Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zavor

      Das "Sommer-Projekt" - Letzte Woche der Anmeldephase   23.06.2019

      Noch bis zum Abend des 30. Juni könnt Ihr Euch für die neueste Staffel des "Sommer-Projekts" im dazu gehörigen Thread anmelden, sofern Ihr dies nicht bereits erledigt haben solltet. Für alle Kurzentschlossenen wird die verbliebende Zeit also zunehmend knapper.

Ovi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5.749
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2.232 Exellent

18 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Ovi

  • Rang
    Mortarions lost Son

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Dark Angels | Grey Knights | HH Death Guard
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Inquisitor
    Raumflotte Gothic

Letzte Besucher des Profils

1.591 Profilaufrufe
  1. Da das Treffen ja bald stattfindet... Wann und Wo geht es am Freitag los mit dem "meets and greets"? Wann geht der Spaß am Samstag los beim UltraComix?
  2. HH Treff Nürnberg Loyalisten

    Wie geht es jetzt hier weiter? Ich gehe mal davon aus... dass die Listen für 2vs2 je 2k Punkte pro Spieler sind und für 1vs1 dann 2250 Punkte pro Spieler? Würde gerne anfangen mir mal Gedanken für eine Liste\Listenkonzept zu machen.
  3. HH Treff Nürnberg Loyalisten

    Ich hab ein "Ticket" aufgemacht... jetzt geht es wieder.
  4. HH Treff Nürnberg Loyalisten

    Mhhh... wenn man so über die Teilnehmer Listen geht und sich Mission 2 anguckt, gehe ich mal davon aus, dass bei den Verrätern ebenfalls zwei mal die selbe Legion aufmarschiert. Spontan denke ich da mal an die 3 NL Spieler... dies wäre ja lustig! Die DG hat ja keine Probleme mit FEAR dank ihrer Legion-Sonderregel.
  5. HH Treff Nürnberg Loyalisten

    Komisch, ich kann keine Post hier "Editieren"... Natürlich meine ich Spiel 6 bei Andy und nicht Spiel 2...
  6. HH Treff Nürnberg Loyalisten

    Bisher sehe ich nur Andy bei Spiel 2... und da würde ja nur Corax gehen. Diesen hat Andy ja auch bemalt und schon mal gespielt. Ich habe kein Problem mit Spiel 2 und DG Double Team zu spielen... Vermisse aber hier noch den einen oder anderen Loyalen...
  7. HH Treff Nürnberg Loyalisten

    Mhhh... 2,3 oder 6. Okay... 2 fällt raus als einziger loyaler DG Spieler... Mhhh ein Primarch wäre da... aber der ist eher unloyal. Ich würde trotzdem 6 favorisierten... und kämpfe gerne mit Andy zusammen.
  8. 1. Installation und Konfiguration von BattleScribe Wichtige URL†™s: http://www.battlescribe.net/index.html http://www.java.com/de/ Installation: Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass ihr Java bereits auf euren Rechner installiert habt. Wenn nicht, kann man dies unter www.java.com kostenlos erhalten. Als erstes besorgt ihr euch die aktuelle BattleScribe Version. ( http://www.battlescribe.net/index.html ) Da ich einen Windows Rechner habe, habe ich natürlich die Windows Version gedownloadet. Danach startet ihr einfach das Setup und klickt euch durch den Installationsassistenten. ACHTUNG an dieser Stelle legt ihr fest wohin sich BattleScribe installieren soll. In dem Verzeichnis befindet sich dann auch die Datei <RosterEditor.jar> um den „Roster Editor†œ später zu starten! Jetzt nur noch auf „Finish†œ und schon habt ihr BattleScribe erfolgreich installiert. Konfiguration: Die Konfiguration ist eigentlich auch sehr einfach bei BattleScribe. Hierfür ist eine URL für die Warhammer 30K Armeelisten (Repository Informationen) sehr wichtig. In meiner Anleitung, packe ich noch die URL für Warhammer 40K Armeelisten mit bei, also nicht wundern. Zuerst einmal rufen wir den Roster Editor über einen Doppelklick auf die Datei <RosterEditor.jar> auf. Im Anschluss wenden wir uns der Funktion „Manage Data†œ zu. Hier habe ich zwei URL hinterlegt, welche jeweils auf eine BSI-Index Datei verweist. Diese Dateien enthalten alle Informationen (Repository Informationen) zu den Armeen. (Die URL zeigt euch schon, um welche Spielesysteme es sich handelt.) http://battlescribedata.appspot.com/repos/horus-heresy/index.bsi http://battlescribedata.appspot.com/repos/wh40k/index.bsi Dies ist die einfachste Art um schnell die Informationen in BattleScribe zu integrieren. Ihr könnt unter „Manage Data†œ ebenfalls noch festlegen wohin die Informationen gespeichert werden sollen. Standard\Default müsste es unter <C:\Users\<Euer_Windows_Account_Name>\BattleScribe> sein. Wenn ihr oben die zwei URL†™s eingetragen habt, braucht ihr nur noch Button „Update Data†œ zu drücken und schon habt ihr die Armeeinformationen in BattleScrible installiert. Jetzt könnt ihr wie in Schritt 2 (Erstellung einer Armeeliste mit BattleScribe) beschrieben eine Armeeliste für das jeweilige Spielesystem erstellen.
  9. Dein Posteingang ist mal wieder voll... -> "Das Mitglied Darwin kann keine neuen Nachrichten empfangen"

  10. Also dein Profil stimmt nicht mehr ganz... bist doch jetzt Nürnberger. :P

  11. Dein Posteingang ist voll... ;-p

  12. ok ok, hab mal aufgeräumt ;)

  13. Der Posteingang von Poom ist voll. Poom kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind!

  14. Du hast einen Strikegutschein. Damit kannst du jemandem einen Strike entfernen oder dir selbst. Setze ihn weise ein.

    Gruß Kernt

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.