Jump to content
TabletopWelt

Ovi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5.749
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2.232 Exellent

18 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Ovi

  • Rang
    Mortarions lost Son

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Dark Angels | Grey Knights | HH Death Guard
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Inquisitor
    Raumflotte Gothic

Letzte Besucher des Profils

1.982 Profilaufrufe
  1. Da das Treffen ja bald stattfindet... Wann und Wo geht es am Freitag los mit dem "meets and greets"? Wann geht der Spaß am Samstag los beim UltraComix?
  2. Also wenn mich nicht irre, ist in der Nähe (5 Minuten Fußweg) vom dem Hotel und dem UltraComix ein Parkhaus. (http://www.parkhaus-nuernberg.de/parkhaeuser/innenstadt/sterntor.html) Beim Bahnhof gibt es auch mal ein Parkhaus. Da aber genau dort massive gebaut wird, bin ich nicht sicher ob es offen ist. Leider fällt mir spontan auch keine "günstig" Parkmöglichkeit ein. https://www.parkopedia.de/parken/garage/am_hauptbahnhof/90443/nürnberg/?arriving=201804071100&leaving=201804071300
  3. Mich bitte auch eher als Springer einplanen... also ob loyal oder verräter ist mir Chicago. Und ich versuche noch meine 3k WS bis dahin bemalt zu bekommen... habe auch kein Problem die DG ins Feld zu führen.
  4. Sorry Jungs... hatte das Thema etwas verdrängt (vergessen). Leider bekomme ich irgendwie die alten Vorlagen nicht mehr so hin. Könnte aktuell nur zwei schnelle Nachbauten anbieten... GGf. könnte ich die Farbe noch ändern... €dit: Das Pinselkriegbild könnte ich auch auf das Template anpassen... quasi mit der Schrift und den Rissen im Hintergrund.
  5. Magst du deine Gedanken mitteilen? Meine Armee kann man recht kurz fassen... HQ + Command Squad auf Bike... Standard auf Plasma-Bike\ Volkite-Jet-Bike Elite sind Veteranen mit E-Waffen und Melter in Rhino die Flanken Sturm sind Jarveline mir Raketen und MM, Flieger und Attack Bikes Unterstützung besteht aus Sicaran-Varinaten Im ganzen sieht in meinen Augen eine WS Armee schnell und mobile aus. (Nicht zu vergessen... Bikes, Bikes und Bikes!) Daher wird auf vieles verzichtet zum wohle der Geschwindigkeit... Als parallel könnte man die Black Shields sehen... die Unterscheiden sich ja auch, da sie zum Beispiel nur jenes Kriegsgeräte einsetzen welches man schnell und leicht wieder bergen kann. Bezüglich Bücher kann ich folgende Empfehlen in der Reihenfolge: Scars (Horus Heresy) Brotherhood of the Storm (Horus Heresy) Path of Heaven (Horus Heresy) Brotherhood of the Moon (Horus Heresy) Hunt for Voldorius Savage Scars The Shape of the Hunt (Audiobook) The Thrill of the Hunt (Short Story) Master of the Hunt Kor'Sarro Khan: Huntmaster (Short Story) Grey Talon (Audio Drama, Horus Heresy)
  6. Meine Gründe\Meinung: - ein Schild bei Anführern (Prätor oder Consul) kann passend sein - ein Schild bei einem Chaplain ist für mich etwas daneben Für mich ist ein Chaplain eine Persönlichkeit die den Glauben (egal ob Verräter oder Loyalisten) der ihn Unterstellten aufrecht erhalten soll oder sogar sie zu Hochleistungen anspornen soll. Natürlich hatten sie noch Nebenrollen... wie die Überwachung\Einhaltung von Edikten zu gewährleisten. Jetzt stell man sich einen Chaplain in der Schlacht vor... er stürmt von und spornt seinen Trupp an. "Für unseren Primarchen... für unsere gefallenen Brüder... NIEDER MIT FEIND!" und dann steht er dort und hält sich eine Tür als Schutz vor den Körper! Dies soll es mal etwas vereinheitlichen... ganz nebenbei ist mir auch echt keine Novelle bekannt, wo je einer mit einen Schild rumgerannt ist.
  7. In "Der Krieg in den Schatten" gibt es eine Kurzgeschichte "Das ferne Echo der Allnacht". Dabei handelt es sich um einen Konflikt zwischen IF und DG auf einen Abgestürzten Schiff. Die DG wird angeführt von einem Chaplain welcher von einen Trupp, genannt die Gezeichneten begleitet wird. Es handelt sich dabei zufällig um einen DG Destroyer Trupp. Ich glaube mich zu entsinnen, dass dort die Rede von einem MKIII Trupp war, der teilweise grüne Ceramite Rüstungen trug. Ich hatte mir diesbezüglich auch mal Gedanken gemacht... Ich würde Destroyer wie meine anderen Legionäre Bleach Bone\ Sand Ivory bemalen... und Shoulderpads sowie Helme aber Grün bemalen. Auf den grünen Shoulderpads kommt das weiße Destroyer Symbol vom DG Decalbogen gut rüber. Mit den grünen Helme heben sich die Destroyer dann gut von den "normalen" DG Marienes ab. Sie schwarz zu bemalen, wäre auch eine Option aber mir will dies nicht so richtig gefallen. Also meine werden ungefähr in diese Richtung gehen: Klick Mich - YouTube
  8. Puhhh... irgendwie bekomme ich hier Plaque auf den Zähnen. Da ich selber WS in 30K habe, habe ich mal neugierig reingeguckt... und habe es echt schon bereut. Also "Fluff" ist irgendwie das Mittel um alles zu erklären. Also ich würde behaupten, dass ich so alles über WS gelesen habe an Bücher. Rund um 30k und 40k... aber Seeker "fluffig" zu nennen bei WS... grenzt in meinen Augen leicht an Ironie! (Kannst gerne mal schreiben, wieso du dies so findest?) Und von einem Chaplain mit Schild reden wir nicht mal... das hat ja wirklich NULL in meinen Augen mit Fluff oder Coolness zu tun! Am ende noch was die Ausrüstung\Spezialwaffen betrifft... glaubt ihr nicht, dass dies sein Grund hat? Gibt dem Sergeant einfach eine Claive oder Säbel... immerhin sind es WS!
  9. Servus, der gute Helle hat mich angeschrieben... Ich gucke mal ob ich noch die Vorlagen habe und bastle euch dann ein Banner. Wird aber erst zum Wochenende was werden.
  10. Fand das Treffen auch Nett. Schön alte und neue Gesichter\Armeen zu sehen.
  11. Zur Not wird mit Blut geschrieben...
  12. Fauler Sack Also mich würde es nicht stören...solange du mir ihn nicht in Termi Rüstung verkaufst.
  13. Na dann Like doch einfach... es ist immer leichter einen Platz abzusagen als später noch einen Platz mehr zu reservieren.
  14. Okay, dann hatte ich dies nur falsch verstanden. Persönlich gefällt mir das ganze "spontane" nicht so, aber dies ist eher eine persönliche Einstellung. (Private bin ich auch ganz schwer für spontane Dinge zu begeistern.)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.