Jump to content
TabletopWelt

Hilfe bei Waffenindentifikation bei Tactical Squad


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir als absoluer Neuling die Deathstorm Box und ein Tactical Squad geleistet.

Leider ist mir unklar, wie ich die Waffen im Gussrahmen identifizieren kann. In dem Codex der Blood Angels

und dem Regelheft aus Deathstorm sind die Waffen leider nicht abgebildet.

Wer kann mir helfen?

Danke Chris

PS:Gerne nehme ich auch Tips zu Auswahl der Waffen an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

 

ohne jetzt den Gußrahmen zu kennen...ich nehme es handelt sich um die Spezialwaffen und schweren Waffen die du nicht zuordnen kannst?

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Hauptseite hier kannst du alles "Suchen" und "Finden" - einfach in Suchfeld links eintragen und gucken wie die Waffe ausschaut  :-)

 

Ich versuch mal einfach zu raten was in der Box drin sein könnte^^ hab mir mal die Gußrahmen der BA TT-Box auf der Seite von GW angeschaut.... http://www.games-workshop.com/de-DE/Blood-Angels-Tactical-Squad

 

Spezialwaffen: Flammenwerfer, Plasmawerfer, Melter, Gravwaffe, Melterpistole, Plasmapistole, Gravpistole, Kombiwaffe (Bolter + SpezWaffe: Plasma, Famme, Melter, Grav)

schwere Waffen: Schwerer Bolter, schwerer Flammenwerfer

Granaten: Melterbombe

Nahkampfwaffen: Energiefaust, Energieschwert, Kettenschwert

ah nicht zu vergessen die Standardwaffe des Marines ist der Bolter, davon gibts dann auch noch ne Boltpistole

 

Wie schaut's bei den Terminatoren und den Todessuchties aus, kannst du da alles auseinander halten?

 

 

Aber so generell ist schon lustig wenn GW den Leuten nicht mal mehr sagt welche Waffe was ist  :D  :D  :D wobei da doch noch was im normalen Regelbuch zu drin sein sollte *grübel*

 

Zur Waffenauswahl sage ich mal lieber nichts - ich spiele nicht mehr nach der aktuellen Regeledition, ABER versuche auf alle Fälle die Spezialwaffen, Pistolen und schwere Waffen zu magnetiseren - dann kannst du die immer austauschen und musst ned für jede Waffe einen neuen Marine kaufen der die dann trägt ;-) 2x2mm Rundmagnete nehmen und in die Faust des Marine kleben und das Gegenstück dahin wo du bei der Waffe den Griff abgeschnitten hast bzw bei Pistolen ins Handgelenk und vorher in Unterarmstumpf. Bei Schweren Waffen bietet es sich oft an die Arme an die Waffe zu kleben + Rückenteil an die Waffe und den Magnet ins Rückenteil zu bauen und eben den Rücken des Marines (so habe ich zumindest alle meine schweren Waffen variabel gehalten - nur mit den Raketenwerfern geht das so nicht - dann kannst die ganze Waffe nach oben wegziehen).

 

Hoffe nun können noch ein paar irren rotsehenden Fraktion was zu Waffenauswahl sagen  :ok:

 

 

Grüße aus der Ecke der wahren Engel des Todes  :tod:

"Papier ist imba und lame, Schere ist gut gebalanced" - sagte der Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich, worauf man als "nicht Anfänger" gar nicht mehr achtet. Früher war im Regelbuch eine Seite mit Bildern von den Waffen drin. Habe aber gerade nochmal ins Regelbuch der 7 geschaut fehlanzeige. Kann sein, dass es im "Großen" sowas gibt, aber das hab ich nicht.

post-15295-0-98710400-1420842593_thumb.j

Das sind zwar Kombiwaffen, was das ist, steht im Regelbuch, aber du kannst dich dabei an den Mündungen der Waffen orientieren.

