Jump to content
TabletopWelt

Zwergenarmeebuch


Koshiris

Empfohlene Beiträge

Das gefährliche da sind die Netze. Nicht der Hass. den gönn ich ihnen mal.

Aber die Frage wäre halt wirklich was könnte man da an lustiger Regel einbringen um den Hintergrund zu bedienen ohne gleich einen reinen Vorteil drauß zu machen.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Problem ist halt, das jede Regeländerungen Vorteile bringen.

Ne Möglichkeit wäre gleichzeitig noch einen Nachteil einzubauen. Zb. das man aufgrund des Hasses gezwungen ist zu verfolgen und nicht freiwillig fliehen darf oder sowas.

 

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sind Zwerge nicht viel zu diszipliniert, um fliehenden Gegnern kopflos hinterher zulaufen, nur weil es deren Erzfeinde sind?

Fällt dir vielleicht noch ne Alternative ein? Am Besten wäre vielleicht die Regel ganz zu streichen....

 

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MW 9 nutzt dir aber nichts. Mit Raserei MUSST du ja überrennen. Das Beispiel hättest du doch angeführt.

Puh, mir fällt auch auf Anhieb nichts passendes ein. Haben uns darüber gestern schon persönlich unterhalten.

Also den Hass finde ich schon übertrieben. Gerade gegen Erzfeinde macht es doch Spass mal eine erzählerische Schlacht zu spielen. Wenn eines der beiden Völker dann aber übervorteilt in die Schlacht zieht, macht es für den Gegner einfach keinen Spass.

Selbst wenn der Hass in beide Richtungen gilt, ist er nicht unbedingt gleichwertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nächstes Update.

Ich habe mich jetzt mal den Besonderen Charaktermodellen gewidmet. Hier hätte ich wirklich gerne noch etwas Hilfe. Ich fand es enorm schwer die Charaktermodelle mit Punkten zu versehen. Ich werde da noch mal ein wenig rum rechnen mit den Runen usw. die da sind. Aber häufig ist es ja nicht so einfach. Also wenn da jemandem was schief vor kommt, bitte raus damit.

 

 Zwerge V 0.4

 

 

Update:

Erbfeindschaft entfernt

Thorgrim Grollbart hinzugefügt

Gotrek und Felix hinzugefügt

Alrik Ranulfsson hinzugefügt

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen die neuen BCM ziemlich gut. 

Einzig bei Gotrek und Felix würde ich die Gefährtenregel streichen. In den Büchern gibt es ja auch Situationen, wo sie weiter voneinander kämpften. Hauptsache sie sind nach der Schlacht wieder zusammen ;)

 

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich halt an den alten Reeln orientiert. Da sind sie eine eigene Plänklereinheit. Das ist halt noch etwas radikaler. Und ich fände es shcon ganz schön wenn man sie ein bisschen zusammen haltenmüsste.

Schließlich muss Felix ja auch ein Auge auf Gotrek haben....für alle Fälle.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig stören tut mich das auch gar nicht. Ich finde halt nur, das es nicht 100% sein muss. Aber wenn das in den alten Regeln so vermerkt ist, ist es ok. Immerhin hat Felix dann immer einen Blick auf Gotrek, falls er mal heroisch sterben sollte^^

 

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils mir grade aufgefallen ist: In unserem Armeebuch sind die Schusswaffen für Charaktere viel teurer als in anderen Büchern und dass obwohl die eine höhere BF als unsere haben. Der beste Vergleich ist der mit dem Imperium. BF 5, Muskete kostet 6 Punkte. Bei Zwergen mit BF 4, 12 Punkte. Das steht in keiner Realation zueinander. Ich werds jetzt nicht ändern, weil ich das erst beim nächsten Update reinbringe, aber vielleicht möchtest du das ja ändern.

6er Leben auf den Amboss ist meh :skepsis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind aber sehr häufig so unwichtig kleine Werte. Ich bin fast am überlegen diese Sache alle auf 5er zu runden, damit man sie besser rechnen kann.

Ich werde aber noch mal einige andere aktuelle Armeebücher durchgehen und versuchen ein System zu finden.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Spiel an sich hat das ganze eh keinen großen Einfluss und ist natürlich vernachlässigbar, darum kann man hier auf eine Anpassung auch verzichten.

Allerdings finde ich es schade, wenn man diese Option schon hat, dass sie sich einfach nicht lohnt. So unwichtig klein sind diese Werte gar nicht meiner Meinung nach, denn sonst würde man öfter mal Schusswaffen bei Charakteren mitnehmen. Bei 3 Zwergen 36 Punkte für eine Bewegen oder Schießen Waffe ausgeben, ist nicht wenig. Da findet sich sicher etwas Lohnenderes, dass man stattdessen mitnehmen kann.

In 5er Schritten zu runden böte sich hier durchaus an, um es einfach zu halten.

6er Leben auf den Amboss ist meh :skepsis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie kostenlos wäre würde man sie halt auch nicht öfter benutzen.

Bei einem Charakter in einem normalen Regment ist so eine Waffe eben überflüßig. Und bei Fernkämpfern eher überteuert. Also schon der Charakter selsbt nicht die Waffe. 

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich würde das ganze hier mal gerne einen Schritt weiter führen. Auch wenn wir es noch nicht geschafft haben alle Einheiten aktiv zu testen, hat sich der Grundaufbau des Armeebuchs doch so bewährt und wir bei uns so selbstverständlich gespielt, dass ich gerne den großen Sprung von Versin 0.4 auf 1.0 wagen würde.


 


Da hie ja doch Zeitweise reges Interesse herrschte, würde ich gerne eure Meinung zu dem Schritt lesen.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.