja, bitte bohre noch die Waffenläufe und die Läufe vom Nebelwerfer auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@the Ash: Danke! ;)

Mit "Krater" meinst du die Lackabplatzer?! Ich habe zuerst mit einem GW-Metallblister-Schwamm schwarze Flecken aufgetupft, anschließend mit Boltgun Metal weitere Stellen mit dem Pinsel reingemalt. Das restliche Weathering entsteht durch verschiedene Washes mit Brauntönen.

@Donnie Darko:

Auch erstmal Danke für das positive Feedback. Der Turm der Chimäre war mir auch etwas zu "Nackt" deshalb hab ich zumindest den imperialen Adler drauf geklebt :-)

Läufe von den Waffen werden beizeiten gemacht, wenn ich nen vernünftigen Bohrer hab.

MfG

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ansprechend aus Joker ! :) Kann mich da meinen Vorpostern nur anschließen.

Nur die Oberseite der Panzerung sieht mir irgendwie zu ''nackt'' aus, wenn wir schon mal beim Thema sind. ^^

Aber ich kann nicht wirklich sagen was, vllt. eine dunkle Farbe in die Vertiefungen und Abgrenzungen der Turmluke.

Und irgendwie fällt noch ein dritte bzw. vierte Farbe im Schema, so eine Art Ablenkung und Abwechslung zu dem Braun, weiß und den metallischen Elementen, grade als Kommandochimäre meiner Meinung nach.

Bis auf die 2 Punkte, aber ausgezeichnete Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.