1. Flammenwerfer

2. Grave Gun

3. Plasmawerfer

4. Melter

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht dazu auch nichts in der Bauanleitung drinnen? Zumindestens ist es bei den Taktischen der Space Marine aus der Bauanleitung zu ermitteln.

 

MfG

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Hilfe, habe jetzt mit dem Zusammenbau begonnen uns stelle mir die

Frage, ob die Rüstungen eine Bewegung der Hüfte zulassen. Soll heissen:

Muss der Torso mittig auf die Beine oder könnte man ihn auch eindrehen,

um die Pose etwas dramatischer zu gestalten...

Wie macht ihr das ?

Danke und schönes Wochenende

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindrehen ist kein Problem, macht bei manchen Beinposen sogar Sinn, weil es sonst total komisch aussieht...du kannst den Oberkörper und Kopf so schön in die Richtung drehen in die der Bolter/Waffe zeigt...da ist echt viel möglich - müsste auch Arme geben die Granaten werfen...schau dir am besten in der Hobbysektion des Forums ein paar Threads zum Thema Armeeaufbau an, da wirst ne Menge sehen was mit Marines möglich ist.

Am Anfang auch ruhig die Einzelteile nur mit Knete fixieren um die Position zu prüfen, das macht vor allem am Anfang Sinnn, wenn du noch nicht so viele Marines gebaut hast und weißt welche Teile welche Pose ergeben. Hinterher auseinanderbauen ist immer bääh.

 

Einfach probieren und schauen was möglich ist und dir gefällt!   :ok:

"Papier ist imba und lame, Schere ist gut gebalanced" - sagte der Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so aus dem Gefühl heraus würde ich nicht den schweren Flammenwerfer nehmen.

bei den Spezialwaffen würde ich wie schon oben geschrieben magnetisieren um hier variabel zu bleiben, das heißt du kannst je nach Spiel die Waffe austauschen.

 

Beim Sergeant wirds schon schwieriger....ich weiß leider nicht was in der aktuellen Edition besonders toll ist, bei einem Sergeant eines Taktischen Trupps würde ich im allgemeinen aber eher eine Bewaffnung wählen die zum Rest des Trupps passt, also eher etwas in die Richtung Fernkampf, vllt eine der Kombiwaffen.

Ich habe zum Beispiel meine Sergeants auch magnetisiert und auch deutlich mehr Sergeants als Trupps, das würde ich dir vllt auch ans Herz legen - eine Box Sturmmarines kaufen (die haben besonders Dynamische Posen und viele Nahkampfwaffen) und sich so Sergeants mit verschiedenen Waffenoptionen bauen und eben so eine breite Auswahl haben, denn hier ist das Magnetisieren mit Energiefäusten, Schwertern und verschiedenen Schusswaffen nicht mehr ganz so einfach.

 

Vllt schaust du dir auch einfach mal ein paar Listen in Unterforum der Blood Angels und Space Marines an, speziell die welche einen Taktischen Trupp beinhalten und schaust dir die Kombination aus schwere Waffen, Spezialwaffe und Austattung des Sergeants an, dann siehst du was man so typischerweiße in einem auf Nahkampf (kürzere Reichweite - nicht wirklich zum Angreifen in den Hand to Hand Fight) oder Fernkampf auswählt. Ich denke aber allgemein lässt sich sagen, dass ein Taltischer Trupp eher für den Fernkampf auf mittlere Reichweite ausgelegt werden sollte.

"Papier ist imba und lame, Schere ist gut gebalanced" - sagte der Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte den schweren Flamer für ne durchaus sinnvolle Option. Zusammen mit nem normalen Flamer als Spezialwaffe und Kombiflamer für den Sarge, kann das in nem Droppod schon so manchen Gegner ins Schwitzen bringen.

So fürchtet nicht und seid stolz, denn wir sind die Söhne des Sanguinius, die Beschützer der Menschheit.

