Jump to content
TabletopWelt

DdD - Dimmus darkest Dunkelz


Empfohlene Beiträge

TAG 1:

 

Hier gleich ein Gruppenbild:

 

ddd_zpsbd6ffb02.jpg

 

Und bin grad dabei 2 Fellblades zu pinseln. Die übermal ich einfach, wollt gleich anfangen mit pinseln.

 

Ist zwar hart, weil ich früher komplett unverdünnt gemalt hab und die mega Farbpatzen (versteht man das in deutsch oder ist das österreichisch?) auf der Mini drauf sind... naja was solls. Wollt halt gleich starten. Ist halt Restaurationsarbeit. Mal zur Abwechslung.

 

Vielleicht noch heute, sonst mach ich morgen ein Bild der 2 Fellblades.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein erstes WIP meiner beiden Fellblades ... hab nicht mein komplettes Foto Setup aufgebaut, daher nicht besonders gut beleuchtet das Bild. Morgen gehts hier weiter, auch mit besseren Fotos!

022ddd_zpsf523f874.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Gruppenbild :ok:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

TAG 2:

hab weiter gepinselt, die 2 Fellblades sind fertig, noch keine Bases dafür, leider. Wie gefallen sie euch? Vorschläge?

Weil man (imho) Minis nur einzeln gut fotografieren kann (ich zumindest) jede hier einzeln abgelichtet.

009ddd_zpsc7b78f35.jpg

006ddd_zpsd0a30277.jpg

Diesmal auch mit kompletten Fotosetup gemacht. Sorry für die schlechte Qualität des Bilds von gestern. Hatte nicht so viel Zeit. Dafür hab ich diesmal versucht gute Bilder zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas stark beleuchtet. Es ist schwer auszumachen, ob das Highlights an den Haaren sind, oder reflektiertes Licht. Ebenso beim sehr glänzenden Metall. Ich tippe mal auf zu viel Licht, daher könnten die Haare noch ein paar Highlights gebrauchen.

die Schuppenpanzer an den Oberschenkeln würde ich nach dem jetzigen Eindruck etwas mehr Tiefe geben, indem ich die Vertiefungen mit Wash abdunkeln und die Highlights noch mal nachsetzen würde.

Der Kontrast mit den roten Armschienen kannst du durchaus so lassen (also es passt schon irgendwie), auch wenn ich mich eher etwas mehr ins Orange statt Violett orientiert hätte, wie du es mit den Highlights bei der Armschiene der oberen Mini gemacht hast. Das ist unten etwas anders.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das ausführliche Kommentar und die vielen Tipps!

Okay dann wash ich die Beine nochmal. Und setz nochmal Akzente. Eigentlich hab ich das schon gemacht, war aber wohl zu sehr verdünnt.

Beleuchtung: Vermutlich waren die 3 Lampen auf meinen Ikea Kübel dann wohl doch zuviel. Die richtige Einstellung des Setups und der Kamera muss noch geübt werden.

Also beim Metall der Waffen hab ich sehr viele Schichten drauf, bei den Haaren nicht, das stimmt. Werd mal überarbeiten und nochmal Bilder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dedede0101_zps1fc3ac63.jpg

Das sind die ersten Testbases. Noch nicht trocken, wird beim Abtrocken noch harmonischer werden und die Farben verändern sich noch. Vermutlich kommt da noch eine Schicht drauf, Bits werden noch bemalt.

dedede0133_zpsa329311f.jpg

Das sind die nächsten Minis. Hab gelesen, dass die Kampftiere nix bringen im Spiel, aber Stil haben sie, find ich. Außerdem verwendet meine Bande die Tiere als Transportesel, daher Sack und Pack am Rücken der Echsen.

dedede0084_zps9e8f6986.jpg

dedede0044_zps16ad6a93.jpg

Bei beiden Minis hab ich noch was gemacht und versucht weniger zu beleuchten. Die haare sind akzentuiert, die Strapse nochmal gewashed, ein Auge nochmal gemacht (aber wieder nicht gelungen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind deutlich besser. Aber wenn du (wie bei den Oberschenkeln) das eigentlich schon so gemacht hast, wie ich es gesagt habe, dann mach lieber erst neue Bilder, bevor du dir doppelte Arbeit machst. ;)

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TAG 3:

Gestern mit Kaiser (ein Teamkollege) eine 6 Stunden Malsession gehabt (Malen = elendige Sucht, meine Frau war dann sauer)

Die beiden Kampfechsen sind fast fertig, fehlen nur noch wenige Details. So sehen die jetzt aus:

smml0044_zpsadb2406a.jpg

Ich spiel die als Kampfhunde und Tragesel.

