Nemesis 04 Geschrieben am 3. September 2013 Share Geschrieben am 3. September 2013 Hallo werte Chaoten.Wie der Titel schon verrät, beschäftige ich mich mit dem Gedanken, ob ein Chaos Botsturm Sinn macht.Hier eine mögliche Beispielliste:*************** 1 HQ *************** Chaosgeneral+ 2 x Energieklaue -> 30 Pkt.+ Melterbomben, Sprungmodul -> 20 Pkt. - - - > 115 Punkte*************** 3 Elite *************** Höllenschlächter, Multimelter, Energiefaust, 1 x Synchronisierter Bolter - - - > 105 PunkteHöllenschlächter, Plasmakanone, Energiefaust, 1 x Synchronisierter Bolter - - - > 115 PunkteHöllenschlächter, Sync. Laserkanone, Energiefaust, 1 x Synchronisierter Bolter - - - > 130 Punkte*************** 2 Standard *************** 10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Schwerer Bolter + Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt. - - - > 200 Punkte31 Chaoskultisten, 3 x Maschinengewehr+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt. - - - > 149 Punkte*************** 1 Sturm *************** 5 Warpkrallen+ Warpkrallen Champion -> 10 Pkt. - - - > 160 Punkte*************** 3 Unterstützung *************** Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen - - - > 175 PunkteSchmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen - - - > 175 PunkteSchmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen - - - > 175 PunkteGesamtpunkte Chaos Space Marines : 1499Aufgebaut ist das Ganze eher als Ballerburg, nur der General und die Warpklauen sind für Konterangriffe gedacht. (auch wenn ich annehme, dass es zu wenige sind)Danke schonmal für euere Meinungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 3. September 2013 Share Geschrieben am 3. September 2013 Bei einer Ballerburg würde ich ganz grundsätzlich erstmal die Aegis vermuten.Die 50 Punkte hat man doch immer.Oder halt die Landeplattform. Da haben die Monstren ne tolle Sicht und in jedem Fall einen 4+ Decker.Und was ist das mit deinen Standards? Wieso immer zehn Marines plus 30 Kultisten?Erstmal würde ich letztere immer in mehrere kleine aufteilen und wenn ich schon zehn Marines mitnähme, dann sicherlich nicht mit schweren Bolter, sonder mit zweimal Plasma.Ein Rhino ist auch so eine Sache. Gibt oft First Blood ab und leistet fast nichts.Ich würde das streichen.Dann der General.Der hat keinen Rettungswurf und springt mit fünf Mann rum. Welche Einheit sollen die denn auskontern? Alles was deinen Läufern im Nahkampf gefährlich werden kann macht auch die Warpkrallen plus General platt. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andius Geschrieben am 4. September 2013 Share Geschrieben am 4. September 2013 Einen General in Krallen/Raptoren finde ich persönlich absolut genial Ein Paar mehr Truppen in der Einheit wären aber schon gut.Habe die Punkte nicht durchgerechnet, aber mach doch aus den 31 Kultisten zwei 13ner Mobs um noch ein,zwei Warpkrallen mehr mit zu nehmen.Zusätzlich können die Fußtruppen Feindfeuer ziehen und/oder ( falls möglich ) jemanden eine Runde im Nahkampf binden ( wenn tatsächlich jemand so nahe kommt ).Platform für die Monstren, im Sinne der Ballerburg, ist eine gute Sache.Ansonsten eine sehr schicke Idee und ich würde mich über ein Feedback freuen wenn du damit mal spielst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hagen_ Geschrieben am 4. September 2013 Share Geschrieben am 4. September 2013 Wenn Bot-Sturm würde ich das ganze eher auf NK trimmen. So mit Klauenbestien usw.. Ein shoot out verlierst du gegen viele andere Armeen. Im NK kannst du aber richtig Druck machen.Und für die restlichen Punkte kannst du die Warpkrallen erweitern. Dann werden die auch zu einer Gefahr. Und natürlich den 4++ beim General nicht vergessen. Team Firebug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis 04 Geschrieben am 4. September 2013 Autor Share Geschrieben am 4. September 2013 Ja den 4++ beim Chef seh ich ein, hab ich übersehen .Meine Befürchtung beim CC ist eben der Mangel an A bei den Bots. Mal davon abgesehen werden vieleicht 2-3 abgeschossen bevor die den erreichen und der Gegner bekommt so gut wie keinen Beschussschaden ab bzw. bindet die Bots mit Gewaltmobs...Die Schmiedemonster schießen zumindestens die Panzer ab, die Cybots die Infanterie (nachdem die Waffen angepasst wurden ). Für CC Bots ist Lahmgelegt tötlich (wie man sich ja denken kann;))Aber schon mal danke fürs Feedback. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 4. September 2013 Share Geschrieben am 4. September 2013 Cc Bots sind Mist.Das kann ich dir aus eigener, leidvoller Erfahrung sagen;)Plasmakanonen und Maschinenkanonen funktionieren ganz gut. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silk Geschrieben am 4. September 2013 Share Geschrieben am 4. September 2013 Sowas wird ich in nächster Zeit testen, ich weiß nurnoch nicht ob ich net villeicht den General+ Bruten gegen einen DP Tausche*************** 1 HQ *************** Chaosgeneral, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges+ Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.+ Geschenk der Mutation, Moloch des Khorne -> 45 Pkt.+ Melterbomben, Siegel der Verderbnis -> 30 Pkt. - - - > 190 Punkte*************** 3 Elite *************** Höllenschlächter, Multimelter, Energiefaust - - - > 100 PunkteHöllenschlächter, Multimelter, Energiefaust - - - > 100 PunkteHöllenschlächter, Zwillings-Maschinenkanone, Energiefaust - - - > 105 Punkte*************** 3 Standard *************** 10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Ikone der Vergeltung, Veteranen des Langen Krieges + Aufstrebender Champion, Boltpistole, 1 x Energieklaue, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 35 Pkt.+ Rhino des Chaos, Inferno-Raketenwerfer -> 47 Pkt. - - - > 277 Punkte10 Chaoskultisten+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt. - - - > 50 Punkte10 Chaoskultisten+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt. - - - > 50 Punkte*************** 3 Sturm *************** 5 Chaosbrut, Mal des Khorne - - - > 160 PunkteHöllendrache, Hexenfeuerwerfer - - - > 170 PunkteHöllendrache, Hexenfeuerwerfer - - - > 170 Punkte*************** 3 Unterstützung *************** Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen - - - > 175 PunkteSchmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen - - - > 175 PunkteKlauenmonstrum, 2 Magmaschneider - - - > 125 PunkteGesamtpunkte Chaos Space Marines : 1847Den direkten Shootout verliert man wahrscheinlich dafür hat man 3 Einheiten mindestens die guten Druck aufbauen, die CSM sind nur dabei um vorzufahren und das MZ einzunehmen sowie Randale zu machen wo geht.und mit dem rest klar Zielüberlastung, 8 mal Panzerung 12 ist nervig ^^ "Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams. "Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn ***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hagen_ Geschrieben am 5. September 2013 Share Geschrieben am 5. September 2013 Ich würde keinen DP nehmen. Der ist zu schwach auf der Brust.Wenn du am General, den CSM, dem Rhino und den Bruten den ganzen Schnickschnack einsparst, langt es noch für eine Aegis. Dahinter bekommen alle deine Bots Deckung. Zumindest von anderen Infantriemodellen. Team Firebug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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