Ja, wir sind wahrhaftig die Engel des Todes.

Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg ruft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so enorm ist der Aufwand dann auch nicht - zwei Löcher bohren, Magnete rein und gut ist - aber musst du wissen  :)

Ich fand es halt grade für dich als Neuling eine gute Möglichkeit mit wenig Modellen viel zu probieren, sind ja auch ned grade billig so ein paar Plaste Marines.

 

Wie gesagt schau die Taktische Trupps in anderen Listen an und überlege dir dann für was brauchst du den Taktischen Trupp in deiner Liste, das heißt welche Rolle auf dem Schlachtfeld sollen die Jungs übernehmen? Je nach dem solltest du dann die Bewaffnung wählen.

Ansonsten mal ne Liste mit den vorhandenen Modelle basteln, hier posten und dann kann man ja nochmal konkrete Tipps geben in welche Richtung du deinen Taktischen Trupp ausrüsten kannst, dass die Jungs diese oder jene spezifische Rolle übernehmen können.

"Papier ist imba und lame, Schere ist gut gebalanced" - sagte der Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang ist es wahrscheinlich am besten genau die Modelle zu bauen die du für deine Liste brauchst.

Meine Empfehlung (im Hinblick auf Jahre des Bauens und Spielens):

Ich würde wenn möglich alle Spezialwaffen verbauen, sprich 1x Melter, 1x Plasmawerfer, 1xGravgewehr, 1x Flamer. Als Kombiwaffe Melter oder Plasmawerfer. Man kann vieles magnetisieren aber mit der Zeit wirst du dir sowieso mehr Marines kaufen und niemals alle benötigen. Oder du möchtest mal Sternguard mit 2 Plasma und 4 Kombiplasma spielen. Da lohnt es sich immer alle Spezialwaffen zu haben.

Also, hol dir noch eine zweite Box (nein ich bin kein getarnter GW Mitarbeiter) und bau alle Optionen. Dann hast du deinen taktischen Trupp + alle Optionen die du dann auch gleich ausprobieren kannst. Zurzeit würde ich nur die Gravwaffen und den normalen Flamer als nicht unbedingt notwendig einstufen. Plasma, Melter und schwerer Flamer kannst du immer gebrauchen.

 

Mit ein bisschen Umbaugeschick kannst du dir aus den übrig bleibenden Kombiwaffenoberteilen und den Boltern selber Kombiwaffen bauen. so ähnlich wie hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann versuche das mal mit den Magneten  :)

 

für die Spezialwaffen sollten 2x2mm Rundmagnete das Beste sein. Wie gesagt so kannst du alle Optionen nutzbar machen, ohne mehr Modelle kaufen zu müssen. Wenn das Geld dir auch egal sein sollte ist es vllt die Zeit beim Bemalen der zusätzlichen Modelle nicht mehr  :look:

Die übrigen Modelle dann wie oben gesagt wurde passend zur Liste bauen. Wobei ich auch hier eine eventuelle Variabilität durch Magnetisieren ins Auge fassen würde, spart einfach Bemalarbeit - ein paar Pistolen und Schwerter bemalen sich bedeutend schneller als komplette Marines.

 

und wenn du doch in Versuchung gekommen bist...go for it! Flexibilität ist immer gut, wer weiß auf was für Ideen GW in Zukunft kommt  :megalol:

"Papier ist imba und lame, Schere ist gut gebalanced" - sagte der Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, du meinst die Funktionsweise? Eigentlich recht einfach: Die jeweilige Spezialwaffe, (Melter, Plasma, etc.) die am Bolter montiert ist, darf nur einmal pro Spiel eingesetzt werden. Der Bolter natürlich jede Runde. (nicht beide zusammen natürlich)

So fürchtet nicht und seid stolz, denn wir sind die Söhne des Sanguinius, die Beschützer der Menschheit.

Ja, wir sind wahrhaftig die Engel des Todes.

Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg ruft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.