Und hier noch ein gesamt Bild mit Rückenansicht der beiden Fellblades, eben auch alle mit fertigen Bases. Wie findet ihr die Bases jetzt?

smml01016_zpsc7d2f947.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Mädels klasse, malerisch und fotografisch eine wehnsinnsverbesserung, seit du uns vor wenigen Wochen deine ersten Minis gezeigt hast!!

Und deine Idee mit den Echsen als Packtiere UND Hunde finde ich echt mal SEHR genial!! Und Dunkelelfisch.

Doch bevor du Minis belast, denk daran die Lücken mit GS zu füllen. Die Echse rechts im Bild hat (soweit ich sehen kann) einen recht beängstigenden Spalt im Nacken.

Nur weiter so!! Bin schon gespannt auf den Rest.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leolyn!

Ich krieg ja auch von euch auf der TTW und meinen Teamkollegen super Feedback was die Bemalung und die Fotografie anlangt, daher wirds auch besser :)

Mit dem Green Stuff hast leider recht... da hab ich arg gepfuscht. Aber: Mir ist das bis jetzt nicht mal aufgefallen! Jetzt wo du es schreibst... du hast völlig recht! Urgs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TAG 4:

Hab jetzt die Bestienmeisterin fertig. Ist auch ein wenig umgebaut, aber nicht besonders viel.

01112121_zps9bb6ec69.jpg

021aumloumlaumloumlaumlouml_zpsfa3eee76.jpg

Hier die nächste Mini, das wird mein Highborn. Hab da mit einigen Bits gearbeitet, zb Schwarze Reiter und Korsaren Hände, Arme und Waffen, Korsaren Umhang, Grundmini ist ein alter Hydrentreiber.

01290909_zps3a5a4319.jpg

bearbeitet von Dimmu Golrath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In so einem Fall wie bei deiner Echse würde ich meinen: "es ist nie zu spät" einfach jetzt mit GS zumachen und übermalen. Der Aufwand ist überschaubar und man ärgert sich nicht später ständig.

Der Highborn ist ja schlichtweg beeindruckend!!! :respekt:

Sehr cooler Umbau, da werde ich richtig neidisch!

Machst du uns noch ein besseres Foto von der Bestienmeisterin? von vorne+ hinten ;)

Was soll sie denn in der hinteren Hand tragen?

Sag mal, hast du nicht auch Lust, am 7.4 nach München zu kommen auf den Mortheimtag? (siehe meine Signatur)

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du gesehen, dass ich oben noch ein Foto reineditiert hab von der Bestienmeisterin? Ich hab jetzt 25+ Fotos von der gemacht, und irgendwie keines gut. Versteh das nicht... echt mühsam das Fotografieren. Ja die soll eine Phiole/einen Beutel in der Hand halten. Hier nochmal 2:

bestie00334_zps6e756c71.jpg

bestie011809_zpsda1b56fb.jpg

Ja Kampagnentag klingt super! Wär ich gern dabei! mal schauen ob Oba und Co auch Lust hätten... ich frag die mal. Reicht euer Gelände für mehrere Tische? Hast ja mal was von 3 Tischen geschrieben... geht da noch mehr?

Freut mich, dass dir mein Chef gefällt! ich liebe die Mini auch. Früher bei Slaaneshkult hab ich den (anders umgebaut) als Erhabenen Druchii gespielt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und der Rygar sind für den Kampagnentag schon längst angemeldet ;)

Jo da würd ich gern mitfahren! Hab im internen TT Forum was gepostet dazu. Nehmt mich doch mit Jungz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort zum "Dunklen Ruf" hab ich dir da im Thread gepostet. Freue mich, dich auch dabei zu haben.

Und nu zur Bestienmeisterin.

Im Grunde ist alles OK, mir gefällt sie so ganz gut.

Aber wenn sie eine Phiole halten soll, dann empiehlt sich, darin eine Flüssigkeit zu malen. Das verdeutlicht ganz schnell, was das werden soll, und kann als schöner Farbtupfer dienen.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

free00123231_zps55e1b801.jpg

Bin grad dabei Platten für unsere Mortheim Gruppe zu machen. So siehts jetzt mal aus, ist 1,2m mal 1,2m. Da sind auch Bits drauf. Die Platten hab ich schräg an die hecke gelehnt, damit der Leim verläuft. Denke das wird ein ganz cooler Effekt. Ideen was ich weiter machen kann? Denk dran noch mit green Stuff ein bißchen Kopfsteinplaster zu machen. Die Steinchen die schon oben sind werd ich noch bürsten.

Hier noch ein Umbau den ich vor 2 Tagen gemacht hab: ein Korsar mit RXB:

umbau0022222_zps99eed7c2.jpg

Und ein Schatten mit Dolch und Axt... die Löcher sind schon mit Green Stuff bei beiden gespachtelt... aber auf den Fotos noch nicht:

umbau00333_zps5fb7fcaf.jpg

Mir ist gestern ein Bandscheibenschaden diagnostiziert worden... von daher wirds von mir in nächster Zeit wesentlich weniger updates geben... Schmerzen.... hab nicht so viel Freude aktuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leolyn! Wird schon wieder werden... hoffentlich ganz schnell. Hoff ich kann bald Physio beginnen. Nachdem ich nicht ständig nur Bettruhe halten kann/will/soll... hab ich bei der Platte ein bißchen weiter gemacht. Ist noch immer WIP, und nur ein kleiner Teil davon, aber so langsam wirds:

nu0022353_zpsfac9b5ea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mip00166_zps9ca1eb53.jpg

Und ich hab die ganze Platte auf den Stand gebracht. Da wird noch gewashed und gebürstet. Habt ihr Ideen was man sonst noch machen könnte? Wär interessiert noch mehr zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grauen sollen Straßen sein, oder? :(

Da könnte man eventuell nachbessern:

- Städte in Mittelalter sind organisch gewachsen, und Straßen verlaufen NIE wirklich gerade. Sie schlängeln sich um alte Häuser herum. Bau noch 2-3 Tote Enden, vielleicht kannst du einige der Straßen auch noch kurvig machen.

Bester Tipp: Schau dir eine Mittelalterabbildung einer Stadt, such dir einen Quadraten raus und Bau den Straßenplan nach. Das wirkt dann sehr lebendig, auch wenn die Stellung der Platten fest vorgegeben ist. Das merkt man im Spiel kaum.

- Sie sind auch seltenst überall und alle gleich breit. Verbreite einfach mal hier und da einige mit Zusatzstückchen (die auch gerne rundlich Kanten haben können. Hilft auch die Kurven reinzubringen ;)

- die weiß-grauen Straßen stechen sich in meinen Augen mit der (orange, oder?) Farbe der Platte. Sind die Straßen Pappe mit Aufdruck, oder lassen sie sich noch ein bisschen färben, ohne dass die Struktur flöten geht?

- Unterschiedlich größe Plätze. Aus meiner Spielerfahrung kann ich dir nur sagen, auf solchen Plätzen spielt sich viel ab, es ist praktisch wenn sie auch optisch größer sind.

- Mehr als Straßen und Plätze würde ich auch nicht auf eine transportierbaren Platte drauftun. Profil stört beim Verlegen und transportieren. Der Rest kämme dann modular drauf.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

naja, ist schon ein Braunton, geht aber ins Orange auf dem weissen Untergrund der Platte an sich.

Soviel ändern kann ich da leider nicht mehr, weil das alles schon mit viel Leim und Steinen fixiert wurde... leider ist schon sehr viel Struktur (mit Leim und Steinen) auf der Platte. Aber die Platte wird auch nicht ständig transportiert, die kommt in den Clubraum und bleibt dann auch dort.

Eigentlich hab ich schon unterschiedliche Breiten der Gässchen gemacht, aber wohl zu wenig Unterschied.

was ich dann machen werd:

- noch ein paar größere Plätze einfügen

- Wege washen

- die Steinchen washen und bürsten

- ein paar tote enden einbauen.

Hab noch ein Foto in der Sonne gemacht, vielleicht kann man da ja die Platte besser sehen:

nup0034546_zps833de4be.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das dauert noch etwas denke ich. 2gar und Oba haben beide schon einiges an Gelände gesammelt, für einen Tisch sollts wohl reichen, mir ist aber noch nicht klar wann genau wir zum ersten Spiel kommen.

Hab jetzt übrigens die ganze Platte in sehr dunklem Braun lasiert, das orange ist mal weg. Weitere Materialien hab ich auch besorgt, die ganze Pappe beim Eisenbahnladen erstanden, nix mehr übrig gelassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.